30.07.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtDie Stimmung auf der Testspielreise in Italien ist auch nach der Niederlage gegen Sampdoria Genua ungebrochen. Neuzugang Nelson Valdez postete über seinen Instagramm-Account gestern ein Foto mit seinen Kollegen Constant Djakpa, Carlos Zambrano und Lucas Piazon. Scheinbar läuft die Integration der vielen Neuzugänge besser als erwartet. Wer sich das Foto anschauen möchte, kann dies über folgenden Link auf unserer Facebook-Seite machen.

Derweil stand heute Morgen die einzige schweißtreibende Einheit auf dem Programm, bevor es heute Abend um 17:30 Uhr gegen US Alessandria Calcio geht. Besondere Aufmerksamkeit richtete Thomas Schaaf heute auf Standardsituationen. Nachdem gestern viele Pass- und Schusssituationen geübt wurden, standen heute also eher ruhende Situationen während eines Spiels auf der Agenda. Wie die letzten Tage fehlte auch heute unser Rechtsaußen Stefan Aigner, wobei immer noch nicht klar ist, wann er wieder mit der Mannschaft trainieren kann. Beim heutigen Test fehlt er somit auch sicher.

Unser Fußballgott bekommt unterdessen eine kleine Kampfansage von U19-Europameister Marc Stendera, der es auf die Spielmacher-Position abgesehen hat: „Das ist meine Lieblingsposition, und da bin ich denke ich auch am besten aufgehoben“, erklärte er auf hr-sport. Dennoch ist er sich bewusst, dass die Mannschaft letzte Saison viele Spiele ohne ihn bestritten hat und es schwierig wird für ihn in die erste Elf zurücken. Priorität hat für ihn deshalb erst einmal, dass er gut trainiert und fit bleibt. Alles andere wird dann Schaaf entscheiden.

Über das Testspiel heute Abend werdet ihr wieder zeitnah informiert. Eine Liveübertragung auf EintrachtTV wird es leider nicht geben.

 

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Valdez postet ein Foto bei Instagram und um das zu sehen, soll man über Facebook suchen. So viel zu der Aussage, wer kein Facebook nutzen möchte, könne SGE4ever weiterhin ohne Einschränkungen nutzen. Ich bin hier wirklich immer gerne dabei gewesen – über Beiträge habe ich mich mal mehr, mal weniger gefreut. Aber dass ihr den Datenschutz Eurer Leser und Freunde so mit Füßen tretet und einem fragwürdigen irischen Ableger-Unternehmen vor die Füße werft, wirft ein ganz schlechtes Licht auf eine sonst hervorragende Fanseite.

    Ansonsten wäre es nett, wenn ihr nach „2 Klicks für mehr Datenschutz“ suchen würdet. So wie das momentan läuft, werden die Nutzerdaten hier keineswegs nur von Leuten gesammelt, die Euch bei Facebook „liken“, sondern Profile von jedem Besucher angelegt. Und wenigstens das könntet ihr leicht ohne Einschränkungen beheben.

    Antwort der Redaktion auf deinen Beitrag, siehe Kommentar #9

    0
    0
  2. Hallo Steilpass,

    zunächst einmal vielen Dank für deinen Beitrag, auf den wir gern eingehen möchten. Der Datenschutz spielt auch bei uns in gewissem Maße eine Rolle, wenngleich wir glücklicherweise keine allzu schützenswerten persönlichen Daten, wie bspw. Adressen, Geburtsdaten, Bankverbindungen oder ähnliches vorliegen haben.

    In unserer Mitteilung zum Start bei Facebook am 02.05.2014 hieß es: „Doch es wird auch zusätzlichen Content bei Facebook geben, der auf der gewohnten Seite bislang keinen Platz gefunden hat.“
    –> Dies trifft auf das Valdez-Foto zu. Dies hätte in der Vergangenheit niemals einen eigenen Beitrag auf SGE4EVER.de zur Folge gehabt, noch wird dies in Zukunft so sein. Dafür sind solche „Schnipsel“ einfach zu klein und irgendwo doch auch zu „unwichtig“, um sie in eine eigene Meldung zu packen. Ansonsten würde die Seite hier an Meldungen überquillen, wenn wir dies auch noch alles reinpacken würden.
    Dies war mitunter ein Grund, die Facebook-Seite – neben der schnellen Informationsbeschaffung für die „bequemeren“ User – ins Leben zu rufen.
    Höchste Priorität hat nach wie vor natürlich die Homepage, daran wird sich auch nichts ändern.

    Die „Gefällt mir“-Buttons unter den Beiträgen wurden im Zuge dessen sogar abgeschafft. Insofern war gem. des Datenschutzes vorher eine „größere Gefahr“ vorhanden, dass unfreiwillig das Surfverhalten aufgezeichnet wird. Mittlerweile wird nur noch das sozial Plugin angezeigt, welches Auskunft über die Personen gibt, denen unsere Seite bei Facebook gefällt.

    Wir treten also keinesfalls den Datenschutz mit den Füßen, noch möchten wir User zwingen, unsere Facebook-Seite zu liken. Die wichtigsten News wird es auch zukünftig auf der Homepage geben. Somit kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er diesen Zusatzcontent in Anspruch nehmen möchte, oder nicht.

    Viele Grüße
    Deine SGE4EVER.de-Redaktion

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -