Spieler des Spieltags auf „bundesliga.de“, 16 Tore Mann, zum 6. mal das wichtige 1:0 markiert, 11 Tore zu Hause geschoss28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSVen – oder einfach: Alex Meier. Weniger in der breiten Öffentlichkeit, doch jedem Stadionbesucher wohl bewusst, ist die Leistung unseres Torhüters Kevin Trapp. Rein statistisch hat er gegen Hamburg nur 4 Torschüsse gehalten, doch alle waren brandgefährlich und hätten einen Rückstand (2. Minute Rudnevs) oder den erneuten Ausgleich (83. Beister) bedeutet.Daher gibt es für unsere Nummer 14 und unsere Nummer 1 eine „2,0“ von den Usern von SGE4EVER.de und den Titel „Spieler des Spiels.“ Absolut mit den Fans sind auch „Kicker“ und „Bild“, die ebenfalls eine „2,0“ vergeben.

Aber auch hinter dem Toptorjäger geht es gleich weiter mit guten Noten: Makoto Hasebe bewerteten die Fans ebenfalls mit einer „2,0“. Hasebe zeigte einmal mehr, wie wichtig er für das Mittelfeld der Adler ist. 71 % Passquote und 74 % gewonne Zweikämpfe belegen dies auch in Zahlen. Mit einer „2,5“ vom eigenen Anhang wurden die Mittelfeldspieler Stefan Aigner, Lukas Piazon, Marc Stendera und Takashi Inui, sowie der eingewechselte Sonny Kittel, bewertet. Aus der Abwehr konnte sich Bastian Oczipka ebenfalls über eine „2,5“ von den Abstimmenden von SGE4EVER.de freuen.28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSV

Die schlechteste Bewertung des eigenen Anhangs geht mit einer „3,5“ an Timothy Chandler, der „Kicker“ und die „Bild“ sahen den Abwehrspieler mit einer „4,0“ sogar noch etwas schwächer.

Ebenfalls mit einer „4,0“ bewertete der „Kicker“ unseren Innenverteidiger Alexander Madlung („3,0“ von den Abstimmenden) und Mittelfeldspieler Marc Stendera. Damit ergibt sich bei der Bewertung von Stendera eine Diskrepanz von anderthalb Notenpunkten. Etwas weniger abweichend aber immer noch eine Note schlechter, sah das Blatt Makoto Hasebe („3,0“) und Takashi Inui („3,5“). Die größte Abweichung zum Eintracht Anhang zeigt die „Bild“ bei der Bewertung von Marco Russ. Während die SGE4EVER.de User und der „Kicker“ eine „3,0“ bewerteten, sah das Blatt lediglich eine „4,0“.

Im Gesamtschnitt ist das Spiel gegen die Hanseaten mit „2,55“ mit dem 3:2 Heimsieg gegen den 1.FC Köln am 7. Spieltag zu vergleichen („2,50“), auch damals traf ein gewisser Alex Meier doppelt. Im Ausblick auf das kommende Spiel gegen jenen 1.FC Köln dürfen wir gespannt sein, ob auf ein berauschendes Heimspiel, eine Auswärtsdepression folgt oder die Stimmung vom Wochenende auch in den nächsten Spieltag getragen werden kann.benotung23

- Werbung -

3 Kommentare

  1. User SGE4ever: Also doch Welpenschutz für Stendera und Kittel bei den Fans. Bei Stendera sehe ich auch die 4 wie die Kicker und Bild Benoter, und Kittel hat mehr falsch entschieden als richtig, insbesondere bei Konterchancen. Aber klar, der Wunsch dass hier mal zwei Stars ranwachsen ist bei uns halt groß. Die einen sind zu streng (Ich), die anderen sehen nur die guten Situationen.

    0
    0
  2. @Grantler,
    abgesehen davon, dass Du vielleicht sogar ein wenig Recht haben könntest, muss ich aber auch intervenieren.
    Kittel mal bei seinem Kurzeinsatz außen vor gelassen, aber bei Stendera, und so arrogant bin ich, behaupte ich mal, dass auch der Kicker (Bild ist für mich kein Maßstab, Notengebung viel zu populistisch) nicht unfehlbar ist. Sehr schön zwei mal jährlich anhand mancher Ranglistenaufstellung zu beobachten.
    Stenderas Leistung wird zu viel unter dem Gesichtspunkt eines offensiven Mittelfeldspielers betrachtet. Sowohl bei Sky als auch in den Printmedien wird häufig von Stendera als dem „Spielmacher“ oder ähnlichem gesprochen. Unter diesen Voraussetzungen werden dann Assists und Tore (un)bewusst mit benotet. Stendera spielt bei uns aber eine offensivere „6“ oder eine „8“, und muss bei dem Offensivaufgebot von Meier, über Inui, Piazon, Aigner oder Haris mit Hasebe primär die vielen Lücken im Mittelfeld schliessen. Erst dann darf er sich auch mit (immer riskanten) Steil-Pässen oder Offensivaktionen am Spiel beteiligen. seine erste Aufgabe fließt m.E. viel zu wenig in die Gesamtbenotung ein. Der Junge läuft mit seinen 18 Lenzen permanent in jedem Spiel die meisten Kilometer aller Eintrachtspieler, sehr oft ist er sogar der Lauffreudigste Akteur auf dem Feld. Und dann eine „4“?
    Ich finde, er hat seine Aufgaben gegen den HSV, der nicht mehr als 2 oder 3 Chancen im ganzen Spiel hatte zumindest sehr ordentlich erfüllt. Hätte meier das Ding in der letzten Minute 10cm niedriger gestaltet, käme für Stendera ein weiterer Assist dazu und, jede Wette, der Kicker hätte dann plötzlich eine 3,5 oder 3 daraus gemacht… bei gleicher Leistung und nicht verwandeltem Elfer bekommt er aber eine „4“. Fehler.

    0
    0
  3. Ein schlechter Stendera ist immer noch besser als ein guter ….

    Seine Flanken haben an Präzision und Weite verloren.
    Dafuer spielt er jetzt die Räume besser und viel effektiver.

    Er baut ab . Muss man ehrlich zugeben.

    Aber warum wechselt Thomas dann nicht mal ein Gerezgigher fuer ihn ein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -