30.08.2014, Fussball, 1. BL, VfL Wolfsburg - Eintracht FrankfurtIn der 73. Minute war es endlich wieder soweit: Nach seinem Kurzeinsatz gegen den Vfl Wolfsburg und einer Spielzeit von sechs Minuten, durfte Marc Stendera endlich wieder etwas länger auf dem Rasen ran. Der U19 Europameister zeigte ab da, dass er eine echte Verstärkung sein kann und brachte es in seinen 20. Minuten Einsatzzeit auf 14 Ballkontakte und 3 Torschussvorlagen. Wie wichtig der Mittelfeldspieler für die Mannschaft sein kann, zeigte er besonders in der 82. Minute als er einen Freistoß aus dem Halbfeld Punktgenau auf den Kopf von Haris Seferovic brachte, der zum verdienten 2:2 einköpfte. Ob es diese Vorlage war oder generell die guten Standards, für die User von SGE4EVER.de ist Marc Stendera der Spieler des Spiels. Er bekam als Einziger eine „2,0“. Damit hat es erstmals ein Einwechselspieler und erstmals ein anderer Spieler, als Carlos Zambrano oder Kevin Trapp an die Spitze geschafft. Diese stehen aber ebenso wie Stefan Aigner, Makoto Hasebe, Felix Wiedwald nur ganz kurz hinter Stendera. Allen genannten wurden mit einer „2,5“ benotet und alle hatten ihren Anteil an der Aufholjagd zum 2:2. Kommen wir zu den schwächsten Benotungen durch die Fans. Hier sind mit jeweils „4,0“ Lukas Piazon und Marco Russ zu finden. Ersterer kam mit 37 Ballkontakten und 22 % gewonnener Zweikämpfe nie richtig ins Spiel, zweiterer erwischte einen rabenschwarzen Tag und war an beiden Gegentoren Schuld.

Im Vergleich mit dem Kicker und der Bild, waren die rund 600 User von SGE4EVER.de erneut um einiges positiver gestimmt, was die Bewertung unserer Spieler anging. Beide Zeitschriften vergaben keine Noten im Bereich gut und sahen Makoto Hasebe, Alex Meier und Bastian Oczipka am stärksten. Am schwächsten wurden Takashi Inui („4,0“ bzw. „4,5“) und Marco Russ, der vom Kicker sogar eine „5,0“ bekam, eingeschätzt.

Die größte Diskrepanz findet sich in der Bewertung von Stefan Aigner. Trotz einer Passquote von 75 % und einer Zweikampfbilanz von 100 % bekam der Mittelfeldspieler nur eine „4,0“ bzw. „3,5“, während die  SGE4EVER.de-User ihn 1,5 Notenpunkte besser bewerteten.Aigner

„3,5“ war auch die Spielbewertung, die der Kicker generell verteilte. Man habe ein „spannendes, bisweilen zerfahrenes Derby“, gesehen,  „in dem beide Mannschaften fußballerisch einiges schuldig blieben„, so das Urteil des Kicker.

Im Vergleich mit der letzten Partie auf Schalke, wurde die „Erste Elf“ von den Fans mit „3,09“ leicht schlechter bewertet („3,05“). Die Auswechslungen und damit der Schnitt mit Einwechselspielern beschert unserer Eintracht insgesamt eine 2,93. Rein von der Benotung, ist auch hier weiter ein Aufwärtstrend zu erkennen.

Es bleibt spannend, was die Eintracht aus dieser Partie mit zu den noch torlosen Hamburgern nehmen kann. Generell darf an der Effektivität im Abschluss gefeilt werden. Den 17 Torschüssen aus dem Schalkespiel und den 15 aus dem Spiel gegen Mainz stehen nur 4 Treffer zu Buche…benotung5

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Zuerst Inui dann Meier spaeter auf Schalke Hasebe und zuletzt Piazon auf der Zehn.

    Warum nicht mal Stendera auf der Zehn von Anfang an.

    Mit der Variante rechnet Zinnbauer bestimmt nicht.

    Aigner Stendera Seferovic

    Meier

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -