Offensivspieler Joel Gerezgiher von der eigenen U19-Mannschaft bekommt einen Einjahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung. In der vergangene Saison gelangen ihm in 24 Spielen fünf Tore und sieben Torvorlagen.

Offizielle Mitteilung von Eintracht Frankfurt:

Joel Gerezgiher unterschreibt Profivertrag

Der 18 Jahre alte Spieler des Nachwuchsleistungszentrums von Eintracht Frankfurt unterschrieb am heutigen Freitag, den 23. Mai 2014, seinen ersten Profivertrag bei Eintracht Frankfurt.

Der Vertrag für den offensiven Mittelfeldspieler hat eine Gültigkeit vom 01.07.2014 bis zum 30.06.2015 und beinhaltet auch die Option auf eine Verlängerung.

Gerezgiher spielt seit 2012 im Trikot des U19-Teams von Eintracht Frankfurt. In der Saison 2013/14 gelangen ihm in 24 Einsätzen fünf Tore und sieben Vorlagen.

Bevor er zur Eintracht kam, durchlief der gebürtige Frankfurter die Jugendmannschaften des SV Niederursel und des FSV Frankfurt.

Joel Gerezgiher über seinen ersten Profivertrag: „Ich freue mich sehr über die Chance, in meinem Verein Profi zu werden. Ich fühle mich hier sehr wohl und werde alles dafür tun, das in mich gesetzte Vertrauen zu bestätigen.“

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Kenn ich zwar nicht, aber man kann gar nicht genug Talenten eine Chance geben! Kostet wenig und wertet dabei den Jugendbereich auf.
    Top!

    0
    0
  2. @ ist ja nicht so, dass Veh Talenten keine Chance gibt. Jung und Rode waren vor 3 Jahren ja auch noch Talente und Stendera hat er ja auch immer wieder eine Chance gegeben genau so wie Kempf (der wohl noch nicht reif dafür war). Kittel hat in der zweiten Liga auch seine Chancen bekommen glaube nicht dass es an Veh lag, dass da nicht mehr gekommen ist. Aber warum sollte ein Trainer auch auf dauer ein Talent spielen lassen und einen besseren Spieler auf die Bank setzen. Ist ja auch irgenwie blöd. Übrigens ist Veh mit der jüngsten Mannschaft Meister geworden.

    0
    0
  3. Fixe Ablöse : 80 Mio € bitte !!!
    Kenne ihn zwar net aber Hauptsache Kohle wenn er was
    ist oder wird !

    0
    0
  4. Gute Entscheidung! Ist Spielmacher und zudem Kapitän der U19 und in meinen Augen sehr talentiert. Sicherlich hat da unser neuer Coach entscheidend mitgewirkt. Schade finde ich jedoch dass man Michel an Regensburg abgegeben hat. Der war Toptorschütze noch vor Waldschmidt. Spannend ist auuvh auch was mit den Talenten passiert die sich bereits auf der Hessen-Tour zeigen durften.

    0
    0
  5. @5
    Dem ist nichts hinzu zu fügen

    Achja, dass Schaaf darauf Einfluß hatte glaube ich nicht. Er war ja noch nie beim Training dabei und wird Gerezgiher daher gar nicht kennen.

    0
    0
  6. Man könnte glauben, die Führung erkennt auf einmal Talente oder liest hier Posts im Forum 😀

    Sehr guter Junge, ich hoffe er schafft den Sprung. Ich hätte ihm allerdings zwei Jahre gegeben und ihn direkt ein Jahr in die 2. Liga ausgeliehen! Aber anscheinend ist die Führung so überzeugt von ihm, dass sie ihm einen Sprung in den Kader nächste Saison zutrauen!

    0
    0
  7. Hoffentlich nur der Anfang. Weiter so! Schnell eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern finden, die den Adler nicht nur auf der Brust, sondern auch im Herzen tragen und nicht in bvb- bettwäsche schlafen, bayern ganz toll finden oder bei Wob oder hopp vergeblich nach tollen Fans suchen werden.

    0
    0
  8. Sehr guter Schachzug…Mal sehen was aus ihm wird…Auf jedenfall ein Zeichen in die richitge Richtung !

    0
    0
  9. wieso nur 1 Jahr mit Option, wenn man ihn tatsächlich für talentiert hält? Was hätte man denn bei einem 18jährigen mit einem 3-Jahresvertrag falsch machen können..peil ich nicht. Rein theoretisch: Wenn er in der ersten Saison einschlägt (wir können ja auch mal Glück haben), dann geht nächste Saison schon wieder das Gezittere um eine Vertragsverlängerung los..

    0
    0
  10. Ablösesumme = y
    y = 10.000.000 * (3/4)^x
    Wobei x die Anzahl der Einsätze ist..
    Wäre typisch SGE, finde ich 😉

    0
    0
  11. @11
    Der Junge ist einfach noch nicht soweit. Wenn er das wäre, hätte er auch letztes Jahr schon bei den Profis mittrainiert wie Waldschmidt, der genauso alt ist. Außerdem sollte man bedenken, dass zu einem Vertrag immer 2 Seiten zählen.

    @12
    Ich weiss nicht ob Stieber die Qualität für die 1. Liga hat. Vor 2 Jahren bei Mainz war es nicht so und ich glaube nicht, dass es jetzt so viel anders ist.

    0
    0
  12. @11

    die option hat mit sicherheit nicht der junge mann sondern der verein.
    besser geht es nicht.
    er macht ein jahr mit. wenn es sich abzeichnet, dass er sich durchsetzen kann wird die option gezogen.
    ansonsten läuft der verzrag einfach aus.

    0
    0
  13. Das mit der Option hab ich schon verstanden, danke 😉 Aber nach dieser Saison würde der Vertrag nach gezogener Option trotzdem nur noch ein Jahr laufen.. wehe, es gibt dann Mitbieter um einen jungen Mann, der im darauffolgenden Jahr ablösefrei zu haben wäre. Grundsätzlich scheint man es ihm zuzutrauen, sonst hätte er diesen Vertrag schon nicht bekommen, also warum nicht 3 Jahre? Die 2 zusätzlichen Jahre würden uns auch nicht in den Ruin treiben, falls sich die Bundesliga als zu schwer erweisen würde..

    0
    0
  14. Ich würde sogar eher sagen, entweder man traut es ihm zu, dann sollte man ihm auch 2,3 Jahre geben, um sich dem Niveau der Profis anzupassen, oder man traut es ihm nicht zu, dann brauch es auch keinen 1Jahresvertrag. Meine Meinung

    0
    0
  15. Steht doch nirgends, dass sich der Vertrag bei Ziehen der Option nur um 1 Jahr verlängert. Verstehe deshalb nicht, was es an dieser Entscheidung zu kritisieren gibt, da das Risiko bei Null liegt und die Eintracht bei guter Entwicklung trotzdem alle Fäden in der Hand hält.

    0
    0
  16. upps, da hast du allerdings Recht. Weiß nicht, warum ich automatisch nur von einer 1jährigen Verlängerung ausgegangen bin. Mein Fehler

    0
    0
  17. genau, und vielleicht wollten spieler und berater keinen längeren vertrag. auch möglich. als verein kann man
    auch nicht schalten und walten wie man will, auch nicht bei jugendspielern.

    0
    0
  18. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -