Nelson Mandela Mbouhom war in der U19 letzte Saison mit acht Treffern und fünf Vorlagen ein Garant für den Klassenerhalt.

Schwere Verletzung bei Eintracht-Juwel: Schlimme Nachrichten vom Riederwald. Wie die Eintracht heute mitteilte, hat sich Youngster Nelson Mandela Mbouhom schwer verletzt. Der 18-Jährige, der hauptäschlich in der U19 zum Einsatz kommt, aber auch schon mit den Profis im Trainingslager war und als großes Versprechen für die Zukunft gilt, hat sich am vergangenen Wochenende das vordere Kreuzband gerissen, eine Teilruptur des Innenbandes sowie eine Läsion am Außenmeniskus erlitten. Der Angreifer soll in den nächsten Tagen operiert werden, er wird der SGE mehrere Monate fehlen.

„Stepi“ kritisiert Berthold: Dragoslav Stepanovic versteht die Kritik von Weltmeister Thomas Berthold der Eintracht nicht: „Ich weiß nicht, wieso er so ungeduldig ist. Wir wissen doch, dass eine neue Mannschaft zusammen gekommen ist und dass es viel Arbeit ist“, erzählte „Stepi“ im „hr Heimspiel!“. Er sieht die Adler auf einem guten Weg – vor allem Goalgetter Sebastian Haller imponiert ihm. Entsprechend fordert die Trainer-Legende: „Wir sind nicht hier um zu kritisieren, das kann der Trainer. Wir sind da um die Daumen zu halten. Ich freu mich, dass die Eintracht so viele Punkte geholt hat und auf die nächsten Spiele.“

Steubing kündigt Finanzspritze an: Der Aufsichtsratsvorsitzende der Eintracht, Wolfgang Steubing, hat in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ bekannt gegeben, dass die Verantwortlichen der Hessen gerade an einem lukrativen Deal arbeiten. „Es wird sich auf eine Größenordnung zwischen zehn und 15 Millionen Euro belaufen“, so der 67-Jährige. Das Geld solle hauptäschlich als Kapitalrücklage verwendet werden soll, könne bei Bedarf aber auch in Spieler und die Infrastruktur investiert werden. Wer genau die Geldgeber sind, wollte er aber noch nicht verraten: „Es sind ehrwürdige Institutionen, Privat- und Geschäftsleute.“

Kovac half BVB-Youngster: Christian Pulisic, Super-Youngster vom nächsten Eintracht-Gegner und aktuellem Spitzenreiter der Bundesliga, Borussia Dortmund, hat in der „SportBild“ bekannt gegeben, dass er Dank der Hilfe von SGE-Coach Niko Kovac 2014 zum BVB wechseln konnte: „Niko Kovac hat mich damals unterstützt, um den kroatischen Pass zu bekommen. Er hat mir enorm geholfen.“ Denn laut Fifa-Regularien hätte der damals 15-jährige Amerikaner als Nicht-EU-Ausländer noch nicht nach Dortmund wechseln dürfen – daher hatte er sich um einen kroatischen Pass bemüht. Kovac selbst bestätigte diese Aussagen: „Christian ist ein guter Junge. Mein Bruder Robert und ich haben ihm geholfen, wir standen auch mit der Borussia dazu in Kontakt. In diesem Fall hatten wir die richtigen Kontakte, und es hat uns natürlich gefreut, dass alles geklappt hat.“ Außerdem fügte der Kroate aufgrund des DFB-Pokal-Finales, in dem der US-Amerikaner einen Elfmeter gegen die SGE herausholte, süffisant hinzu:  „Dass er dieses Spiel gegen uns mitentscheidet, konnten wir ja damals noch nicht ahnen …“

Ex-Adler mit Vaterfreuden: Ex-Eintracht-Abwehrmann Bastian Oczipka ist am gestrigen Montag Papa geworden. Dies teilte der jetzige Schalke-Linksverteidiger per „Instagram“ mit: „Gestern um 12.15 Uhr hat der kleine Paul das Licht der Welt erblickt! Stolzester Papa der Welt!“

Gestern um 12.15 Uhr hat der kleine Paul das Licht der Welt erblickt 😍stolzester Papa der Welt !!! #keinezeitmehrzumschlafen

Ein Beitrag geteilt von Bastian Oczipka (@bastianoczipka) am

E-Sport-Meister traut der Eintracht einiges zu: Der vierfache deutsche E-Sport-Meister Benedikt Saltzer aus Gernsheim in Südhessen sieht Eintracht Frankfurt auf einem guten Weg: „Man hat einen Prozess sehen können, im Vergleich zum Anfang der Saison. Die Eintracht wird sich noch mehr finden“, so Saltzer im „hr Heimspiel!“ Der FIFA-Profi des VfL Wolfsburg traut der SGE einiges zu: „Die Eintracht ist ein Team, dass in Europa spielen kann.“

Autogrammstunde in Schlitz: Für die Autogramm- und Selfiejäger unter den Eintracht-Fans bietet sich am morgigen Mittwoch die nächste Chance auf einer der begehrten Unterschriften und Fotos mit den SGE-Profis. Die beiden Akteure Simon Falette und Jan Zimmermann werden morgen ab 18 Uhr im REWE-Markt in Schlitz zur Verfügung stehen. Die Autogrammstunde wird von Eintracht-Partner Krombacher präsentiert.

Wartezeit auf einen Job-Anruf: Trainer-Legende Dragoslav Stepanovic hofft noch auf einen neuen Trainerjob. „Seit Jupp Heynckes die Bayern übernommen hat, habe ich mein Telefon wieder auf laut gestellt“, scherzt „Stepi“ im „hr Heimspiel!“ Vor allem ein Job als Nationaltrainer interessiere den 69-Jährigen. Und auch ein Engagement bei seinem Ex-Verein Rot-Weiß Frankfurt schließt er nicht aus. „Wenn Mario mich braucht, bin ich da.“ Für Basler hat er nur Lob übrig: „Er hat alles erreicht. Und ist der Letzte, der macht, was er sich wünscht.“

Bayern-Spiel schon ausverkauft: Für das Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München am Wochenende rund um den 9. Dezember sind bereits am ersten Tag des Ticket-Verkaufs alle Karten vergriffen. Das Spiel gegen den Rekordmeister, welches noch nicht terminiert ist, wird also mit 51.500 Zuschauern ausverkauft sein.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. @1: Digge ma an Dinelo, Tschabo net Jabo 😀

    Wenn schon manisch, dann richtig…

    (Quelle, aufgewachsen Marburg nahe Richtsberg/Waldtal, gearbeitet nahe Giessen-Gummi-Insel)

    Ändert aber nix an der Richtigkeit deiner Aussage, der TB ist echt voll der Tschabo 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -