WaldschmidtHeribert Bruchhagen bestätigte, dass Thomas Schaaf seinen bis 2016 laufenden Vertrag auflösen möchte. Nach intensiven Beratungen hat der Vorstand und der Aufsichtsrat dem Wunsch stattgegeben und stellt ihn mit sofortiger Wirkung frei. „Thomas Schaaf hat die vom Verein vorgegebenen Ziele für die ablaufende Saison mit Platz 9 und 43 punkten mehr als erfüllt. Die Zusammenarbeit mit ihm war gut. Dies haben wir ihm und in der Öffentlichkeit in den letzten Tagen auch immer wieder bestätigt. Wir bedauern es sehr, dass Thomas Schaaf den mit uns eingeschlagenen Weg nicht weitergehen möchte.Wir haben bis zum Schluss versucht, leider vergebens, ihn von seinem Entschluss abzubringen. Deshalb sind auch nie Gespräche mit anderen Trainern geführt worden. Wir wünschen Thomas Schaaf für die Zukunft alles Gute und die Suche nach einem Nachfolger wird jetzt aufgenommen„, bestätigte Heribert Bruchhagen. Jetzt meldet sich auch Thomas Schaaf zu Wort:

Wir haben eine tolle Saison erlebt, mit viel Spektakel,  besonders im eigenen Stadion. Es gab viele schwierige Situationen zu überstehen, vor allem durch unglaublich viele und schwere Verletzungen, die uns die ganze Saison begleitet haben und darüber hinaus.

Ein neues Team zu bilden und gleichzeitig erfolgreiche Spiele zu liefern war die Hauptaufgabe. Neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren, junge Spieler heranzuführen und in der Bundesliga debütieren zu lassen,  ist uns ebenso gelungen, wie gestandene Spieler wieder für die Nationalmannschaften ihres Landes interessant zu machen.

Die Zahlen und Ergebnisse geben uns die Bestätigung für unsere gute geleistete Arbeit. Auch die Zahl unserer Fans und Zuschauer, die zu Hause in der Commerzbank- Arena oder bei den Auswärtsspielen dabei waren, sind ein klares Zeichen für einen gemeinsamen positiven Weg. Die Unterstützung unserer Fans war ein zusätzliches Plus bei unserer Entwicklung.

Platz 9 in der Abschlusstabelle der Bundesliga, den Torschützenkönig der Bundesliga und eine der torsichersten Angriffsreihen der Liga im Team zu haben, ist ein Ergebnis, über das sich jeder Eintracht- Fan freuen kann.

Wir haben die uns gestellten Aufgaben erfüllt und mehr. Deshalb bedauere ich es umso mehr, nun diese Entscheidung zu treffen.

Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit den für mich zuständigen Personen, ich bedanke mich bei der Mannschaft für die gezeigten Leistungen und Arbeit, ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern, die mich und das Trainerteam bei unserer Arbeit unterstützt haben und ich bedanke mich bei allen Fans der Eintracht, die uns  über die Saison begleitet und immer wieder die Unterstützung gegeben haben.

Ich wünsche Eintracht Frankfurt weiterhin viel Erfolg, dieser Verein und diese Stadt haben das verdient.“

 

 

- Werbung -

132 Kommentare

  1. Ich hoffe nur das die Eintracht so schlau war und einen Nachfolger bereits hat. Bis zur Vorbereitung muss jmd. da sein. Die arme Mannschaft muss sich nun wieder an ein „Spielsystem“ gewöhnen. Vielleicht kommen sie mit dem neuen besser klar. Man kann es nur hoffen.

    0
    0
  2. @Thomas66
    Danke für dieses an sich gute Statement. Allerdings war nach deinem ersten Wort schon klar das es nur HB sein kann der an allem schuld ist.
    Dazu kann ich mich nur nochmal wiederholen. Egal wer unser Vorstandsvorsitzender ist, also mal fern von HB betrachtet, kann es nicht sein das hinter dem Rücken desselbigen irgendwas verhandelt wird. Du redest immer davon wie man was zu machen hat. Solche Leute muss man entlassen. Welcher Chef behält solche Leute in seiner Firma?
    Sowas findest du ist vorhersehbar? Muss man als VV durch die Welt gehen und hinter allem und jedem Intrigen erwarten?

    Bzgl. TS hab ich es schon geschrieben. Ein Trainer geht, ein neuer kommt. Finde ich nicht so tragisch. Die Art und Weise wie ist überraschend und schürt meine Angst vor dem was diese Personen noch so auf die Beine stellen wollen.

    0
    0
  3. Ganz ehrlich, ich bin froh dass TS geht. Ich denke schon, dass er Probleme mit der Mannschaft in der Kommunikation hatte, kein Spieler ist auf das Thema wirklich eingegangen. Mit einem Trainer Lewandowski hätte ich keine Probleme, da konnte man spielerisch bei Leverkusen wenigstens eine Linie erkennen…. Die sehe ich bei TS noch immer nicht.

    0
    0
  4. Scheint ja nach außen als würden Vorstand und Aufsichtsrat „zusammenhalten“ und wenigstens die Fassade waren. Ja einen anderen Trainer zu bekommen ist erstmal grundsätzlich nichts schlimmes.
    Alles andere 100% agree zu Stephan. Das ganze hat ein sehr übles Geschmäckle.

    0
    0
  5. @stephan

    ich halte dich wirklich für einen intelligenten Kerl. Bitte füge die Teile zusammen. Ich denke, dass bereits nach der Hinrunde die Frage Pro und Contra Schaaf gestellt wurde, dabei konnte er sich überhaupt nicht wehren. Ich hätte Schaaf gerne weiter in Frankfurt gesehen, aber es war vorhersehbar, was kommen würde. Bitte und bei aller Vernunft und eurer True zu Bruchhagen. Dieses Grab hat er selber geschaufelt.

    0
    0
  6. Na dann haben wir ja die Verfolgung des HSV mit dem heutigen Tag ernsthaft aufgenommen !

    HB sollte gleich mitgehen, sonst wird er sich seine Bilanz mit dem, was jetzt kommt, zunichte machen lassen.

    0
    0
  7. Man beachte den letzten Abschnitt bei wem sich TS bedankt und bei wem nicht.
    Im Endeffekt konsequent und von seiner Seite aus glaubwürdig.
    @Thomas, wenn es denn ein Grab wird hat es mit Sicherheit nicht HB geschaufelt. Wer und was auch immer die Medien mit Informationen versorgt hat ist oder sind die Totengräber. Das ist eine Intrige die ich bei unserer Eintracht nicht mehr sehen wollte. Traurig, vor allem da man die von Dir so oft geforderte andere Weichenstellung ja jetzt hätte angehen können. Glaube kaum dass sich TS gegen mehr Geld gesperrt hätte.

    0
    0
  8. Ich finde es einfach zum kotzen jetzt alles auf Schaaf abzuladen. Er hat Fehler gemacht, ja, aber wieviel Unterstützung hat er denn wirklich bekommen? Bei all meiner Kritik zu Veh, aber jetzt werden vielleicht auch noch andere Dinge klarer, auch, wenn ich Veh nicht für einen guten Trainer halte. Stuttgart hat bewiesen, dass sie kicken können, aber mit Veh eben nicht.

    Trotz allem sind die Reglen und Vorgaben in Frankfurt völlig Andere. Ich hätte Schaaf die 6 Punkte zur EL zugetraut, wenn man ihm nur ein wenig unter die Arme gegriffen hätte. Die großen Fehler sind meiner Meinung nach nicht von ihm gemacht worden, aber keiner will das sehen. Dieses Naivität finde ich einfach grausam.

    0
    0
  9. Na dann kannste ja jetzt die Korken knallen lassen Christopher. Danke an dich, FR, BILD, die paar Leute ausm Aufsichtsrat und alle anderen die sihc gerade darin üben den Verein auseinander zu nehmen. Ganz großes Tennis !

    0
    0
  10. @12

    genau, sein Statement sagt alles. Bruchhagen wollte ihn und er hat ihn vielleicht ungewollt auch wieder abgeschossen.

    0
    0
  11. Sorry Thomas, das ist doch Quatsch weil es bedeuten würde TS wäre mit der Saison unzufrieden und hätte keinen Ausblick auf Besserung. Das ist doch hier überhaupt nicht das Thema. Er hatte keine Unterstützung aus dem Aufsichtsrat und ich denke schon er ist ein Typ der bei der Medienlandschaft hier lieber „Nein Danke“ sagt, da kommt doch eins zum anderen. Diesmal ist HB gewiss nicht schuld.

    0
    0
  12. 1. Ich mag Schaaf als Typ mit seiner norddeutschen Art die mir als Rheinländer fremd ist
    2. War ich von Anfang an der Meinung das Schaaf als Trainer mit seiner Art den Fußball zu interpretieren
    nicht zur Eintracht passt.
    3. Haben die Medien m. E. viel zu spät auch Schaaf hinterfragt, dann allerdings auf eine unfaire Art und Weise.
    4. Vier Wochen Medienkritik muss ein Trainer heute aushalten können, daher denke ich es ist etwas anderes vorgefallen. Wahrscheinlich die fehlende Rückendeckung, die auch schon Hübner vermisst hat.
    5. EGAL wer jetzt kommt, der Neue wird tabellarisch nicht unbedingt besser abschließen, aber hoffentlich für etwas stehen und nicht für dieses duseligen Wort SPEKTAKEL was für mich übersetzt heißt „Zufallsspiel, oder Würfeln in der Öffentlichkeit“.
    6. Schaaf wird es schwer haben noch einen 1. Ligisten in Deutschland zu finden, da er zu dünnhäutig ist. Ich wünsche ihm aber alles Gute und hoffe ich irre mich und er bleibt dem Fußball erhalten.

    0
    0
  13. Erinnert sich noch jmd an den letzten jungen „Konzept-„trainer, den wir aus Leverkusen holten? Erinnert sich da noch jmd. dran, wie es ausging?
    Lewandowski wäre erneut ein Glücksspiel. Bei Leverkusen als Co von Hyypiä ordentliche Arbeit geleistet, als Cheftrainer aber auch seine Ziele verfehlt. Keiner weiss, wofür er steht. Das schlimmste was uns passieren kann, ist ein zweiter Skibbe, der zwar fussballtaktisch Ahnung hat, aber sonst wenig von seinem Beruf versteht. Solche Trainer gehören in die Jugendarbeit, nicht in die Bundesliga.
    Und dabei lasse ich gewollt den Punkt aus, dass es einfach unter aller Sau ist, mit nicht authorisierten Vorständlern zu verhandeln, hinter dem Rücken aller Verantwortlichen.

    Fazit: Lewandowski ist untragbar.

    „Am Ende fehlten uns nur 6 lächerliche Punkte für einige Millionen an Mehreinnahmen durch die Teilnahme an der EL.“
    Wir haben gerade zu Beginn der Saison viele Spiele glücklich gewonnen. Aber auch der Sieg gegen Leverkusen am Sonntag war nicht wirklich verdient, wenn man mal die Eintracht-Brille für einen Moment ablegt.
    Jeder, der meint, dass wir die Teilnahme an der EL verdient hätten, lebt in einer rosa Phantasiewelt, in der wir in 2 Jahren die Schale holen und Messi bei uns unterschreibt.
    EL ist für die Eintracht auf Jahre hin, mit dem gegenwärtigen Umfeld utopisch. Es gibt immer 7 Vereine, die besser aufgestellt sein werden als wir – finanziell, personell und auch die Infrastruktur im Verein betreffend (Jugendarbeit, Sponsoren, mediale Lobby etc.) Bevor hier nicht einige Stellschrauben völlig neu justiert werden, kann unser Saisonziel nur ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein. Mit viel Glück gelingt uns mal ein Ausrutscher nach oben, so wie unter AV, aber das bleibt eine Ausnahme.

    Mit der Verpflichtung von Schaaf, war doch eigentlich klar, was wir bekommen: Vorne Hui – hinten Pfui. So wars bei ihm 10 Jahre lang in Bremen. Und ich persönlich sehe lieber ein 3:4 als ein grausames 0:1.
    Schaaf hat, entgegen meiner Erwartungen, das Potenzial unserer Kicker offengelegt und ich traue ihm auch zu, die negativen Ereignisse zu vermindern – etwa das verspielen von Führungen in Auswärtsspielen oder die viel zu einfachen Gegentreffer.

    Alles in Allem ist das aktuelle Theater, egal ob Schaaf am Ende bleibt oder Lewandowski kommt, ein Rückschritt für die SGE.
    Strukturelle Probleme sind nur durch Kontinuität zu beseitigen.
    HB hat uns die letzten 12 Jahre auf solide Beine gestellt. Und auch ich bin der Meinung, dass es, trotz aller Verdienste von HB an der Zeit ist, einen Schritt weiter zu gehen – ohne ihn. Das wäre auch noch in diesem Kalenderjahr geschehen.
    Aber was wir in naher Zukunft zu erwarten haben wird ganz deutlich:
    Überschätzung und Größenwahnsinn. Ungeduld und keine Kontinuität. All das, was HB erfolgreich aus unserem Verein herausgehalten hat und uns somit erstmals seit 1992 wieder stabil hat sein lassen, scheint wieder aufzukommen. Wohin uns das geführt hat, weiss hoffentlich noch jeder.

    Ich schäme mich zur Zeit für die SGE.

    0
    0
  14. Juhu!
    Danke Herr Schaaf für ihre Mühe aber es hat eigentlich von anfangen nicht gepasst!

    So und wer wird jetzt geholt ?
    Da Schuster nicht zu bekommen ist bleiben
    Breitenreiter
    Schur
    Lewandowski
    Effenberg

    0
    0
  15. „Die in der Öffentlichkeit getätigten Aussagen und die Darstellung meiner Person und meiner Arbeit, die sich in unglaublichen und nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen in den Medien äußern, kann und will ich nicht akzeptieren. Deshalb ist es zu der Trennung gekommen.“

    Klasse, Klasse, ihr scheiß Lappen aus der Medienwelt, ihr könnt mit euren Blättchen zu Grunde gehen.

    0
    0
  16. @ Grantler

    „Schaaf wird es schwer haben noch einen 1. Ligisten in Deutschland zu finden, da er zu dünnhäutig ist. Ich wünsche ihm aber alles Gute und hoffe ich irre mich und er bleibt dem Fußball erhalten.“

    Meinst Du das wirklich ernst?

    Schaaf hat in einer schwierigen Situation abgeliefert, schwere Ausgangslage (die neben Carlos und Trapp fünf besten Spieler weg), schwieriger Saisonverlauf (mit all den kaputten Knien),dennoch Soll übererfüllt! Schaaf könnte kaum interessanter sein für die Vereine. Und seine Gradlinigkeit, mit der jetzt auch noch selbst den Schlussstrich zieht und eine Schlammschlacht vermeidet, ist auch charakterlich nochmal ein Ausrufezeichen!

    Über die Eintracht schütteln sie doch alle den Kopf. Schaaf dagegen ist der Gewinner heute !

    Ich schalt jetzt erstmal alle Medien ab, und hoffe, dass meine Kollegen realisieren, wie sehr ich mich für meinen Club gerade schäme und mich in Ruhe lassen mit dämlichen Sticheleien.

    0
    0
  17. Hier herrsch kein Chaos und es bricht die Welt auch nicht zusammen.
    Viele Jahre haben hier alle immer gefordert : ehrliche Analyse und Schluß mit dem Augen zu und durch, ala HB.
    Jetzt ist es mal soweit und alle sehen den Untergang des Eintracht-Landes, ich nicht.
    Schlußstrich .
    Aufbruch nach vorn, jetzt ist es so und Alle, von Kadlec bis Rosenthal haben die Chance sich neu zu beweisen, usw. usf.
    Es bleibt dabei:

    Forza SGE !!!

    0
    0
  18. Also ich glaube nicht, dass die Presse der Grund für den Rücktritt ist. Die ist Thomas Schaaf doch völlig schnuppe. Ich denke, dass es ein dankbarer Grund für ihn ist, um nicht die wahren Beweggründe nennen zu müssen. Was für ihn sprechen würde….
    Tsc´hüß Thomas. Ich war zwar nie der größte Fan von dir, aber der Abschied ist sehr sehr komisch…..

    0
    0
    - Werbung -
  19. Vollkommen korrekt hier den Schlußstrich zu ziehen und keine Perlen vor die Säue zu werfen. Was gegenüber dem Trainer und Menschen Thomas Schaaf und Mitarbeitern hier von einigen Krankfurtern mit tatkräftiger Medienunterstützung abgeliefert wurden was jenseits allen Respekts und Menschenwürde. Schämt euch !

    0
    0
  20. Der Abschied ist nicht komisch, der ist
    a) konsequent von Schaaf’s Seite
    und
    b) ein absolutes Armutszeugnis für einen Verein wie Eintracht Frankfurt

    Wenn man der Ansicht am Ende ist im Verein, dass der Trainer doch nicht der Richtige ist, dann macht man das dann mit Sicherheit komplett anders wie es bei uns zuletzt gemacht wurde.

    Mich wundert es ja beinahe, dass man Schaaf nicht sein Kündigungsschreiben vor Wochen durch das Klofenster während einer Sitzung „zugestellt“ hat……. (Ältere werden ggf. wissen was ich damit meine…..)

    0
    0
  21. Ein solch respektlosen Umgang mit einem Trainer hat es bei der Eintracht noch nicht mal mit Michael Skibbe gegeben. Ohne intrigante Informanten wäre das nicht möglich gewesen. Niemand außer diesen Ratten haben hier ein Grab für TS geschaufelt. Welche Beweggründe sie dafür hatten wissen wir nicht. Das ist das große Rätsel – welche Grabenkämpfe laufen da wirklich ab? Und das ist die eigentliche Tragik, die auch die Zukunft unserer Eintracht bedroht.

    0
    0
  22. @ dr. Hammer

    Nein, gerade kein weiter so ! ein fairer und offener Schlußstrich und eine deutliche Neuausrichtung, dass ist das Ziel.
    Die hier angesprochen Posse vollzieht sich doch nicht heute. Seit Monaten schwelt es unter der Oberfläche und wir standen auch schon kurz vor dem Abgrund. Das wurde abgewendet, Gott sei Dank. Sollte der Brand unter der Oberfläche tatenlos weiter brennen ?
    Alle hier wissen nicht was und wie wirklich hinter den Kulissen gespielt wurde. Jetzt schon wieder „Schuldige“ zu präsentieren ist mir zu banal.
    Ja, ich verstehe es als Chance für neuen Schwung, den will ich jetzt sehen. Sorry, der Blick gehört jetzt nach vorn.

    0
    0
  23. @21
    Für mich ist Schaaf ebenfalls bzw. der einzige Verlierer!
    Er bestätigt sein Image aus den letzten Bremer Tagen/Jahren das er nicht mit Kritik und Medien umgehen kann. Er hat durch unkontrollierten Fußball Punkte gewonnen und verloren – Gott sei Dank sind die Würfel des Glücks nicht einseitig gefallen, dies kann aber in der nächsten Runde wieder anders sein. Er ist ein akribischer Arbeiter und zieht stur seine Linie durch. M. E. passt er zu einem ambitionierten Zweitligisten, besser wäre sicherlich der Weg ins Ausland.

    0
    0
  24. Tja, das war es dann wohl.
    Vielen Dank an Thomas Schaaf, dass er uns mit einer Mannschaft, bestehend aus wenigen guten, einigem an Mittelmaß und einigem unterdurchschnittlichem, mit großem Verletzungspech und mit vielen fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen sehr sicher durch die Saison geführt hat, das muss ihm erstmal einer nachmachen!! Große Klasse und hoffentlich findet er alsbald einen neuen Verein.

    Vielen Dank auch an Heribert Bruchhagen, der ihm wohl bald folgen wird. Vielen Dank für die Rettung der Eintracht, vielen Dank für die finanzielle Konsolidierung. Wie bei Thomas Schaaf war nicht alles Gold, aber es wurde mehr richtig gemacht als falsch und dafür gebührt beiden mein Respekt und mein Dank.

    Manche denken, es wäre dieses Jahr locker mehr drinnen gewesen…meine Frage ist, woher wisst ihr dies? Hätte es nicht auch andersherum laufen können? Was wäre denn gewesen, wenn man in den Spielen gegen den BVB, S04 etc. nicht gepunktet hätte? Dann wäre man hinten drinnen gewesen, so kann man es auch sehen. So gut, dass wir gegen Freiburg, Köln und co. unbedingt gewinnen müssen, waren wir schlicht und ergreifend nicht! Wir waren eine Mittelklassemannschaft, die sich gegen die „Großen“ leicht getan hat, weil Räume da waren und gegen die „Kleinen“ schwer getan haben, da die Räume eng waren und die fehlende Kreativität augenscheinlich wurde.
    Ist auch egal die Argumente sind ausgetauscht, kennt jeder. Wie man dazu auch steht, sollte man sich fragen, ob das alles jetzt verhältnismäßig ist, oder ob es nicht eine große Respektlosigkeit Thomas Schaaf und Bruchhagen gegenüber ist, denen die SGE beiden einiges zu verdanken hat.

    Ich bin jetzt schon extrem gespannt, wer der Nachfolger von Bruchhagen wird, ich bin jetzt schon gespannt, wer in dessen Umfeld ist, denn dann hat man die Drahtzieher des Ganzen hier. Hellmann, dieses (sorry) Weichei ist es jedenfalls nicht. Ihm blicke ich in die Augen und sehe keine Ausstrahlung, einfach nichts! Ihm höre ich zu und höre nur eines: Unsicherheit bzw. nichts. Er hat nicht den Schneid sowas durchzuziehen und auch nicht die strategischen Fähigkeiten, das merkt man in jedem Interview.

    Ich kann nur hoffen, dass der neue Trainer vom Typ Breitenreiter, Schuster etc. wird und nicht vom Typ Skibbe, Di Matteo, denn der neunte Platz dieses Jahr war alles, nur nicht selbstverständlich!
    Zudem kann ich nur hoffen, dass der neue VV nicht ein Typ wie Michael Meier etc. wird (sowas traue ich einigen mittlerweile durchaus zu), sonst stehen wir bald wieder da, wo wir vor 15 Jahren standen.

    Einige Fragen, warum jetzt so ein Wirbel gemacht wird….
    es geht schlicht und ergreifend um Respekt und Dankbarkeit Leuten gegenüber, die der Eintracht vieles gegeben haben. Man muss nicht mit allem einverstanden sein (das bin ich auch nicht), aber man muss den Leuten, bei all dem, was sie geleistet haben, auch nicht vor den Kopf stoßen!

    0
    0
  25. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Ära nach Bruchhagen haben wir damit schon erlebt. Und ich fürchte, das spätestens heute der gute Heribert zu dem von ihm selbst so genannten „Grüß-August“ degradiert wurde. Das ist sicher kein guter Tag für die Eintracht, egal wie man zu Thomas Schaaf stand.

    0
    0
  26. Ach, leck mich doch EINER!!! Was geht da ab!! Diese krassen „VOLLDEPPERTEN“ v. FR und möchtegern „RUMMENIGGES“ in Anzügen. Hellmann an vorderster Front. Unfähiger und hinterhaltiger Mistvorständler!!!!

    0
    0
  27. @thomas66
    zunächst mal danke für das Kompliment. Ich gebe das mal so zurück.
    Muss dir aber gleichzeitig, mal wieder, sagen, dass deine ständigen Schuldzuweisungen in Richtung HB mich irgendwie nur noch nerven und langweilen. Weil HB keine 2 Verteidiger geholt hat fehlen uns 6 Punkte und deswegen ist die Unzufriedenheit im Umfeld entstanden usw.
    Vllt. stimmt das ja sogar. Vllt. hätten uns 2 neue Verteidiger gut zu Gesicht gestanden. Mag sein, spielt doch aber bei den Problemen keine Rolle. Findest du denn dieses hintenrum normal? Ist diese intrigante Verhalten nicht viel schlimmer als all das was du HB immer vorwirfst? Und sind wir wirklich schon so weit das wir als Eintracht Frankfurt alles hinterfragen müssen weil wir die Saison mit 6 Punkten Abstand zur EL beendet haben? Woher kommt bei dir dieses Selbstbewusstsein, dass wir so gut sind und deswegen die Saison nix war? Wie kann überhaupt, wenn so vieles hier schlecht ist wie du immer schreibst, es möglich sein überhaupt in die Nähe der EL zu kommen? Nicht falsch verstehen. Klar ist es schade aber muss für ein solches „Verpassen“ unbedingt ein Sündenbock her? Muss alles schlecht sein deswegen und wäre die Saison besser wenn wir 12 Punket abstand gehabt hätten?

    Ich bleibe dabei, sowohl HB, BH und TS haben Fehler gemacht. Diese Saison, HB und BH auch die Jahre zuvor. Fehler machen wir schließlich alle. Ein großer Fehler der gerade wieder gemacht wird ist immer das Optimum zu erwarten bzw. voraus zu setzen. In Summe haben aber alle drei genannten hier ihren Job sehr gut ausgeführt. Solche Spielchen wie die aktuell im Hintergrund laufenden sind einfach nur charakterlos und ein Armutszeugnis für die die solche Spielchen zu verantworten haben.

    0
    0
  28. Es bleibt ein fader Beigeschmack und zeigt das TS ein solider grundehrlicher Mensch und Trainer ist, so war mein Bild bei der Verpflichtung und so ist es auch jetzt. Allerdings zeigt die Saison das tatsächlich mehr drin gewesen wäre, siehe Augsburg die nach SCP das kleinste Budget hatten. Ich bin gespannt wer als Trainer kommt und eins ist klar, so läuft es nun mal ab, ich höre hier immer User die alles zurecht stutzen und bei jeden Kritik sagen, wir kennen keine Internas, so ist es auch hier, vor ein paar Wochen sah das Bild und die Leistung noch ganz anders aus und nun nach einem Sieg gegen LEV ist alles wieder in Butter ? Wer weiss wann erste Gespräche statt gefunden hatten ? Der neue Vorstand wird sich daran messen lassen müssen und es muss nicht zwangsläufig immer wie vor Jahren im Fall Octagon laufen, auch der Vergleich das Skibbe aus LEV kam und jetzt evtl. Lewandowski, also bitte. Ich persönlich habe mir einen jungen Trainer gewünscht der hungrig ist, ob TS das war, vage ich mal zu bezweifeln. Ich wüsnche Thomas Schaaf alles Gute und wieder einen Verein der so einen Charakter wünscht und braucht, vielleicht geht er nach H96, danke auch für die teilweise guten Spiele und das wir nie in den Abstiegssumpf reingezogen worden sind.

    0
    0
  29. @stephan

    du hast mich falsch verstanden. Ich halte die Mannschaft nicht für so gut und das habe ich ja auch oft kritisiert. Ich halte auch dieses hinten rum für ausgesprochen hinterfotzig, von wem auch immer. Jedoch entsteht das Gefühl, dass es im vorstand schon seit Monaten gewaltig brummelt. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Jedoch scheinen einige Herrschaften sehr ambitioniert zu sein und nun den Schaden darin zu sehen, dass wir eben nicht EL spielen. Was auch immer ???

    Ich hätte Schaaf gerne ein weiteres Jahr gesehen, alleine schon aus dem Grund ihm die Chance zu geben, dass er den Beweis antritt, dass er auch defensiv kann.

    0
    0
  30. @Amajesus, sehr guter Kommentar ! habs auch vor einiger zeit mal geschrieben, das mögliche erreichen der EL hat Sand in die Augen von einigen gestreut und Begehrlichkeiten geweckt. Dafür ist der sportl. Vorstand da die Qualität der Kicker richtig zu beurteilen, deshalb sollte man es auch dem sportlichen Vorstand überlassen es zu tun. Ich bezweifle das es alle aus dem AR und Vorstand (AH) können.

    0
    0
  31. Ok, dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden. Tut mir leid. Ich nur aktuell ziemlich angefressen von diesen Entwicklungen. Ich habe mich insofern auf die Sommerpause gefreut weil ich davon ausgegangen bin, das wir Verstärkungen für die wichtigsten Positionen holen und rein vom Team her im nächsten Jahr viel besser aufgestellt sind als dieses Jahr. Mehr Qualität statt Quantität und das mit einem Trainer der zum ersten Mal richtig die Möglichkeit gehabt hätte sich Spieler auszusuchen. Sehr schade.

    Was mir gleichzeitig schwer zu schaffen macht ist, wie du es schreibst, dass einige Herrschaften sehr ambitioniert sind. Genau davor habe ich Angst. Diese Art Herrschaften hatten wir vor ca. 15 Jahren schon mal…

    0
    0
  32. DAS IST VON DER VEREINSFÜHRUNG SO PEINLICH

    PEINLICHER ALS DIE GESAMTEN AUSWÄRTSNIEDERLAGEN DER MANNSCHAFT ZUSAMMEN

    WAS DER SCHEISS JETZT SOLL?

    WÜRDE MICH NICHT WUNDERN WENN HÜBNER UND BRUCHHAGEN EBENFALLS GEHEN

    DANN EIN HOCH AUF DAS ANSTEHENDE CHAOS!!!!!!

    0
    0
  33. ich kann thomas schaaf absolut verstehen, die von bild, fr und fnp gesteuerte unverschämte Kampagne hat zum erfolg geführt, und die ganzen ahnungslosen im aufsichtsrat sind voll drauf reingefallen, es ist einfach unfassbar, was hier abgeht, aber nächstes jahr wird die eintracht die 23 „verschenkten Punkte“ holen, dann sind wir bei 66 Punkten, dann vielleicht noch 2 siege gegen bayern, dann kann es was werden mit der 2 deutschen meisterschaft, kann man ja wohl auch erwarten mit dem 12. höchsten Etat der Liga.

    Eigentlich hatte ich mich richtig auf die neue saison gefreut, man hätte, nachdem dieses jahr außer Zambrano keine Leistungsträger gehen werden, die mannschaft gezielt verstärken können, mit reinartz wurde da ja auch schon damit begonnen, aber mit diesem jugendcoach wird das nix, den kann man doch gar nicht ernst nehmen.

    0
    0
  34. Es ist völlig Schnuppe ob er defensiv kann oder nicht, wenn wir am Ende der Saison, mit einer Mannschaft bestehend aus Chandler, Iggy und co, neunter werden. Da ist einfach das Ende der Fahnenstange erreicht. Und wenn wir jetzt defensiver gestellt/gespielt hätten, wären umgekehrt sicher auch weniger Tore erzielt worden und das Ergebnis wäre maximal dasselbe.

    Du schreibst, dass man mit zwei weiteren Innenverteidigern besser dagestanden wäre (und Bruchhagen hätte den Geldbeutel öffnen sollen)…nicht die IV war unser Problem, sondern das zentrale Mittelfeld. hier eine richtige Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden war dieses Jahr brutal schwer, da einfach auch (mit Ausnahme Hasebe) falsche Leute für diese Position geholt wurden.
    Bruchhagen hat in seiner Regentschaft sicher auch Fehler gemacht, ihn jedoch nach dieser Saison, ein Jahr vor Auslaufen des Vertrages, derart in den Rücken zu fallen, ist eine riesige Sauerei.
    Du schreibst so ungefähr, er hätte Schaaf durchgeboxt, bzw. ihm immer den Rücken gestärkt und das wäre ihm jetzt zum Bumerang geworden….na und wir sind neunter!!!!!!!
    Ich habe auch stets geschrieben, dass ich gerne mal jemand anderes an der Spitze des Clubs sehen würde (daraus resultieren natürlich Chancen sowie Risiken), aber einen derartigen Abgang nehme ich dem Verein sehr übel, das ist respektlos und unterste Schublade. Die neunen werden absolut in der Bringschuld sein!!

    0
    0
  35. Wenn man einem Trainer vor der Saison ein Ziel gibt, was dieser auch am Ende erfüllt, sollte es eine Verein nicht zulassen das es zu solch einer öffentlichen Debatte kommt.

    Bin selbst auch nicht der größte Schaaf Anhänger, ein paar Fehler hat er gemacht, allerdings kann ich das alles nicht so ganz verstehen. Wir haben einen einstelligen Tabellenplatz erreicht, eine „meist“ ordentliche Saison gespielt und dazu den Toptorjäger gestellt. Das in seiner ersten Saison… So schlecht ist die Arbeit des Trainers nicht gewesen !

    Wenn wir weniger Verletzungspech gehabt hätten wären vielleicht ein paar Punkte mehr drin gewesen… Hätte hätte Bla Bla, ich weiß spielt keine Rolle… Hätte meine Tante einen Schwanz wäre Sie mein Onkel…

    Bin seit dreißig Jahren Eintracht Fan und lange nicht eine sooo Entspannte Saison erlebt… ( Natürlich würde ich auch lieber Champions League spielen, KEINE FRAGE !! ) Hätte Schaaf gerne noch ein Jahr gesehen…

    Schade, wünsche TS & auch HB ( wird der nächste sein ) alles gute für seine/Ihre Zukunft…

    0
    0
  36. Kann mir einer stichwortartig sagen, welche nicht nachvollziehbaren Anschuldigungen und Unterstellungen TS meinte? Bin gerade etwas baff…

    Übrigens finde ich es schon interessant, wie gut man die Aussagen von TS analysieren kann – ähnlich die eines Arbeitszeugnisses. „Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit mit den für mich zuständigen Personen.“
    1. bedankt er sich nur für „eine“ Zusammenarbeit. Also eine Zusammenarbeit, bei der noch viel viel Luft nach oben hin gewesen wäre. Keine „gute“…
    2. Wer sind die für ihn verantwortlichen Personen? Also nur ein Dank an BH und kein HB, richtig?

    .. da hat es wohl wirklich gekrieselt…

    0
    0
  37. Jetzt muss es Ex-Eintrachtler Klopp machen. Und er soll Lewandowski mitbringen, allerdings den Spieler. Dann ist alles gut! Ansonsten kommt natürlich Veh zurück, den mag die Mannschaft auch.

    0
    0
  38. Das ist KEIN guter Tag für die Eintracht. Ich glaube, mit TS hätte das in den kommenden Jahren eine erfolgreiche Zeit werden können. Trotz absolutem Schiripech, vielen Verletzten und dem Wegfall der Leistungsträger wurde eine ordentliche Saison gespielt. Jugendspieler wurden integriert und deren Marktwert gesteigert. Mit gezielten Verstärkungen hätte einiges mehr in den nächsten Jahren gehen können. Aber man schießt sich lieber selber vor den Bug und fängt von vorne an. Ein Sprung ins Ungewisse und ein beschämender Umgang mit dem Menschen Thomas Schaaf, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

    0
    0
  39. UNGLAUBLICH, ohne Not wird Schaaf nach einer guten Saisonleistung das Bauernopfer in den Grabenkämpfen zwischen Bruchhagen und -noch- Bender und den künftigen Machthabern. ‚Eine klare Niederlage für Bruchhagen und ein Stück verlorenen Seriosität von Eintracht Frankfurt. Kommen alte, wenig solide Verhältnisse damit zurück? Der Vorstand führt die Geschäfte in der AG und wer hinter dessem Rücken operativ tätig wird, der demontiert und ruft zur Revolution auf. Wie lange bleibt Bruchhagen noch und wer folgt? Harte Zeiten für die Eintracht, die es allerdings nicht geschafft hat, sensationsgeilen Blättern wirksam den Wind aus den Segeln zu nehmen. Schaaf hat logischerweise auch einige Fehler gemacht, aber das ausgesprochen positive Saisonergebnis relativiert diese doch eindeutig. Schaaf ist konsequent und geht. Was ist der Lohn für Hellmann? Vielleicht gibt es schon nach der Neubesetzung des Verwaltungsrats eine Antwort hierzu. Quo vadis Eintracht?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -