Müssen offensiv effektiver werden im zweiten Durchgang: Filip Kostic und seine Teamkollegen (Imago Images / Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: 

Die Eintracht kontrollierte in der ersten Häfte der Partie das Spiel komplett und hatte auch einige viel versprechende Toraktionen. Doch meist kam der letzte Pass zu ungenau oder die Abschlüsse kamen zu unplatziert auf das Bielefelder Gehäuse sodass Gäste-Keeper Ortega Moreno keinerlei Probleme hatte, seinen Kasten sauber zu halten. Die Eintracht muss jetzt in der zweiten Halbzeit im letzten Dritten noch konzentrierter agieren, dann sind drei Punkte gegen einen bislang völlig harmlosen Aufsteiger aus Bielefeld durchaus möglich und auch eigentlich Pflicht.

Am heutigen Samstag Nachmittag bäumt sich der Sommer noch einmal auf und beschert uns wunderbarstes Fußball-Wetter bei milden 20 Grad Celsius. Beste Bedingungen in die neue Bundesliga Saison 2020/2021 zu starten. Nicht nur, dass das Wetter stimmt, auch dürfen wieder Fans das Geschehen verfolgen und diese verteilen sich mit genügend Abstand in den Rängen. Kurz: Es ist angerichtet!

Mit folgender Aufstellung startet Eintracht Frankfurt in die Partie:

Trapp – Abraham, Hinteregger, Hasebe, Da Costa – Kostic, Rode, Kohr, Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, Ilsanker, Sow, Zuber, Touré, Chandler, Barkok, Ache, Tuta

Diese Startaufstellung schickt Bielefeld-Trainer Uwe Neuhaus auf den Rasen:

Ortega Moreno – Lucoqui, Pieper, Van der Hoorn, De Medina – Prietl, Hartel, Soukou, Doan – Klos, Cordova

Auf der Bielefelder Bank sitzen: Nilsson, Laurensen, Gebauer, Kunze, Seufert, Brunner, Linnér, Schipplock, Consbruch

 

 

- Werbung -

77 Kommentare

  1. Da haste recht sge-chirs.. Die sollen mal alle ein gang runter schalten.: Wir drehen das ding.. Und dann hört man nichts mehr von denen

    0
    0
  2. Mal rhetorisch gefragt: Ist Zuber objektiv besser als Gacinovic? Also ein Upgrade zu Mijat und eine Verstärkung?

    0
    0
  3. Gemessen an der aktuellen Leistung bin ich gespannt wieviele Bundesliga Spiele Bielefeld in der Hinrunde gewinnt.

    0
    0
  4. @62
    Hab 106 Eckbälle gezählt;-)

    Sorry gegen die Mannschaft müssen wir gewinnen, was schlechteres kommt in der Liga nicht mehr

    0
    0
  5. Ne so nicht.. Mund abuzze.. Sehr viel Schatten gar keine Frage. Es besteht Handlungsbedarf.. Wenn da nichts nachgelegt wird dann verstehe ich es auch nicht mehr. Bei aller liebe… Ich versuche nachzuvollziehen was Barkok so besonderst macht? Sorry aber der hat sich nahtlos eingefügt.. Zu viel Ego ist ungesund

    0
    0
  6. Zuhause gegen Bielefeld ist das ehrlich gesagt gar nichts! Das reicht so für gar nichts. Unterm Strich ist das erbärmlich.

    0
    0
  7. Ein Unentschieden zum Auftakt gegen einen erschreckend, schwachen Abstiegskandidaten.
    Viel zu wenig.
    Kreativ, wie bereits so oft festgehalten, ubefriedigend.
    Um nicht bereits früh den Anschluss zu verlieren muss man in Berlin punkten.
    Im Grunde dreifach.

    0
    0
  8. Mal abwarten, was diese Saison für Ausreden gelten.
    Die Dreifach Belastung kann nicht mehr herhalten.

    Entweder personell nachlegen oder Ziel umformulieren. Mit Angreifen wird das schwierig.

    0
    0
  9. Ganz große scheiße, Freunde. Da gibt’s auch nichts schön zu reden.

    Strategie…? Kann ich nicht sehen. Taktisch war das auch nichts. Was soll der scheiß mit Dost? hohe Bälle, die Dost auf Mittellinie zurück legt?

    Das wird ne richtig beschissene Saison, wenn wir mit der Truppe final weiter gehen.

    0
    0
  10. Traurig, was wir da heute gesehen haben, macht Angst und wenig Hoffnung. Das war ein Heimspiel gegen Bielefeld, wehrte Herren!

    0
    0
  11. Bobic mit Phrasen und grinsend vor der Kamera… Alter… Die Temperaturen…

    Das ist also die Ausrede für 2020.

    Die Saison wird der Scheideweg… Entweder ist Bobic so gut wie wir alle dachten und hofften, oder er war ne Wunderkerze, die langsam verglüht ist.

    0
    0
  12. Klar fehlt es an der Kreativität, aber auch an der Präzision und der Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss. Wie oft sich Kamada, Barkok, Dost, Silva und wer auch immer da vorne fest gedribbelt haben, anstatt einfach mal den Abschluss zu suchen.

    Ich bin aber geschockt, wie wenig Einsatzbereitschaft bei Ballverlust in der Rückwärtsbewegung gezeigt wurde. Ein Kostic blieb oft genug einfach stehen, auch wenn da wenig Absicherung auf der linken Seite übrig war. Die unzähligen Fehlpässe von Rode, Barkok, Kohr, uvm. brachten oft genug das Offensivspiel ins Stocken und die Defensivformation musste es wieder richten. Barkok muss man zugute halten, dass seine Flanken wenigstens scharf und meist auf den Mann kamen. Hab ich von Kostic, Zuber, da Costa, usw. nicht wirklich oft gesehen…..wobei ich Zuber fast schon als Totalausfall heute sehen würde.

    0
    0
  13. Nun tendenziell war der Tausch Zuber gegen Mijat nicht unbedingt die beste Entscheidung. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Übrigens auch von Kamada nach der Verlängerung des Vertrages. 🙂

    0
    0
  14. Gigantisch, der 1. Spieltag ist rum, leider nicht gewonnen und schon steigen wir ab, weil der Kader schlecht, alles erbärmlich ist und wenig Hoffnung für die Saison bringt……

    Gestern hat eine Mannschaft mit 8:0 gewonnen, wenn dass die Erwartung ist, dann geht dahin, aber hört bitte auf immer gleich Weltuntergangstimmung zu verbreiten!

    0
    0
  15. @74
    Zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis? Ab wann darf man denn bitteschön gemäß deinen Richtlinien kotzen? Zum 17. Spieltag, wenn wir im unteren Drittel stehen… Oder soll man dann noch die Rückrunde abwarten?

    Die heutige Leistung war wieder mal ein Offenbarungseid. Wer da noch was schön redet, der freut sich über jede Selbstständigkeit des Lebens und

    0
    0
    - Werbung -
  16. Hab nicht gesagt, dass ich zufrieden bin und von mir aus kotzt du den ganzen Tag, solange nicht aufs Team gekotzt wird. Man darf Kritik üben ganz klar, aber den Anstand dabei nicht vergessen!

    0
    0
  17. Ich schließe mich den Kommentaren mit der negativen Sichtweise, was Team und Zukunft der SGE angehen vollumfänglich an. Es gibt sehr zu meinem Bedauern nichts schönzureden. Schade.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -