08.11.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - FC Bayern MünchenIn einem ansehlichen und von vielen Zweikämpfen geprägten Spiel musste sich Eintracht Frankfurt gegen Bayern München durch drei Treffer von Thomas  Müller (23., 64., 67. Minute) und Shaquiri (86.) mit 0:4 geschlagen geben.

Die Eintracht, die mit Stendera und Aigner in der Startelf antraten, mussten bereits nach 20 Sekunden die erste gefährliche Situation überstehen, aber Müller spielte zu ungenau auf Lewandowski. In der Folgezeit kam die SGE immer besser ins Spiel, attackierte früh und zeigte eine bislang nicht erkennbare Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Auch nach dem Führungstreffer der Bayern bemühten sich die Hessen, nach vorne zu spielen, kamen aber kaum zu erwähnenswerten Torgelegenheiten.

In der zweiten Hälfte gelang es der Eintracht bis zur 60.Minute das Spiel offen zu halten, musste sich dann aber der individuellen Klasse der Bayern geschlagen geben. Ein herausragender Felix Wiedwald verhinderte zudem mehrere hochkarätige Chancen der Bayern und verhinderte ein Debakel.

Ein ausführlicher Bericht, Bilder und Stimmen folgen.

Bitte denkt daran: Ihr habt hier die Möglichkeit, die Leistung unserer Spieler zu benoten

 

- Werbung -

47 Kommentare

  1. @3
    Laber nicht so einen Quatsch. Heute sind wir defensiv besser als in allen anderen Spielen.

    Das ist einfach die Klasse der Bayern. Bernat ist eben Acht mal so schnell wie Aigner und läuft wie ständig davon.

    0
    0
  2. Ich finde die Leistung der Eintracht bis jetzt gut. Die Aufstellung ist richtig und Einsatzwillen sehr gut. Da lässt sich in Zukunft drauf aufbauen.

    0
    0
  3. @ thealpi:

    So ein dummes Geschwätz!
    Wenn man die Bayern zu EINER Torchance kommen lässt, ist das wohl nicht schlecht…
    Aber du weißt ja immer alles am besten!

    0
    0
  4. Stendera, Chsndler und Oczipkq sind einfch schwach heute. Ich verstehe nich warum man Seferovic auf LM stellt. So 0:2

    0
    0
  5. Tja das ist halt Weltklasse . Aber! Gegen andere Mannschaften reicht diese Leistung zu punkten! Also nicht den Kopf in den Sand stecken- unser Pressling ist ist eigentlich ganz in Ordnung.

    0
    0
  6. Seferovic ist der beste Innenverteidiger, den ich in letzter Zeit bei der Eintracht gesehen habe………der hat ein besseres Stellungsspiel in der IV als die eigentlichen IV’s. Zeigt für mich, dass Russ/Anderson im absoluten Formtief stecken……wenn sie laufen, dann hinterher.

    0
    0
  7. Die Schalker sind so erbärmlich. Furchtbare Truppe. Freiburg leider verdient vorne…. So ein Mist.

    0
    0
  8. @20
    So ein Schwachsinn 😀 Seferovic spielt Linksaußen. Keine Ahnung was das mit IV zu tun haben soll.
    Russ und Bamba sind überhaupt nicht im Formtief. Besonders Bamba war bei uns zuletzt fast in jedem Spiel bester Mann.

    0
    0
  9. - Werbung -
  10. @22
    Gegentor zum 0:2 gesehen????
    Alle bleiben schön stehen, Seferovic erahnt die Situation als einziger und läuft wenigstens mit. Ansonsten für mich der einzige Eintrachtler mit einer einigermaßen annehmbaren kämpferischen Leistung.

    0
    0
  11. Für die beste Mannschaft der Welt reichts halt nich aber mit dieser Leistung hätten wir die letzten Spiele nich verloren . Weiter so und auf 3 Punkte in Gladbach

    0
    0
  12. @4: Totaler Quatsch hm? – Dein Wissen ist immer wieder eine Belustigung meinerseits. Weiter so Cowboy! 😀

    Ballerbude Eintracht Frankfurt. Danke Thomas Schaf – Du hast in all den Jahren nicht gelernt wie man eine Innenverteidigung aufbaut. Bei Werder nicht, bei uns nicht.

    0
    0
  13. Russ steht sowas von bocklos auf dem Platz……..beim 0:4 lässt er das Spiel einfach so an sich vorbeiziehen……steht halt herum und schaut sich das an. Wobei man von Meier bis auf den Freistoß gar nix gesehen hat, über Chandler, Oczipka und Medojevic braucht man gar nicht reden.

    0
    0
  14. @31
    Nach dem 0:3 hätte ich gegen die S***Bayern auch keinen Bock mehr………..

    @30 thealpi!
    Sag mal….gehts noch????????????

    0
    0
  15. @27
    Warum soll das logisch sein Rode auszupfeifen?

    @22
    Weil er bei einem Tor mit zurück läuft und zu spät kommt, ist er besser als unsere IVs? Was ist das für eine obskure Erklärung?

    0
    0
  16. thealpi! sagt:
    07/11/2014 um 19:18
    Wenn wir Glück haben kassieren wir nur 4 🙁

    Ei dann sei doch mal glücklich, du Vogel!

    0
    0
  17. @33
    Du hast wohl den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden…….dann also nochmal für Dich mit hier der Wink mit dem Zaunmast:
    „Das soll nur die armselige Defensivleistung der letzten Wochen unterstreichen, dass ein Linksaußen sich in der Defensive mehr den Arsch aufreisst als der Rest, dessen Aufgabe dies sein sollte.“

    0
    0
  18. Da ich die letzte halbe Stunde nicht mehr sehen konnte, blende ich diese mal aus. Ansonsten Respekt an Trainer und Mannschaft. Man ist nicht in Ehrfurcht erstarrt und hat den Bayern das Leben so schwer wie möglich gemacht. Meyer (Schiri) war mal wieder schlecht. Nur weil er immer lächelt und cool guckt, ist er noch lange nicht der beste Schiri. Er hat teilweise katastrophale Zweikampfbewertungen, wie bei Meier vorne (das war kein Foul und im Anschluss Hand), aber nun gut. Nichts desto trotz bin ich mit den gesehenen 60 Minuten zufrieden.

    0
    0
  19. @36
    Schau dir die Szene mal genauer an. Seferovic kommt mit Tempo von hinten gelaufen und die Abwehrkette steht tief und wird von den heran sprintenden Bayern überlaufen. Da ist doch nur logisch, dass Seferovic schneller ist als rückwärtslaufenden Abwehrspieler.

    Abgesehen davon spricht diese Szene eher gegen die anderen Offensivspieler als gegen die Defensivspieler. Das ist ein ganz normaler Laufweg den jeder Außenbahnspieler machen muss. Bei uns macht das allerdings keiner. Beste Beispiel Aigner, der heute Bernat unendliche mal im Rücken weglaufen lassen hat. Das Problem liegt nicht bei einzelnen Spieler oder der Abwehr, sondern der defensiven Kompaktheit des ganzen Teams. Diese leidet extrem darunter, dass die Offensivspieler keine Defensivarbeit leisten.

    0
    0
  20. @41
    Da sind wir uns ja mal einig…….in der Defensive passt nichts zusammen.
    Die DM’s mit eingeschlossen……..Medojevic für mich ein Lückenfüller, Hasebe läuft wenigstens viel……die beiden Außenverteidiger sind hinten offen und zu weit weg vom Gegenspielt…….nach vorne geht gar nichts, und die IV’s lassen sich zu schnell aushebeln, verlassen Ihre Position zu oft um die AV zu unterstützen……….und alle zusammen mit haarsträubenden Fehlpässen und schlechtem Stellungsspiel.

    0
    0
  21. @43
    Ne, nicht wirklich. Man macht es sich einfach viel zu leicht, wenn man sagt, die Abwehr ist scheiße.
    Ich sagte, dass das Problem hauptsächlich bei den Offensivspieler zu suchen ist. Heutzutage fängt die Defensive beim Stürmer an. Man muss sich nur mal die gelaufenen Kilometer anschauen, dann sieht man dass bei uns was nicht stimmt. Es ist doch klar, dass die AVs nicht nah beim Mann sein können, wenn sie fast immer gegen 2 Gegner spielen, weil unsere offensiven Außenspieler nicht nach hinten arbeiten.

    0
    0
  22. @44
    Dann sehen wir es doch nicht gleich……..denn Offensivspieler haben wir ja nicht so viele……Meier war blass und lauffaul, Stendera ohne Durchsetzungsvermögen, Aigner und Seferovic haben über außen viel versucht, aber ohne Unterstützung der AVs war da nicht viel drin…..nach hinten haben beide mitgearbeitet, Seferovic mehr, Aigner weniger. Dennoch liegt in meinen Augen das Problem am Defensivverhalten der eigentlichen Defensivspieler. Chandler ist so leicht auszuspielen, Oczipka wird nie ein schneller Spieler sein und die IVs sehen die Gefahr meist erst wenn es im Netz zappelt.

    0
    0
  23. Habs mir schlimmer vorgestellt.

    Thomas hat die Mannschaft gut eingestellt.

    Freiburg macht mir mehr Angst.

    Wenn Werder heute noch gewinnt dann wird es sehr ungemütlich werden.

    0
    0
  24. Schade,
    wären wir in den vergangenen Wochen gegen andere Gegner so engagiert aufgetreten, hätten wir sicher ein paar Punkte mehr auf dem Konto …

    Mund abputzen, nicht gegenseitig zerfleischen und nach vorne blicken 🙂

    0
    0
  25. Zum Spiel: sehr schade, dass das Ding nach der Leistung der SGE bis zum 0:2 noch so hoch für die Bayern ausgeht.
    Leistung war im Rahmen des Möglichen. Gegen Gladbach rechne ich ehrlich gesagt auch nicht mit so viel, aber gefühlsmäßig könnten wir gegen den BVB wieder mit dem Punktesammeln beginnen.

    0
    0
  26. Das Wunder ist leider ausgeblieben.
    Habe gestern Ausschnitte von Freiburg – Schalke gesehen.
    Die Freiburger haben sich für ihr Wunder kollektiv den Allerwertesten aufgerissen. So geht Abstiegskampf.
    Köln und Paderborn wollen auch nicht absteigen… Können wir irgendwie helfen?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -