War mit der Leistung seines Teams heute nicht zufrieden: Eintracht-Coach Armin Veh
War mit der Leistung seines Teams heute nicht zufrieden: Eintracht-Coach Armin Veh

Nach dem hart erkämpften Unentschieden gegen den FC Augsburg konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig freuen. Die Glücklicheren waren jedoch wahrscheinlich die Adlerträger, auch wenn Trainer Armin Veh mit der Leistung seiner Mannen alles andere als zufrieden war. Unsere Stimmen zum Spiel.

Lukas Hradecky: „Am Anfang dachte ich noch, dritter Schuss, drittes Tor – eine super Quote. Aber dann wurde es zum Glück besser und ich bin glücklich, dass wir zu Hause nicht verloren haben. Ob ich schon einen Spitznamen habe oder Spidermann genannt werde? In Dänemark nannte man mich Mr. Cleansheet. Aber wenn ihr möchtet, könnt ihr mich ab sofort auch Spiderman nennen. Dann ziehe ich noch eine Spidermanmaske auf.“ (lacht).

Marco Russ: „Wir haben uns am Anfang schwer getan. Wenn wir in Überzahl gekommen sind, kam der letzte Ball am Schluss nicht an. Wenn man vorn die Dinger nicht macht, wird man hinten bestraft. Am Ende müssen wir uns bei Lukas Hradecky bedanken, dass er uns mit seinen klasse Paraden im Spiel gehalten hat.“

Markus Weinzierl: „Ich habe eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen. Wir haben gute Konter gespielt und dadurch das 1:0 erzielt. Danach waren reichlich Kontermöglichkeiten da und in der 80. Minute hatten wir die Doppelchance, wo wir das 2:0 machen müssen. Dann hätten wir uns für eine engagierte Leistung belohnt. Das haben wir versäumt.“

Armin Veh: „Wir haben heute überhaupt nicht gut gespielt. Wir haben uns etwas ganz anderes vorgenommen. Wir hatten keine Ballsicherheit und sind oft hinterher gelaufen. Wir konnten keine zweiten Bälle gewinnen. Das Ergebnis war dann für mich ok. Aber die Spielweise heute, daran müssen wir noch arbeiten. Ich habe gedacht, dass wir schon weiter sind. So viele Fehlpässe, wie wir heute gespielt haben, habe ich in den letzten acht Wochen nicht von meiner Mannschaft gesehen. Wichtig war, dass wir das 0:2 nicht gefangen haben und hatten dann hinten Lukas Hradecky, der einiges gehalten hat. Ich bin froh, dass wir uns bei dieser Position so lang Zeit gelassen haben, um dann am Ende so einen guten Torhüter zu verpflichten. Hasebe hatte nicht seinen besten Tag gehabt. Er war zudem Gelb-Rot gefährdet, deswegen musste ich ihn runternehmen. Ich glaube, ich muss einen Schiedsrichterkurs machen. Da waren so einige Dinge dabei, da frage ich mich, ob ich das Spiel nicht mehr verstehe.“

Zu Carlos Zambrano, der zwei Mal Grund für eine Rudelbildung seitens der Augsburger Spieler war, aus denen er sich aktiv raushielt, äußerten sich Kapitän Marco Russ und Trainer Armin Veh bei Sky:

Marco Russ: „Fakt ist, er ist ein Spieler, der Härte zeigt und Fakt ist auch, es gibt Spieler, die schnell fallen. Ich denke der Schiedsrichter hat heute mit Fingerspitzengefühl, richtig entschieden.“

Armin Veh: Es ist die 90. Minute, da muss er den Ball wegschlagen. Das hat er getan. Mehr gibt es nicht zu sehen.“

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Könnte mal bitte irgendjemand dem Veh sagen, dass es einen Unterschied macht, ob man im Training ist oder im Wettkampf?

    Dieses Gelaber kenne ich noch von damals „Im Training klappt das aber besser …“ – „Im Training spielen sie keine Fehlpässe…“ – es liegt vielleicht auch mal daran, dass da ein Gegner steht, der gut verteidigt. Wie oft sind se heute quer gelaufen aus Ermangelung an Anspielstationen? Gut, das könnte auch an der total falschen Taktik in HZ 2 liegen, wenn man in Unterzahl defensiver wird und komplett auf Außen-Mittelfed verzichtet, aber das ist nur ein Gerücht.
    Wir sind nicht der FC Bayern – ergo können wir uns dieses Ballgeschiebe eigentlich nicht erlauben. Der Punkt heute ist ein Hohn. Als Gegner hätte ich mich über die Wechsel kaputt gelacht.

    0
    0
  2. es war ein sehr schwaches spiel gegen einen durchschnittlichen gegner.
    es offenbaren sich wieder die alten probleme, mannschaft ist schlecht organisiert.
    taktisch spielen wir irgendwas aber nix klar strukturiertes, das wir den ausgleich machen ist den augsburgen gedankt,w eil die sich unterirdisch in der abwehr verhalten haben.
    vehs gebabbel bei sky ist eine zumutung, allein seine aussage zum kumpel loddar von wegen, haben wir so fussball verstanden, zeigt das er in seinem verständnis vom fussball noch weit in der vergangenheit lebt.

    es ist so traurig zu sehen das es trainer gibt die wirklich klare ideen den spielern vermitteln können und dann den veh zu sehen der nur über seine sympathie werte kommt.

    uns steht ein hardcore abstiegskampf bevor, in dem wir uns nicht auf den trainer verlassen können, nur die spieler und ihre leidenschaft sind meine einzige hoffnung das wir nicht absteigen.

    im winter oder gar noch früher werden wir einen neuen trainer brauchen!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -