Vor ausverkauftem Haus gewann Eintracht Frankfurt souverän mit 4-1 bei Dynamo Dresden. Nach einem kurzen Schockmoment durch das Gegentor von Fiel, fanden die Hessen schnell wieder in die Spur und konnten noch vor der Pause zurückschlagen. In der 2. Halbzeit fuhren die Frankfurter den Sieg dann souverän nach Hause.

Trainer Armin Veh ließ die Adler erstmals im 4-4-2 System auflaufen:

Nikolov – Jung, Schildenfeld, Bamba, Djakpa – Schwegler, Rode (67. Lehmann), Meier, Köhler – Idrissou, Gekas (72. Hoffer)

Es entwickelte sich von Beginn an eine wenig aufregende Partie. Die Eintracht probierte das Spiel zu kontrollieren, Dresden setzte viel Kraft und Aufwand dagegen und hielt die Gäste erst einmal vom Tor fern. Chancen gab es auf beiden Seite keine, nach 31 Minuten durften dann aber auf einmal die Gastgeber jubeln. Fiel verwandelte einen Freistoss kurz vor der Strafraumgrenze, weil Schildenfeld unglücklich und unhaltbar abfälschte.

Dies schien aber der Weckruf für die Hessen zu sein. Nur 4 Minuten später köpfte Gekas eine präzise getretene Ecke von Schwegler zum Ausgleich ein. Und in der 40. Minute schnürte der Grieche seinen Doppelpack, als er eine Maßflanke von Jung ebenfalls wuchtig einköpfte.

Im 2. Durchgang kontrollierte die Eintracht von Beginn an die Partie. Man wurde durch Kopfbälle von Idrissou gefährlich, jedoch spielte man sich keine wirklich großen Chancen heraus. Die größte hatte dann der eingewechselte Hoffer, der sich im Strafraum den Ball erkämpfte, dann aber zu hektisch über das Tor schoss (76. Minute). Als Dynamo dann in der Schlussphase alles noch vorne werfen wollte, wurde man sofort bestraft. In der 84. Minute wurde Meier wunderbar freigespielt und spielte dann noch toll quer auf Idrissou, der nur noch zum 3-1 vollenden musste. 3 Minuten später gab es dann noch eine Kopie des Treffers, diesmal legte Köhler für den Kameruner auf.

Damit ist die Eintracht nun auf den 3. Rang vorgerückt. Die „Ostwochen“ laufen bislang erfolgreich ab. Am Freitag um 18 Uhr kann der heutige Sieg gegen Union Berlin veredelt werden.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Hoffentlich hat sich Rode nicht all zu schlimm verletzt. Der ist ja arg vom Platz gehumpelt 🙁

    0
    0
  2. Bester Mann Schwegler.Und nikolov bleibt doch einfach im Tor.Den Schocker in ca.Min.80 brauch kein Mensch !!!

    0
    0
  3. Gibts nicht viel zu meckern, da ich aber ein Grantler bin…
    Rode will manchmal zu viel und ist überall, da muss er ruhiger werden, aber er gefällt mir meistens super. Hoffentlich werden hier die Verträge richtig gestrickt. Trotz aller Rückendeckung, Schildenfeld bleibt das große Problem. Er wird eigentlich immer schlechter, wahrscheinlich weil jetzt auch noch Nervosität hinzu kommt. Bei aller Kritik an Fischer, was mich stets stört ist das nie das gesamte Interview bewertet wird. Er hat selbst ja auch gesagt das die Zusammenstellung der Mannschaft natürlich unter dem Zeitdruck entstanden ist. Das wird dann verheimlicht um Stimmung zu machen. So etwas muss natürlich ein Fischer auch Wissen.

    0
    0
  4. Ach ja, was mir gefällt ist, dass man beim Torjubel merkt, dass jeder sich mit dem anderen freud. Gerade auch bei Gekas, es scheint in der Mannschaft zu stimmen.

    0
    0
  5. @ Grantler: Volle Zustimmung, was Rode betrifft. Außerdem finde ich, dass rechts einfach nicht seine Position ist. Auch wenn er selber betont, dass er inzwischen da gerne spielt, es zieht ihn immer in die Mitte. Das macht unsere rechte Seite im Vergleich zur linken nahezu wirkungslos. Außerdem wurde fast jeder Angriff über Djakpa/Köhler/Idrissou eingeleitet. Das ging schon beim Abwurf Nikolov los. Das macht uns auf die Dauer total durchschaubar.

    Aber wie dem auch sei, wie ich schon in dem anderen Thread gesagt habe: Wir sind ein unglaublich schwer zu spielender Gegner. Unsere Offensive ist konditionellund spielerisch so gut bis überlegen, dass sie quasi 90 Minuten lang gedoppelt werden muss. Für den Gegner heißt das verdammt viel laufen. Das hat Dresden genauso wenig über die volle Distanz geschafft wie Rostock und Cottbus in den Spielen davor.

    Wir sind langsam in der Spur. Und außer 60 haben wir in meinen Augen schon gegen alle Aufstiegskandidaten gespielt. Was will man mehr?

    0
    0
  6. Wir könnten Drölf zu Null gewinnen, hier würden trotzdem wieder welche meckern…

    Geiles Spiel, Geile Mannschaft und so kanns weitergehen!

    0
    0
  7. Fand es auch ein tolles Spiel. Das sah richtig nach Fußball aus.

    Gerade in der ersten Halbzeit lief schon viel über links, aber in der zweiten Halbzeit war das Verhältnis doch wesentlich ausgeglichener. Noch 1-2-3 Spiele und das wird ausgewogen sein.

    Was ich mal wirklich positiv erwähnen will ist die Choreo von Dresden. Dieses riesige Banner, einfach Weltklasse und die Stimmund schien(zumindest am TV) auch gut bis sehr gut zu sein. Hoffe das es nach dem Spiel auch einigermaßen rühig geblieben ist.

    Schildenfeld muss sich noch etwas finden. Würde hier auch gerne mal Bell für 1-2 Spiele sehen, damit er sich wieder was sammeln kann.

    Der Schritt zum 4-4-2 war imo genau richtig. Mehr Stabilität im Mittelfeld. Gekas kann besser seine Finesse ausspielen, da er mehr Raum hat.

    Im ganzen ein toller Fußballabend, auch dank der Stimmung die beide Clubs im Stadion gemacht haben. Mal hat man die SGE singen hören, mal Dresden. So muss das sein!

    Nur die SGE!

    0
    0
  8. Die Blockfahne haben die in Polen anfertigen lassen, von wegen monatelange Arbeit… War aber wenigstens nett anzusehen.

    0
    0
  9. Das war ein richtig starkes Spiel unserer Eintracht.

    Wir haben 90 Minuten kontrolliert und konzentriert Fußball gespielt. Auch wenn das Ergebnis letztlich etwas zu hoch ausfällt war es souveräner Sieg.

    Auch durch das Gegentor hat sich die Mannschaft nicht verunsichern lassen und weiter ihr Ding durchgespielt. Das derzeit unserer Stärke. Gegen Cottbus und Fürth haben wir uns auch nicht durch Gegentore völlig aus dem Konzept bringen lassen.

    Besonders freut mich, dass Veh eine neue Taktik ausprobiert hat und Gekas endlich wieder in alter Manier geknipst hat.

    Keine Niederlage, gegen alle Konkurrenten schon gespielt und nicht verloren (nur München kommt noch). Ich bin mir sicher, dass wir in der Winterpause auf einem gefestigten oberen Platz stehen…Ich glaube, dass die Plätze 1-4 zwischen Pauli, Fürth, Düsseldorf und uns ausgetragen werden. Ich glaube, dass Braunschweig, Cottbus und 1860 München noch einfach zu unbeständig sind. Düsseldorf wird auch noch einen auf den Deckel bekommen……

    Schwegler hat heute ein klasse Spiel gemacht. Insfesamt war es eine starke Mannschaftsleistung. Dass Anderson so stark ist, finde ich klasse…Schildenfeld spielt schlichtweg etwas behäbig….würde ihm aber noch Zeit geben…für die Bundesliga würde seine aktuelle Leistung aber sicherlich nicht reichen.

    Rhode war gestern stets bemüht, aber agierte oft unglücklich….dennoch: Er ist ein Juwel, an dem wird die Eintracht noch Freude haben glaub ich.

    Djakpa beeindruckt mich immer wieder….wenn der Junge will, ist er bockstark…durch seine Dynamik und Schnelligkeit gleicht er andere Defizite aus. Von ihm war ich überhaupt nicht überzeugt, als er zu uns kam…..ich glaub auch nicht, dass Tsavellas noch lange das Adlertrikot tragen wird….

    Bei Idrissou seh ich es schon kommen…..wenn er mal einige Spiele nicht trifft, hauen alle drauf….wie bei Gekas. Aber lass mich gerne eines besseren belehren.

    Weiter so Herr Veh und Co.

    0
    0
  10. Neben den anderen muss ich hier auch mal Hoffer loben, der trotz der späten Einwechslung mächtig Dampf gemacht hat. “ SPitzen sind super, da ein Gegner nicht beide Doppeln kann und wir mit maier und rode noch torgefährliche MFs haben! Djakpa hat Meiner Meinung mal wieder bewiesen, dass er besser ein LM spielt. In der zweiten Liga, wo wir meist drücken ist er i.O. aber erste Liga wird er als LV untergehen.

    0
    0
  11. Weiß jemand wie schwer die Verletzung von Sebastian Rode iss ???

    Rauf geht´s S…G…E !

    0
    0
  12. Einfach ein starkes Spiel!

    1. Hz zwar noch etwas zu verhalten, aber direkt nach dem Gegentor/Rückstand souverän zurückgeschlagen. Keine Verunsicherung nach dem Treffer, sondern sofort aufgewacht. Stark!

    2. Hz einfach nur souverän! Hatte Dresden überhaupt ne gute Chance?

    0
    0
  13. Schönes Ergebnis phasenweise aber üble Fehlpässe , bosonders Köhler ist oft einfach nicht konzentriert oder zu ängstlich.
    Meier in seiner Bewegung oft sehr unbeweglich sollte mal Yoga machen damit er beweglicher wird.
    Gekas nach dem zweiten Tor wieder mit dem Finger vor dem Mund , man sollte ihm beim nächsten mal für dieses verhalten was er immer wieder zeigt ne Geldstrafe geben , wir sind eine Eintracht eine Mannschaft da brauch keiner solche Ego Gesten!!!! Der muss ganz klar an seinem Charakter arbeiten.

    Schildenfeld Kopfball Top aber ansonsten mehr unsicherheiten als vernünftiges .

    Idrissou immer in Bewegung immer bereit für den Ball , versteckt sich nie will immer mitspielen diese Einstellung fehlt Köhler oder Gekas vollkommen.

    Alles In allem sind wir auf einem guten weg aber wir haben viele Positionen die noch sehr wechselhaft auftreffen. Die Einstellung gefällt mich auch noch nicht , die ist oft unkonzentriert und es fehlt oft der Elan .
    Sollte sich das noch bessern kann uns niemand aufhalten !
    Idrissou macht seine

    0
    0
  14. Vielleicht sollte die Forengemeinschaft mal einen Benimmkatalog für die Spieler erstellen. Kein Kaugummi, keine Hand hinters Ohr, kein Zeigefinger auf den Mund!

    Junge Junge, warum muss man denn immer was auszusetzen haben? Bei den meisten Gesten weiß doch eh keiner, was genau gemeint ist.

    0
    0
  15. Ich würde noch hinzufügen, um auf die Lieblingsspieler einiger User zu Sprechen zu kommen:
    Meier sollte nicht so ein Schlabbertrikot tragen, Nummer kleiner wäre angebracht.
    Und Köhler soll sich die Haare nicht so komisch an der Seite rasieren.
    Und was soll es, dass Gekas sich direkt vor jedem Spiel rasiert? Der sollte sich lieber konzentrieren.
    Achja, Djakpa sollte die Stutzen auch höher ziehen, das ist sonst so arrogant
    😉

    0
    0
  16. Das 4-4-2 hat uns mal gut getan.

    Allerdings muss das wohl weiter geübt werden.
    Meier hat oftmals vergessen zurück zu laufen, war wohl so in gedanken das da 2 DM’s warten wie vorher, aber bei dieser Spielausrichtung muss er Deffensiv mehr machen.

    Köhler und Rode zogen auch immer zusehr in die Mitte oder auf die andere außen seite, mit nur 1 DM war dann sofort eine seite komplett offen.

    Etwas mehr Positionstreue, und man hätte es wohl früher eindeutig gemacht, aber alles im allen kann man das System wohl beibehalten.

    Schildenfeld muss irgendwo noch aussortiert werden dann sollten wir konstant sein das Schwegler als einziger DM reicht. Spätestens wenn Kittel wieder ad is sollten wir mit Rode + Schwegler auf DM spielen.

    grüße.

    0
    0
  17. Also mal ehrlich, wer dem Köhler bescheinigt er würde sich verstecken, der meint das persönlich und hat noch kein Spiel in dieser Saison objektiv betrachtet. Grad Köhler übernimmt immer wieder Verantwortung und fordert die Bälle! Es gelingt ihm nicht immer alles und oft wirkt es unglücklich, wenn er sich mal wieder einmal zu viel um sich selbst gedreht hat, aber ansonsten ist Benny einer unserer wichtigsten Spieler in der 2.Liga bislang! So viel dazu…

    …zum Spiel selbst gibt es nichts zu meckern aus Fansicht, oder? Dresden hatte keine 100%-ige Torchance, unser Team hat als solches zusammen gespielt und vorne waren wir eiskalt! Fanherz was willst Du mehr?

    Ich bin ganz ehrlich, ich hatte unserem Team eine solche Leistung nicht zugetraut, schon gar nicht bei heimstarken Dresdnern! Aber sie haben mich zum Glück eines besseren belehrt! Keiner ist abgefallen, so kann es weitergehen!

    0
    0
  18. Insgesamt eine sehr gute und überzeugende Vorstellung unserer SGE. So kann es weitergehen. Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten, noch nicht mal nach dem 0:1.

    Es bleibt zu wünschen, dass die Mannschaft nun mal einen richtigen Lauf bekommt.

    0
    0
  19. Also unsere Stürmer in allen Ehren aber extrem gut fand ich gestern Schwegler!
    Denker und Lenker fast jeder Angriff hatte Ihn als Ausgangspunkt und die seltenen Dredener Anläufe wurden bei Ihm gestoppt sehr gut im Raum gestanden einfach klasse! Rode hatte mMn gestern nicht seinen besten Tag aber ihm sie es gestattet er hat enorme Qualität und für sein alter ist er verdammt weit!
    Bei Idrissou hatte ich zeitweise das gefühlt von Ihm wären 2-3 auf dem Platz sau viel unterwegs und ständiger Unruheherd!
    Gekas wie man Ihn kennt kaum zu sehen und doch 2 Hütten! Einfach gut! Der Rest war vollkommen Okay nur Gorden fällt halt ein bissl ab!
    In der Offensive sind wir so gut besetzt das die meisten Gegner
    fast nur damit beschäftigt sein werden die im Schach zu halten was zur folge hat das sie sich selbst kaum entfallten können!
    Wenn man sich vor Augen hält das wir oben fast alle weg haben sehe ich recht zuversichtlich in richtung Aufstieg!
    Es werden auch schlechte Spiele kommen aber im großen und ganzen bin ich Zufrieden!

    0
    0
  20. Die Mannschaft hat im großen und ganzen souverän gespielt, mussten das dritte Tor aber wesentlich früher machen. Insgesamt ein überzeugender Auftritt, ähnlich wie in Braunschweig.

    In Anbetracht der Tatsache das wir noch kein Spiel verloren und fast alle Mannschaften im oberen Drittel schon gespielt haben, denke ich schon das wir einen Lauf haben und entspannt sein können.

    Meine Hoffnung besteht natürlich auch darin, dass wir endlich zuhause wieder eine Macht werden!

    0
    0
  21. geiler fansupport!!!

    aber „bomben auf dynamo“ oder „nazischweine“ müssen echt nicht sein. mal sehen wie der dfb das beurteilt.

    zum spiel:
    mo is the man!!! auch wenn es nur 2 „abstauber“ waren, sehr gute partie. bin eigentlich auch kein theo befürworter, aber der mann weiß wo man stehen muss. nach abpfiff war vor allem das tänzchen von djakpa sehr schön anzusehen 😉

    0
    0
  22. Hey ihr lieben…super sieg gestern,,,
    meine frage,was waren das für mega geile Shirts von unseren Fans?gibt es die zu kaufen?bitte helft mir mal,…super geile sache war das…

    0
    0
  23. - Werbung -
  24. Ja habs auch grad mit Schrecken gesehen. Man könnt heulen wenn man vor soviel Blödheit steht ehrlich ich fass es auch nicht!

    Naja wo kein Gehirn da auch keine Lernfähigkeit. Hoffentlich kann man endlich mal Verantwortliche finden und aus den Stadien verbannen. Und wenn jetzt wieder jemand mit Verharmlosung kommt, kann ich mir nur an den Kopf fassen!

    0
    0
  25. Das ist echt unter aller Kanone, schämen sollte man sich dafür!
    Aber wie Adler79 schon sagt, wo kein Gehirn…

    Ich verstehe nicht warum man nicht direkt wenn etwas im Block vorfällt reagiert. Genau diese Leute die das hoch gehalten haben, gleich rausziehen. Stadionverbot und gut ist…. Oder zumindest kann man doch mit Kameras die Schuldigen festhalten, oder nicht? Könnte mir vorstellen das trifft nicht die Falschen.
    Langsam macht es ech kein Spaß mehr!

    0
    0
  26. @Beitrag 25,26,27

    Wenn ihr euch so aufregt warum nehmt ihr den Leuten das Plakat nicht weg? Wart ihr nicht in Dresden oder habt ihr Angst oder seit ihr nur Schreibtischtäter???

    0
    0
  27. @28

    … und schon meldet sich der erste ohne Gehirn und nur dann kann man so einen Mist schreiben!!!

    0
    0
  28. @stein59

    „Dachte man sich.HOSE VOLL !!!“ ??????????

    Ja das mit dem denken ist so eine Sache!!!

    0
    0
  29. Ganz ehrlich: Wenn im Stadion eine Blockfahne hoch geht, wissen 99% der darunter stehenden Leute nicht, was drauf steht. Insofern ist das mit dem Einschreiten aus dem Block heraus so eine Sache, oder!? Diejenigen hier, die sich selber als „mit Hirn“ bezeichnen, sollten selbiges vielleicht auch mal einschalten, bevor sie hier pauschal alle Mitfahrer der fahrlässigen Untätigkeit bezichtigen! Und überhaupt: da Ihr alle ja eh die besseren Fans seid, wart Ihr sicher auch vor Ort. Warum habt Ihr Euch dann nicht selber die Fahne geschnappt und die Täter den Cops ausgeliefert?

    Zum Stein des Anstoßes selber: Einerseits ein „Bomben“-Konter auf die Dynamo-Überziehfahne, andererseits sicher mehr als grenzwertig. Über Geschmack lässt sich nicht immer streiten.

    Was ich noch sagen muss (hat nix mit Opferrolle annehmen zu tun, das Ding war definitiv überzogen): Wieder mal eine sehr einseitige Berichterstattung von Herrn Springer. Die „Juden“ und „Dönerverkäufer“-Rufe oder das Plakat mit Adler und Halbmond hat natürlich keiner gesehen und gehört. Naja, wenn schon weder mit schweren Ausschreitungen noch überbordend eingesetzter Pyrotechnik Schlagzeilen gemacht werden können, hängt man sich eben an Fahnen auf. Irgendwas muss man ja die Woche über schreiben.

    0
    0
  30. Da merkt man mal wieder wer im Stadion war und wer zu Hause auf der Couch, wenn ihr euch nur über diese Blockfahne so aufregt. Wenn ihr vor Ort gwesen wärd, würdet ihr euch mehr über die Dresdner Nazis aufregen. Aber weiter immer schön BILD lesen….denn ohne Bild hättet ihr von der Blockfahne wohl gar nichts erfahren….

    0
    0
  31. Adler59:

    Warum nimmt man den Leuten das Plakat nicht weg?

    Weil, wie schon jemand schrieb, nicht jedes Plakat gelesen wird. Die Botschaft richtet sich von Frankfurtern gegen Dresdner: Zielgruppe sind also nicht „wir“ – „wir“ können das ja auch nicht/nur schlecht lesen. Und wegnehmen? Das kannst du nicht ernst meinen. Gegen wieviele müsste ich mich da durchsetzen wenn mir das Plakat nicht gefällt? Könnte ich mit Argumenten irgendwas erreichen oder bräuchte ich einfach 150 stärkere Jungs?

    Zur Erklärung: Schreibtischtäter sind übrigens nicht die Kritiker sondern diejenigen die mit ihrem Konzept für den Ärger gesorgt haben. Also einer von „euch“. Das Wort wird im Zusammenhang mit Nazi-Offizieren verwendet, vielleicht benutzt du es in Zukunft differenzierter.

    Einträchtliche Grüße,

    dk2011

    0
    0
  32. ich war vor ort auf einem sitzplatz mittelline richtung eintrachtblock. das plakat war unterste schublade, aber warum befinden sich im direkten aschlussblock zu unseren fans die dresdner glatzköpfe und stiernacken??? die haben permanent provoziert und unmittelbar sitzende frankfurt fans bedroht. die frage des ordners lapidar wie kommt ihr überhaupt an diese karten. hierfür habe ich ebenfalls kein verständnis

    0
    0
  33. Zu allererst, das Plakat find ich absolut „geschmacklos“ und frage mich wer sich so einen Mist überhaupt ausdenkt?
    Aber mal ehrlich die Diskussion is mal wieder typisch Deutschland: Absolut Hysterisch!!!
    Das war dumm ohne Ende, aber gegen welches Gesetz haben die dummen Jungs denn verstoßen?
    Ne Strafe dafür? Auf welcher Grundlage?

    Jede Woche sieht man genug dumme Sprüche in den Stadien aber da regt sich keiner drüber auf…
    ein bisschen mehr Gelassenheit würde ich mir wünschen!

    0
    0
  34. Also das Plakat war unter aller Sau, da kann eigentlich kein auch nur ansatzweise klar denkender Mensch widersprechen. Da spielt es zunächst auch mal keine Rolle, was von Dresdner Seite alles gemacht wurde, denn es geht einzig und allein darum, wie überhaupt jemand auf die Idee kommen kann, so etwas zu entwerfen und in die Öffentlichkeit zu bringen.
    Natürlich ist das, was von den Dresdnern kam und gemacht wurde ebenfalls zu verachten. Sollte jetzt auf uns deshalb eine Strafe zu kommen, was angeblich angedacht ist, so wäre das für mich allerdings auch unverständlich. Einerseits ist dafür die Eintracht ja mal sowas von nicht verantwortlich. Andererseits müssten dann auch die Dresdner und, erst Recht, die Schalker bestraft werden.
    Was mich aber die ganze Zeit schon verwundert ist wie ich diese Blockfahne in einen logischen Zusammenhang mit der Faninfo vor dem Spiel bringen kann. Dort steht nämlich zum einen: „Nicht erlaubt sind:

    • Blockfahnen“

    Zum anderen aber auch: „Alle Fahnen / Banner u. ä. werden am Eingang auf Inhalte geprüft, erlaubt sind geprüfte Aufschriften etc., welche Bezug zum Verein haben!“

    Das man Böller etc ins Stadion schmuggeln kann, ist mir schon klar, aber so eine Blockfahne? Das müsste doch auffallen. Und wenn sie nicht geschmuggelt wurde, dann ist sie wohl durch die angekündigte Dresdner Kontrolle gelangt, aber wie ist das bei einem solchen Inhalt möglich?

    0
    0
  35. DUMM UND DÜMMER LÄSST GRÜßEN!!!

    wegen einiger idioten ermittelt schon wieder der dfb gg uns. man kann doch nicht „nur“ wegen eines einfachen fußballspiels den 2. weltkrieg verwischen. ich bin selbst gebürtiger dresdner und seit ewigkeiten eintracht fan, aber diese aktion war sowas von dermaßen unter der gürtellinie, dass mir die galle hoch kommt!!!

    für alle idioten die der deutschen geschichte nicht so mächtig sind hier nochmal zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden

    ein genauso völlig bekloppter „anheizer“ war der spruch „es kommt die zeit in der die elbe wieder steigt!“. dieser von erzgebirge aue geklauter slogan war m.e. ebenfalls vollkommen überflüssig, da man damit nicht nur dynamo sondern der ganzen region „schaden“ zugefügt hat.

    ALSO FAZIT:

    FANINITIATIVEN AUF JEDEN, ABER MAN SOLLTE DOCH WENIGSTENS SOVIEL ANSTAND UND MORAL BESITZEN UND NICHT DEN DÜMMSTEN SCHMUTZ MITZUGRÖHLEN…

    0
    0
  36. Also das wir über die Fahne in unserem Block nicht Diskutieren
    brauchen versteht sich wohl von alleine! Das war Geschmacklos!
    Hoffe da sind wir und einig! Doof gelaufen!
    ABER
    Wenn ich diesen Vogel von Dresden hören der uns als die Bösen Buben hinstellt schwillt mir der Kamm!
    Der soll mal vor seiner eigenen Haustür kehren! Angefangen mit
    den Glatzen im Block daneben über recht eindeutig gehaltene rechte Arme, rechte Fanrufe, diverse Fahnen, Pyrothechnik und
    Schlägereinen nach dem Spiel mit den Grünen! Finde das sind
    genug Dinge um die sich die Dresdener kümmern sollten bevor
    Sie mit dem Finger auf andere zeigen!
    Unterste Schublade!
    Und das die DFL unsere Fans in Augenschein nehmen will ist
    ein WITZ!
    Und zu guter letzt die Jungs von Axel Springer!
    Ist doch klar das die sich auf uns konzentrieren ist doch logisch
    Die letzten Monate reicht denen ein Fan der falsch furzt um ne
    große Sache drauß zu machen da eh alle auf die Eintracht
    schauen! Jeder der sich nicht auskennt sag „Die schon wieder“!
    Eine Story über Dresden und jeder sag „naja war halt ein Ausrutscher!
    Ich sehe das momentan als eine Kampange gegen die Eintracht!
    Typisch Bild ich errinnere gerne an unsern alten Ama!
    Danke
    Tschüß

    0
    0
  37. @ Janilton
    Stimme dir teilweise zu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger bei Dresden sagt, „naja war halt ein Ausrutscher“. Da muss man ja schon ganz schön neben der Spur sein um sowas zu behaupten. Ich erinnere nur an die ausgehobenen Gräber auf dem Trainingsgelände, glaube das war vor 1 oder 2 Jahren. Außerdem sind die Dynamos eigentlich überall für ihre Schlägereien bekannt.

    0
    0
  38. Die Gräber hab ich ganz vergessen! Aber fakt ist wer schaut auf Dresden und wer auf die Eintracht!
    Wir stehen nunmal tausendmal mehr im Fokus als Dynamo!
    Somit ist es doch abzusehen das unsere Aktionen viel schneller in den Fokus gerät als bei Dresden!
    Die Unverhältnissmäßigkeit regt mich auf!
    Es wird momentan mit zweierlei Maß gemessen!
    Ich möchte damit in keinester weise das Plakat oder andere
    Aktionen in Schutz nehemen ganz im Gegenteil nur wie es
    breit getreten wird regt mich auf!
    Becherwurf in Pauli vom Wochenende heute sagt keiner mehr
    was!
    Pyro Rostock beim Spiel gegen uns! Ich höre nichts mehr!
    Hassplakate gegen Neuer (was mMn aller übelster Scheiß war)
    ich höre nichts!

    0
    0
  39. Das war eine Gegenaktion auf eine ausgebombte Frankfurter Skyline, wenn ich das so mitbekommen habe.

    Im Hintergrund der Geschichte war das Plaket natürlich daneben und völlig überzogen. Aber ist jetzt etwas megadramatisches passiert? Ausser das bei einigen die Profilierungssucht gerade durchkommt?

    Die Eintracht ist leider so ein Sündenbock für alles, aber naja gibt schlimmeres!

    Der Verein wird jetzt wohl ein paar tausend Euro an einen wohltätigen Verein zahlen und keiner redet mehr darüber.

    DFB, Kritiker wer auch immer glücklich und das Leben geht weiter mit 3 Punkten von Berlin!

    Nur die SGE

    0
    0
  40. @ eintrachtler

    „Das war eine Gegenaktion auf eine ausgebombte Frankfurter Skyline, wenn ich das so mitbekommen habe.“

    Wann war denn das Dresdner Plakat mit ausgebombter FFM-Skyline?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -