Ab nächstem Wochenende rollt der Ball in der Bundesliga wieder. (Foto: imago images / Sven Simon)

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) gab am Donnerstag Mittag auf einer Pressekonferenz offiziell bekannt, dass die 1. und 2. Fußball-Bundesliga ab nächstem Wochenende den Spielbetrieb wiederaufnimmt. Vom 16. bis 18. Mai will die DFL mit dem 26. Spieltag die Saison fortsetzen. Alle Partien werden als Geisterspiel ausgetragen. Eintracht Frankfurt startet mit einem Heimspiel am Samstag, den 16. Mai, um 18:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Um 15:30 Uhr finden neben dem Revierderby zwischen Schalke und Dortmund noch vier weitere Begegnungen statt. Am darauffolgenden Sonntag setzte die DFL jeweils ein Spiel um 15:30 Uhr und eins um 18:00 Uhr an. Das Montagabendspiel am 18. Mai bestreiten Werder Bremen und Bayer Leverkusen.

34. Spieltag am letzten Juni-Wochenende

Weiterhin plant die DFL mit Auf- und Abstiegen sowie den Relegationsspielen. Christian Seifert teilte mit, dass über die Option fünf Auswechslungen pro Mannschaft in einem Spiel noch keine finale Entscheidung getroffen worden ist. Sollte eine Mannschaft mindestens einen positiven Corona-Test im Team haben, so muss sie trotzdem zu einem Spiel antreten, solange sie die Mindestanzahl der Spieler erfüllen kann. Zudem betonte Seifert, dass die Bundesliga „auf Bewährung“ spielt und der letzte Spieltag voraussichtlich am 27. und 28. Juni ausgetragen werden soll. Demnach wird es auch zwei englische Wochen geben. Für die SGE kommt noch mindestens das Nachholspiel in Bremen hinzu, das entweder am 2. oder 3. Juni, also zwischen dem 29. und 30. Spieltag, stattfinden soll. Außerdem steht in der Europa League noch das Rückspiel gegen den FC Basel aus.

Der Saisonstart 2020/21 werde vorerst nicht verschoben, aber noch diskutiert. Mit den Medienpartnern stehe die DFL laut Seifert in „sehr konstruktiven und guten Gesprächen“, die Spiele auch im Free-TV zu zeigen. Jedoch sei man in diesem Punkt noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wann die weiteren Spieltage genau terminiert werden, verriet Seifert noch nicht.

Der Spielplan für die Eintracht:

Spieltag Datum Gegner
26 Sa., 16.05., 18:30 Uhr Bor. Mönchengladbach (H)
27 22.-24.05. FC Bayern München (A)
28 26.-27.05. SC Freiburg (H)
29 29.05.-01.06. VfL Wolfsburg (A)
30 05.-08.06. 1.FSV Mainz 05 (H)
31 12.-14.06. Hertha BSC (A)
32 16.-17-06. FC Schalke 04 (H)
33 Sa., 20.06., 15:30 Uhr 1.FC Köln (A)
34 Sa., 27.06., 15:30 Uhr SC Paderborn (H)
- Werbung -

3 Kommentare

  1. Stell dir vor es startet die Bundesliga und kein Schwein interessiert´s!?!

    Ich finde das alles total komisch. Gestern noch die schönste Nebensache der Welt und heute? Also ich bin vor allem auf die Einschaltquoten gespannt, ob sich das jemand ansieht.
    Ich sehe das ganze mal positiv und hoffe, dass der Fußball zu seinen Wurzeln zurück findet. Träumen darf man ja mal. Und wer weiß – vielleicht wird es auch wieder die schönste Nebensache der Welt.
    Irgendwann.

    0
    0
  2. In eurer Tabelle fehlt noch der 3.6., Nachholspiel gegen Werder

    //edit: sehe gerade, dass ihr es im Text erwähnt, sorry.

    0
    0
  3. Mal gespannt wie das funktioniert.
    Ich guck mir das auf jeden Fall mal an, wie die Jungs das stemmen, so fast ohne Mannschaftstraining.
    Wenn ich an Basel denke, wird es mir nur schlecht wie das ausgeht, hoffentlich rutschen wir nicht ganz ab.
    Aber es geht allen gleich, mal abwarten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -