Kevin Trapp zeigte gegen München Paraden der Sorte Weltklasse. (Bild: Heiko Rhode)

Trapp in Elf des Spieltags: Trotz einer sehr guten Leistung von SGE-Keeper Kevin Trapp reichte es für die Frankfurter Eintracht am vergangenen Samstagabend nicht für ein Unentschieden gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Trotz der Niederlage wurde der Torwart der Frankfurter aber in die „Elf des Spieltages“ des Fußball-Fachmagazins „Kicker“ berufen und so für die vielen Paraden belohnt. Auch auf sge4ever.de haben die User Trapp zum Spieler des Spiels gewählt.

Trapp und die Liebe zum Fußball: Die Verlobte von Eintracht-Keeper Kevin Trapp, Supermodel Izabel Goulart, war bei der Niederlage der SGE gegen den FC Bayern München im Stadion und hatte bei „Sky“ nur lobende Worte für ihren Freund übrig: „Ich bin sehr stolz auf ihn. Kevin arbeitet sehr hart an sich.“ Dabei verriet die Brasilianerin lachend, dass sie im Hause Trapp oft nur die zweite Geige spiele: „Kevin lebt für den Verein. Der Fußball ist die Liebe seines Lebens, danach komme erst ich.“ Außerdem sprach sie auch über einen Verbleib des Keepers in Frankfurt. Sie betonte, dass sie sich freuen würde, wenn er auch in der kommenden Saison in Frankfurt spiele: „Zu 100 Prozent. Ich möchte einfach, dass er glücklich ist. Wenn er es ist, bin ich es auch.“ Trapps Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis zum 30. Juni 2024.

Personalsorgen in Berlin: Beim kommenden Gegner der Eintracht, Hertha BSC, liegen die Nerven nach der erneuten Niederlage am Samstag gegen den SC Freiburg (0:3) blank, mit nur zwei Punkten aus sieben Spielen sind die Berliner Letzter der Rückrundentabelle. Jetzt berichtet die „Bild“ aber, dass sich zumindest beim Personal vor dem Spiel gegen die SGE einiges entspanne. Die Abwehrspieler Niklas Stark und Marvin Plattenhardt kehrten nach Corona-Erkrankungen wieder ins Mannschafts-Training zurück. Torwart Oliver Christensen und Innenverteidiger Marton Dardai trainierten zumindest individuell mit Ball. Linus Gechter wurde gegen Freiburg ausgewechselt, erlitt aber keine schwere Verletzung. Auch Marc-Oliver Kempf steht der „alten Dame“ nach abgesessener Rot-Sperre gegen seinen Ex-Klub wieder zur Verfügung.

Remis gegen Mainz: Mit 2:2-unentschieden trennte sich die U19 der SGE vergangenen Samstag vom 1. FSV Mainz 05. Muhammed Damar, der kurz nach Wiederanpfiff die Ampelkarte sah, brachte die Hessen im Heimspiel früh in Front. Mainz drehte die Partie, aber verschuldete eine Viertelstunde vor Schluss ein Eigentor. Das Team von Jürgen Kramny steht nach dem 16. Spieltag auf Platz sieben.

SGE-Frauen ll siegreich: Zum Auftakt in die Rückrunde hat die zweite Mannschaft der Eintracht Frankfurt Frauen einen Auswärtssieg gefeiert. Mit 1:0 (0:0) gewann das Team von Cheftrainer Francesco Continolo beim FC Ingolstadt und hat den 5. Tabellenplatz erobert. Trotz einer Roten Karte in der 34. Minute setzte sich die SGE durch. „Da Dilara (Acigköz, Anm. d. Red.) beim Tackling vorher den Ball gespielt hat, muss man meiner Meinung nach keine Rote Karte geben“, meinte Continolo auf der Homepage der Eintracht. Umso mehr freute er sich mit seiner Mannschaft aber über die drei Punkte.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Frage: was kann Jens-Petter Hauge? Bei dem haben wir doch eine sehr teure Kaufpflicht oder täusche ich mich? Der hatte ja nun auch schon viele Chancen und kann langsam aber sicher bewertet werden. Er spielt komplett körperlos, jugendlich und ohne Spielverständnis. Mal einen schönen Haken und sonst nichts ist ziemlich wenig. Er ist ja nicht mal schnell (als Außenspieler). In Sachen Preisleistung der schlechteste Transfers des vergangenen Sommers, den der Trainer ausbaden muss.

    Knauff fand ich auch ziemlich schwach (Lindström hätte Hernandez auf rechts mehr Probleme bereitet), aber hier ist es viel zu früh um zu bewerten. Es war schließlich sein erster Startelfeinsatz, hoffentlich kommt da noch mehr als geradeaus rennen.

    33
    30
  2. Bei der Verpflichtung von Hauge ist man wohl noch fest von einem Abgang von Kostic und/oder Kamada ausgegangen. Seine Hauptposition ist LA. Bei dem Überangebot was wir im OMF jetzt haben war der Transfer Quatsch, für die Bank ist er definitiv zu teuer. Bei unserem Sturmproblem hätte ich Hauge mal als MS ausprobiert, seine Trefferquote ist nicht schlecht für die wenigen Minuten. Aber das will Glasner wohl nicht.

    30
    6
  3. Ich weiss nicht ob der mit Rücken zum Tor als Stürmer zurechtkommt, eher prallt er einfach ab an einem Brooks, Boyata oder Süle . Evtl. ist er in einem klassischen 4-2-3-1 (vor einem offensiven LV, der pro Spiel 25 mal hinterläuft) ganz ok auf links, falls er sich in Sachen Spielverständnis steigert. Bei der aktuellen Spielweise ist er tatsächlich ziemlich überflüssig und in Corona Zeiten viel zu teuer. Ich möchte einen jungen Spieler nicht zu früh abschreiben, aber seine Sprintgeschwindigkeit ist etwas besorgniserregend. Es bedeutet, dass er hinter sich immer einen schnellen Mann braucht, den wir aktuell auch nicht haben (Lenz, Chandler). Alles Themen, die Krösche zu verantworten hat.

    11
    59
  4. @4 das ist doch Humbug. Lenz hat Bobic geholt. MK kam so spät, dass er eine sehr limitierte Auswahl hatte. Noch dazu in der Coronasituation mit ungewissen Ausgang. Den Herren müssen wir nach der kommenden Transferperiode messen….

    67
    3
  5. Richtig, ich fordere deshalb auch keine Krösche Entlassung. Er hatte es sehr schwer, auch weil Bobic teilweise(!) ein Blender war, der fürchterliche Verträge abeschlossen hat (z.b. bei Durm). Habe auch nicht behauptet, dass Krösche Lenz (ablösefrei ein solider back up Transfer) geholt hat, sondern lediglich, dass wir keinen wirklich schnellen LV haben, den ein eher langsamer Hauge hinter sich bräuchte. Da Kostic geblieben ist, hat es sich aber sowieso erstmal erledigt. Man darf gespannt sein wie es nächste Saison aussieht wenn Kostic und Ndicka weg sind. Beide werden den Verein verlassen. Das steht für mich sowieso fest.

    4
    48
  6. Mich würde mal interessieren, welche Alternativen die „MK-raus“-Fraktion und/oder „OG-raus“-Fraktion unter der Berücksichtigung der Corona-Pandemie, dem Vertragsstatus und den sportlichen wie menschlichen Fähigkeiten der jeweiligen Personen hat. Fände dies als Diskussionsgrundlage spannend. Dann kann man erst diskutieren, ob MK und/oder OG ersetzt werden kann/darf…

    MK muss weg ist sehr einfach. Dasselbe gilt für OG. Alternativen muss man schon nennen können und diese mit stichhaltigen Argumenten bekräftigen. Alles andere ist Populismus.

    77
    9
  7. Chris, zum Glück kann man hier fordern was man will, das passiert eh nicht. Weder MK noch OG oder sonstwer wird sich im sge4ever Forum Rat suchen oder sonstwas.
    Zur Diskussion kann ich nicht viel beitragen da ich beide, also MK wie auch OG weiterhin als 1a Verpflichtungen für uns ansehe und beide weiterhin zu 100% bei uns sehen möchte. Ich persönlich bin mir sehr sicher, dass es kommende Saison mit wachsender Konstanz deutlich bergauf geht.

    87
    3
  8. Ich habe mir die emotiongeladenen Kommentare unter den Spieltagsberichten zwar nicht durchgelesen, aber hier hat bislang niemand irgendeinen Kopf gefordert. Natürlich muss man Krösche 2 Saisons Zeit geben so lange man nicht im Abstiegskampf landet. Glasner sollte sowieso nicht zur Debatte stehen, trotz berechtigter Kritk die es bei jedem Trainer gibt, wenn Ergebnisse paar Wochen ausbleiben.

    17
    4
  9. Jonas Boldt: Formtief bei HSV-Shootingstar Faride Alidou: „Etwas zu sehr über den grünen Klee gelobt“.

    Das zur MK frage. Noch einer seiner Flops. Und auch bei Kolo Muani sehe ich kein Top Stürmer. Was der neue Abwehrmann kann wird man sehen.

    Die Trainerfrage muß gestellt werden, denn Fakt ist : Das ist die schlechteste Mannschaft sit 4 Jahren. Zweikampfschwach und Ideenlos.
    Auch Krösche macht mir kein guten Eindruck mit seinen Einkäufen.

    Alternativen ? Ich wollte vor Werder schon gerne Ole Werner haben. Man sieht was er gerade bei Werder leistet.
    Für Krösche habe ich keine weil ich zu wenig Hintergrundwissen habe wer wo bei welchem Verein ist.
    Zweifelsfrei ist aber , das MK ne ganze Menge Flops an Land geszogen hat und das darf man „Stand jetzt“ auch so sagen.
    Alles andere ist Hoffnungsloser Optimismuss.

    11
    138
  10. @10
    Kritik an MK ist dann ja auch Kritik an Ben Manga. Oder glaubst du ernsthaft das MK alles an Ben Manga vorbei gemacht hat? Und bei Ben Manga bin ich froh daß er unser Chefscout und Kaderplaner ist. Das nicht alle Einschlagen ist wohl bei jedem Verein so.

    73
    2
  11. Hier scheint wirklich einigen der Erfolg der letzten Jahre zu Kopf zu steigen. Es läuft nun nicht sooo schlecht. Klar haben wir ein Tief. Aber wir haben und werden auch nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Ich bin über 30 Jahre Eintracht Fan. Für mich ist vor jeder Saison wichtig das wir unsere 40 Punkte bekommen. Der Rest ist für mich immer noch Bonus. Jetzt hört auf immer irgendwelche Köpfe zu fordern. Das nervt und wird langsam langweilig.
    Forza SGE

    97
    6
  12. @10: Korrekt! In Coronazeiten hat Krösche die für Silva erhaltenen 25 Mio rausgehauen für:

    Lindström (rund 7 –> guter Deal), Hauge (im Vorgriff, weil er mit einem Kostic- oder Kamadaabgang rechnete –> wird insgesamt 10 Mio. € schwer –> bislang Flop), Lammers (Leihe ein absoluter Flop, man kann 3-4 Mio Gebühr kalkulieren), Jakic (ok, aber kein Bessermacher, kostet im Gesamtpaket auch wieder rund 6-7 Mio).

    Es wurde bei Transfers nur noch auf Tempo + Tiefgang geachtet, nicht mehr auf die Attribute Charakter + körperliche Stärke. Dementsprechend sieht das eben aus: Gefällig im Mittelfeld, anfällig im eigenen Strafraum, gefährlich wie ein Gänseblümchen im gegnerischen Sechzehner. Im Winter kam mit Knauff der x-te Spieler für die rechte Seite dazu, wieder wurde nichts abgegeben. Der Kader hat keine Struktur – und hört mir bitte auf mit den paar Altlasten von Bobic. Mit solchen Dingen hat jeder SV zu kämpfen – Bobic musste 2016 auch erstmal 8 Mio erwirtschaften bevor er einen Hrgota ablösefrei holen durfte.

    Nein, Markus Krösche hatte sich mit seiner Transferstrategie verzockt – ganz einfache Nummer. Bobic kann nichts dafür, dass für Jakic + Hauge im Sommer zusammen über 10 Mio € fällig werden. Bobic kann auch nichts dafür, dass es MK nicht gelungen ist, Ndicka, Kostic oder Kamada nicht abzugeben. Bobic kann auch nichts dafür, dass bislang außer die Verlängerung von Hasebe ansonsten keine gelungen ist. Und Bobic kann auch nichts dafür, dass mit Knauff der nächste unnötige Transfer getätigt wurde. Das hat für mich auch alles nichts mit Weitsicht zu tun.

    23
    120
  13. @ 13

    Das ist der beste Kommentar den ich die letzten Monate gelesen habe. Danke und absolut treffend.

    @ 12

    Ja geb ich Dir recht, aber nach 30 Jahren ( bei mir 35) bin ich langsam genervt das Frankfurt immer noch keine Spielphilosophie hat . Die einfachsten Basics funktionieren in aller Regelmäßgikeit nicht ( Ball-an-mitnahme und weitergabe ). Ich hätte gerne mal Weiterentwicklung statt immer 3 Schritte vor und 4 zurück.

    @ 11

    Ja in Gewisserweise schon. Warum müssen das immer Spieler sein aus den hintersten Winkeln der Welt ? Warum Spieler aus Skandinavien wo man genau weiß das dort das Niveau eher zweite bzw dritte Liga ist.
    Warum nicht mal vor der Tür so wie es Union macht.
    Warum preist man Großkotzig Talente an ( Blanko -Akman ,Enrique Herrero Garcia,Joveljic) um sie direkt wieder zu verjagen, verleihen oder sie versauern auf der Bank.
    Tut mir leid aber das kann man doch keinem glaubhaft vermitteln.

    20
    78
  14. @eintrachtwelt77
    Ja, da gebe ich dir natürlich Recht. Aber die Garantie wenn du in eine neue Saison gehst mit neuen Spielern hast du nicht. Guck dir mal andere Vereine an. Mit der Büffelherde hatten wir verdammt viel Glück und auch unsere Freude. Genauso wie mit Silva. Und was ist das Ende vom Lied. Sie streben nach mehr und verlassen uns wieder. Was natürlich ihr gutes Recht ist, aber so kann man irgendwie keine Schritte nach vorne machen, da man mit neuen Spielern immer wieder von vorne anfangen muss.
    Forza SGE

    29
    2
  15. @13
    Starker Kommentar, auch wenn ich bzgl. Bobic nicht d’accord gehe. Es betrifft nicht jeden Verein, weil nicht jeder Verein in Corona Zeiten einen Neustart zu bewältigen hatte auf den zwei wichtigsten Positionen. Bobic hat immer auf den letzten Drücker reagiert, wodurch er zwar oftmals gute Spieler bekommen hat, aber eben hin und wieder inkl. dubioser Vereinbarungen. Ohne Corona wären 28mio für Silva ein großer Witz. Natürlich musste Bobic das aber so akzeptieren, weil es 2 vor 12 war und Rebic unbedingt weg wollte. Ein Bas Dost und ein Dominik Kohr haben viel Geld gekostet obwohl man wusste, dass sie ihren Wert nicht mehr steigern werden. Übrigens musste Hütter die Quali in Strasbourg ohne Stürmer antreten, weil Dost und Silva beide noch nicht da waren (hätte auch schiefgehen können). Bobic hat nach 2 überragenden Jahren seinen Weg verlassen und auch das ist Krösche zur Begrüßung (inkl. Corona) um die Ohren geflogen. Er ist ein Pokerspieler, der eben auch mal verliert (wie in Berlin aktuell, wo er tatsächlich den schlechtesten Bundesliga Trainer aller Zeiten schalten und walten lässt). Ein gewisser Ralf Rangnick hat sich über Bobics dubiosen Absprachen (auch in Bezug auf Kostic, was Krösche und Glasner letzten Sommer ordentlich gemeistert haben) sogar öffentlich lustig gemacht. Man muss den Ralle nicht mögen, aber komplett ahnungslos ist er nicht. Adi (auch ihn muss man nicht mögen) war Bobics großes Glück. In Stuttgart hatte Bobi den Abstieg zu verantworten (er „verschenkte“ übrigens Kimmich) und in Berlin wird’s auch eng.

    All das rechtfertigt natürlich keine schlechten Transfers wie Hauge und Lammers und auch was Du in Bezug auf andere Einkäufe richtigerweise schreibst „Es wurde bei Transfers nur noch auf Tempo Tiefgang geachtet, nicht mehr auf die Attribute Charakter körperliche Stärke“ sehe ich genauso. Trotzdem muss man ihn mal 2 Saisons machen lassen und erst dann endgültig entscheiden. Er muss erstmal einige Bobic Transfers loswerden (z.B. Durm, Da Costa, Toure, Hrustic, Ilsanker, Paciencia, Barkok…) und so lange wir während dieses Vorgangs nicht in den Abstiegskampf rutschen, ist es ok ihm diese Zeit zu geben.

    27
    7
  16. Mein lieber Mann , sind hier Experten am Werk. Krösche kauft nur Schrott – Glasner bekommt die Mannschaft nicht in den Griff – das Team so schlecht wie noch nie usw.usw. Hätten wir euch doch nur an der Spitze dann wären die nächsten 12 Meisterschaften ,Pokalsiege und europäischen Erfolge gesichert. Keine Ahnung was hinter den Kulissen läuft und in der Mannschaft vorgeht aber fast allen Verantwortlichen die Kompetenz absprechen. Herzlichen Glückwunsch.

    90
    6
  17. oh mann echt ey, was ihr hier für Käse schreibt… wenn die gleichen Spieler dann auf einmal gut sind und teuer verkauft werden, war dann doch alles gut oder was ?! Ihr seid schöne Spezialisten…

    70
    3
  18. @13 dir ist schon klar, dass Silva eine Klausel hatte? Die Bobic damals ausgehandelt hat? Er wird wohl wenig Optionen gehabt haben wenn er Silva wollte.
    Erkläre mir jetzt mal kurz, warum da jetzt MK dran schuld ist. Das würde mich brennend interessieren!

    73
    0
  19. @ 13
    Bei Jakic bin ich nicht bei dir. Den halte ich für einen guten Einkauf, spielt ja nicht umsonst überwiegend in der Stammelf und sitzt nicht auf der Bank wie Lammers und Hauge und für Rode brauchen wir sowieso bald ein Nachfolger. Also hier gehe ich nicht ganz mit -Jakic hat für mich auch noch deutlich Entwicklungspotential, beim Rest stimme ich dir zu. Lammers und Hauge sind deutlich (Lammers total) hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Borre -als Ergänzung -wird dazu wohl auch nicht ganz für Umme gekommen sein (1-2 Millionen Handgeld!?)
    Dazu sehe ich Lindström zwar als auch einen guten Einkauf aber man sieht ja, dass man auch nicht sofort Wunder erwarten kann. Eher was langfristiges mit viel Potential als ein Sofort-Silva-Ersatz. Momentan aber so etwas wie unsere Torhoffnung, die aber auch nicht immer sticht.

    Total nervig ist, dass man halt in der Winterpause wieder keinen Mittelstürmer bekommen konnte oder Muani früher an Land ziehen konnte. Knauff ist leider auch ein relativ schmächtiger gelernter Außenstürmer der unsere Offensivprobleme vorne nicht lösen wird, hoffentlich wenigstens mal paar Flanken mehr als Chandler oder da Costa rein bringt wenn er weiter hinten überhaupt funktioniert. Gegen Bayern war er bemüht aber mehr auch nicht.

    Realistisch gesehen fehlt uns vorne die Qualität bis zum Ende der Saison. Das Manko werden wir , auch wenn man ggf. mal mehr Standards, Flanken, Ecken und Torschüsse aus zweiter Reihe übt, nicht gänzlich abstellen können. Müssen halt hoffen, hinten wenig Fehler zu machen und vorne irgendwie mehr Chancen kreieren und diese eiskalt zu nutzen. 1:0, 2:1 Siege etc.-so etwas nach dem Motto kann es eigentlich nur mit harter Arbeit werden. Glaube nicht, dass das am Ende für Europa reicht. Trotzdem ist es auch keine Übergangssaison weil uns eigentlich nur Silva verlassen hat. Wenn im Sommer die ganzen Neuen kommen und ggf. N`Dicka, Kostic und Kamada gehen, ist es das schon wieder eine Übergangssaison?

    Denke prinzipiell nicht, dass OG und vor allem MK die Verkehrten bei uns sind, aber nächste Saison muss man dann auch die o.a. transfertechnischen Fehler dann deutlich ausbügeln und vor allem sollte man auch wieder Fortschritte sehen. Bislang war es leider im Gegensatz zu letzter Saison ein Rückschritt. Viele Spieler wurden nicht besser sondern schlechter (Kamada, Hinti, Toure etc.). Also die Zeit wieder zu liefern hat jetzt begonnen, mal sehen ob das Bayernspiel wirklich bereits der Aufwärtstrend war. Das Herthaspiel ist schon ziemlich richtungsweisend.

    21
    4
  20. Es ist jaaa alles so einfach zu erklären .
    Man Man Man vor allem mit KickerManager Halbwissen .
    Alles so vorhersehbar !! Das S04 HSV und SVW in Liga Zwei spielen .
    Das unser ehemaliger Wundermanager mit plötzlich viel Geld nur Schrott kauft und dicht am Abstieg steht . Das unser Fast CL Trainer bei einem Traditionsverein ( bis vor kurzem in TandemFunktion mit dem gejagtesten Manager der Liga ) abschmiert . Das Wolfsburg mit nahezu gleicher Mannschaft plötzlich nix mehr geschissen bekommt. Das ehemalige Torjäger in Leipzig plötzlich nix mehr treffen . Das Teams oben stehen – die wir noch vor zwei Jahren als ,,graue Mäuse,, abgestempelt haben .
    Diese ganze Kritiker und Hobby Manager haben das natürlich ALLES vorhergesehen .
    Und ich dachte schon es gibt tatsächlich in der Bundesliga unvorhersehbare Dinge … mal abgesehen von Lewandowski und FCB .
    Aber ihr alle belehrt mich mal wieder eines besseren …

    68
    6
  21. Hey Jungs (Mädels) was ist denn nur bei euch los????
    Wir wußten alle das es eine schwierige Saison wird.
    Lässt die Leute doch einfach ihre Arbeit verrichten und dann am Ende der Saison eine Bewertung abgeben.
    Danke

    45
    2
  22. @2 Es war die Rede von einer „bedingten Kaufpflicht.“ Scheinbar greift sie bei Klassenerhalt und liegt zwischen 7 und 10 Mio. €, eventuell noch 2 Mio. Bonuszahlungen. Keine Ahnung, was da jetzt schon an € geflossen ist. Darauf folgt wohl ein Vier-Jahres-Vertrag (aber ab wann geht der genau los?).

    Und was Hauge kann: ich bin geduldig.

    Quellen https://www.90min.de/posts/jens-petter-hauge-wechsel-kaufoption-leihe-eintracht-frankfurt-ac-milan-transfer-news
    https://www.calciomercato.com/news/hauge-decisivo-in-europa-con-l-eintracht-la-vera-cifra-messa-in–54860

    4
    3
  23. @sge2785: So einig wir uns beim zweiten Part sind, so wenig einig werden wir uns bei Bobic. Aber diesbzgl. jetzt in eine sich im Kreis drehende Diskussion einzusteigen, hilft allen Parteien wenig ;-).

    Nach vorne geblickt: Einige werthaltige Verträge laufen jetzt aus. Der echte Umbruch steht jetzt bevor im kommenden Sommer. Sind wir gespannt, ob Markus Krösche seine Hausaufgaben (Transfererlöse erzielen, Kontrakte verlängern, Kader verstärken) macht :-). Am 1.9.2022 sind wir schlauer…

    6
    3
  24. @17: Diesen Eindruck habe ich gewonnen – ja… Wenn du einen anderen hast, dann ist es doch gut – du bist ja schließlich dann auch ein Experte :-).

    2
    17
    - Werbung -
  25. @euro: Für mich ist Jakic halt nur ein „ok-Transfer“, weil ich mir einfach einen anderen Spielertypen erwartet habe im defensiven Mittelfeld. Klar, er ist wenigstens mal einer der Charakter mitbringt und Emotionen in seinem Spiel hat. Aber ich finde ihn spielerisch schon sehr, sehr limitiert – aber der Jakic-Transfer ist keiner, wofür ich einen Vorwurf machen würde, ich gehe nur nicht bei der Euphorie, die ein Teil des Umfelds bei ihm hat, mit…

    Borré übrigens finde ich super und halte ich für gut – aber nicht als alleiniger Stoßstürmer. In dieser Rolle wird sein Frust größer und größer und er wird der Eintracht dort nicht weiterhelfen… Aber es ist eben alternativlos, weil Lammers floppte, Paciencia und Ache zu verletzungsanfällig sind. Keine leichte Situation, die aber nicht den Grottenfußball, den die SGE im Jahr 2022 spielt, rechtfertigt…

    7
    15
  26. Mal wieder eine richtige Opfermentalität hier. Identifiziert euch doch mal mit Erfolg, das hilft im gesamten Leben, ihr Loser.
    Sollen wir so ein Pennerverein werden, der nach 12 Monaten regelmäßig sein Personal abschießt und rumheult, dass nichts klappt!? Wir befinden uns im Umbruch, kurzfristiger Erfolg hat viel mit glück zu tun (Skibbe und Veh können sich die Hand geben), mittel- und langfrstiger Erfolg stellt sich frühestens nach 3 Jahren ein. Also schön die Fresse halten und Glasner, wie Krösche arbeiten lassen. Mit Glasner haben wir einen absoluten Fachmann, den ich selber anfangs als Langweiler gesehen habe. Jetzt tickt er regelmäßig zur richtigen Zeit aus, spricht Probleme direkt an oder ballert mal einen Ball durchs Stadion. Geil.

    28
    6
  27. @24
    Stimmt, das Thema Bobic haken wir ab. Schauen wir mal wo seine Hertha am 01.09. antreten muss, mit dem dann 3. oder 4. Trainer, in seiner bis dato einjährigen Amtszeit.

    Wie gesagt bin ich stand jetzt kein großer Krösche Fan, wünsche mir lediglich mehr Zeit. Das mit den Erlösen ist so eine Sache. Max Eberl ist für mich der vielleichte beste Manager der letzten 10 Jahre und das obwohl er mehrere Leistungsträger ablösefrei verliert und ihn die Corona Situation im wahrsten Sinne des Wortes in den Wahnsinn getrieben hat. Man muss all das schon berücksichtigen, insbesondere wenn man nicht durch Investoren finanziert wird. Es ist ein schwerer Job, deshalb sollte man die Maßstäbe/Ansprüche zumindest kurzfristig anpassen und auch mal mit Platz 10 (inkl. EL Gruppensieg) einigermaßen zufrieden sein. Mich wurmt lediglich, dass wir hinter Mannschaften stehen, die schlechter besetzt sind bzw. die Tatsache, dass wir die Schwäche der Liga nicht ausnutzen. Das ist ärgerlich, aber man muss es so hinnehmen. Wir wurden lange verwöhnt und jetzt müssen wir uns erstmal wieder sammeln, was nun mal Zeit braucht. Im Sommer, sofern es dann nicht ganz andere Probleme als Corona gibt, wird etwas mehr Alltag einkehren, vor allem auch weil andere Ligen aufgrund ihrer vollen Stadien und TV Verträgen wieder mehr Sicherheit haben. Der einzige Manager, der aus wahnwitzigen Gründen Spieler grundsätzlich nicht teuer verkauft hat hieß übrigens Heribert. Damals wurde gefühlt tatsächlich im Kickersonderheft „gescoutet“. Jede heutige „Krise“ wäre damals ein Erfolg.

    6
    4
  28. @2. Knauff hatte seinen 1. Startelf Einsatz und der war vielversprechend.
    @4. Chandler und Lenz sind zu langsam und daran ist natürlich MK schuld.
    man, man, man
    @6. Wohin wechseln denn Kostic und Ndicka deiner sicheren Weisheit nach?
    @10. Faride Alidou formschwach, RKM kein Topstürmer, du bist ja super
    informiert….
    MK macht keinen guten Eindruck heißt was? Du schreibst doch selbst du
    hast kein Hintergrund Wissen. Dabei solltest du es belassen. Schön das du
    Ole Werner kennst aber der spielt soweit ich weis in der 2.Liga.
    @13. ich sehe einige Kampf und Charakterstarke neue Spieler im Kader,
    die jetzt schon ordentlich performen und sichtbar auch steigerungsfähig sind.
    Und nun zu MK dem es wie du schreibst nicht gelungen sein soll Ndicka,
    Kostic und Kamada NICHT zu verkaufen. So weit ich weis spielen alle drei
    immer noch bei der SGE.
    @14. Aus Skandinavien kommen z. B. E. Forsberg RBL, E. Haaland BVB
    und was Lindström in seiner ersten Saison bei uns zeigt ist auch nicht
    von schlechten Eltern.

    Ich kann nicht beurteilen wieso ihr alles in Grund und Boden stampft.
    Bisher glaubte ich die SGE sei E U E R Club auf den ihr nichts
    kommen lasst.

    @17. Danke, super Konter an alle Schwarzmaler

    46
    5
  29. @26
    Ja völlig in Ordnung deine Ansicht. Sehe ihn wiegesagt positiver, aber denke er ist auch nicht unser „Problem“.

    Borre an sich finde ich auch ein guten Spielertyp, bei ihm merkt man halt,er ist eigentlich ein klassischer Spieler in einem 2-Mann Sturm oder ein Außenstürmer. Hat er auch vorher so gespielt bei River Plate. Hat man dann anscheinend auch gemerkt und hat dann noch nachträglich versucht mit Lammers einen MS zu holen was dann halt deutlich in die Hose ging.

    Aber wie Borre kämpft und fightet ist schon aller Ehren wert. Manchmal leider etwas brotlos, da oft alleine auf weiter Flur. Bin mal gespannt Muani und Borre das könnte schon gut passen. Wenn Borre mehr Platz hat und mehr Unterstützung dann spielt er meiner Meinung nach noch deutlich besser. Aus Lammers und Hauge hätte man halt im Idealfall gleich ein “ Typ Muani “ machen sollen, aber okay im Nachhinein ist man immer schlauer, trotzdem war bei Lammers sehr viel Optimismus dabei wenn man zuvor seine Daten bei Bergamo sieht.

    8
    4
  30. @29
    Knauff hat im ersten Durchgang ….moment ich zähle nochmal… exakt 0 Zweikämpfe gewonnen (falls dich Fakten interessieren). Und wenn Du Dir schon die Mühe machst, dann sei doch bitte so fair und lese wenigstens was die Leute schreiben, denen Du versuchst zu widersprechen „…aber hier (bei Knauff) ist es viel zu früh um zu bewerten. Es war schließlich sein erster Startelfeinsatz…“ steht nämlich auch im Text.

    Ja, Chandler und Lenz sind zu langsam wenn Hauge im 4-2-3-1 links vorne spielen würde. Auch hier hätte lesen (und verstehen wollen) geholfen.

    Wohin Kostic und Ndicka gehen weiß ich nicht, aber ich rechne fest damit. Genau solche Reaktionen wie deine, habe ich vor einem Jahr auch gelesen als ich schrieb, dass Bobic sicher geht und Hütter wahrscheinlich. Du kannst aber in deiner naiven Schönwetterwelt, die aus meiner Sicht genauso seriös ist wie die derjenigen, die ALLES schwarzmalen, gerne an alles glauben. Kein Problem. Wird nur der SGE leider nicht helfen, wenn es wieder einen Markt für solche Spieler gibt. Hier (also beim Thema Angebot und Nachfrage) wirds aber vielleicht einfach zu hoch für dich.

    Und nun bin ich raus. Dein Beitrag ist mir inhaltlich zu falsch und in der Art und Weise zu kindisch formuliert, als dass ich dafür noch eine weitere Sekunde verschwenden würde. Jeder kann hier unterschiedlicher Meinung sein, aber dein „niveauvoller“ Beitrag entlarvt sich von selbst als irrelevant.

    4
    38
  31. @29: Stimmt, das zweite nicht war zu viel ;-). Aber ich denke, dass die Leute verstanden haben, das es sich dabei um einen Rechtschreibfehler handelt ;-). Es hätte ihm gelingen müssen, mindestens einen davon abzugeben – vor allem, weil man im Vorgriff schon tätig wurde.

    2
    10
  32. @31: Die Abgänge von Ndicka + Kostic sind bei einer Nicht-VV sogar alternativlos. Die SGE muss viel Geld erwirtschaften! Wir haben enorm viel investiert und schon 6 Neuzugänge. Ab sofort hat Markus Krösche die Aufgabe, sich als Verkäufer zu beweisen. Nur, weil man diesbezüglich Sorge hat und die bisherige Arbeit kritisch bewertet, ist man doch kein totaler Schwarzmaler, wie es einige hier behaupten. Auch immer dieses lapidare „ihr FIFA-Manager“, etc. hilft doch nicht weiter.

    Wenn die SGE 10 Spieltage vor dem Ende der Saison näher an Rang 16 als an Rang 6 ist – was das Ziel ist – dann ist das aktuell keine gute Saison. Ganz einfache Rechnung. Eine „Übergangssaison“ gibt es nicht in der Bundesliga. Nochmals zu Erinnerung: Die Bundesliga ist eine Liga, die Fehler bitterböse bestraft. Wie stellen sich die Leute denn eine Übergangssaison vor? Eine Saison im grauen Mittelfeld tut nämlich enorm weh: Du verlierst Strahlkraft, deine Spieler Marktwert.

    Jetzt geht es für mich darum, die nötigen Punkte zu holen und sich abzusichern. Eine Niederlage in Berlin und in Frankfurt brennt der Baum – und zwar gehörig. Dann hast du kurz die EC-Euphorie und dann steht die Zitterpartie gegen den VfL Bochum an – die kommende Woche wird eine hochspannende…

    10
    9
  33. @27: Darum geht es nicht. Aber bringt es etwas, mit einem Personal weiterzuarbeiten, das dich nicht weiterbringt und möglicherweise einfach überfordert ist für diese Rolle in Frankfurt? Das gilt es einfach knallhart intern zu bewerten. Es ist phasenweise so kindisch, wie jegliche Kritik sinnlos abgewehrt wird, statt einfach Gegenpunkte zu bringen.

    6
    10
  34. @34
    Jupp ganz deiner Meinung. Kraftausdrücke ersetzen anscheinend Inhalte.

    Im Sommer ist dann wohl wieder Übergangssaison und Umbruch weil die Neuen kommen und wohl N‘ Dicka und Kostic und/ oder Kamada gehen.
    Ein ewiger endloser Umbruch quasi.

    8
    7
  35. Mit einem Satz zusammengefasst:
    Zu viel Quantität und viel zu wenig Qualität im Kader.
    So mancher hier möchte das nicht verstehen: 10 Lämmer fressen die Weide genauso leer wie 5 Schafböcke.
    D.h. ein Durm, ein Toure, ein Lammers, ein da Costa, ein Chandler, ein Ache, ein Paciencia, ein Ilsanker kosten letztendlich mit Sicherheit mehr als ein NDicka, ein Kostic, die man aber wegen der hohen Ausgaben abgeben will. Versteh ich nicht.

    12
    11
  36. Das ist der neue U 21 Trainer zuz Zeit U 19 Cotrainer Leverkusen

    Ab 2013 arbeitete Daun in verschiedenen Positionen im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln. Während der Saison 2017/2018 war er Teil des Trainerstabes der Profimannschaft unter Stefan Ruthenbeck.[3]

    Im März 2018 bestand Daun erfolgreich seinen Trainerlehrgang und erhielt die Fußballlehrer-Lizenz des DFB.[4]

    Zur Saison 2018/2019 übernahm Daun die Trainerstelle der U-21 des 1. FC Köln.[5] Im November 2018 wurde er von seinem Posten freigestellt, nachdem seine Mannschaft am Ende der Hinrunde mit zehn Punkten auf dem vorletzten Platz stand.[6]

    Zur Saison 2019/2020 kehrte Daun zum 1. FC Köln zurück und übernahm das Traineramt der U-17 Mannschaft. Der Ein-Jahres-Vertrag wurde vom 1. FC nicht verlängert.[3]

    3
    1
  37. Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt. Aber hier im Forum gibt es nur schwarz oder weiß. Die Wahrheit liegt in der Mitte, also gibt es grau.

    FB hatte eine Transferstrategie, MK hat eine Transferstrategie. Das hatten wir vorher nicht. Beide Strategien unterscheiden sich: Der eine (FB) hat relativ spät die Spieler geholt, der andere (MK) möchte frühzeitig Klarheit haben. Bei beiden haben sich nicht alle Spieler durchgesetzt, das wird auch nicht passieren. Es gibt keine 100%.

    Die Spiele gegen Berlin und Bochum sind entscheidend. Da geht es darum irgendwie Tore zu machen und zu gewinnen. Da zwischen gibt es halt das Bonusspiel gegen Sevilla, hoffentlich um Selbstbewusstsein zu holen. Es steht und fällt jetzt damit, was die Mannschaft umsetzt bzw. wie sie auch das Spielglück mit Augenmaß erzwingt.

    18
    2
  38. Mein Tag ist nicht ganz so duster heute wie bei vielen anderen.
    Von Hauge halte ich im Vergleich zu vielen anderen sehr viel. Er war viel verletzt und nicht auf seiner Stammposition. Das Dribbling am Ende machst nicht einfach mal so. Ja, war nicht von Erfolg gekrönt, aber ab und zu blitzt da was auf, was uns fehlt. Ob er die Zeit bekommt bei uns ist eine andere Frage.
    Knauff kann ich nicht bewerten, aber auch er braucht Einsatzminuten. Allein das Tempo ist Wahnsinn und schlecht mit dem Ball ist er auch nicht. D.h. den Rest kann er noch lernen.
    Lammers hat ein Kopfproblem, das sich noch lösen könnte, da einfach keiner mehr etwas erwartet.

    Sehe hier noch nicht den Untergang, eher einen Aufgang, vorausgetzt die Spieler sich selbst in den nächsten Spielen mal reinhängen wie gegen Bayern.
    Ich erwarte gegen Hertha kein Zauberfußball. Es darf auch fürchterlich sein mit Ballgeschiebe, solange am Ende ein Tor mehr bei der SGE steht als bei der Hertha. Hoch und weit in den Strafraum bolzen können alle und wenn da ein Silva steht und das irgendwie verwertet, ist das auch ok. Da braucht’s nicht viel Selbstbewusstsein. Dass auf dem Weg zum schöneren Fußball es Durststrecken gibt, nehme ich in Kauf solange wir nicht absteigen versteht sich. Wenn es mal läuft, dann läuft die Kugel. Das schnelle Spiel könn(t)en sie…
    Hoffe nur auf eine ähnliche Aufstellung mit Mumm als 5er-Kette und 3 6er…

    PS: kann ich mir nicht verkneifen: Mit dem Motivieren meine ich vor allem auch Leader wie Trapp. Gerne diese Weltklasse Paraden und sichere Ausstrahlung gegen alle Vereine, nicht nur 2x in der Saison gegen Bayern.

    14
    1
  39. Auch wenn ich es vielleicht einfach für mich behalten sollte, möchte ich mir noch ein letztes Mal Luft gegenüber den beiden Usern „Eintrachtwelt77“ und „718s“ machen.

    Ich empfinde mind. 95% eurer Kommentare als populistischen und wenig konstruktiven Unfug.

    So bewerte ich mittlerweile sogar einen „Dislike“ eurer Kommentare als verschwendete Zeit.

    Daher werde ich euch beide ab sofort überlesen und vollständig ignorieren.

    33
    3
  40. Ach Toniyeboah geh zurück in deine Grundschule du jammerst wie ein kleines Kind.
    Und nochmal zu unserem Weltklassetrainer Glasner.
    Wieso bekommt ein Kölner Trainer die gleiche Mannschaft die letztes Jahr fast abgestiegen ist so in den Griff?
    Natürlich liegt es am Trainer!!
    Und am Manager!!
    Das ist die Fakt und die ei zige Wahrheit

    3
    53
  41. ich kann beide Seiten verstehen – die pro OG und MK als auch die contra Seite. Fakt ist, dass sowohl ein Trainer als auch ein Vorstand sowohl eine Perspektive für die Zukunft entwickeln müssen, als auch die kurzfristige Entwicklung im Blick haben müssen. Langfristig scheinen OG und MK einen Plan zu haben. Kurzfristig haben sie die Situation unterschätzt und sich von den Ergebnissen zum Ende der Hinrunde blenden lassen. Das darf ihnen eigentlich nicht passieren, denn ganz so gut wie es schien, waren wir nicht. Last Minute Tore und die zu dem Zeitpunkt richtigen Gegner haben uns die Punkte beschert. Zu glauben, dass geht in der Rückrunde weiter so oder wird sogar noch besser, war naiv. Aber Naivitätät sollte ein Führungsteam nicht haben. Also in diesem Punkt haben OG und MK nicht das beste Bild abgegeben. Ob sie mittelfristig richtig liegen, wird sich nächste Saison zeigen. Bitte holt schnell die noch nötigen Punkte und dann volles Vertrauen in unser Führungsteam für nächste Saison.
    Ach ja – und noch ein paar Millionen Euro in 1, 2, 3 Euroleagerunden wären natürlich auch geil.

    7
    3
  42. Also was hier auf Mannschaft, Trainer und Vorstand eingeprügelt wird verschlägt mir echt die Sprache. Da wird gefühlt jedem die Bundesligatuglichkeit abgesprochen… Meine Fresse… Klar ist das nicht unsere beste Saison und wir alle haben uns mehr erhofft. Aber seien wir mal ehrlich. War was anderes wirklich zu erwarten ? Krösche und Glasner mussten mit Altlasten der Ära Bobic/Hübner/Hütter starten und daß das nicht einfach wird war doch von vornherein klar, die Hinrunde hat das doch schon gezeigt. Dann wurde hier alles hochgejubelt nach der Serie kurz vor der Pause und jetzt ist wieder alles Scheiße ? Das dieses Auf und Ab bei uns schnell geht kennt man ja, aber so schnell ?? Natürlich bin ich auch enttäuscht über die Leistungen denn der Kader kann mMn mehr, aber so what. Wir sind hier nicht bei „Wünsch dir was“. Das betrifft auch die letzte Transferperiode in der wir quasi untätig waren obwohl uns ein echter 9er am dringensten fehlt.
    Für mich läuft die Saison genau so wie ich es erwartet habe und nicht wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich vertraue darauf das wir zur neuen Saison einen besseren Kader, eine klare Philosophie von OG und die entsprechenden Ergebnisse sehen werden. Diese Saison erwarte ich nur einen 1stelligen Tabellenplatz und das wars. EL werden wir vermutlich auch nicht mehr viel erreichen, aber das sollte nur eine kleine Delle sein. Ich will nur das wir die Saison anständig zu Ende bringen (die ja von Anfang an eine Übergangssaison war!) und dann neu aufgestellt wieder angreifen.
    Und solange wir am Ende vor der Drecks Hertha und dem Dorfclub aus Gladbach stehn, reicht mir das. In diesem Sinne, steinigt mich jetzt 😉
    Nichts ist größer als der Verein ! Forza SGE !!!

    21
    2
  43. Leute, lasst uns die üblichen Verdächtigen hier doch einfach ignorieren, alles andere mit Argumenten usw bringt bei denen doch eh nichts.
    Das sind die selbigen, die immer alles in Grund und Boden schimpfen und schlecht machen wollen.
    Die verstehen auch immernoch nicht, warum Rönnow (sah heute wieder mal schlecht aus) nicht unsere klare Nummer 1 war.

    15
    1
  44. @42
    Das ist doch mal ein ausgewogener Kommentar Daumen hoch.

    Es ist im Prinzip nur ein einziger Spieler namhafter Spieler gegangen ( Silva) und dafür unser Kader deutlich breiter aufgestellt worden mit dem Geld von Silva. Dazu einen CL- Trainer geholt. Da muss man eindeutig mehr erwarten können. Und eine Übergangssaison ist es doch nicht wenn ein einziger Spieler geht , aber 10/11 der Stammelf gehalten werden kann!? Die sportliche Leitung spricht doch selber von Europa, dann muss man sich auch daran messen lassen. Das muss und darf man kritisieren dürfen, alles andere ist Realitätsverweigerung.

    10
    6
  45. Bin seit 1996 ein eingefleischter Adler. In dieser Zeit haben wir viel erlebt. Aber ein echter Adler geht mit dem Verein durch dick und dünn. Und ich sitze nicht zuhause in meinem Sessel, weil es bequemer ist, sondern weil man nicht rein durfte. Jetzt darf man wieder. Jetzt muss ich warten ob ich ausgelost werde.

    Einmal Adler……….. immer Adler
    Adlergruss
    zampie07

    2
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -