21.02.2015, Fussball, 1. BL, FSV Mainz 05 - Eintracht FrankfurtAuch nach der 1:3-Niederlage der SGE gegen Mainz 05 haben wir uns bemüht, Stimmen zusammenzutragen. Sie sind spärlicher und knapper ausgefallen als letzte Woche im Anschluss an den Sieg gegen Schalke 04:

Thomas Schaaf (Trainer Eintracht Frankfurt):So ein Spiel wie heute haben wir oft von unserer Mannschaft in dieser Saison erlebt. Wir haben eigentlich viele Dinge gut gemacht. Aber dann konnten wir mit dem Vorteil der Führung nicht umgehen und haben nicht nachgesetzt. Es ärgert mich, weil wir auf der Stelle treten. Auf der anderen Seite muss ich mich ein wenig zurücknehmen. Es ist eine gewisse Ungeduld, wenn man sich mit seiner Mannschaft weiterentwickeln möchte. Vielleicht ist es zu früh, vielleicht schaffen wir das noch nicht. Wir haben in dieser Saison hervorragende Spiele gezeigt mit guten Ergebnissen, wir haben aber auch solche Spiele erlebt wie heute. Deshalb bin ich unzufrieden, aber unser Weg geht weiter.“

Martin Schmidt (Trainer Mainz 05):Das war ein schöner Ausgang einer sehr speziellen Woche. Es ist schön, wenn man sie so beenden kann. Man hat gesehen, was wir wollten. Der schnelle Ausgang hat uns Mut gegeben. Ich bin kein Wunderheiler, ich habe nur ein paar Sinne geschärft. Uns bleibt noch viel Arbeit. Der Ligaverbleib bleibt das einzige Ziel.“

Marco Russ: „Wir haben uns dazu hinreißen lassen, Foul zu spielen, zu treten und nicht unser Spiel zu spielen. Das hat uns das Genick gebrochen. In der ersten Halbzeit war es auch hart umkämpft, aber da hatten wir es noch unter Kontrolle, in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr. Wir sagen jede Woche, dass ein Sprung in der Tabelle möglich wäre, aber hätte, hätte, Fahrradkette. Wir schaffen es nicht, uns in den richtigen Momenten oben richtig festzubeißen. Klar ist, dass der Abstand nach oben nicht größer geworden ist, aber wir haben ihn auch nicht verringert. Das ist schade, aber da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.“

Alexander Meier:Bis zum 1:0 haben das sehr gut gemacht, aber danach war es einfach nur noch schlecht.“

Stefan Aigner: „So eine Standardsituation kann passieren, aber wie wir uns danach verhalten haben … Wir haben keine einzige Torchance gehabt, Mainz im Minutentakt. Wir haben völlig zurecht verloren und müssen von Glück reden, dass wir nicht noch zwei oder drei kriegen.“

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Keine Einstellung, ihr arroganten Pussies.
    Wer in der Provinz namentlich Paderborn, Freiburg und Clownshausen führt und dann vor lauter Hochnäsigkeit 3 Gänge zurückschaltet, der braucht sich über die Resultate nicht zu wundern.
    Ich hab kein Problem damit, wenn das 1-2 x passiert. Aber nicht in dieser Regelmässigkeit. Da stimmt die Einstellung zum Job nicht. Der Auftritt heute war erbärmlich aber irgendwie abzusehen. Unser Mädchenpensionat hat von Selbstzufriedenheit nach dem S06 Papiel geschwängert wieder zu viel von Höherem parliert. Sorry, haltet mal die Fresse und konzentriert euch auf eiren Job. Der Auftritt heute gegen diesen Drecksclub ist für mich völlig inakzeptabel.

    0
    0
  2. Extrem „deutlicher“ ausgedrückt als ich vorhin – aber ich bin inhatlich absolut bei Dir.

    0
    0
  3. Sorry, ich bin noch immer auf 180.
    Die Tabelle nach dem 0:1 mit uns auf 7 und diesem scheiss Provinzklub auf 16 war schlichtweg schöner als das tatsächliche und für mich erneut unnötige und nicht nachvollziehbare Resultat!

    0
    0
  4. Ich komme gerade aus dem Karnevalsdorf heim und bin extrem bedient.
    Zu der lächerlichen, desulaten und lethargischen Vorstellung heute wurde hier bereits so viel „leider Richtiges“ geschrieben, dass ich hierzu nichts mehr schreibe……..kann ich auch nicht, so getroffen bin ich.
    Eine bodenlose Frechheit seitens Trainer und Mannschaft (oder sollte ich Trümmertruppe schreiben? 🙁 )……!!

    0
    0
  5. OT @Redaktion:
    Kann man den Vortänzer (der eigentlich TRAINER heißen sollte) hier auch irgendwo bewerten……grrr……

    0
    0
  6. vs Wolfsburg 2:2 und 1:1
    vs Gladbach 3:1
    vs Schalke 1:0
    vs Augsburg 0:1 und 2:2
    vs Leverkusen 1:1
    unsere Ergebnisse gegen die Teams von Platz 2 bis 6… macht bisher 10 Punkte und 10:8 Tore ( 7 Spiele)
    und nun die Ergebnisse gegen die Teams von Platz 15, 16, 17 und 18…
    vs Paderborn 1:3
    vs Freiburg 1:0 und 1:4
    vs Hertha 4:4
    vs Stuttgart 4:5
    macht bisher 4 Punkte und 11:16 Tore ( 5 Spiele)
    … muss man nicht verstehen, wird man nicht verstehen. Das ist halt unsere SG Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  7. Also so langsam muss man sich schon mal die Trainer-Frage stellen. Ich frage mich dauernd (in Erinnerung an die Spiele gegen Dortmund / Gladbach / Werder), warum es der Schaaf nicht schafft, die Mannschaft so auf Kurs zu bringen, dass die Leistungen nicht ganz so extrem schwanken. OK, wenn der die Spieler so heiß macht, wie er Interviews gibt, ist die Frage beantwortet. Aber das kann doch nicht sein! Kann doch nicht sein, dass die so dermaßen oft rumrennen wie ein Hühnerhaufen und nichts auf die Kette bekommen!
    Das Ganze erinnert mich total an das Abstiegsjahr 2011. Der Ama sagte damals, dass die Trainingsleistungen den Ergebnissen nicht entsprechen und hat extrem dafür einstecken müssen. Aktuell ist es fast das Gleiche. Nur dass die grotten Spiele den Ergebnissen nicht entsprechen. Ergo: wir haben Glück, dass wir bisher mit 28 Punkten da stehen, wo wir stehen.
    Also was ist da los??????? Ich pack das einfach nicht….. Wie viele Totalausfälle waren heute auf dem Platz….?!?!
    Mensch Schaaf, mach was!!!!

    0
    0
  8. Hallo friedhelmthegreatest, Schaaf kann nicht viel machen er hat ja auch keine Alternativen auf der Bank, ausser dass er mal dem Flum eine Chance geben könnte, und er ist halt auch abhängig von den Toren von Alex Fussballgott, sonst trifft ausser Aigner kaum einer. Im Sturm hat er keine Alternative und beim rechten und linken Aussenverteidiger auch nicht. Und es ist halt auch der Trainer Schaaf der mit seinem System leider wie schon in Bremen für viele Gegentore steht. Wenn die Offensive nicht funktioniert und unsere nicht mindestens 3 Tore schiessen dann verlieren wir das Spiel, Ausnahmen zuletzt gegen Wolfsburg und Schalke, aber das wir diese Saison wahrscheinlich leider nicht mehr besser, wir können nur hoffen, dass der Alex wieder trifft, und Aigner auch so weiter macht einigermaßen regelmäßig zu treffen. Mich ärgert so, dass wir immer Aufbauhilfe leisten für Mannschaften in der Krise ich denke schon mit Schrecken an das Spiel in Stuttgart, die Stuttgarter werden sich schon auf unsere freuen, vielleicht holen die bis zu dem Spiel nochmal einen neuen Trainer.

    0
    0
  9. Und die Kölner – unser nächster Auswärtsgegner – haben auch seit Ewigkeiten nicht mehr zu Hause gewonnen.
    Frei nach dem Motto, die SGE is wie eine Bordsteinschwalbe, da darf jeder Versager mal ran, steht wieder das Übliche zu befürchten.
    Sorry für den Vergleich aber mein übliches „die SGE ist die Mudda Theresa des dt Fussballs“ ist langsam zu abgedroschen…
    Gute Nacht!

    0
    0
  10. Ich denke nicht, dass es an Schaaf liegt. Ich fand das Spiel in Leverkusen bis zu Einwechselung von Medo das beste, was ich in dieser Saison gesehen habe. Das Team spielt einfach besser gegen Mannschaften, die das Spiel machen wollen. Die Teams, die aggressiv verteidigen und auf Konter spielen, liegen und einfach nicht. Keine Ahnung, was das für ein Kick war heute. Aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl. Es war merkwürdig hektisch und selten wurde ein vernünftiges Spiel aufgezogen. Nur hoch und weit… Chandler war unterirdisch heute und selbst trapp hat gepatzt.

    0
    0
  11. Eintracht war schon in den letzten Jahren ein super Aufbaugegener, sei es durch Trainerwechsel oder andere Umstände… wäre schön das endlich mal abzustellen, wie das Gegentor in der 86 Minute…
    Heute bin ich sauer… Amateurhaft hoch zehn was nach dem 0:1 passiert ist….. nach Führung machen wir uns selbst das Leben schwer…. schwer zu begreifen.
    Bleibt die wage Hoffnung das unsere Schwerverletzten neuen Schwung bringen…… sich der überspielte Seffe mal ausruhen kann, Maier wäre auch mal ne Pause zu gönnen, Ironie an oder aus… Keine Ahnung

    0
    0
  12. @ zeuge: treffender kann man es wirklich nicht formulieren.hast mir dir worte ausm mund genommen,danke!
    Die mannschaft ist mental einfach nicht gefestigt.seit jahren nicht,es scheint stets nur mit druck zu gehen.
    Nach dem schalke spiel und der lobhudelei der presse kriegen sie wieder den höhenflug,führen wie in paderborn und freiburg und denken,sie seien die geilsten.so lächerlich!arrogant,armselig,abstiegsgefährdet!

    0
    0
  13. @8:
    Mir geht es um die Frage, ob Schaaf es schafft, die Spieler vom Kopf her richtig einzustellen. Die können ja kicken, manchmal zeigen sie es sogar! Aber ein Spiel später spielen die wie ein Absteiger. Und diese krassen Leistungsunterschiede haben nicht nur etwas mit der fussballerischen Qualität, sondern auch mit dem Kopf zu tun. Und hier frage ich mich, ob der Schaaf der Richtige ist!
    THEORETISCH müsste es gegen Hamburg eine „Trotzreaktion“ geben. Ich hoffe, dass dem so ist…..

    0
    0
  14. @10:
    Du schreibst: „Das Team spielt einfach besser gegen Mannschaften, die das Spiel machen wollen. Die Teams, die aggressiv verteidigen und auf Konter spielen, liegen und einfach nicht.“

    Das stimmt zwar so, aber Mainz hat gestern von Anfang an aggressiv nach vorne gespielt.
    Die erste Viertelstunde kam die SGE überhaupt nicht ins Spiel und mit etwas Glück / Pech (wie man es nimmt), hätte der FSV schon nach 15 Minuten 1:0 geführt.
    Als dann unser 0:1 fiel, hätte man im Sinne eines Auswärtsspiels, das Angriffspiel unsererseits eindämmen müssen und mehr für die Definsive tuen MÜSSEN.

    @14:
    Vermutlich hast Du mit der Bezeichnung „Trotzreaktion“, bezogen auf das HSV-Spiel recht und möglicherweise sehen wir da wieder eine völlig anders auftretende Mannschaft, die am Ende 3 Punkte mitnimmt.
    Aber dann (das haben hier andere User auch schon geschrieben), kommt das Köln-Spiel.
    So wie wir zur Zeit in solche „vermeintlich“ zu gewinnenden Spiele gehen (Köln ist extrem heimschwach), wird genau die SGE wieder diejenige Mannschaft sein, die den Trend vom FC stoppt.

    0
    0
  15. Ich bin immer noch geschockt, wie wir nach der Halbzeit untergegangen sind. Angefangen hat es eigentlich schon mit dem vollkommen unnötigen Ausgleich. Aber ich glaube selbst wenn wir mit 1:0 in die Halbzeit gegangen wären, hätten wir noch verloren. Unser Sturm ist leider momentan nicht vorhanden. Der einzige, der momentan noch in Form ist, ist Aigner. Besonders schwach war heute Chandler. Auch Zambrano ist meilenweit von seiner Form entfernt. Warum muss er sich mit dem Okazaki auf diese Spielchen einlassen. Irgendwann muss es in dem Kopf doch mal klick machen, dass er mit seiner Art Fußball zu spielen die ganze Mannschaft ansteckt, sich auf diese Klopperei einzulassen. So sehe ich keinen Grund „sich beim Gehalt bis an die Decke zu strecken“. Oh Mann, bin ich bedient. Hoffentlich setzt sich die Mannschaft vor dem HSV-Spiel mal ohne Trainer zusammen und hinterfragt mal, was bei solchen Vereinen wie Freiburg, Mainz, Paderborn, VfB etc. immer schief läuft.

    0
    0
  16. @friedhelmthegreatest
    genau schaaf entlassen und zurück zum rumpelfussball von the greatest, ihr habt doch allesamt nicht mehr alle latten am zaun,
    Ich war auch in kaspertown, der auftritt unserer mannschaft war genauso beschissen wie der unserer fans, ein absoluter witz, ich dachte wir legen einen auftritt hin wie in hoffenheim, das fand ich gestern fast noch schlimmer wie der auftritt der mannschaft.
    Hasebe hat an allen ecken und enden gefehlt, ich hätte wie hier schon geschrieben mit 2 defensiven mittelfeldspielern gespielt, aber kein grund deswegen eine trainerdiskussion zu eröffnen.

    Was mich aber am allermeisten ankotzt, ist das diese elendige kanalratte russ nichts besseres zu tun hat, als sich öffentlich über einen mitspieler auszuweinen, der seit 2,5 Jahren topleistungen bringt, der jetzt zum ersten mal vom platz fliegt, aber da können ja jetzt die experten hier, die ja schon seit monaten sich über die spielweise von carlos aufregen, dem rumpelfüßler auf die schultern klopfen.

    Wenn überhaupt, dann gehe ich im laufe der trainingswoche zu meinem mannschaftskollegen und kläre das intern, statt sich an die presse zu wenden, aber da fehlen im wahrscheinlich die eier, so ein kackvogel

    0
    0
  17. @17:
    Was haben Deiner Meinung nach, die Fans falsch gemacht??
    Außer dem Sprechgesang „Wenn wir wollen können wir Euch töten“……den ich komplett ablehne, haben die Fans sogar zu bei völlig hoffnungslosem Spielstand und fast abgelaufener Uhr, die Mannschaft noch angefeuert.

    Bei Deiner Kritik an Russ, gebe ich Dir allerdings 100%´ig Recht.
    So was geht gar nicht…….und wer im Glashaus sitzt (damit meine ich vor allem seine Leistung), sollte nicht mit Steinen werfen…..

    0
    0
  18. @Der Sprayer
    Wer lesen kann…..

    Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Vielleicht macht er ja alles richtig, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Deswegen halt auch die Frage. Rumpelfussball möchte ich auch nicht, nur die Frage beantwortet haben! 🙂

    0
    0
  19. es haben enifach viel zu wenige mitgemacht ich hoffe in köln legen wir wieder einen auftritt wie bei unseren letzten auftritten in müngersdorf hin, von heimseite ist ja aufgrund des boykotts nix zu erwarten, ein kumpel von mir war gestern in köln und die stimmung muß wirklich absolut unterirdisch gewesen sein, der geht seit über 20 jahren zum fußball, aber sowas trostloses wie gestern hätte er noch nie erlebt, von hannover kam gar nix, aber das wird in 2 wochen hoffentlich ganz anders aussehen, die 5000 karten sind ja schon lange weg,
    Aber so wie in köln. hannover oder inhanmbrug, so wird der fußball der zukunkft, alle kritischen und unbequemen raus, dafür ein publikum, daß 3 bis 4 mal pro halbzeit zu hören ist, ansonsten kannst du die spieler hören, was sie sich zurufen.
    Bei uns ist es momentan ruhig, aber wenn KSC, Darmstadt und oder FCK aufsteigen sollten, dann wird auch bei uns wieder was vorfallen und dann werden die, die jetzt für spendenaktionen, stimmung und choreos gelobt werden ganz schnell aussortiert, das ist nicht mehr aufzuhalten aber spätestens dann klinge ich mich dann auch aus.
    Sorry bin etwas abgeschweift aber manchmal würde ich mich gerne in die 90er zurückbeamen, es macht wirklich lamgsam keinen spaß mehr

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -