Filip Kostic bringt die Eintracht per Elfmeter in Führung. (Foto: imago/Eib

Halbzeitfazit: Ein Wunder nimmt gestalt an: Die Eintracht führt durch einen Riesenauftritt in Halbzeit Eins mit sagenhaften 2:0 gegen den FC Barcelona. Nach einem frühen verwandelten Strafstoß von Filip Kostic, einem Fernschuss-Hammer von Rafael Borrè und einer fehlerlosen Verteidigung bringen die Hessen aus Frankfurt die großen Katalanen zum Rande der Verzweiflung. Jetzt nicht nachlassen, dann kann es was werden mit dem ganz großen Traum! 8:2 Torschüsse für die SGE – Was ist denn hier los?

„Wir fahren da hin und schlagen die“, so forsch reagierte Sportvorstand Markus Krösche vor dem Viertelfinal-Rückspiel in Barcelona. In einer knappen Stunde kann die Mannschaft diese mutige Ankündigung in die Tat umsetzen. Denn um 21 Uhr wird im ausverkauften Camp Nou (94.000 Zuschauer) das Spiel FC Barcelona gegen Eintracht Frankfurt von Schiedsrichter Artur Soares Dias (Portugal) angepfiffen. Auf in einen weiteren magischen Europapokal-Abend – mit einem hoffentlich aus Frankfurter Sicht historischen Ergebnis.

Für Sow hat es nicht gereicht – Touré für Tuta

Am Sonntag musste Djibril Sow noch wegen Knie-Problemen gegen Freiburg verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Seine Kniezerrung sorgt aber nun dafür, dass er leider nicht im Rückspiel dabei sei kann. Für ihn beginnt Sebastian Rode in der Startelf. Zudem fehlt Tuta, der sich im Hinspiel die Gelb-Rote Karte einhandelte. Für ihn beginnt Almamy Touré, der bereits im Hinspiel die Innenverteidigung nach dem Platzverweis komplettierte.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Touré, Hinteregger, N’Dicka – Rode, Jakic – Knauff, Lindström, Kamada, Kostic – Borré

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Chandler, da Costa, Hasebe, Barkok, Hauge, Lenz, Hrustic, Lammers, Paciencia, Ache

Die Startelf von FC Barcelona: Ter Stegen – Araujo, Piqué, Garcia, Jordi Alba – Busquets, Pedri, Gavi, Traoré, Ferran Torres – Aubameyang

Auf der Bank von Barcelona nehmen Platz: Neto (ETW), Tenas (ETW), Alex Balde, Mingueza, Nico, Riqui Puig, Braithwaite, Dembelé, de Jong, Lenglet

- Werbung -

65 Kommentare

  1. Ich gönne allen gereisten Fans diese Nacht in Barcelona so sehr. Ihr habt es euch verdient, an diesem historischen Tag ordentlich zu feiern.

    45
    0
  2. Wir haben das HERZ von Europa getroffen!!
    Ich bin stolz auf unser SGE Jungs!
    So was von VERDIENT!!!!

    16
    0
  3. Die fallen mir zu viel.. Wegen jeder Kleinigkeit …. hach ich werde mit einem fetten Grinsen schlafen gehen und mit einem fetten Grinsen aufwachen.. So zu sagen das fette dauergrinsen das mich über die ganzen Ostern begleiten wird. -)

    11
    1
  4. Mal ein Lob für den Schiri. Das war kein einfaches Spiel und ich kann mich an keine Fehlentscheidung erinnern (gut, die gelbe gegen Hrustic war zu hart)

    26
    1
  5. Vielen Dank für diesen unvergesslihcen Abend. Das ich das noch erleben durfte.. Danke Danke Danke.. Davon werde ich noch meinen Enkel erzählen.., Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und Träumt schön

    22
    1
  6. Immer noch unglaublich. Ich sehe mir gerade die Pressekonferenz nach dem Spiel an. Glasner hat heute sicher ein Highlight seiner Karriere erlebt. Und er hat sich das verdient, weil er die komplett richtige Taktik drauf hatte.

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -