Filip Kostic bringt die Eintracht per Elfmeter in Führung. (Foto: imago/Eib

Halbzeitfazit: Ein Wunder nimmt gestalt an: Die Eintracht führt durch einen Riesenauftritt in Halbzeit Eins mit sagenhaften 2:0 gegen den FC Barcelona. Nach einem frühen verwandelten Strafstoß von Filip Kostic, einem Fernschuss-Hammer von Rafael Borrè und einer fehlerlosen Verteidigung bringen die Hessen aus Frankfurt die großen Katalanen zum Rande der Verzweiflung. Jetzt nicht nachlassen, dann kann es was werden mit dem ganz großen Traum! 8:2 Torschüsse für die SGE – Was ist denn hier los?

„Wir fahren da hin und schlagen die“, so forsch reagierte Sportvorstand Markus Krösche vor dem Viertelfinal-Rückspiel in Barcelona. In einer knappen Stunde kann die Mannschaft diese mutige Ankündigung in die Tat umsetzen. Denn um 21 Uhr wird im ausverkauften Camp Nou (94.000 Zuschauer) das Spiel FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt von Schiedsrichter Artur Soares Dias (Portugal) angepfiffen. Auf in einen weiteren magischen Europapokal-Abend – mit einem hoffentlich aus Frankfurter Sicht historischen Ergebnis.

Für Sow hat es nicht gereicht – Touré für Tuta

Am Sonntag musste Djibril Sow noch wegen Knie-Problemen gegen Freiburg verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Seine Kniezerrung sorgt aber nun dafür, dass er leider nicht im Rückspiel dabei sei kann. Für ihn beginnt Sebastian Rode in der Startelf. Zudem fehlt Tuta, der sich im Hinspiel die Gelb-Rote Karte einhandelte. Für ihn beginnt Almamy Touré, der bereits im Hinspiel die Innenverteidigung nach dem Platzverweis komplettierte.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Touré, Hinteregger, N’Dicka – Rode, Jakic – Knauff, Lindström, Kamada, Kostic – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Chandler, da Costa, Hasebe, Barkok, Hauge, Lenz, Hrustic, Lammers, Paciencia, Ache

Die Startelf von FC Barcelona: Ter Stegen – Araujo, Piqué, Garcia, Jordi Alba – Busquets, Pedri, Gavi, Traoré, Ferran Torres – Aubameyang

Auf der Bank von Barcelona nehmen Platz: Neto (ETW), Tenas (ETW), Alex Balde, Mingueza, Nico, Riqui Puig, Braithwaite, Dembelé, de Jong, Lenglet

- Werbung -

65 Kommentare

  1. Okay, das ist wohl die bestmögliche Aufstellung. Hoffe auf einen starken Toure in der Abwehr.
    Barca spielt unerwarteterweise wieder mit den 2 Jungspunden im Mittelfeld. (Gavi und Pedri).
    Mingueza rechts gilt es von Beginn weg zu attackieren, Kostic könnte heute sein ganz persönliches Nightmare werden.

    Forza SGE, die magische Nacht kann kommen!

    25
    2
  2. Es kribbelt, bin so gespannt… Hoffnung ist da, es ist schwierig nichts zu erwarten…

    9
    0
  3. Ohne Sow ist für mich wirklich der worst case. Hoffentlich hält Rode lange durch! Ich finde die Toure-Lösung auch sinnvoller als Hasebe.

    Kinder bin ich aufgeregt und grade heute will mein Kind nicht einschlafen… Krieg gleich zuviel!

    21
    2
  4. Der Ausfall von Sow wiegt schwer – Mist.
    Aber so oder so muss ein kleines Wunder her. Bin sooo angespannt. Eigentlich nichts zu verlieren aber die Hoffnung ist trotzdem riesig.
    Freunde – wir können heute historisches erleben.
    Auf geht’s!!

    12
    2
  5. Viel Glück und gutes Gelingen an die Startelf. Es ist wie es ist (Sow), kann man nix machen. Sebbl ist ein erfahrener Mann und notfalls kommt eben Ajdin rein.

    Gute Vibes gehen an Toure raus. Er kann sie brauchen.

    Es ist angerichtet.

    11
    0
  6. Ein Mannschaft aus Granit so wie einst Real Madrid… Veni Vidi Vici … So wie einst Caesar schon sagte .. Sieg Sieg Sieg..

    12
    1
  7. Bin irgendwie cool aber der Whiskey (wie richtig von Zchadadse gesagt) „warm“ gestellt
    Auf gehts SGE!

    13
    1
  8. @8:

    Ich gebe mein bestes, aber er ist erst anderthalb 😀

    Los geht’s! Vielleicht wird’s heute historisch!

    8
    0
  9. Booooooooreeeeeeeeeeeeeeeeee was ein geilkere Typ…. Was ist hier los…. Finale wir kommen… Toooooooooooorrrrr

    24
    1
  10. Puh…hoffe das kriegen wir über die Bühne….dritte Tor = Deckel drauf! Also Attacke

    10
    1
  11. Schade schade… beinahe noch ein drittes … Sehr geile erste hälfte… Alles im Griff….. vor allen keine dummen Kommentare von den Couch Trainern Eintrachtwelt77, 716s, NRW und wie die alle heißen. :Die trollen erst wieder wenn gegen uns laufen sollte… An all die die sagten wir hätten keine Chance.. *In your Face* Wir sind Eintracht…Forzaaaaaaaaaaaa

    20
    8
  12. - Werbung -
  13. Die Tränensäcke sind bereits leer.
    Noch mal so eine Leistung 45 Minuten, und wir stehen verdient im HF.

    11
    0
  14. Mit der Auswärtstorregel wäre mir noch wohler……welcher Idiot kam auf die Idee diese abzuschaffen?

    Nicht nur die Offensive war klasse, vor allem die Defensive hat Barca kam was zugelassen.

    @schwarzweiss
    Provozier doch nicht schon wieder……genieße doch einfach diese Leistung und bleib sachlich

    15
    1
  15. Denke jede ist baff wie wir im großen Nou auftreten.
    Still den Sieg genießen 😉
    PS: der richtigen Whiskey serviert man bei Raumtemperatur

    6
    1
  16. @27 provozier nicht musste einfach nur gesagt werden… 🙂 Und ich genieß in vollen Zügen und schnalze mit der Zunge…. Wir haben aus dem Camp ein Waldstation gezaubert… @28 einen Single Malt in ehren….

    8
    4
  17. Hab Puls… Ich zittere… Meine Frau hat mir ein Kissen gebracht zum Jubeln, nebenan schlafen die Kids… Wenn die 2. Hz gut geht, dann ist es mir scheißegal, wenn mich der halbe Schwarzwald hört…

    15
    0
  18. @30 würde auf jeden Fall beruhigen! Müssen nur besonnen weiter spielen und uns nicht locken lassen.. Kompakt heißt das Zaubver Wort.. Barca wird aufmachen müssen.. Da sollten wir unsere Chancen sehen um nachzulegen…

    6
    1
  19. Ich fühle mich gerade wie auf der Eintracht-Koks-Wolke-#7.
    Will mich aber noch nicht zu früh freuen, wir müssen weiter konzentriert bleiben.

    Falls sich jemand über Borre’s Torjubel wundert, heute ist sein Idol, der Kolumbianer Freddy Rincon (der auch die #19 trug) verstorben.

    21
    0
  20. Ruhepuls von 200…Leute Leute was geht da ab…ich liebe diesen Verein…egal was kommt.

    13
    0
  21. @ blackforest

    Hahaha meine kleine liegt neben mir,
    ich musste mir so auf die Zähne beißen….. hat leider nicht funktioniert.
    Nur die SGE

    11
    1
  22. Barca muss den Druck noch mehr erhöhen, da müssen Kontersituationen für uns kommen. Jungs, dass wird eine historische Nacht!

    6
    0
  23. Die Barca Fans, die mach der HZ aus der Kurve weg geblieben sind, sind doch arme Würste… Unglaublich wie beleidigt man sein kann.

    15
    1
  24. Tja…die eine erfolgreiche Kontersituation wäre sehr hilfreich, um den Wind aus den Segeln zu nehmen ..

    7
    0
  25. Was soll denn dieser Schwachsinn das war niemals Elfmeter. Meine Fresse.

    Hui. Aubameyang geht raus.

    8
    0
  26. Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Eintracht…………. Kosssssticcccccccccccccccccccccc… Ich liebe diesen Verein

    19
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -