???????????????????????????????Aleksandar Ignjovski und Bastian Oczipka konnten einem am gestrigen Mittwochabend gegen Borussia Mönchengladbach phasenweise richtig Leid tun. Ibrahima Traoré, Thorgan Hazard, Branimir Hrgota und Max Kruse spielten die Abwehrreihe, vor allem aber die beiden Außenverteidiger, schwindelig.

Die auf drei Positionen veränderten Hessen -Slobodan Medojevic, Stefan Aigner, Marc Stendera rückten für den verletzten Alex Meier und die gegen den VfB Stuttgart schwach agierenden Lucas Piazon und Takashi Inui in die Startelf – taten sich vor 46.500 Zuschauern sehr schwer, überhaupt hochkarätige Torchancen herauszuarbeiten. So wunderte es nicht, dass die Elf vom Niederrhein einen hochverdienten 1:2 (0:1)  Auswärtssieg einfahren konnte. „Gladbach hatte wesentlich mehr Klarheit im Spiel. Diese Mannschaft funktioniert sehr gut, wir hingegen haben noch so unsere Probleme„, brachte Thomas Schaaf das Dilemma nach dem Aus im Pokal auf den Punkt.

>Zu den Bildern<

Ja, die Frankfurter waren der Fohlenelf in allen Belangen unterlegen. Trotzdem hätten die Hessen schon früh in Führung gehen können, jedoch schoss Haris Seferovic, der sich später am Schultergelenk verletzte, nach fünf Minuten deutlich am Tor vorbei. In der Folgezeit aber bekam der Tabellenzweite das Spiel immer besser in den Griff und zeigte seine individuelle Klasse. Obwohl Lucien Favre sein Team auf insgesamt fünf Positionen verändert hatte, brauchten die Gladbacher keine große lange Anlaufzeit und fanden schnell zu ihrem gewohnten Passspiel. 29.10.2014, Fussball, DFB-Pokal, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachUnd so musste Felix Wiedwald die erste Großchance nach 14 Minuten gegen Max Kruse vereiteln. Drei Minuten später aber war es dann schon so weit. Der Gast kombinierte sich problemlos durch die Defensive der Hessen und Hazard verwertete dann mit einem technisch feinen Schuss die Vorlage von Kruse. Eine Reaktion der Heimmannschaft? Fehlanzeige! „Wir schaffen es erstmal nicht nach dem 0:1 wieder ins Spiel zu kommen, sondern es ist immer eine gewisse Unruhe da„, äußerte sich Schaaf nach Abpfiff sehr enttäuscht und äußerst kritisch. Man sei zwar immer wieder bemüht, „aber das langt einfach nicht.

Tatsächlich schienen die Gladbacher keine großen Probleme mit den Offensivbemühungen der Eintracht zu haben. Im Gegenteil – die Konter der Borussia waren brandgefährlich und so musste man sich beim starken Schlussmann Wiedwald bedanken, dass Hrgota, Kramer oder Stranzl nicht schon für einen uneinholbaren Halbzeitstand sorgen konnten. Favres Mannschaft war teilweise so drückend überlegen, dass ein Klassenunterschied auf dem Feld zu erkennen war. „Die Gladbacher haben eine ganz breite Brust. Sie haben uns viel laufen gelassen und besitzen eine tolle Raumaufteilung. Wir waren im Kollektiv auf allen Positionen immer wieder einen Schritt zu spät und so konnten sie ihr Kurzpassspiel aufziehen„, erkannte Bastian Oczipka die deutliche Unterlegenheit der Adler an. Und doch hätte das Pendel nach Wiederanpfiff in Richtung der Eintracht ausschlagen können – jedoch scheiterte der für Seferovic eingewechselte Vaclav Kadlec nach tollem Pass von Stefan Aigner am prächtig reagierenden Yann Sommer. Ansonsten aber änderte sich nichts im Vergleich zum ersten Durchgang.

29.10.2014, Fussball, DFB-Pokal, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachZwar erspielten sich die Gäste in dieser Phase keine Großchancen mehr, jedoch hatten sie die Partie zu jeder Zeit im Griff. Als die Borussia dann wieder Tempo aufnahm, kam sie sogleich nach 67 Minuten zum vorentscheidenden zweiten Treffer. Alvaro Dominguez konnte unbedrängt flanken und Traoré verwertete – völlig freistehend – die Hereingabe mit einer sehenswerten Volley-Abnahme. Die Hessen aber gaben auch jetzt noch nicht auf. Wenn die Mannschaft von Trainer Schaaf derzeit eine Qualität in die Partie bringen kann, dann ist es die moralische und kämpferische Komponente – aufgeben gibt es nicht! „Ich finde in der 2. Halbzeit haben wir es besser gemacht, vor allem in der letzten halben Stunde„, fand Oczipka durchaus einen positiven Aspekt. Und so erzielte Kadlec auf Vorlage des ebenfalls eingewechselten Inui nach 89 Minuten den Anschlusstreffer. Und wer weiß, was noch hätte passieren können, wenn der bis dahin absolut solide pfeifende Schiedsrichter Knut Kircher nur 60 Sekunden später die richtige Entscheidung getroffen hätte. Der sehr agile Inui wurde von Tony Jantschke im Strafraum von den Beinen geholt – allerdings entschied Kircher nur auf Freistoß und verlegte den Tatort außerhalb des Sechzehnmeterraumes.

Auch wenn die Gladbacher hochverdient im Waldstadion gewinnen konnten, bleibt doch wieder ein fader Beigeschmack haften. Jetzt müssen sich die mental schwer angeschlagenen Adler wieder sammeln und den Blick nach vorne richten. Am Samstag geht es mit der Auswärtspartie bei Hannover 96 um 15.30 Uhr weiter. Wer unsere Mannschaft mental etwas unterstützen möchte, kann am heutigen Donnerstag um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz vorbeischauen.

- Werbung -

123 Kommentare

  1. @hnkn
    wie hat denn der wiedwald seinen fehler wieder gut gemacht? hat er ein tor gemacht, wir liegen hinten was nützen da noch paraden danach wo er in den meisten fällen nur angeschossen wird.
    warum du den imemr noch verteidigst verstehe wer will, de rjunge ist kein rückhalt!
    wenn schaaf weiter an wiedwald festhält wird das uns noch einige punkte kosten!

    oczipka ist so schwach unglaublich, 0:2 läuft e rmal wieder dahin wo er nicht hin soll.

    kadlec muss das ding machen!

    gladbach hat eben bock auf viele spiele bei uns wird gleich rumgeheult und die belastung als ausrede für schwache leistungen genommen.

    stendera auf der linken seite? verschenkt! der muss zentral spielen!

    russ fehlt puste und konzentration zur zeit!

    0
    0
  2. Ich versteh auch nicht, warum ein RUSS meint Spielaufbau machen zu müssen……….so steif, so ungelenkig, so viele Ballverluste………das muss er selbst und vor allem der Trainer doch mal erkennen, dass das nicht der Weg sein kann.

    Viel Raum für den Gegner geben, die Zweikämpfe nicht annehmen und vor allem lauffaul herumstehen, nicht kämpfen und beißen…………das macht das Frankfurter Spiel aus.

    0
    0
  3. N’abend, bin neu hier, aber besuche die Seite schon seit Wochen. Nachdem ich jetzt diese erste Hälfte sehe habe ich mich entschlossen hier das ein oder andere Statement abzugeben. Ganz ehrlich…. Gute Nacht Schöne Gegend….man kann das jetzt auf die ganzen Verletzten schieben, aber da stehen Spieler auf dem Platz die immer wieder Ansprüche anmelden und wenn Sie dann ne Chance bekommen, dann stehen Sie da wie ne Kuh wenn’s blitzt. Ich hab das Gefühl das, wenn der Fußballgott, Kevin oder CZ nicht spielen, kein Leader die Manschaft führt.

    0
    0
  4. habe fast befürchtet das wir jetzt ne niederlagenserie starten…. von einer trotzreaktion ist wieder nichts zu sehen. es kotzt einen an!!! und es ist sowas von glücklich das wir nur 0:2 hinten liegen…

    0
    0
  5. Wieso darf Russ weiter spielen. Der läuft als würde er zwei Zentner wiegen. So einen leichten Gegner hatten die Gladbacher bislang noch nicht. Werden sie auch nicht mehr bekommen. Höchstens im Pokal… Ich bin wieder bis oben hin bedient.

    0
    0
  6. nicht mal stendera u aigner von anfang an konnten etwas ändern.
    ob es wirklich was bringen würde kinsombi für ocze….
    ich weiß nicht.
    denke das problem sind nicht die Spieler sondern deren einstellung/Taktik

    0
    0
  7. Sorry aber ohne Wiede.hätten wir bis jetzt mindestens schon 6 bekommen natürlich zu den zwei dazu!

    0
    0
  8. Inui und schießen………..das wird wohl nie mehr was.

    Und so schnell Inui zu seinem „schlechten“ Eckball gelaufen ist, so schnell war er im ganzen Spiel noch nicht.

    0
    0
  9. Und wenn ich dann noch lese das in der WP. dei Schatulle mit 2 Millionen geplündert wird für die Abwehr dann geht’s doch endlich aufwärts! !! ODER?

    0
    0
  10. Russ ist einfach nur schlecht!

    Wo ist der Einsatz? Wo ist die Leidenschaft?

    Söldner! Alle Mann! Mir tun die Leid, die sich das im Stadion geben müssen. Jeder Euro Eintritt ist ein Euro zuviel!

    0
    0
  11. gladbach ist megastark momentan, aber von uns war das schon ein offenbarungseid.

    heute kann ich nichts positives mitnehmen. von wiedwald über abwehr, mittelfeld und sturm.
    kein zusammenspiel, keine schnelligkeit, kein kampf,

    heute darf man gepflegt enttäuscht sein von der mannschaft.

    0
    0
  12. Wieder einmal eine Offenbahrung! Das Resultat sieht auch viel zu gut aus, in Anbetracht des Spielverlaufs. Hoffentlich erschummeln wir uns noch einige Punkte bis zur Winterpause. Vor allem ohne die Stammkräfte in der Verteidigung sieht es zappenduster aus. Wird kein adequater Ersatz für die Abgänge KT und CZ gefunden, geht es bald auch wieder in die 2te Liga …

    0
    0
  13. Ein Kasten Bier in der Kapine.

    Tuer abgeschlossen .
    Ich hoffe das dann die fetzen fliegen.
    Und man kann nur hoffen das eine Mannschaft wieder raus kommt .

    0
    0
  14. Für mich ist Gladbach das neue Dortmund, aber trotzdem darf man sich in der Abwehr gegen Gladbach nicht so dilettantisch verhalten. Das reicht so definitiv nicht für die 1. LIGA. Russ Hüftsteif, die Abwehr im Kopf zu langsam ohne Intuition die Laufwege der Gladbacher zu erahnen bzw. zu erkennen. Es fehlen Zambrano und Trapp als Leader und auch ein Valdez der sich mit seiner Bissigkeit den ein oder anderen Ball erkämpft und seine Mitspieler mitreißt. Wo ist der Stratege und Ballverteiler im Mittelfeld ? Baustellen über Baustellen und mit den zu letzt abgérufenen Leistungen nicht bundesligatauglich. Bremen wird das Feld von hinten aufräumen, auch Stuttgart wird sich von unten rauskämpfen es bleibt allein stand jetzt die Hoffnung das am Ende der Saison mindestens zwei Mannschaften hinter uns stehen.

    0
    0
  15. Mit dem Kadlec-Tor endlich aufgewacht………und dann doch nix zusammenbekommen.

    Medojevic ist einfach schlecht……im Zweikampf mangelhaft, im Passspiel unter aller Sau. Hinten hat er die Seite nicht dicht bekommen und nach vorne kam ja gar nichts mehr.

    Russ ist ein Mitläufer, der oft sinnfrei nach vorne stürmt, wobei ihm die Technik fehlt daraus etwas machen zu können. Er lässt seinen Gegenspielern zu viel Raum und sah heute ziemlich schwerfällig aus. Gegen Ende steht er vorne im Abseits und winkt nach jedem Ball.

    Inui kann nicht schießen, er wird es wohl auch nie mehr richtig lernen. Seine Torvorlage war super, nur zu 99% nicht für Kadlec gedacht………eher auf Stendera gespielt.

    Ignovski und Oczipka sind der schwere Klotz am Bein der Eintracht…….so schön mal ein Spielzug sein kann, diese zwei versauen es zurzeit immer wieder mit ihrer laschen Defensivarbeit. Die Gegenspieler bekommen Raum und Zeit die Bälle annehmen zu können, sich vorbei zu spielen oder einfach offen flanken zu können. Warum denn eingreifen, können ja die IV oder der Torwart noch halten……..so denken diese Zwei wohl.

    Stendera im Spiel eher mau, zeigt sich eigentlich nur bei Standards. Mindestens 2x im Abseits gestanden, 2 Ecken ins Aus gespielt, bei Ballverlust stehen geblieben………also alles in allem eher mangelhaft, aber er ist 18 und sollte erstmal seine Zeiten bekommen…….muss sich halt mehr ins Spiel bringen, Bälle verteilen und vor allem auch nach Hinten besser arbeiten.

    Für mich beste Eintrachtler auf dem Platz: Anderson und Wiedwald

    0
    0
  16. So und nun ohne Adrenalin, ganz sachlich.
    Iggy und Medo dürfen kein Spiel mehr für Frankfurt machen.
    Der Rest muss es machen, insbesondere die die schon was für die Eintracht geleistet haben.
    Russ, Bamba, Aigner, Meier und Sefo. Stendera ist überfordert, aber muss jetzt einfach spielen, weil er der einzige Techniker ist. Mehr als einen kann man aber nicht durchziehen. Wenn er spielt darf kein Piazon, kein Kadlec auf dem Platz stehen. Kadlec höchstens wenn wie jetzt Sefo und auch Meier ausfällt. Eigentlich müsste die Mannschaft das Zepter übernehmen und Schaaf ignorieren, leider sind die Spieler nicht stark genug. Es hilft nur ein hinten muss die Null stehen, deshalb brauchen wir gegen Hannover auch keinen Umschaltspieler wie Hasebe, er ist ebenfalls überfordert und überschätzt sich maßlos. Hoffen das wir bis zur Winterpause noch auf 16 Punkte kommen. Hübners Versäumnisse können mit 2 Mio. in der Winterpause nicht nachgeholt werden. Wenn Trapp Geld bringen sollte verkaufen, Zambrano halten aber nicht für eine Mio. mehr. Rückrunde irgendwie überstehen, leider kann dann nicht rechtzeitig neu aufgebaut werden, weil es bis zum Schluss gegen den Abstieg geht. Sobald feststeht in welcher Liga wir spielen der x. Neuaufbau. Vielen Dank Herr Hübner, vielen Dank seinen Schulterklopfern!

    0
    0
  17. In der Nachspielzeit das Foul an Inui wo der Schiri Freistoß gibt ist doch ganz klar ein Elfmeter oder sehe ich das falsch? Da muss man sich doch drüber aufregen oder nicht

    0
    0
  18. Achtung jetzt wirds länger!

    Man kann gegen Gladbach verlieren, ohne wenn und aber, ABER mich stört was ganz anderes!

    Warum wurde kommuniziert das Eintracht Frankfurt für eine gewisse Philosophie steht???

    Man kann über Veh geteilter Meinung sein aber er hat seinen Stil vom ersten bis zum letzten Tag durch gezogen!
    Für was stehen wir jetzt?
    Trotz aller Verletzten kann es nicht sein das wir die einfachsten Grundlagen nicht auf die Reihe bekommen?
    Den Ball kontrollieren!
    Und bei aller liebe, Ignovski und Basti O scheinen das Fußball spielen verlernt zu haben!

    Ich bin noch nicht mal sauer das wir heute verloren haben, ich hab ehrlich gesagt mit nichts anderem gerechnet!
    Und das finde ich erschreckent, die letzten 3 Jahre wusste man nie was einen bei der Eintracht erwartet,
    heute weiß man es. Leider
    Wir haben bis heute kein System, bzw man kann keins erkennen!
    Wofür stehen wir? Das wir den Ball nach vorne hauen und auf Meier und Haris hoffen?

    Russ war heute nicht gut, das stimmt, aber wer hat den heute versucht mal das Heft in die Hand zu nehmen??
    Hasebe? Nein, Aigner? Nein, Medojevic? Nein, irgendwer sonst? Nein.
    Von Stendera erwarte ich das nicht „Welpenschutz“, aber sonst zeigt sich niemand außer eben Russ auch wenn
    er es heute nicht gut gemacht hat!

    Um dem ganzen ein Ende zu machen, es sollten schleunigst ein paar Mann wach werden bevor es zu spät ist!
    Vor ca 2 Jahren wurde ein Weg eingeschlagen der gute Ansätze zeigte von diesem Weg ist man komplett weg
    Nach 8 Pflichtspielen und ca 4 Monaten sollte wenigstens das kleine 1×1 im Fußball klappen und geht es nicht
    sollte man sehen das man wenigstens hinten sicher steht, wie hat Huub Stevens immer gesagt wer hinten keinen
    bekommt kann nicht verlieren!

    Nacht

    0
    0
  19. @Itadler: auch wenn kircher stark gepfiffen hat-ja du hast recht.
    auch wenn gladbach stark war und wir es ehrlicherweise auch nicht verdient hätten, aber inui wurde im strafraum
    umgemäht, zumal jantschke auch schon gelb hatte…..leider auch diesmal kein glück gehabt…..oder wie auch immer
    man es nennen will

    0
    0
  20. Schaaf „wir waren zu passiv“ man wie lächerlich, dass hören wir seit 3 Jahren von Ihm inkl. Bremen.
    Tschüss herr Schaaf, die Zeit mit Ihnen war nicht schön!

    0
    0
  21. Ich stimme hier allen zu die Medo und Iggy nicht mehr spielen sehen wollen.. B.O. natürlich auch, aber da haben wir keine Alternative… Es darf aber nicht sein, dass Russ die Bälle so leicht verspielt und dann nicht mal zurück läuft… So oft das darf nicht wahr sein einfach unterirdisch.. Medo, Bastian und Iggy alle die 5

    0
    0
  22. Mann hat einfach keinen Bock mehr zu diskutieren es kommt sowieso nicht dort an wo es sollte! (Ganz oben)!

    0
    0
  23. Oh man Grantler echt schlimm. Bist du von Beruf Schwarzmaler?

    Mit Sachlich hat das nichts zu tun. Ihr fordert immer das man den jungen eine Chance geben soll. Kaum spielt Stendera von Anfang an schreibst du er ist überfordert und und und

    0
    0
    - Werbung -
  24. @20 + 22
    Wenn man es aber genau nimmt hätte beim Zweikampf zuvor im Mittelfeld schon nach einem Frankfurter Foul abgepfiffen werden müssen. Verbockt hat es diesmal der Schiri nicht bei dieser einen Szene, verbockt hat es die Eintracht mal wieder mit einer erbärmlichen Defensivleistung.

    0
    0
  25. Also wenn man ehrlich ist hat Hasebe mit seiner Fehlpassorgie die Mannschaft verunsichert.

    Danach war der Wurm drin .

    Ignjovski hat sich mehrmals aufgeregt gegen irgendeinem Mitspieler. Moechte mal wissen wen er gemeint hat.

    Ich hab das gefuehl in der Mannschaft werden Grabenkaempfe ausgetragen.

    0
    0
  26. @ 27: sehe ich nicht so, die arme waren unten, der rest ist dann eher ein zusammenprall.
    aber letztlich, wenn sicher nicht verdient, aber das war ein elfer (malwieder), man sieht
    sogar davon die schleifspuren im strafraum und dazu hätte man jantschke auch vom platz
    schicken können (hatte schon gelb) und so kommt man dann in die verlängerung mit einem
    mann mehr aufm feld. ein denkbares szenario, wenn die herren in schwarz alles korrekt
    gesehen hätten (sonst hat er ja gut gepfiffen). also malwieder irgendwie beschissen worden….

    0
    0
  27. So nachdem ich diese Seite schon seit ein paar Wochen mit Interesse verfolge muss ich heute auch meinen Senf dazu geben. Die Mannschaft versucht schon immer wieder über Kampf ein Spiel zu drehen, das kann man Ihr nicht absprechen aber das reicht leider nicht auf Dauer. Klartext gesprochen haben wir einfach zu viele „Grobtechniker“ im Team. Ein Ignjovski und ein Oczipka sind total überfordert. Madlungs Zeit ist ich auch langsam vorbei( T.S.: Bitte dem Nachwuchs eine Chance geben!) Ehrlich gesagt tut mir auch der Chandler leid, der von Anfang an wahrscheinlich keine Chance hatte ( Alte Bremer halten halt zusammen )

    0
    0
  28. bin gespannt was sie in der Sportschau zu dem foul an inui sagen.

    klar wäre ein sieg unverdient.
    na und?

    0
    0
  29. So, wieder zu Hause von dem Gruselkick.
    Die SGE kann froh sein, dass es heute keine Packung gab.
    Wiedwald war klasse und der Rest teilweise mangelhaft und teilwiese ungenügend.

    Gladbach hat gezeigt wie einfach Fußball ist. Da ist ein klares System zu erkennen und klare Spieler. Hinten sind sie stabil, im Mittelfeld spielstark und vorne schnell und mit Durchsetzungsvermögen…klasse. Wir hingegen laufen herum wie Kraut und Rüben. Hinten langsam und unbeweglich (Madlung, Ozcipka), spielerisch unterirdisch (Ignovski), im Mittelfeld spielerisch schwach (Russ, Medojevic) oder kein Durchsetzungsvermögen (Stendera), bzw. bemüht, aber unpräzise nach vorne (Seferovic). Das war grausam und wirklich schlimm anzusehen. Kein einziger Spieler aus unserer heutigen Mannschaft hätte auch nur annähernd eine Chance auf einen Startelplatz bei den Gladbachern. Wir sind sowas von schlecht zusammengestellt, dass es schon fast weh tut. Während Leute wie Hahn oder Kruse für 2,5 Mio bei Gladbach aufschlagen oder andere noch günstiger, während Leute wie Hermman und co. aus der Jugend kommen (also technisch versierte Leute), holen wir Ignovski, Chandler, Flum und co. Wir haben keine Fußballmannschaft, sondern Renner und Kämpfer. Stendera zeigte heute warum er keine Rolle spielt. Er ist zu langsam und hat keine Power. Wenn ich dagegen Werner sehe, ist dies ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Schaaf verstehe ich auch langsam nicht mehr. Ignovski war katastrophal und wurde erst ausgewechselt, als das Kind in den Brunnen gefallen. Er war komplett überfordert und hat keinen Ball zum Mann gebracht. Zum Schluss war Anderson angeschlagen und konnte kaum noch laufen. Er hat ständig Zeichen in Richtung Bank gegeben, dass er raus wollte….ausgewechselt wurde er nicht, unfassbar, wozu haben wir noch eine Wechselmöglichkeit gehabt, sogar Wiedwald hat ständig Zeichen zur Bank gegeben.

    Das war ein Katastrophenspiel und ich möchte keine Ausreden hören. Das war armselig und ein Klassenunterschied

    0
    0
  30. #olga
    und bist du der Ansicht, dass schaaf der falsche Trainer ist?
    Stendera war heute wirklich schwach. ballverluste u fehlende ZweikampfStärke habe ich mir gedacht, aber selbst die Freistöße u ecken waren schlecht.
    2 ecken sind durchs seitenaus gesegelt.

    was können wir aus dem spiel lernen?

    iggy u ocze raus?
    genauso wie medo?

    wer soll dafür spielen?
    chandler u kinsombi?

    was ist, wenn sie spielen und die fehlwr nicht weggehen?

    soll dann schaaf gehen?

    0
    0
  31. das gleiche habe ich eben auch gedacht!
    ich mag den kramer nicht. wirkt seid dem titel sehr arrogant.
    sich hin zustellen und zu sagen, dass war keine große arbeit heute gegen frankfurt…..

    laut sportshau wäre das foul gegen inui ein klarer 11er gewesen.
    wieder hat der schiri uns ein 11er genommen!!!
    das soll nicht die miese leostung der mannschsft decken, aber sowas macht einen wütend!!!

    0
    0
  32. …und wieder hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen, aber das scheint in Frankfurt ja keinen zu jucken.

    0
    0
  33. Das würde ich jetzt nicht sagen kafka.
    Da gebe ich den Leuten mehr Zeit. Ich denke man sollte jetzt mal bis zur WInterpause warten um dann ein Zwischenfazit zu ziehen. Es muss jetzt jedoch langsam mal ein System erkennbar sein, das war gegen Paderborn nichts, gegen den VFB nichts und heute noch weniger. Ich erwarte hier keinen Fußball wie in den letzten Jahren, das wäre unrealistisch, aber das heute war einfach zu krass. Die ersten 10 Minuten beider Halbzeiten waren ok, danach war jeder zweite Ball beim Gegner. Technische Schwächen, Konzentrationsschwächen…klar ist Gladbach Favorit, aber wir haben heute gespielt wie ein Zweitligist (maximal).

    Achso…war das tatsächlich ein Elfer??Ich hatte schon im Strafraum zu den Jungs gesagt, dass es wie ein Elfer aussah…nur noch blind die Schiris

    0
    0
  34. was würden wir jetzt schreiben, wenn wir den 11er bekommen, 2:2 u gladbach gelb-rot und in der nachspielueit drehen wir das spiel?

    Ich meine würden wir die Mannschaft hochjubeln u die dinge die wir hier jetzt ansprechen, fallen lassen?
    klar haben wir dicke Patzer u es ist keine struktur erkennbar, aber mit mehr SchiedsrichterGlück, bzw. einfach Richtige Entscheidungen seitens der schiris u wir hätten gegen stuttgart vllt gewonnen u gegen gladbach auch.

    ich meine damit, dass wir knapp verloren haben u genauso auch hätten gewinnen können. ob verdient o nicht.

    gladbach gegen Offenbach-.-
    noch ärgerlicher!!!!

    den Schock muss ich erstmal verdauen.
    gute nacht

    0
    0
  35. Olga ich kann Dir nur zustimmen. Aber wenn wir ehrlich sind, war das doch auch gegen Freiburg, oder auch Hamburg viel,viel Dusel das wir die Punkte behalten haben , oder? Nebenbei: Der arme Wiedwald macht wirklich insgesamt gesehen einen super Job , wird aber teilweise noch heftig kritisiert, als ob er der Matchverlierer sei. Das kann doch nicht sein!!!!???
    ( Ãœbrigens:Auch der Kommentar von Bruno Hübner bez. Torwart im HR3 war wenig hilfreich…)

    0
    0
  36. Ich möchte heute gnädig mit der Mannschaft umgehen. Wir hatten heute ein Duell, dass mich an ein Heimspiel eines guten, ambitionierten Zweitligisten gegen eine routinierte Bundesligamannschaft erinnerte. Wir haben heute alles, was wir haben in die Waagschale geworfen – wir waren bemüht, wir hatten sogar 2-3 hochkarätige Möglichkeiten und wir hatten zum Schluss auch wieder Schiedsrichterpech. Auch in der Defensive hat das Team alles gegeben – mehr ist mit unseren defensiven Außenbahnspielern gegen solche Tempofußballer, wie sie Lucien Favre in seinen Reihen weiß, nicht möglich.

    Wir müssen uns jetzt sammeln, in Hannover vielleicht irgendwie einen Punkt mitnehmen und dann irgendwie aus den drei Spielen gegen FCB, Gladbach und BVB vllt nochmal 1-3 Zähler. Mehr sehe ich derzeit als nicht möglich an bei uns – denn die Gegner haben inzwischen gesehen, wie einfach wir über die Außen zu knacken sind – und das werden in den nächsten Wochen noch viele Bundesligisten ausnutzen… Ich bin gespannt, ob Thomas Schaaf etwas brauchbares einfällt – ansonsten siehts bald zappeduster bei uns aus!

    0
    0
  37. Zeit mal wieder Klartext zu schreiben:

    Schaaf = Planlos,Hilflos und vor allem Konzeptlos.Es kann nicht sein das jeder Gegner X 100% Torchancen kriegt.

    Hübner = Der Mann der Fehleinkäufe ( Piazon ,Medejovic , Ignoveski , Hasebe , Chandler usw. ).

    Fazit: Altes Lied , Altes Leid !!!

    0
    0
  38. @Bernemer: Wer so ne Gurkentruppe hingestellt bekommt, sollte froh sein, daß wir schon so viele Punkte haben.
    Der Schaaf kann da nämlich mal garnix für! Aber das hab ich vor der Saison schon gesagt…

    0
    0
  39. Als ich den ersten Satz gelesen habe musste ich erstmal schlucken. Vor 4-5 Jahren war Glabach noch abgschlagen am Tabellenende znd hat sich am Schluss gerade noch so retten können. Und heute brauchen wir eine „Ãœberraschung“ um gegen diese Mannschaft gewinnen zu können. Was machen die so viel besser als wir?

    0
    0
  40. @wiesbadenadler: Hätten wir am 31.1.2011 eine von unseren vielen Chancen genutzt, wäre die Partie wohl nicht 0-1 ausgegangen. Selbst bei einem 0-0 hätten wir – es war damals erst der 20. Spieltag – wohl die Klasse gehalten und die Gladbacher wären später abgestiegen. Danach aber konnten sie ein tolles Jahr spielen und ihre Spieler für viel Geld verkaufen – für Dante und Reus gab es über 20 Millionen Euro – wenn man bedenkt wie viel wir für unsere vier Leistungsträger der Vorsaison bekamen, dann weißt du, was die so viel besser machen als wir….

    Dazu ist die Transferpolitik einfach hervorragend – die hatten in den letzten drei Jahren nur einen Flop – der war mit de Jong zwar 12 Mio. € teuer – aber die restlichen Transfers schlugen ein – Yann Sommer ersetzt einfach mal ter Stegen 1:1 (dazu machte man hier 4 Mio € Gewinn) – und egal ob Xhaka, Alvaro Dominguez, Andre Hahn, Max Kruse, Ibrahima Traore oder Kramer – Max Eberl ist für mich DER Topeinkäufer der Bundesliga. So schnell kann das alles gehen – so viel zur „zementierten Tabelle“….

    0
    0
  41. @Grantler, So Du doofe Eule! Du hast es geschafft. Ich lese hier schon seit Jahren mit, genauso verfolge ich auch die FB Seite. Aber noch, und wirklich noch nie!, ist mir so ein Antifan untergekommen wie Du es bist. Mir drückt der Darm, mir krämpeln sich die Fußnägel hoch, wenn ich nur deinen Namen lese. Seit Monaten, machst du Stimmung gegen die Mannschaft oder den Trainer. Entschuldige bitte, aber ich muss mir hier einfach mal Luft verschaffen. Ich habe noch nie, einen Menschen …..ja (Mensch) gesehen, oder gelesen, der sich so derart aufführt , als wäre er der Frankfurter Vorsitz persönlich. Du bist nur am hetzen, am jaulen am stänkern, und im Idealfall alles gegen Thomas, sowas habe ich noch nie gesehen. Du tust als wärst du die Germanische Lösung für all die Probleme bei der SGE. ……Dein dummes Geschwafel halte ich einfach nicht mehr aus. Was genau denkst Du denn wer Du bist? Du Trainierst sicher irgend eine Jugendmannschaft. Respekt! Aber weisst du was? Deine dumme Aktion, von wegen man sollte die Presse und die Fans mobilisieren gegen Schaaf, ……meine Güte, du bist nur ein dummer Michel. Seit Wochen hetzt und diffamierst Du Fans und Arbeitnehmer. Buddel Dich ein, Zieh einfach weg, oder mach was immer Du willst! Aber versuche nicht den Festen Glauben an die SGE zu zerstören….. Denn das, wird Dir niemals gelingen!

    FORZA SGE

    Gruß,
    Robert ….

    0
    0
  42. @Ostpocke: 100% Zustimmung. Der Grantler ist in Wahrheit Bayern Fan und bei denen im Forum gibt es ja nichts zu schreiben!

    0
    0
  43. @46 + 47
    Dazu nur noch eins, ich habe seit es dieses Forum hier gibt alle Trainer verteidigt HB verteidigt, Spieler wie Meier, der auf einmal Fußball-Gott ist und nicht mehr Schwiegersohn von Funkel, Köhler die Mannschaft verteidigt. Den Weg der Eintracht mit HB für richtig gehalten und mich dadurch oft gegen die Mehrheit hier gestellt, weil ich nicht nur ein verlorenes oder verlorene Spieler in Serie betrachte. Natürlich habe ich aus Wut schon mal über einzelne gegiftet, auch über Köhler wenn er Ecken treten musste. Diesmal habe ich Hübner kritisiert und glaube auch nicht an die Aussagen des Vereins, dass dies alles so geplant war wie es gekommen ist, dass wir etwa das Heft des Handelns in der Hand hatten, auch war und bin ich nicht von Schaaf überzeugt und fühle mich leider betätigt. Es wurde auch ohne unser Verletzungspech keine Philosophie geben. Okay, Presse aufhetzen ist natürlich Schwachsinn,. Zu meiner Entschuldigung, es war zum Teil einer Aussage eines anderen hier geschuldet.

    0
    0
  44. und weils so schön ist verteidigen wir die manschaft und den trainer weiterhin! 🙂
    aber mal im ernst, es soll zwar keine ausrede sein, aber seit jahr und tag tun sich
    die manschaften schwer, in denen leistungsträger lange ausfallen und/oder einfach
    nicht alle fit sind. war einst in gladbach so, als sie fast abgestiegen sind, prominentestes
    beispiel ist der bvb und eben auch wir. so hart es klingt, aber es ist so. vor allem ausfälle
    in der hintermanschft wiegen immer schwer. da kann auch der trainer nichts für.

    was ich von meinen jungs hier lediglich verlange ist, dass sie sich reinhaun. und in
    ihren möglichkeiten machen sie es auch meist.

    0
    0
  45. Guten Morgen liebe Sorgen.

    Der Weihnachstbaum brennt schon jetzt bei uns.

    Ich hoffe der Weihnachstmann kommt ein bisschen frueher bevor er ganz abgebrannt ist.

    Ich wuensch mir einen neuen Innenverteidiger.

    Marchena

    0
    0
  46. Fuer einen neuen Trainer is sowie kein Geld da.

    Also immer schoen locker bleiben.

    Sind noch 8 Spielel bis zur Wintertransferperiode.

    Den Laden blos zusammenhalten und jetzt nicht die Nerven verlieren und in Aktionismus verfallen.

    Aber in der IV kette muss was passsieren.

    Ich sag es ganz ehrlich man sollte einen Vereinlosen Spieler fuer die Abwehr noch holen.

    Marchena

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -