05.09.2014, Fussball, Testspiel, FSV Frankfurt - Eintracht FrankfurtNach 135 Minuten Spielzeit für die Eintracht war es endlich so weit. Luca Waldschmidt durfte sein erstes Pflichtspieltor für die Eintracht bejubeln. Was sich schon Ende der letzten Bundesligasaison andeutete, als Waldschmidt unter Thomas Schaaf an den letzten vier Spieltagen, dreimal zum Einsatz kam und seine ersten Schritte in der Bundesliga tun durfte, führt sich mit Beginn der neuen Saison fort. Und dies obwohl es viele gaben, die Waldschmidt keine Chance unter einem Trainer Armin Veh einräumten. Der setze nämlich lieber auf Profis, die er kenne und mit der Jugend habe er eher wenig zu tun, vernahm man teilweise im Frankfurter Umfeld. Über eine gute Vorbereitung und die Testspiele scheint die Nummer 24, nach den gesetzten Castaignos und Seferovic, die erste Wahl zu sein, wenn es eine Auswechselung im Sturm gibt. Nach einer Saison voller Rückschläge und langer Verletzung heißt es nun für den 19 Jährigen Stürmer, „alle Uhren auf Anfang“. Ein Anfang mit Bravur ist sein erster Arbeitsnachweis in der blutjungen Saison. 2 Torschüsse und ein Tor bei 27 Ballkontakte in knapp 30 Minuten können sich sehen lassen. Bei der auch in dieser Saison wieder stattfindenden Spielerbenotung bedeutet dies eine „2,0“ und den ersten Titel der Saison: Spieler des Spiels.

Dies sahen zumindest die über 329 abstimmenden User so. Auf Platz 2 folgt knapp dahinter, mit einer nur statistisch schlechteren „2,0“ Neuzugang Luc Castaignos. Überraschnend schnell von seiner Muskelverletzung erholt, macht der Niederländer da weiter, wo er in den Testspielen angefangen hatte – mit dem Toreschießen. Erstes Pflichtspiel, erster Treffer für den neuen Verein, lautet seine Bilanz. Mit einer „2,5“ bewerteten die Fans den Auftakt von Stefan Reinartz und Stürmer Haris Seferovic. Während Seferovic mit 4 Torschüsse und 3 Torschussvorlagen glänzen konnte, durfte Reinartz die Vorlage für das wichtige 1:0, sowie 105 Ballkontakte, für sich verbuchen.Flum, Reinartz, Inui
Mit einer „3,0“ wird in der Summe der „Rest“ der Mannschaft bewertet. Ob Torschütze Stefan Aigner, Außenverteidiger Hasebe und Oczipka, Innenverteidiger Russ und Zambrano, Torhüter Heinz Lindner, Marc Stendera oder die Einwechselspieler Joel Gerezigher und Johannes Flum. Sie alle lieferten, nach Meinung der User von SGE4EVER.de, eine „befriedigende“ Leistung ab.
Am schlechtesten von seinen Kollegen schnitt Takashi Inui ab. Mit einer „4,0“ wurde seine Leistung von den Fans nur mit „ausreichend“ bewertet. Lediglich 41 Ballkontakte und eine Zweikampfquote von 44 % konnte der Japaner für sich verbuchen. Nach 62 Minuten war sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison dann auch beendet und er machte Platz für den Spieler des Spiels: Luca Waldschmidt.

Pokal1

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -