Mit mächtig Pyro im Frankfurter Fanblock startete die Partie. (Foto: imago/Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht legte nach großer Pyroshow im Fanblock los wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten hätte es schon die Führung für die Hessen geben können. Doch Randal Kolo Muani verzog knapp nachdem sich zuvor Jesper Lindström auf der rechten Seite durchgesetzt hatte. Die Hessen machten im heimischen Hexenkessel von Beginn an Druck. Neapel brauchte fast 20 Minuten, ehe Kvaratskhelia erstmals Kevin Trapp testete.

Das Duell gab es nur zehn Minuten später wieder. Doch diesmal vom Elfmeterpunkt. Erst hatten die Hessen noch Glück, dass Lozano nur den Pfosten traf. Von dort prallte der Ball zurück zu Aurelio Buta, der beim Versuch zu klären etwas zu lange brauchte und so Gegner statt Ball traf. Klarer Elfmeter. Doch Kevin Trapp war mit beim wuchtigen Schuss des Georgiers Kvaratskhelia in der richtigen Ecke und entschärfte. Neapel jetzt am Drücker. Mario Götzes Fehlpass nutzten die Süditaliener eiskalt aus. Lozanos scharfe Hereingabe brauchte Osimhen nur noch über die Linie drücken. Und beinahe wäre direkt nach Wiederanpfiff eine Kopie zum 0:2 geführt. Diesmal hatte Evan Ndicka das Leder verloren. Doch Osimhen stand beim Abschluss im Abseits.

Flutlicht an fürs erste K.O.-Spiel

Europas beste Mannschaft gegen Europas beste Mannschaft. So treffend kann wohl das heutige Champions League Achtelfinale zwischen Europa-League Sieger Eintracht Frankfurt und dem aktuellen Tabellenführer der Serie A SSC Neapel betitelt werden. Die SGE ist sich dieser Mammut-Aufgabe bewusst, dennoch wittern die Adlerträger auch hier ihre Chance auf die Sensation: „Es wird ein toller Abend gegen eine sehr gute Mannschaft. Wir haben auf dem Papier eine Idee und ich weiß, dass die Jungs alles daran setzen werden, dass wir als Sieger den Platz verlassen. Das ist natürlich das Ziel“, so Oliver Glasner in der dazugehörigen Spieltags-PK. Flutlicht an für das erste K.O.-Spiel in der Königsklasse der Vereinsgeschichte.

Rode zurück im Kader, aber zunächst auf der Bank

Gegen Bremen musste die Eintracht auf ihren Kapitän Sebastian Rode erkältungsbedingt verzichten. Für Neapel meldete er sich wieder fit und wird zunächst auf der Ersatzbank das Spiel verfolgen. Coach Oliver Glasner nimmt im Vergleich zur Partie gegen Werder Bremen nur eine Änderung vor. Aurelio Buta startet für Ansgar Knauff. Etwas überraschend beginnt wieder Kristijan Jakic anstelle für Makoto Hasebe in der Abwehrzentrale. Auf Seiten der Gäste beginnen Lozano, Osimhen und Kvaratskhelia in der Offensive.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Jakic, N’Dicka – Buta, Kamada, Sow, Max – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Knauff, Chandler, Hasebe, Lenz, Smolcic, Touré, Rode, Alario, Alidou, Borré.

Die Startelf von SSC Neapel: Meret – di Lorenzo, Rrahmani, M.-J. Kim, Olivera – Zambo Anguissa, Lobotka, Zielinski – Lozano, Osimhen, Kvaratskhelia

Auf der Bremer Bank nehmen Platz: Gollini, Idasiak, Bereszynski, Juan Jesus, Östigard, Mario Rui, Elmas, Ndombelé, Gaetano, Politano, Simeone.

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Hippie!!! Freu mich wie ein Schnitzel!
    2 Ibus eingeschmissen , da ich seit 11 Tagen im Bett mit 2.ten Mal Corona liege.
    Bei der Weitergabe der Karte musste ich kurz Augenpippi lassen, aber jetzt gibt es volle Kapelle Support vorm TV, halt ohne Stimme.
    Ich sage unsere Reise wird dieses Jahr weitergehen und zu irgendetwas großartigem führen, oder sogar in der Mehrzahl.

    18
    2
  2. @2
    Das ist schon korrekt mit der Bremer Bank.
    Alle die dort sitzen verlieren 2:0 😉 !
    NUR DIE SGE

    10
    2
  3. Äppler iss kalt… Der Vorbericht läuft, die positiven Stimmen gehen runter wie Oil. Alles ist bereit. Auf einen schoenen Fussball Abend mit positiven Ausgang unsere SGE.

    SIEG.. Forza……nur die SGE

    10
    1
  4. Mal ne Frage: gibts heute keine Liveübertagung (Radio) bei eintracht.de..
    Oder funktioniert nur bei mir irgendwas nicht ….

    @keineahnungvieldavon- gute Besserung auch von mir

    5
    1
  5. Ich finde es schon krass dass alle Experten uns hier völlig selbstverständlich ne 50:50 Chance einräumen….

    5
    0
  6. Das Dementi von Krösche wegen Liverpool kam gottseidank sehr überzeugend.

    Kinder. Ich bin doch etwas hibblig. Beim Arzt haben sie Grad Blutdruck 170 gemessen 😀

    5
    0
  7. @keineahnungvieldavon: Auch von mir gute Besserung. Mir hat damals die englische Woche mit den drei Siegen Dezember ’21 sehr geholfen.

    3
    0
  8. Auf gehts Jungs!

    Macht uns Fans, den Verein, die Stadt, ganz Fußballdeutschland und letztendlich euch selbst stolz!!!

    Lasst die Neapolitaner denken, sie wären im falschen Film.

    4
    0
  9. Puuuh, glaube das letzte Mal war ich so aufgeregt vor dem Finale in Sevilla. Und gleichzeitig ist die Vorfreude auch unglaublich hoch. Forza SGE, mein Verein, meine Liebe, kämpfen und siegen. Una notte magical reloaded per favor!

    7
    0
  10. Bisher ganz gut für die SGE.
    Unsere Jungs scheinen Ideen zu haben…
    Das wird was!!!

    8
    0
  11. Boar….. schwer heute …..

    Die Neapolitaner spielen sehr schnell und sicher….

    Wir müssen uns steigern….

    8
    1
    - Werbung -
  12. Hmmm.
    Anfangs sehr gut, aber dann doch 3-4 Unaufmerksamkeiten.
    Neapel führt mittlerweile verdient (leider).

    Müssen uns extrem steigern, wenn wir das noch rumreißen wollen !!

    Trotzdem: SGE Olé

    7
    1
  13. Leider noch etwas zu nervös, aber ist erst 1/4 vorüber. Hasebe und Knauff wären wohl besser gewesen. Forza SGE

    2
    6
  14. Fehler im Spielaufbau werden wie erwartet im Gegensatz zu den letzten 3 Heimspielen direkt bestraft und die Qualität von Napoli ist schon brutal (was ich so sehe zwischen den Fahnen und Rauch).

    5
    1
  15. Noch haben wir 45 Minutern.. Individueller Fehler von Goetze hat es ausgeloest… Wir haltrn gut dagegen … Bin guter Dinge

    2
    4
  16. Man muss nach ca 50min Spielzeit neidlos anerkennen, dass Neapel die bessere Mannschaft ist. In allen Belangen.

    Möge der Fußball-Gott uns heute unterstützen.

    13
    1
  17. @27: nein. Buta und Jakic machen das gut. Buta ist defensiv, stärker als Knauf, und das brauchen wir. Und Jakic spielt das bisher wirklich gut, das passt schon.

    5
    6
  18. Sorry, Rot ist ein Witz. Klar böser Kontakt, aber komplett ohne Absicht. Auch wenn die TV Experten das labern. Ich finde lächerlich

    27
    6
  19. Da ist doch keine rote Karte. Kolo ist zuerst am Ball und trifft dann unglücklich den Gegenspieler. Gelb ok, aber doch kein rot. man man man.

    19
    4
  20. Sorry, Rot ist ein Witz. Klar böser Kontakt, aber komplett ohne Absicht. Auch wenn die TV Experten das labern. Ich finde es lächerlich

    10
    3
  21. Tzja da will sich jemand ins Rampenlicht rücken was ein beschiss sorry. Wie kann man da rote Karte geben und so ein ganzes Jahr Arbeit kaputt machen sorry da war keine böse Absicht Kampf um den Ball. Gelb klar aber direkt rot Wahnsinn. Gar kein Fingerspitzengefühl dieser Schiedsrichter. Aber Napoli ist schon brutal stark da werden noch andere ihre Probleme kriegen.
    Viele Grüße aus Sachsenhausen

    12
    6
  22. Schade, soll wohl nicht sein… Läuft vieles gegen uns…irgendwie das Ergebnis halten, dass wir noch ne theoretische Chance im Rückspiel haben…

    6
    2
  23. Muani spielt doch klar den Ball und trifft dann unglücklich den Gegenspieler, der sich reinwirft. Das war deutlich zu sehen.

    „Klare rote Karte“ – selten so einen Schwachsinn gehört.

    Ist natürlich ganz praktisch für Napoli, wenn der gefährlichste Spieler des Gegners vom Platz muss.

    15
    2
  24. Finde die ROT ebenfalls zu hart.
    Sah die Situation wie hier beschrieben. Zudem war das Spiel bisher sehr fair.
    Rot ist da völlig zu hart wenn man alles betrachtet.

    14
    0
  25. Puuh, was soll man sagen. Seit langem mal wieder ein Abend, wo alles, ja wirklich alles gegen uns läuft.
    Wie kann das eine Rote Karte sein? Hat der Schiri noch nie selber Fussball gespielt. Man muss sich doch auch mal die Dynamik des Zweikampf anschauen, und nicht nur den Fuss auf dem Knöchel sehen.

    Was können wir nun zu zehnt noch ausrichten? Das 0-2 halten und vielleicht mit bisschen Glück das 1-2 machen oder komplett aufmachen und Risiko gegen und eventuell garkeine Chance mehr im Rückspiel zu haben?

    11
    1
  26. OK – damit ist die Champions league Saison leider beendet. Fokus auf Bundesliga. War aber eine geile Champions league Saison. Danke an die Mannschaft dass ich das erleben durfte.

    22
    4
  27. Ohne Muani wird’s im Rückspiel, egal wie es heute ausgeht, verdammt schwer.
    Mit unseren besten Spieler verloren.

    Das nimmt einem Fan und neutralen Zuschauer auch den Spaß und die Vorfreude aufs Spiel.

    Genießen wir die wenigen Minuten im Waldstadion in CL Atmosphäre noch. Wer weiß wann wir solch ein Spiel wieder erleben dürfen.

    9
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -