Trapp, PiazonNein, uns sind nicht die Ideen ausgegangen. Aber an einem „Spieler des Spiels“ Kevin Trapp führte auch in dieser Woche kein Weg vorbei. Der FC Schalke 04 verlor mit 0:1 bei den Hessen, die sich bei ihrem überragenden Schlussmann bedanken mussten. Denn der 24-jährige Torhüter trieb die Gelsenkirchener vor allem in der ersten Halbzeit an den Rand der Verzweiflung, gewann das Privatduell gegen Marco Höger, der dreimal mit großen Möglichkeiten scheiterte. Und als der Champions-League-Aspirant aus dem Ruhrpott den Druck in den Schlussminuten noch einmal erhöhte, war Trapp hochkonzentriert zu Stelle, reagierte prächtig gegen Felix Plattes Kopfball und Eric Maxim Choupo-Motings Lupfer. Die User von SGE4EVER und BILD waren sich einig – Note 1 für den Kapitän der Hessen. Einzig der Kicker sah keine perfekte Leistung, gab ihm „nur“ eine 1,5. Aber in einer Sache sind sich alle drei Medien einig – es gab an diesem Spieltag keinen besseren Adler.

Aber Tore schießen konnte der Schlussmann nicht – und so musste es auch einen zweiten Matchwinner geben. Und der heißt Lucas Piazon. Der Brasilianer kam zur Halbzeit in die Partie und zeigte eine gute Leistung, die er mit seinem technisch tollen Kopfball in der 65. Minute dann auch krönte. Aber nicht nur der Treffer, auch die Art und Weise, wie der 21jährige in dieser zweiten Halbzeit arbeitete, sorgten dafür, dass sich alle einig waren und ihm die Note 2 gaben. 6,85 Kilometer in 45 Minuten bedeuten hochgerechnet auf eine gesamte Partie eine tolle Laufleistung von über 13 Kilometer. In dieser Form hat der von Chelsea ausgeliehene Mittelfeldspieler durchaus eine weitere Chance in der Startelf verdient. Diese hingegen konnte Sonny Kittel nicht nutzen. Das Eigengewächs der Eintracht fand nie zu seiner Linie, sah schon früh die gelbe Karte und rannte meistens hinterher. Die linke Seite der Hessen stand dauerhaft offen, selten sah man den Schalker Rechtsverteidiger Uchida so häufig im vordersten Drittel des Feldes. Während die SGE4EVER-User noch gnädig blieben und Kittel eine 4, die schwächste Note aller Spieler gaben, gingen BILD und Kicker mit den Noten 5 und 5,5 deutlich härter ins Gericht mit dem talentierten Techniker. Man kann nur hoffen, dass diese 45 Minuten beim gebürtigen Gießener keine Spuren hinterlassen haben.

14.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt -FC Schalke 04Ansonsten aber zeigten sich die Fans hochzufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Mit Ausnahme vom Sturmduo Haris Seferovic, Alex Meier (je 3,5) und Linksverteidiger Bastian Oczipka (3,0), bekamen alle Adler eine 2 vor das Komma gesetzt. Ganz so gut sahen die Medien die Eintracht allerdings nicht – betrachtet man die gesamte Partie noch einmal im Nachklapp sicherlich auch nicht ohne Grund. Die beiden Angreifer waren zwar stets bemüht, großartig an den Spielzügen beteiligt waren sie aber nicht. Vom Kicker bekommen Meier und Seferovic daher auch jeweils eine 4,5, genauso wie Oczipka, der gerade im 1. Durchgang im Zusammenspiel mit Kittel viele Fehler produzierte. Auch bei Alexander Madlung, dem die SGE4EVER-User eine 2,5 gaben, wurde die Euphorie nicht geteilt. Der kantige Innenverteidiger erhielt von BILD (Note 3) und Kicker (Note 4) schwächere Zensuren. Mit Ausnahme von Marco Russ (User: 2,5/Kicker: 2,0), Makoto Hasebe (User: 2,5/BILD: 2) und eben Piazon wurden alle Spieler der Eintracht von den Medien mindestens 0,5 Noten schlechter bewertet.

Für die über 861 SGE4EVER-Teilnehmern ist dies nur ein Randaspekt. Wichtiger waren drei ganz wichtige Punkte gegen einen starken Gegner. Wie schon am Dienstag vor zwei Wochen, als die Eintracht 1:1 gegen den VfL Wolfsburg spielte, war man auch diesmal hochzufrieden mit den von Thomas Schaaf trainierten Adlern. 2,67 lautet die Durchschnittsnote für diese Begegnung – exakt dieselbe wie vor 13 Tagen gegen die Niedersachsen. Auch BILD und Kicker bewerteten die Partie exakt so wie die, gegen den Auto-Club. Von BILD gab es diesmal eine 3,17 (Wolfsburg: 3,17) und vom Kicker – der Einwechslung Piazon sei Dank – eine 3,46 (Wolfsburg: 3,59).

benotung21

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Meines Erachtens hat der kicker diesmal die realistischte Bewertung der Leistung unserer Adler abgegeben! Ich finde, diesmal haben sich die User vom Sieg etwas täuschen lassen und dadurch die Spieler wesentlich besser bewertet, als sie waren. Kittel war für mich max. eine 5,5, eher noch ein glatte 6! Trapp hätte dagegen wohl tatsächlich die 1,0 verdient.

    0
    0
  2. Immer wieder schön die Bewertungen der Spieler zu lesen – na ja – mich interessiert der SIEG aber viel mehr !!

    Selbst wenn der Kicker mit den schlechtesten Benotungen Recht hätte, Kampf und Leidenschaft haben mich überzeugt, in der 2. Halbzeit auch sehr ordentliche Spielzüge.

    0
    0
  3. Der Kicker liegt diesmal weitergehend nahe an der Wahrheit. Aber Madlung habe ich ne Note besser gesehen….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -