Bundesliga DFL Torfabrik BallSoeben wurde durch die DFL der Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison veröffentlicht. Die Frankfurter Eintracht startet mit einem Heimspiel gegen Schalke 04 in die Saison. Das mit Spannung erwartete Hessendery steigt bereits an Spieltag 2: die SGE reist zu Darmstadt 98! Am dritten Spieltag erwarten die Hessen den nächsten Brocken im Waldstadion: Bayer Leverkusen. Die Partie gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München findet bereits am 7. Spieltag statt. Sicherlich spannend und intensiv wird der 34. Spieltag. Anders als in den vorangegangenen Saisons beschließen die Adlerträger diesen mit einem Heimspiel. Der Gegner könnte attraktiver nicht sein: RB Leipizig.

Mit den Schalkern unter ihrem neuen Trainer Markus Weinzierl erwartet die Frankfurter ein harter Brocken, der aber sicherlich machbar ist. Zumindest zu Saisonbeginn, wo vielleicht einige Mannschaften noch nicht richtig eingespielt sind. Da stellt ein Heimspiel ein großes Plus dar, um mit Rückenwind in die Saison zu starten.

Den Spielplan für die komplette Saison 2016/17 findet ihr hier.

- Werbung -

51 Kommentare

  1. Da geht’s ja gut ab gleich. Dann sollten mal schleunigst paar Spieler her damit die auch die Vorbereitung komplett mitmachen.Dann freue ich mich auch wie ein Schneekönig auf die ersten Spiele.

    0
    0
  2. In der Rückrunde haben wir mit Ingolstadt, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Werder und Augsburg 6 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten. Ich denke diese Saison hängt sehr viel von der Rückrunde ab, hier sollte man mindestens 20 Punkte plus x ergattern

    0
    0
  3. Hier die komplette Vorrunde:

    H Schalke 27/28.8.
    A Lilienschweine 9.-11.09.
    H Leverkusen 16.-18.09.
    A Ingolstadt 20.-21.09.
    H Hertha 23.-25.09.
    A Freiburg 30.09.-02.10.
    H Bayern 14.-16-10.
    A Hamburg 21.-23.10.
    A Gladbach 28.-30.10.
    H Köln 04.11.-06.11.
    A Bremen 18.11.-20.11.
    H Dortmund 25.11.-27.11.
    A Augsburg 02.12-04.12.
    H Hoffenheim 09.-11.12.
    A Wolfsburg 16.-18.12.
    H Mainz 20.-21.12.
    A Leipzig 20.-22-01.

    0
    0
  4. Die Schwachen (insbesondere Aufsteiger) sind in den ersten Spielen meist besser als zum Ende hin. Ich hab schon ein Auswärtsspiel in LeipZisch zum Start gesehen, von daher ist das so auch ok.

    @lilhesse
    Ich sehe andere und unsympathischere Schweine. Bitte ergänzen 🙂

    0
    0
  5. Spielplan ist auf jeden Fall besser als letztes Jahr. Keine 2-3 schwere Brocken hintereinander

    0
    0
  6. Der lezte Hinrundenspieltag ist am 21.01? Bin eigentlich gewohnt , dass im Dezember die Hinrunde beendet ist. Skandal! Im zweiten Spiel die Lilien, das wird lustig, guter Beginn 😉

    0
    0
  7. Wenn ich das schon wieder lese „Lilienschweine“. Ganz im Ernst, diese Feindschaft ist so lächerlich und künstlich erzeugt, nur weil man sich brisante Derbys wünscht oder weil ein paar Vollidioten unbedingt einen Grund brauchen sich kloppen zu können.

    Ich find das so mega assi.

    Edit: Aber vll bin ich auch zu jung, dass ich keine Rivalität spüre.

    0
    0
  8. Find den Spielplan auch ganz nett die stärken Gegner haben wir in der Hinrunde (in der wir meistens besser sind) alle Zuhause und vorallem erster und letzter Spieltag zuhause das ist Klasse.

    0
    0
  9. zu @8
    Mag auch die Darmstädter.
    Nur halt den Bürgermeister nicht der uns friedliche echten Frankfurt Fans nicht in die Innenstadt haben will.
    Bin seitdem nicht mehr in Darmstadt einkaufen oder essen gewesen, obwohl es dort einige günstige Läden und gute Kneipen gibt. Bei uns in Frankfurt wird’s leider immer teurer, daher war Darmstadt eine nette Alternative.

    Schalke finde ich super zum Start. Freue mich schon darauf. Da ist bestimmt die Hütte voll und wir werden eine gute Stimmung mitbringen. Hoffe, dass bis dahin unser Team steht und Kovacs die Mannschaft noch gut einstellen konnte. Zur Zeit sehe ich das vor lauter Umbruch ja noch nicht, aber kurz vor Saison-Beginn kommt bestimmt mein gnadenloser Optimismus wieder.

    0
    0
  10. @11. Hütte voll wohl kaum. Ferien und vor allem DFB machen Strich durch die Rechnung. Thema Fan-Ausschluss

    0
    0
  11. @SGECharly: Recht haste mit dem Bürgermeister. Kannste mit dem Polizeichef in nen Sack stecken und druff knüppeln, triffst immer den richtigen! 😀

    0
    0
  12. @ 8

    Es bestand schon immer eine gewisse Rivalität zwischen SVD und SGE, allerdings in einem „normalen“ Ausmaß. 2001 gab es ein Benefizspiel zwischen der SGE und dem SVD, inklusive Ausschreitungen. Dabei ist ein Frankfurter gestorben ist, weil er von einem Zaun gefallen ist und sich dabei tödlich verletzt hat. Seitdem gibt es von Seiten unserer aktiven Fanszene nur noch Hass für den SVD, und das wird sich auch die nächsten 50 Jahre nicht ändern, vor allem nicht wenn man jetzt häufiger aufeinander trifft…

    0
    0
  13. zu 14; 15: Daran kann ich mich dunkel erinnern, aber dieser Unfall soll als Rechtfertigung dienen, dass sich nun hunderte Hools genötigt fühlen sich zu kloppen? Ich mein, dass Hools keine wirklichen Gründe brauchen ist klar, aber dass diesen Hass sich nun auch Ultras und „normale“ Fans zu eigen machen, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ja, normale Rivalität finde ich verständlich und richtig, gehört dazu. Alles was darüber hinaus geht, empfinde ich von Gewalttätern künstlich erzeugt.

    Da hab ich beim Thema OFC mehr Verständnis für Fan-Feindschaften. Auch aus persönlichen Erlebnissen 😀

    0
    0
  14. @14
    Im Umkreis von 100 km dürfte kein größerer Verein zu finden sein, zu dem eine gewachsene Rivalität in geringeren Umfang existiert, als zu den Lilien. Wo sollte die auch herkommen?
    http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/darmstadt98/

    Für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Kandidat für den Darwin Award Auslöser für Hass auf D98 ist. Aber ein gewisser Menschenschlag finden halt immer einen Grund zu hirnloser Klopperei. Maniac, thumbs up.

    0
    0
  15. @Maniac:
    Das in diesem Fall wieder ein Fass aufgemacht wird, nur weil ich „Lilienschweine“ schreibe, lässt mich nur den Kopf schütteln. Als gäbe es momentan keine anderen Probleme! Ich lebe bspw. in mitten einer Lilienhochburg, bin überall von Lilien umgeben, gute Freunde unterstützen die Heiner, trotzdem werde ich dieses Wort nicht aus meinem Vokabular streichen. Seit es Fussball gibt herrschen Rivalitäten aus den unterschiedlichsten Gründen und das ist verdammt noch mal GUT so! Eine gesunde Rivalität; davon lebt dieser Sport! Sehe in dem Ausdruck keinerlei Hass oder sontiges in der gleichen.

    0
    0
  16. @ lilhesse: Ich will jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber eins unserer Hauptprobleme ist unsere Außendarstellung und ich denke mir, wenn ich sowas lese („Lilienschweine“), das musste doch jetzt wieder nicht sein.
    Das verursacht dann nämlich bei mir Kopfschütteln.

    Ja vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich meine es nur gut. Und wie oben schon geschrieben, gesunde, normal Rivalität ist absolut angebracht. Alles was darüber hinausgeht, ist bei der kaum vorhandenen Vorgeschichte mit den Lilien unangebracht und schadet unserer SGE.

    0
    0
  17. Eins unserer Hauptprobleme ist – in meinen Augen – die Vergabe des AR-Vorsitzes an Steubing sowie das Besetzen von Herris Stuhl mit Bobic…

    Nur weil jemand Lilienschweine schreibt zieht das unsere Außendarstellung doch net ins negartive – negativer geht ja ohnehin kaum noch ^^

    Du räumst ja selbst ein dass du für Feindschaften gegenüber den Oxxen Verständnis hast, also entweder gleiches Recht (auf Beleidigung) für alle oder du misst mit zweierlei Maß…;-)

    0
    0
  18. Man muss ja auch zweierlei Maß anlegen. Das eine Maß ist aus der Tradition beider Vereine miteinander erwachsen, das andere künstlich von Idioten erzeugt, die sich auf die Mütze geben wollen.

    Und ich lauf jetzt auch nicht den ganzen Tag rum und suche Gelegenheiten den OFC zu beleidigen, dafür bin ich zu friedliebend ^^

    0
    0
  19. Naja, das eine ist die sportliche Tradition, das andere eben eine fankulturelle Tradition, wobei es in diesem speziellen Fall natürlich einen tragischen Hintergrund hat. Aber letzten Endes spielt der Ursprung der Tradition ja keine Rolle. Wenn bei Auseinandersetzungen jemand der eigenen Gruppe zu Schaden bzw zu Tode kommt ist es auch irgendwo verständlich bzw menschlich dass man ein Stück weit negative Emotionen auf die Gruppe auf der anderen Seite projiziert. Nicht falsch verstehen, dass soll keine Legitimation von Gewalt sein, da bin ich auch absolut dagegen. Aber was genau sich damals wie zugetragen hat weiß man ja auch nicht wirklich, von daher möchte ich auch nicht darüber urteilen ob diese Abneigung gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist. Aber in jedem Fall sollte diese Abneigung lediglich verbal und ggf mit Stilmitteln der Fussballkultur ausgedrückt werden – wobei ich das Verbrennen von Fahnen ausdrücklich mit einschließe…;-)

    0
    0
    - Werbung -
  20. Aber du kannst doch nicht erst einen erklärenden Artikel posten und dann schreiben, man wüsste nicht genau, was sich zugetragen hat…

    0
    0
  21. Ja klar mein ich die fankulturelle Tradition.

    Wie wutzespeck schon sagt, der Artikel erklärt doch die Umstände. Es war ein Unfall, ohne Mitwirkung von Lilienfans. Also wie soll sich daraus ein Hass entwickeln? Der Unfall ist doch vorgeschoben. Was die Sache um so trauriger und falsch macht.

    0
    0
  22. @21: Du hast vollkommen Recht. Und dein Kopfschütteln ist auch berechtigt.
    Selbstverständlich steckt im Ausdruck „Lilienschweine“ keinerlei Hass. Jeder, der das Wort benutzt, denkt dabei an das süße T-Cup-Schweinchen und meint das natürlich mit einem Augenzwinkern. Es ist ja auch nicht so, dass es kürzlich Plakate gab, auf denen „Lilienschweine jagen“ stand. Gänzlich unbedenklich. Und wieso sollten wir das aus unserem Vokabular streichen? Es hat in der Geschichte der Menschheit noch nie Wörter gegeben, die man lieber nicht benutzen sollte, wenn man sie doch schon lange Zeit benutzt hat. Es ist Ausdruck purer Verweichlichung, dass man bei was völlig Neutralem wie den Spielplan nicht mal ordentlich seine Abneigung gegenüber Darmstadt unterstreichen darf.
    Außerdem stimme ich dir zu, dass es „verdammt nochmal GUT so“ ist, dass es Rivalitäten gibt. Und zwar natürlich weil äh…aus Gründen! Gäb’s die nicht, wäre Fußball langweilig. Man könnte sich nur noch freuen, wenn die eigene Mannschaft gewinnt – und nicht mehr auch, wenn irgendwer anders, den ich aus irrationalen Gründen nicht mag, verliert. Und wen soll man dann beleidigen und sich im Zweifel mit kloppen? Auch das zeigt die Verweichlichung der Fußballgesellschaft. Bleibt nur noch eins zu sagen: #ProPyro

    0
    0
  23. Gut das ich zu den 49500 ‚Weicheiern‘ im Stadion gehöre (+ 500000 ‚Weicheier‘ im Rhein-Main Gebiet die nicht im Stadion sind) und mit Stolz den Adler in der Brust trage und zu unserer Eintracht stehe. Die 100 ‚Nichtweicheier‘ (+ 400 Mitläufer, die nicht wissen was Sie tun) interessieren sich mal Null für Fussball, verbreiten Angst in den eigenen Reihen (wobei die wirklichen Eintracht Fans ja gar nicht ihre eigenen Reihen sind) und bezeichnen ihre Selbstdarstellung (-verliebtheit) dann auch noch als Fankultur. Diese Fans von sich Selbst haben nichts aber auch gar nichts mit den Fans zu tun die mit Stolz den Adler in der Brust tragen.

    0
    0
  24. @ 26 + 27

    Im genannten Artikel steht nur was passiert ist, nämlich dass ein Frankfurter von einem Zaun gefallen ist. Wie die genauen Umstände waren, welchen Anteil daran eventuell Darmstädter haben, wird dort nicht erwähnt. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich euch versichern dass Zeitungs- bzw Medienberichte und der tatsächliche Verlauf der Ereignisse, insbesondere wenn es um (angebliche) Randale und Ausschreitungen geht, oft sehr auseinanderklaffen.

    @ 28

    Netter Post, ich liebe ja Satire und Sarkasmus. Wenn ich allerdings die Metaebene deines Posts richtig deute, dann muss ich sagen bin ich anderer Meinung. Es steht jedem Frei, seine Meinung mit einem von ihm selbst genutzten Vokabular auszudrücken. Es hat hier niemand zur Gewalt o.ä. aufgerufen, sondern ein in der deutschen Fankultur gängiges sprachliches Stilmittel verwendet. Und dies finde ich im Zusammenhang mit Fankultur absolut legitim, schließlich ist Fussball – sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen – immer mit einer Menge Adrenalin und Emotionen verbunden. Und sei mal ehrlich, wenn die Kurve sowas wie „Doofe Lilien, Doofe Lilien“ skandieren würde wär das doch schon ein wenig lächerlich. Fussball ist und war schon immer ein Sport mit einer gewissen Härte…

    @ 29

    Komisch nur dass z.B. die 49.500 „echten und stolzen“ Fans ihr Maul net aufkriegen ohne die 500 „Randalebrüder“. War jetzt eine sehr undifferenzierte Antwort auf eine sehr undifferenzierte Aussage…

    0
    0
  25. @30: Ich fand’s einfach albern, dass er so getan hat, als wäre das ein süßer Spitzname. Es war eine Beleidigung, keine besonders schlimme und keine, die er sich ausgedacht hat – aber dann muss man abkönnen, dass andere darauf negativ reagieren. Auch seine persönliche Story kennt im Internet keiner, der Begriff fällt eben auch in wirklich bedenklichen Kreisen. Im Übrigen haben Beleidigungen natürlich nichts mit „Meinung mit einem von ihm selbst genutzten Vokabular“ zu tun. Die Kurve muss auch nicht „doofe Lilien“ skandieren, sondern kann einfach nur Frankfurt anfeuern. Das ist dann nicht mehr „ein wenig lächerlich“.
    Mir ist schon klar, dass Härte, Beleidigungen zum Fußball gehören und genauso wenig wie körperliche Gewalt nicht verschwinden werden. Dann soll’s halt so sein und manchmal muss es so sein, aber man brauch es deshalb nicht so abfeiern.

    0
    0
  26. Oooch 65428, vielleicht steckt ja auch der Opus Dei dahinter, oder die CSI weil der Dresdner ein Doppelagent war den man zum Schweigen bringen wollte.

    0
    0
  27. @ wutze

    Ich weiß nicht was dein XXXXXXXX Kommentar jetzt soll, das ist ja jetzt keine abgespacete Verschwörungstheorie oder so. Fakt ist, dass die mediale Berichterstattung die Realität der Ereignisse in und um Fussballspiele, insbesondere durch Weglassen von Details und Dramatisierung, oftmals nicht widerspiegeln. Das sollte Leuten die regelmäßig zum Fussball gehen bekannt sein. Und mit jemand der dies nicht tut brauch ich diese Diskussion gar nicht anzufangen…
    65428-supporter, wutzespeck hat auf die ihm eigene Art darauf hingewiesen, dass du in die Vorfälle etwas hineininterpretierst, für das es keinerlei Hinweise gibt. Dass in Sachen Fanproblematik durchaus nicht immer alles korrekt in den Medien wiedergegeben wird, steht außer Frage, daraus kann aber keinesfalls schlussgefolgert werden, dass immer und überall Tatsachen verdreht oder verschwiegen werden und die Verantwortung für einen (offensichtlichen) Unfall von gegnerischen Fans zu tragen ist.
    Bitte unterlasse zukünftig diese Herabsetzung von Kommentaren.

    VG
    Matthias

    0
    0
  28. Jetzt wird’s spooky. Man muss also regelmäßig (täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich???) zum Fußball gehen, um die mediale Berichterstattung beurteilen zu können. Gilt das dann auch für sämtliche andere Themen des Weltgeschehens?

    Mit jemandem, der eine solche Meinung vertritt, sollte man tatsächlich keine Diskussion anfangen.

    0
    0
  29. Nein, aber um zu wissen ob die mediale Berichterstattung alles richtig darstellt, muss man die Dinge eben mit eigenen Augen sehen. Wenn man dies nicht tut und sich lieber alles vorkauen lassen möchte und alles ohne nachzufragen übernimmt ist das natürlich jedem selbst überlassen – ich jedenfalls lasse mir keine medialen Scheuklappen auferlegen. Und ja, ich bin bei ALLEM was in den Medien propagiert wird zunächst einmal skeptisch und schaue, ob mehrere Quellen da übereinstimmend berichten. Das liegt jetzt nicht daran dass ich ein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungstheorien bin, sondern dass ich diese Erfahrung im Zusammenhang mit medialer Berichterstattung (von Fussballspielen bzw den Geschehnissen drumherum) schon oft gemacht habe. Zudem gibt es ja nicht nur ein Beispiel in der Geschichte der Menschheit in dem Medien Dinge falsch bzw abgeändert berichtet haben…

    0
    0
  30. Hier hast du drei willkürlich ausgewählte Artikel aus sehr unterschiedlichen Quellen. In keinem gibt es auch nur den kleinsten Hinweis auf deine Verschwörungstheorie. Wie kommst du also darauf, es hätte evtl. eine Darmstädter Beteiligung gegeben?

    http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/87234
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-fussball-fan-stirbt-nach-ausschreitungen-a-130507.html
    http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/erster-frankfurter-fan-tot-wie-kann-sich-hertha-morgen-vor-diesen-chaoten-schuetzen

    Für mich der klassische Fall von WIE SCHAFFE ICH MIR EIN FEINDBILD. Und dieses willst du dann auch noch als ein Stück Fantradition verkaufen. Ja, Tradition der Fans der Fans, aber nicht der Fans von Eintracht Frankfurt.

    0
    0
  31. Also nochmal für dich zum mitschreiben mein liebes Wützchen:

    Ich habe nicht behauptet dass es eine Darmstädter Beteiligung gab, ich habe lediglich gesagt dass man, ohne dabei gewesen zu sein, nicht genau weiß wie es zu diesem tragischen Zwischenfall kam („Im genannten Artikel steht nur was passiert ist, nämlich dass ein Frankfurter von einem Zaun gefallen ist. Wie die genauen Umstände waren, welchen Anteil daran eventuell Darmstädter haben, wird dort nicht erwähnt. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich euch versichern dass Zeitungs- bzw Medienberichte und der tatsächliche Verlauf der Ereignisse, insbesondere wenn es um (angebliche) Randale und Ausschreitungen geht, oft sehr auseinanderklaffen.“). Man beachte das Wort „eventuell“. Also erklär mir kleinem Dummerchen doch nochmal genau wo ich eine „Verschwörungstheorie“ äußere?!?

    0
    0
  32. Und zum Thema glaubwürdige Medien: Im Artikel der BZ zu diesem Thema steht:

    „Zur Erinnerung: Nach dem letzten Heimspiel versuchten Eintracht-Anhänger, die eigenen Spieler zu vermöbeln. Polizisten stoppten sie im Kabinen-Gang.“

    Also das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Und wenn so etwas in einem Artiekl steht ist es ja EVENTUELL (D.H. ES LIEGT IM BEREICH DES MÖGLICHEN, MUSS ABER NICHT SEIN!!!) auch möglich das andere Fakten nicht ganz der Realität entsprechen. In diesem Fall scheint es sich wohl in der Tat um einen selbstverschuldeten Unfall gehandelt zu haben, da drei unabhängige Quellen den Hergang ja ähnlich beschreiben. Mir lag halt nur 1 Artikel vor, und da bin ich halt grundsätzlich erstmal bis zu einem gewissen Grad skeptisch…

    0
    0
  33. Und ebenfalls nochmal für dich: Ich wollte in keinster Weise Gewalt generell bzw speziell gegenüber Darmstädtern rechtfertigen, ich habe lediglich den (wahrscheinlichen) Ursprung dieser extremen Abneigung skizzieren wollen. Gewalt ist scheiße und hat im Stadion nichts zu suchen, ich glaube da sind wir hier alle d’accord…

    0
    0
  34. Du hast einen Hass auf Darmstadt, weil dort ein Vollidiot, der (und das ist jetzt tatsächlich nur eine Vermutung meinerseits, allerdings gestützt insbesondere auf die Beschreibungen des Vorfalls unter community.eintracht.de) auf der Suche nach körperlicher Auseinandersetzung ins Leere sprang, ums Leben gekommen ist. Auch wenn du körperliche Gewalt ablehnst, dünn, arg dünn ist eine solche Begründung und mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.
    Gehab dich wohl.

    0
    0
  35. Ey sag mal hattest du irgendwie Wodka zum Frühstück??? Wo hab ich den geschrieben das ich Darmstadt hasse??? Ich habe einen Artikel gepostet der eventuell erklärt warum die aktive Fanszene bzw unsere Ultra-Szene Darmstadt hasst. Wo hab ich geschrieben dass ich diesen Hass teile???

    Wenn dann hab ich grad en Hass auf DICH. Irgendwie habe ich so das Gefühl du WILLST mich falsch verstehen…

    0
    0
  36. Nur wer sich unmissverständlich ausdrückt kann nicht missverstanden werden.
    Lass doch diese saublöden Haarspalterei, ob nur du hasst, oder ob es die aktive Fan-/ Ultra-Szene tut, der du ja wohl angehörst.
    Sämtliche, auch der von dir gepostete, Artikel, begründen mit nichts diesen faschistoiden Hass auf unbeteiligte Menschen. Du hingegen, bringst Verständnis dafür auf.

    Ach, und wenn ich mich des Morgens schon besaufen wollte, dann garantiert nicht mit dieser Ostblockplörre. Unterstelle mir bitte nie wieder solche Kulturlosigkeit.

    0
    0
  37. Was für eine saublöde Haarspalterei? Ich habe weder geschrieben dass ich DA hasse, noch habe ich dies irgendwo angedeutet, noch habe ich iwo geschrieben dass ich der aktiven Fanszene angehöre, noch habe ich versucht faschistoiden Hass zu begründen bzw zu legitimieren. Ich hasse DA nicht und ich bin in einem „normalen“ EFC sowie DK-Inhaber und fahre auf 2-3 Auswärtsspiele pro Saison (daher würde ich mich nicht wirklich zur aktiven Fan-Szene rechnen). Ich habe lediglich versucht Ursachen zu ergründen und argumentiere hier gegen absolut undifferenzierte Aussagen die absolutes Bild-Zeitungs-Niveau haben. Was du mir hier vorwirfst sind Dinge die DU in meine Aussagen hereininterpretierst bzw fälschlicherweise ableitest.

    Und was sind dass den für diskriminierende, ja fast schon rassistische Äußerungen im letzten Absatz von #42??? Also der Begriff Ostblockplörre könnte man durchaus als gezielte Abwertung von Menschen aus dem Osten betrachten, und in diesem Zusammenhand von „Kulturlosigkeit“ zu sprechen unterstreicht das ganze noch…

    0
    0
  38. Wird Wodka denn aus Menschen gebrannt, oder wo ist hier der Ansatz für diskriminierende/rassistische Äußerungen?
    Wodka ist lediglich auf Trinkstärke reduzierter Industriealkohol, hergestellt aus allen möglichen landwirtschaftlichen Produkten von Weizen bis Kartoffeln. In den Mangelwirtschaften des ehemaligen Warschauer Paktes war er eines der wenigen Produkte, die stets in rauhen Mengen zu erhalten waren und wurde auch entsprechend konsumiert. Im Westen ging er i.d.R. bestenfalls als Besis für Mixgetränke durch.
    Pur getrunken, besäuft man sich damit und lässt den Aspekt Genuss (wie z.B. bei Malt Whisky oder besseren Cognacs) außen vor. Das ist mit Kulturlosigkeit gemeint.

    Aber, merkste was?, du hast etwas in meine Aussagen hineininterpretiert bzw. falsch abgeleitet.

    0
    0
  39. Falls es dir nicht aufgefallen ist habe ich im Konjunktiv gesprochen („Ostblockplörre KÖNNTE man durchaus als gezielte Abwertung von Menschen aus dem Osten betrachten“)…Ich habe also gar nichts reininterpretiert sondern lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen dass es mancher so auffassen könnte. Und mal abgesehen davon weichst du mir aus…

    Wo hab ich den eine Verschwörungstheorie geäußert?
    Wo hab ich den angedeutet bzw geschrieben dass ich Darmstadt hasse?
    Wo hab ich den geschrieben dass ich der aktiven Fanszene angehöre?
    Wo hab ich den versucht faschistoiden Hass zu BEGRÜNDEN?

    0
    0
  40. Wo hab ich den eine Verschwörungstheorie geäußert?
    @30 „Wie die genauen Umstände waren, welchen Anteil daran eventuell Darmstädter haben, wird dort nicht erwähnt. Aus persönlichen Erfahrungen kann ich euch versichern dass Zeitungs- bzw Medienberichte und der tatsächliche Verlauf der Ereignisse, insbesondere wenn es um (angebliche) Randale und Ausschreitungen geht, oft sehr auseinanderklaffen.“
    Es gab zwar tatsächlich keine Darmstädter Beteiligung, aber die Medien haben über einen solchen auch nicht berichtet und da sie das im Zusammenhang mit Fußballfans oft nicht den tatsächlichen Ereignissen entsprechend tun, implizierst du (und daran ändert auch ein ‚eventuell‘ nichts), sie hätten eine solche bewusst unterschlagen.

    Wo hab ich den angedeutet bzw geschrieben dass ich Darmstadt hasse?
    @14 „ein Frankfurter gestorben ist, weil er von einem Zaun gefallen ist und sich dabei tödlich verletzt hat. Seitdem gibt es von Seiten unserer aktiven Fanszene nur noch Hass für den SVD,“
    OK, hier wieder die Haarspalterei. Du hast nicht geschrieben, dass du persönlich DA hasst, weißt und verstehst aber, warum es die aktive Fanszene tut. Du äußerst keine Ablehnung oder Unverständnis für diesen Zustand.

    Wo hab ich den geschrieben dass ich der aktiven Fanszene angehöre?
    Haste nicht geschrieben, dein Verständnis für die Hohlköpfe implizieren das aber. BTW, was ist den die „aktive“ Fanszene genau? Du z.B. bist doch in einem Fanclub aktiv.

    Wo hab ich den versucht faschistoiden Hass zu BEGRÜNDEN?
    @14 „ein Frankfurter gestorben ist, weil er von einem Zaun gefallen ist und sich dabei tödlich verletzt hat. Seitdem gibt es von Seiten unserer aktiven Fanszene nur noch Hass für den SVD,“

    0
    0
  41. Lasst mal gut sein jetzt, interessiert doch eh keinen mehr.

    So, und nun bitte mal runterkommen und die Friedenspfeife anstecken.

    0
    0
  42. Also diese Postings zu entfernen hat ja schon ein gewisses Geschmäckle von Zensur muss ich sagen…

    0
    0
  43. @ 65428-supporter
    Ihr habt euch in dieser Diskussion total verrannt. Jetzt hat er einmal (natürlich mit einem provozierenden Bezug) genau das geschrieben, auf was du dich die ganze Zeit berufen hast, nämlich hab ich so nicht geschrieben und du interpretierst etwas hinein, und dann packst du die Spastenkeule aus.

    Dieser Wortwechsel ist es nicht wert, aufgehoben zu werden und beide Seiten haben ihren Anteil daran. Zensur wäre in meinen Augen, eine Seite zu bevorzugen oder dich zu sperren.

    Weder das eine noch das andere habe ich getan, auch um des lieben Friedens willen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -