Auch der neueste Wechselversuch von Amin Younes ist geplatzt. (Foto: Heiko Rhode)

Younes-Transfer zu Sivasspor geplatzt: Wie der „hr“ erfahren haben will, ist der Wechsel des suspendierten Amin Younes zum türkischen Klub Sivassport geplatzt. Der 28-Jährige, der seit dem 8. August 2021 kein Profispiel mehr absolviert hat (damals 37 Minuten beim DFB-Pokalaus gegen Waldhof Mannheim), hatte wohl zu hohe Gehaltsforderungen. Somit sucht Younes weiterhin nach einem neuen Verein. Sivasspor hatte Younes wohl zu einem der Transferziele Nummer eins auserkoren und bemühte sich stark um dessen Dienste.

BVB fährt mit Respekt nach Frankfurt: Lobende Worte gibt es vom Rückrunden-Auftaktgegner Dortmund für die Arbeit der SGE. „Es wird eine andere Partie als im Sommer. Frankfurt hat sich über die Monate Automatismen erarbeitet, sie sind sehr stabil und sehr gut in der Arbeit gegen den Ball. Dazu sind sie hervorragend im Umschaltspiel“, sagte BVB-Trainer Marco Rose laut BVB.de. Auch Dortmunds Lizenzspieler-Leiter Sebastian Kehl weist darauf hin, dass die Formkurve der Hessen nach oben zeigt: „Sie haben in den letzten Wochen für Furore gesorgt und zu alter Stabilität gefunden. Sie hätten sich wahrscheinlich gewünscht, dass die Saison nicht unterbrochen wird. Wir wissen, dass es ein schwieriges Spiel wird. Frankfurt ist ein unangenehmer Gegner.

Es kommt auf Hasebe an: Vereinsikone Karl-Heinz „Charly“ Körbel sieht bei Makoto Hasebe eine Schlüsselrolle, um Borussia Dortmund und vor allem Stürmer Erling Haaland in den Griff zu bekommen. Der „Bild“-Zeitung sagte Körbel mit Verweis auf das Hinspiel (ging 2:5 verloren): „Das war Selbstmord, wie wir da die Bälle im Vorwärtsgang verloren haben. Deswegen wird gegen Haaland die entscheidende Rolle Makoto Hasebe spielen! Er hat das Auge, um gefährliche Situationen frühzeitig zu entschärfen.“ Daneben seien aber auch die anderen Verteidiger gefragt, so Körbel: „Wir brauchen einen Martin Hinteregger in Höchstform. Und ich bin gespannt, ob auch Evan N’Dicka gegen Haaland spielt. Der hat sich in der Vorrunde überragend entwickelt.

Glasner fühlt sich wieder gut: Nach seinem Malheur mit der Folge einer Jochbein-Operation am Frankfurter Universitätsklinikum fühlt sich Trainer Oliver Glasner wieder gut. Er stand bereits am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz, wie er bei der Pressekonferenz am heutigen Donnerstag erzählte. Da am Montag trainingsfrei war, habe er keine Einheit verpasst. Man sehe ihm seinen Unfall mit dem E-Roller nur noch an – er hat ein blaues Auge davon getragen.

Frauen starten in die Vorbereitung: Während es für die Männer bereits am Samstag wieder mit dem Ligabetrieb los geht, starten die Frauen am Freitag zunächst in den Trainingsbetrieb. Für kommenden Mittwoch (12. Januar) ist ein Testspiel bei der männlichen U16-Jugend des 1. FC Königstein vorgesehen, zwei Tage später gegen den Zweitligisten SV Elversberg. Der Härtetest für das Team von Chef-Trainer Niko Arnautis folgt am 20. Januar gegen Ligakonkurrent SC Sand. Bevor Anfang Februar die Bundesliga wieder startet, ist außerdem noch ein kurzes Trainingslager geplant.

Zuschauer bleiben ausgeschlossen: Am morgigen Freitag beraten Bundeskanzler Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Länder erneut über die Corona-Pandemie. Eine Erleichterung für Stadionbesucher ist im Beschlussvorschlag, der SGE4EVER.de vorliegt, nicht vorgesehen. In dem Entwurf wird zwar gelobt, dass die vor Weihnachten vereinbarten Regelungen wirken, jedoch ein deutlicher Anstieg der 7-Tages-Inzidenz aufgrund der Ausbreitung der Omikron-Variante erwartet wird. Seit dem 28. Dezember 2021 finden Groß-Veranstaltungen in Deutschland – und somit alle Bundesliga-Spiele – grundsätzlich ohne Zuschauer statt.

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Ich finde das schon eine traurige Entwicklung. (Wahrscheinlich) Keiner von uns weiß, was Sivasspor geboten hat. Keiner von uns weiß, ob es wirklich ernsthafte Verhandlungen gab. Niemand von uns weiß, welche Eisen Younes im Feuer hat. Genau genommen weiß hier niemand irgendwas. Es gibt lediglich eine sehr dünne Infolage aufgrund sehr dünner Zeitungsinfos. Trotzdem wird der Spieler hier zum Teil massiv angegangen und zum Teil übel persönlich beleidigt. Mal völlig unabhängig was man von dem Spieler Younes hält: ernsthaft Leute, was ist los mit euch??? Das ist doch keine Art, wie man in einer Gesellschaft miteinander umgeht! Geht echt Mal in Euch und überlegt, was Ihr so in öffentlichen Foren raushaut. Diese Stimmungsmache aufgrund dünner Infolage geht mir genauso auf den Sack, wie dieses unreflektierte und unüberprüfte weitergeben von irgendwelchen Fakenews (auch über Eintracht whatsapp-Gruppen)! Hört BITTE auf damit! In jeglicher Hinsicht – gar nicht auf Younes bezogen.

    69
    7
  2. @Holz
    das stimmt…glaube seit 2004 mittlerweile…die Zeit vergeht…
    und ja darfst du 😉
    Ich bin ein Fan davon, Dinge sachlich und objektiv zu diskutieren….das war nicht immer so…anfangs war ich auch eher emotional und habe mir Dinge schlecht oder schön geredet…aber man entwickelt sich weiter (sollte man)…und ich lasse mir gern erklären, warum ich welchen Fehler begangen habe (was auch nicht immer so war)

    Aber ich bins auch Leid, Dinge hinzunehmen, weil sie nun mal so sind….“ahja wir haben schon immer Schwarzfuss gesagt, is net bös gemeint“….“aja du hast nun mal nen Bart, klar dass die erst mal skeptisch sind“….“nee Jungs ihr kommt hier nicht rein, ihr passt nicht ins Bild“……
    Ich finde nicht alles gut was man über P. Fischer hört und er bewegt sich „wohl“ auch teilweise in dubiosen Kreisen…kann ich aber nicht bewerten, da ich das nicht weiss oder sehe….was ich aber sehe, ist seine Haltung Dinge die ihm gegen den Strich gehen, offensiv anzusprechen und zu verurteilen…und das habe ich mir als Beispiel genommen….ich habe auch bewusst diesen Forum-Penner als Arschloch bezeichnet, um dieses Thema nicht abflachen zu lassen…das ist hier schon paar mal passiert in diesem Forum (war früher nicht so; da gabs Sperren usw)…und ja, theoretisch hat er nur Bombenleger gesagt ohne Younes zu nennen…hat er aber dann mit den späteren Posts getan (Kippa usw.)…..und wir können weiterhin so tun als wäre es als langhaariger Bombenleger gemeint, oder Stinkstiefel im Team oder er die Erlaubnis hat weil er kein Deutscher is und ausländische Freunde hat….oder man verurteilt dieses Gedankengut und alle die das gut finden !

    Glücklicherweise steht Eintracht Frankfurt für die richtigen Werte ein (was auch nicht immer so war, zu GBlock Zeiten waren andere Töne und Sprüche an der Tagesordnung) und hat einen Präsidenten der das offen und selbstbewusst vorlebt…darauf bin ich stolz

    34
    16
  3. semperfi187 will nur eins und das ist mit uns spielen. Er schreit gerade zu nach Aufmerksamkeit. Er braucht die Reaktionen hier im Forum um auch mal gehört zu werden. Anhand von dem was er schreibt, gehe ich davon aus das er nur ein kleines Lichtlein ist.
    Armselige Wurst…@du gehörst auch nach 31 Jahren nicht dazu!

    24
    12
  4. @51
    Mir geht es genau so. Deshalb schreibe ich hier kaum noch, lese ab und zu.
    Wenn Ihr so weiter macht, ist das Forum bald tot. Das wäre dann das Beste.

    11
    11
  5. Ehrenmann auf Teilzeit. Trikot hoch hier, vereinsschädigend da. Da wurde schon an einer Statue gearbeitet…

    2
    2
  6. Hallo @Holz, tolle Ausführung von dir und eine schöne Anekdote. Merke ich mir auch. Allerdings finde ich, dass sie hier nicht passt. Semperdings bezieht sich natürlich explizit auf Younes als Bombenleger da es im Artikel und im Postverlauf genau darum geht. Dies in Verbindung mit seinem post von wegen Kippa tragen etc. beweist dies nachhaltig. Da hätte auch Schukow seinen Arsch nicht mehr retten können wenn er in diesem Kontext über Stalin gesprochen hätte.
    Und ich hab echt keine Ahnung warum hier derzeit einige Foristen meinen ständig ihren Scheiß abladen zu müssen. In der Regel läuft es ja gesittet zu, die Eintracht verbindet uns. Themen wie Corona werden (selbstverständlich) stark und auch mal lautstark diskutiert. Da passt mir mit Sicherheit nicht alles und manches lässt mich sprachlos zurück. Aber dieses politische agitieren und ständig tendenziöse einwerfen von rechts bis rechts außen hier nervt wirklich zusehends. Wer mitliest weiss wen ich meine, für mich gibt es da auch keine Entschuldigung denn hier wird aktive Spalterei betrieben, die angeblich alle nicht wollen. Mögen mal einige in sich gehen, ob das hier wirklich sein muss, da wünsche ich mir lieber fünf NRW Adlers.

    30
    10
  7. @57
    Lieber mag ja sein, aber fünf NRW-Adler sind mir dann allerdings doch zu viel. Die 3-4, die wir haben, reichen völlig und sind für mich schon ausreichend, dass ich keine (kaum) Spielberichte mehr in den Kommentaren verfolge. Ähnlich halte ich es, wenn ich solche Berichte wie den über Fischer lese. Da man sich vorher grob ausmalen kann, welche Art der Diskussion folgt, schau ich mir dann lieber noch Mal den Pokalsieg an oder geh radeln, als die Kommentare zu lesen. Man weiß ja, was von wem kommt. Bevor isch misch uffresch, isses mir lieber egal!

    11
    6
  8. Ich frage mich nur, warum seitens der Redaktion nicht eingegriffen wird. Früher wurde man ermahnt, wenn die Diskussion unsachlich wurde, bzw. jemand persönlich beleidigt wurde. Auch der Ausschluss aus dem Forum wurde praktiziert. Warum hat sich das geändert? Sind die Klickzahlen wichtiger als der respektvolle Umgang unter uns Eintracht-Fans?
    Sehr, sehr traurig.
    .
    Liebe Redaktion, bitte geht mal in euch und überlegt, ob ihr zu alten Werten zurückkehren wollt.

    21
    8
  9. Natürlich Blödsinn, hier von Bombenleger zu sprechen, das kann man durchaus verurteilen. Jedoch:
    1. Das Wort Rassismus ist hier nicht angebracht. Islam ist keine Rasse, also liegt kein Rassismus vor. (Damit will ich nichts relativieren, aber es ist wichtig, Begriffe richtig zu verwenden.)
    2. Bei Younes liegt meiner Meinung auch kein pauschales Muslime Bashing vor, sondern gibt Gründe, ihn in dieser Frage kritisch zu sehen. Es gibt genug Berichte, dass Younes in der Mannschaft mit seinem isl. Fanatismus angeeckt hat, seine Sichten zu Israel sind auch nicht gerade friedensnobelpreisträchtig. Und sowas gehört ganz sicher nicht zur Eintracht. Man darf nicht bei jeder Islamkritik falsche Tolerant an den Tag legen, denn andersrum wird man kaum Toleranz von solchen Fanatikern erhalten.

    Was bei semper jedoch eindeutig fehlt, und was die Kommentare einfach hetzerisch werden lässt, ist der (fehlende) Kontext, der nicht differenziert deutlich gemacht wird. Der Kippa Kommentar lässt das zwar andeuten, aber ist dennoch nicht Erklärung genug, und zum Schluss: der Ton macht die Musik. Semper, wenn du etwas Wichtiges zu sagen hast, auch wenn das streitbar ist, wähle doch deine Worte weiser, denn sonst willst du wirklich nur provozieren und falsch (oder doch richtig?) verstanden werden.

    22
    8
  10. Fozzi, ein NRW Adler reicht natürlich und er füllt seinen Part auch zu 100% aus, war ja nur mal so bildlich gemeint. Ich kann besser mit Foristen wie NRW umgehen, immerhin gibt er sich manchmal wirklich Mühe.

    9
    5
  11. Ich bin sehr dankbar über die vielen intelligenten Kommentare mal nebenbei. Meist sind die in der Mitte still und es kommt dadurch oft vor, dass es so wirkt als wären die Rechten in der Überzahl. Aber sie sind nur lauter und aggressiver.

    Gut dass wir es wieder auf ein sachliches Niveau bekommen und die meisten hier mit den Werten des Vereins übereinstimmen.

    20
    13
  12. @62
    Schon klar 😉

    Na, dann versuche ich mir auch Mühe zu geben und den User weiter zu ignorieren, auch wenns echt manchmal seeeeeehr sehr schwer fällt, „don’t feet“ einzuhalten 😉

    Aber im Ernst, was Du (ja wahrscheinlich) sagen willst, trifft ja 100% zu. Bevor man ne volle Breitseite abschießt, lieber noch Mal durchatmen und entspannen. Ist nicht nur gut für die Forenatmosphäre, sondern auch für das Chi !!

    8
    5
  13. Hadabambata

    Ich habe in der letzten Zeit ein paar Kommentare von dir gelesen und will dir gerne mal sagen, dass ich (der weit davon entfernt ist „Rechter“ zu sein) deine Kommentare anmaßend und spalterisch finde. Seit deinen Kommentaren im Fischer- Artikel bist du für mich der Unsympath Nummer 1 und für eine offene Gesellschaft genauso untragbar wie du diejenigen für untragbar hältst, die nicht auf deiner Linie sind. Schwurbler, Nazis, Coronaleugner bla bla bla. Du bist so undifferenziert und pauschalisierend, meinst andere aufgrund eines Kommentars verurteilen zu können (und damit meine ich nicht den von semper). Und wenn du meinst, dass ich dasselbe gerade mache, liegst du falsch. Du hast genug eindeutige Kommentare veröffentlicht, die zeigen wie wenig dir an einer differenzierten Diskussion liegt, wenn es um ein Thema geht, zu dem du eine felsenfeste Meinung hast. Es ist und bleibt aber dennoch nur eine Meinung, auch wenn sie von der Mehrheit geteilt wird. Mehrheit war nämlich noch NIE ein Indikator für absolute Wahrheiten.

    31
    25
  14. Die Kommentarfunktion hier ist auch Murphys Gesetz… Schaust du mal 36 Stunden nicht drauf dreht einer durch und triggert 5 andere.

    Erstmal „Bombenleger“ (bzw womit es hier die meisten noch assozieren) „Langhaariger Bombenleger“ kommt soweit ich mich entsinne (und das ist auch meine assoziation) aus den 70ern als die ersten militaten linksextremen Gruppen ala RAF anfingen Kaufhäuser mit Sprengsätzen zu versehen.

    Rassistisch und Anti-Islamistisch ist dies (aus diesem Kontext gezogen) nicht. Schöner Kommentar von @50 hier, da mein erster Gedanke war „Younes ist doch kein Studentekopp“

    Das es @10 in meinen Augen sehr bewusst despektierlich in Richtung Islamisten gemeint hat ist jedoch spätestens mit @24 relativ klar.

    Aber nun packen wir die Fackeln und Mistgabeln wieder ein, der selbstgerechte Lynchmob kann abziehen, der Fall liegt bei den zuständigen Personen.

    24
    5
  15. @65:

    Das könnte in Teilen auch meine Frau geschrieben haben 😀 will ich gar nicht in Gänze abstreiten. Aber ob’s dazu langt der größte Spalter hier zu sein… Denke ich nicht. Aber ich nehms mal im Hinterkopf auf.

    15
    3
  16. Das ist eine uralte politische Methode, ein Fehlverhalten anderer aufzubauschen ,den anderen an den Pranger zu stellen und sich damit selbst in ein günstiges Licht zu rücken.
    Das sollte hier aber mal langsam auch wieder ein Ende haben.
    Wir haben jetzt alle ausgiebig zur Kenntnis genommen, wer die Edlen sind, das muss nicht in die Endlosschleife.

    21
    14
  17. @60: Ich frage mich nur, warum seitens der Redaktion nicht eingegriffen wird.

    Weil die Kommentarmoderation ehrenamtlich fungiert, selber noch berufstätigt ist und auch ein eigenes Leben hat. Der fragliche Kommentar ist jetzt grade mal 18 Stunden alt und es wurden bereits alle Maßnahmen unternommen.. und jetzt nehm ich noch die letzen 20 min meiner Mittagspause um ein wenig zu essen. Danke…

    PS: Redaktion@sge4ever.de ist die Mail, gerne ein kurzen Hinweis absetzen ausserhalb der Kommentare.

    Alterantiv einfach jeden Monat der Website soviel Spenden das Sie mich Vollzeit anstellen, dann kann ich hier gerne 24/7 die Kommentare überwachen 😉

    39
    1
  18. Zum Thema Yonues:

    Es ist schon sehr kompliziert ihn loszuwerden:
    Er ist noch von Neapel ausgeliehen und hat dort noch einen Vertrag bis 2023

    Bedeutet er müsste bei einem Wechsel zu einem neuen Verein:

    Leihvertrag Eintracht/ Neapel auflösen mit Abfindung von der SGE
    Vertrag mit Neapel auflösen plus Abfindung für ihn, da der neue Club bestimmt keine 4 mio. Gehalt Für ihn zahlen wird

    Somit sehe ich es kritisch, er hat das beste Leben gerade, muss nix machen , bekommt Geld von der SGE und im Anschluss von Neapel noch mal, vielleicht wollen die ihn auch nicht mehr spielen lassen ….

    Der macht sich einen Lenz ;-))

    Hat aber nix mit unserem Linksverteidiger zu tun!!!

    13
    2
  19. Hadabambata

    Mensch, jetzt nimmst du mir direkt Wind aus den Flügeln. Hatte jetzt gar nicht mit dieser Antwort gerechnet, ganz unpolemisch. Jetzt wünschte ich, selbst etwas „unaggressiver“ geschrieben zu haben.

    Jetzt muss ich mir selbst an die Nase fassen, denn wie ich selbst sagte: der Ton macht die Musik.

    Ich wünsche mir einfach, dass man trotz felsenfester Überzeugung, mit seinem gegenüber reden kann, ohne direkt in Lager zu teilen. Wir wollen doch auch nach der Pandemie noch Eintracht sein und uns in die Augen schauen können (gilt für alle aber zuallererst für mich.)

    29
    0
  20. @71:

    So ganz ohne Polemik wird’s nicht gehen, aber ab und zu muss man seinen Kompass dahingehend neu einnorden. Ich werde da in Zukunft versuchen mehr drauf zu achten, aber auch nicht zu viel versprechen.

    Zuletzt: Natürlich kann man jetzt leicht den Vorwurf des Gutmenschentums vorwerfen und sich darüber lustig machen. Aber berücksichtigt bitte, dass wir uns im Internet befinden, in einer Zeit der online und offline Verwahrlosung von Werten. All zu oft fehlen die gemäßigten Stimmen und darum bin ich persönlich wirklich dankbar für die vielen Posts.

    8
    7
  21. Hahahaha

    Sorry, ich dachte der Thread ist jetzt eh tot. Oder wollen wir nochmal ontopic gehen? Zu Younes ist alles gesagt? Vielleicht der Respekt der Dortmunder vor uns?

    6
    0
  22. @69. Der Adler aus Hamburg
    Ich finde, du machst es dir hierbei ein wenig einfach, mit der Sache umzugehen. Wer hier einen Artikel veröffentlicht, sollte schon die Kommentare im Auge behalten. Schließlich geht es auch um die Darstellung nach außen. Dass ihr hier ehrenamtlich arbeitet finde ich toll und ihr habt meinen vollsten Respekt dafür.
    Aber ich kann doch nicht im Namen von sge4ever einen Artikel verfassen und ihn dann „blind“ laufen lassen. Sorry, aber das finde ich fahrlässig. Dadurch kann diese Seite schnell in eine Schublade gesteckt werden, wo sie niemals sein möchte.
    Habt ihr schon mal daran gedacht, euch Unterstützung aus dem Forum zu suchen, die euch helfen, unakzeptable Posts auszuspüren und euch zu melden? Damit meine ich nicht den allgemeinen Verweis auf die Mailadresse, die jeder nutzen kann (werde ich zukünftig aber gerne nutzen), sondern andere User, die hier regelmäßig schreiben und wahrscheinlich gerne helfen würden, diese Seite „sauber“ zu halten. Nicht dass die treuen User hier abwandern, weil sie auf diese Art der Diskussion einfach keine Lust mehr haben.
    Und um das klarzustellen:
    Ich liebe diese Seite und freue mich auf jede neue Story, SGE-Kompakt, Kommentare usw.
    Also bitte nicht falsch verstehen. Meine Kritik ist nicht gegen euch gerichtet sondern zur Verbesserung dieser Seite gedacht.

    11
    36
    - Werbung -
  23. Ich mache es mir nicht einfach, ich habe ledigtlich die Fakten präsentiert.

    Woher kommt deine überzogene Anspruchshaltung? Warum „sollten“ die Kommentare hier im Auge behalten werden? Weil das hier anwesende Publikum keine 18h ohne „Aufpasser“ verkraftet? Was ist der „Worst Case“ wenn so ein Kommentar von 21.00 Uhr am Vortag bis 12.00 am Folgetag unmoderiert läuft?

    Wenn es sich hier jemand einfach macht dann du. Zurücklehnen und rummeckern ist einfach. Ich könnte es verstehen wenn das hier tagelang stehen würde ohne das es kommentiert wurde. Aber nach 18 Stunden so ein Heckmeck zu machen und dann auch noch mit der Reaktion nicht zufreiden zu sein? Da solltest du eher deine Erwartungshaltung anpassen anstatt dich so selbstgerecht zurückzulegen und solche Kommentare zu verfassen.

    33
    17
  24. Oh man.. Problem ist in Deutschland, dass unsere Kultur, dass was uns ausmacht Stück für Stück weggenommen wird. Das meine ich ohne rassistischen Hintergedanken da ich keiner bin. Aber ich bin stolz ein Deutscher zu sein. Alleine für diesen Satz bin ich für viele Leute ein Rassist. Traurig aber wahr. Ein Albaner der Stolz ist auf sein Land, den Doppeladler trägt dieses verkündet ist kein Rassist. Aber ein Deutscher der das selbige macht ist einer. Und das im eigenen Land. Wir haben eine Multikulti Nation mittlerweile. In Südafrika heißt sowas Regenbogen Nation. Problem dabei ist, dass wir dauern neue Gesetze bekommen weil unsere „Mitbürger“ sich rassistisch bedroht fühlen. Als kleines Kind war Langhaariger Bombenleger mein Lieblingsspruch heutzutage wird man verhaftet. Bin ich der einzige dem das auf fällt, dass seit Merkel gesagt hat wir „schaffen das“ das unsere Freiheit aufgehört hat! Die Kriminalität ist nach oben geschnellt, Weihnachtsterror, Attentate in Islam Manier. Vergewaltigungen, Frauen Morde, Abschlachtungen mit Samurai Schwerter und vieles mehr. All das was vorher nicht da war. Finde ich echt verkehrt! Vor allem das wir unsere Werte verraten und verkaufen und uns anpassen weil die Regenbogen Nation es so will. Frauen haben Angst Abends alleine rauszugehen. Wir sind Marionetten geworden. Köln die es erlauben, dass der Islam jeden Tag gegen den Mekka Beten und dazu ihre Moscheen aufheulen mit den Satz „Allah ist mächtig, Allah ist Groß es gibt keinen Gott ausßer Allah. Hallo geht’s noch. Das ist Hetze hoch zehn und vor allen in unseren Land. Es sind Flüchtlinge es sind politisch verfolgte wie auch immer. Aber sage ich „Ich bin stolz Deutscher zu sein“ dann bin ich ein Rassist. Irgendwas stimmt hier nicht. Es werden Filme diskutiert wo keine Schwarzen mitspielen, es wird als rassistisch abgestempelt das kein Schwarzer einen Oskar gewonnen hat, WTF, The Amazing Spiderman ist auseinmal ein Schwarzer weil es ist Rassist das es Weiß ist. Aber wenn ich sage ich bin stolz ein Deutscher zu sein dann bin ich ein Rassist. Also Daumen nach unten dafür das ich ein Deutscher bin

    30
    37
  25. @76. Der Adler aus Hamburg
    Es tut mir leid, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. In Post 60 habe ich habe lediglich nachgefragt, ob sich seitens der Redaktion etwas in Bezug auf unsachgemäße Äußerungen geändert hat? Und ich habe die Redaktion im Allgemeinen angesprochen und nicht dich persönlich. Deine Reaktion war knapp und hat meine Frage leider nicht beantwortet.
    Daraufhin habe ich meinen Standpunkt erklärt und sachlich meine Bedenken kundgetan. Weiterhin habe ich Vorschläge gemacht, was man evtl. besser machen könnte. Vielleicht sind diese Vorschläge nicht gut oder nicht umzusetzen. Aber eingegangen bist du auch darauf nicht.
    Mich dann abzustempeln als jemand, der überzogene Forderungen stellt, sich zurücklehnt und rummeckert, finde ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend.

    14
    7
  26. Leude…wir sollten dankbar sein, dass die Mädels und Jungs die Seite hier mit vollem Einsatz betreiben und nicht verlangen, dass hier ein 24/7 Wechselschichtbetrieb erfolgen soll. Hier sind halt keine IT Profis am Werk, die genug Zeit, manpower und Kohle zur Verfügung haben um ne 1A Seite zu basteln die neuesten Anforderungen gerecht wird.
    Vielleicht können wir alle auch mal ein paar Euros in die Hand nehmen und das ganze hier mit ner Spende unterstützen, ich wäre sofort dabei.
    @ Redaktion: Wäre es nicht sinnvoll mal ne Spendenaktion ins Leben zu rufen um euch und den Betrieb zu unterstützen? Ich denke ich bin nicht der einzige der ein paar Öcken springen lässt.

    15
    5
  27. @77 Puuuh, dachte es wird hier nach semperfi 187 nicht noch schlimmer, aber dein selten dümmlicher Kommentar übertrifft hier alles. In den paar Zeilen vermischst du alles was dir in den Sinn kommt!
    Dabei meine ich nicht, dass du stolz bist Deutscher zu sein. Das bin ich auch!
    Aber alles andere in deinem Post ist an angstbesetzter Engstirnigkeit Intoleranz nicht zu überbieten.
    Und jetzt komm mir nicht mit “ Ja, aber wir leben hier in einem freien Land, Meinungsfreiheit etc.pp“.

    Bin froh, dass es morgen endlich weiter geht mit Fußball. Wir gewinnen oder holen zumindest einen Punkt. Forza SGE, wir schaffen das!!! :-))))

    23
    18
  28. @57
    ‚Aber dieses politische agitieren und ständig tendenziöse einwerfen von rechts bis rechts außen hier nervt wirklich zusehends. Wer mitliest weiss wen ich meine, für mich gibt es da auch keine Entschuldigung denn hier wird aktive Spalterei betrieben, die angeblich alle nicht wollen.‘

    Naja, die Ausgrenzung geht ja top (Fischer) to bottom. Das läuft ab wie zur Trumpzeit..ab jetzt ist alles erlaubt und das Freiwild darf abgeschossen werden.
    Man sollte nicht blind davon ausgehen, dass verfassungsfeindliche Aussagen keine Wirkungskraft hätten. Seitdem (insbesondere) AfD-Politiker damit loslegten und Flüchtlinge beleidigten, wurde es zum usus.
    Dass sich der Präsident der SGE nun rhetorisch voll auf AfD-Linie begibt und sich kaum rechtfertigen muss, lässt Dunkles erahnen.
    Ab jetzt darf jeder jeden öffentlich brandmarken und ausschließen. Ich gehe davon aus, dass wir zukünftig vermehrt solche Kommentare lesen werden. Ob das noch ‚Eintracht‘ ist? Muss jeder für sich selbst beantworten.
    Es ging bei der SGE bzw Fischer mit den Kommentaren zur AfD los, mit denen ich noch inhaltlich sympathisierte..eben weil zuvor bei dieser Partei niemand zur Rechenschaft gezogen wurde.
    Da Ungeimpfte nun medienwirksam als Rechte, Leugner und Querdenker bezeichnet werden, darf man sie nun in die gleiche Schublade stecken. Und, ob bewusst oder unbewusst, beeinflusst es meine Sichtweise auf Menschen, die sich dementsprechend äußern und Fischer wandert für mich(!) in die gleiche Schublade, in die ich die AfD damals packte. Meine Schubladen bleiben im Gegenteil zu Fischer stets offen, denn ich bin nicht radikal.
    Mich erinnert das alles nicht nur an dunkle Zeiten in diesem Land, sondern generell an die Ausrottung Andersdenkender egal wo auf der Welt. Die Aussagen des französischen Präsidenten gehen für mich in die gleiche Richtung wie die von Fischer..oder auch semper.
    Eintracht? Wird derzeit sicherlich nicht von Fischer gelebt.
    Und dadurch entferne ich mich von der SGE mehr, als ich es wünschte. Bisher war die Eintracht wie ein Ventil zum Abschalten von politischer Meinungsmache..jetzt gehört sie dazu. Niemand wird gezwungen, Fan zu sein..bzw zu bleiben.
    Die Zeit, als man sagte, dass man Politik und Sport nicht vermischen sollte bzw es zumindest noch Bestrebungen in die Richtung gab, gehört der Vergangenheit an. Ich verstehe nun immer besser die Perspektive von Frauen im Iran, die gerne Fußballspiele der Männer live im Stadion verfolgen möchten..und nicht dürfen. Ich schätze nicht, dass die Frauen dort Fußballspiele von Vereinen besuchen wollen, bei denen sich der Präsident offensiv gegen sie ausspricht.

    Ich war bisher auch Fan der Eintracht, weil sie sich politisch ähnlich positionierte wie ich und ich mich identifizieren konnte. Aufgrund meiner Passion gab es in Lateinamerika in den letzten fünf Jahren wahrscheinlich 100-200 neue Eintracht-Fans. Ich ertappe mich: wenn mich derzeit jemand auf meinen Eintracht-Brustbeutel anspricht, reagiere ich mit Gleichgültigkeit. Es fühlt sich an, als wäre es nicht mehr ‚meine SGE‘.
    Mich macht das nun zwar traurig, aber:
    Lebbe geht weida 🙂
    ..und die Schublade bleibt, wie immer, offen.

    Morgen gibts bei mir mal wieder nen spannenden Grenzübertritt. Für Spaß und Spannung wird derzeit zwangsläufig gesorgt 😀
    Wie auch immer, ich fordere kein Verständnis..es gibt Milliarden Perspektiven:
    Bleibt gesund, genießt das Leben so gut es geht und Frohes Neues nachträglich! 🙂

    5
    20
  29. @81:

    Es gibt das Toleranz-Paradoxon von Karl Popper:

    „ Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“

    Die Intoleranz ist das Urproblem. Dem ist mit Toleranz nicht beizukommen.

    16
    0
  30. @80 angstbesetzter Engstirnigkeit Intoleranz nicht zu überbieten. Selten dümmlicher Kommentar… Ist deine Meinung kratzt mich in keiner Art und Wiese an. Angstbesetz ist anders. Mit deinem Kommentar kann ich nichts anfangen. Du bist einer der wahrscheinlich zum Lachen in den Keller geht. Ein Ja Sager einer der „go with the flow“ Mentalität inne hat. Meine Aussage ist keine Angst es ist eine Wahrheit in der Gesellschaft in der wir Leben. Forza nur die SGE.

    12
    25
  31. @80 noch was .. Es hat Angefangen, dass ihr Semper als Nazi, Rassist ect. abgestempelt habt wegen seiner Aussage “ Bombenleger….“ Was ein Witz.. Dann kommst du und machst einen auf Moralisch haste nicht gehört…

    8
    28
  32. Vielleicht noch einmal aus Redakteurs-Perspektive:

    Ich bin immer sehr bemüht, jeden Kommentar unter Artikeln zu lesen, die ich schreibe oder an denen ich mitarbeite. Das hat mehrere Gründe: Zum einen kann es immer mal sein, dass man einen Fehler gemacht hat. Dann gibt es hier in den Kommentaren meist sehr schnell findige User, die darauf aufmerksam machen – Danke dafür.

    Zum anderen ist mir die Diskussionskultur hier sehr wichtig. Bevor ich 2019 Redakteur wurde, habe ich mich jahrelang an den Diskussionen hier beteiligt. Viele User kenne ich auch aus der Zeit noch. Wenn dann solche Kommentare geschrieben werden wir zum Teil hier unter diesem Artikel dann geht das natürlich nicht und da intervenieren wir auch sobald wir es sehen. Da hat sich nichts an etwaigen Ansprüchen geändert. Es ist nur so wie AdlerAusHamburg es sagt: Gerade wenn ca 100 Kommentare unter einem Artikel stehen, kann so etwas mal untergehen. Er ist die Moderationsinstanz hier. Als Autor lese ich die Kommentare auch. Das sind zwei Paar Augen, die draufschauen. Normalerweise fällt uns das dann zeitig auf.

    In dem Sinne,
    Liebe Grüße!

    14
    0
  33. Danke Folke für deine Antwort. Das beantwortet meine Frage und alles ist gut.
    Jetzt schauen wir auf heute Abend und hoffen auf ein tolles Spiel mit einem souveränen Heimsieg!

    9
    0
  34. Welcome back, Braumer! Ich dachte schon, die Impf-Diskussion von neulich haette Dich vergrault… Freu‘ mich auf Deine naechsten posts, Statistiken & Analysen!

    2
    1
  35. Ich bin bei Italo-Hesse und nicht bei Holz. Die story mit Stalin und Schukow ist gut, klar, aber sie passt halt überhaupt nicht in diesen Kontext. Weil Italo-Hesse kein (Sekretär von) Stalin ist und Semperperfido rein gar nichts von ihm zu befürchten hat. Umgekehrt ist perfid auch kein gewitzter Aufmüpfiger, sondern … Tja, ich will jetzt nicht persönlich beleidigen, also sagen wir mal: ein gewöhnlicher Bild-Leser.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -