Das Training von Niko Kovac schlaucht die Spieler. Die Vorbereitung nimmt wieder Fahrt auf.
Das Training von Niko Kovac schlaucht die Spieler. Die Vorbereitung nimmt wieder Fahrt auf.

Oczipka und Rebic fehlen im Training: Ohne Bastian Oczipka und Neuzugang Ante Rebic fand das heutige Vormittagstraining auf dem Trainingsplatz am Waldstadion statt. Beide absolvierten aus vorsorglichen Gründen eine Einheit auf dem Radergometer. Die verletzten Abwehrspieler Jesus Vallejo und Taleb Tawatha fehlten weiterhin und standen gar nicht auf dem Platz.

Pressesprecherin verlässt die SGE: Pressesprecherin Ruth Wagner verlässt Eintracht Frankfurt. Das teilte sie den Medienvertretern per Mail mit. Die Veränderungen rund um das Team der SGE gehen somit weiter. Wagner gab an, dass sie eine neue Herausforderung suche, und bedankte sich für „5 1/2 tolle, spannende, ereignisreiche, lehrreiche Jahre mit schönen, manchmal weniger schönen Momenten und vielen tollen Menschen.“ Dem Fußball wird sie erhalten bleiben, sie ließ jedoch offen, wohin es sie zieht. Auch Dunja Lützenkirchen, Leiterin des Vorstandbüros, gab heute nach über 15 Jahren ihren Ausstand. Sie wird sich ebenfalls einer neuen Herausforderung stellen.

Viele Abwertungen für SGE-Spieler: Das Onlineportal „Transfermarkt.de“ hat am letzten Dienstag die neuen Marktwerte der Bundesliga herausgegeben. Die Eintracht-Spieler der letzten Saison wurden fast alle im Wert herabgestuft. Lediglich Lukas Hradecky, David Abraham und Yanni Regäsel wurden aufgewertet. Mittelfeldspieler Marc Stendera bleibt mit einem Marktwert von 7 Millionen Euro (vorher 8 Mio) der wertvollste Spieler der SGE, gefolgt von Haris Seferovic mit 5,5 Millionen Euro und Lukas Hradecky, dessen neuer Marktwert nun 4 Millionen (vorher 3,5 Mio) beträgt.

Testspiel live bei Eintracht-TV: Das Testspiel der SGE gegen den TSV Steinbach wird live bei Eintracht-TV zu sehen sein. Die Eintracht testet am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in Haiger gegen den Regionalligisten. Für alle, die die Partie nicht verfolgen können, wird SGE4EVER.de wieder gewohnt eine Spielzusammenfassung bieten.

Flum mit Sprachbarriere: Johannes Flum hat es derzeit nicht leicht in der Kabine. „Ich kann kein Spanisch, kein Französisch und auch kein Portugiesisch. Die Verständigung ist da schon schwierig“, erklärte er dem hr-sport. Bei derzeit 18 Legionären im Team der Hessen, geht sprachlich viel durcheinander, auf dem Platz sprechen aber alle wieder die gleiche Sprache: „Da geht es um Fußball, diese Sprache versteht jeder.“

– SGE4EVER.de gibt es jetzt auch als kostenlose App für dein Smartphone. Sei mit den Push-Nachrichten noch schneller über die Eintracht informiert. Weitere Infos gibt es hier. –

- Werbung -

62 Kommentare

  1. Kann man irgendwo darauf setzen das dann eine Presssprecherin vom VFB Stuttgart zu uns kommt? 😉

    0
    0
  2. Das wird echt krass langsam. Aigner wohl auch weg. Ich hoffe, sie verkaufen nicht noch Attila…

    0
    0
  3. Mal eine Wahrnehmung von mir, die hier nichts mit dem Thema zu tun hat: Die Bilder der letzten Tage drücken keineswegs Harmonie und Spass miteinander aus. Man könnte fast meinen, die Stimmung wäre extrem angespannt bzw. richtig schlecht. Täuschen mich hier einfach nur die Bilder, oder ist da möglicherweise was dran?
    Hohe Konzentration in der Vorbereitung und eine gewisse Anspannung sind ja förderlich und gewollt, aber der Spassfaktor und die gute Stimmung im Team und mit dem Trainer dürfen nicht vernachlässigt, geschweige denn unterschätzt werden. Ich hoffe, ich täusche mich da.

    0
    0
  4. @Libero
    🙂 seht geil
    Aber kannst du dir ein Schwarzrotes Krokodilmaskottchen (auch noch ein lächerliches) vorstellen?

    0
    0
  5. @G-Block – ich glaube du lässt dich von den Bildern etwas täuschen – habe letztens gesehen, dass sie auch fangen spielen usw, also ich denke schon, dass da Spaß vorhanden ist. Jedoch haben wir meiner Meinung nach noch keine Stammelf – von daher haut sich jeder rein.

    0
    0
  6. Des Fritzle mit nem Ebbelwei…. Ich glaube, uns liegt auch ein Transferangebot für Frau Rauscher vor aus England

    0
    0
  7. Hier war immer und viel davon die Rede, dass sich „Grundsätzliches“ muss !
    Jetzt wird es gemacht ! ?
    Na und , ist das jetzt auch wieder nicht richtig ? Ich weiß es nicht sicher. Ich sehe aber, dass wir aus der negativen Spirale der letzten Jahre ausbrechen wollen.
    Die neuen Macher ergreifen Initiative und beschreiten neue Wege und das finde ich gut. Alle mal besser als durch Reden über „Beton“ usw.usf. sich im relativen Stillstand zu ergeben und immer am Abgrund lang zu Schrammen.
    Keiner von uns kann in der einen wie in der anderen Richtung eine Garantie abgeben. Ich habe aber erfahren und gelernt, Initiative und Mut zum Neuen zahlt sich meistens mit Erfolg aus.
    Darauf vertraue ich.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Ich sage es mal so: Ich bin einer, der das neue Gesicht vehement gefordert hat und dazu gehört es auch, sich von Spielern zu trennen, die uns in die Situation letztes Jahr befördert haben. Dazu gehört nunmal auch ein Stefan Aigner und ein Haris Seferovic. Ich trauere bisher – mit Ausnahme von Carlos Zambrano (wobei Russ + Abraham gezeigt haben, dass es auch ohne ihn klappen kann…) – keinem Abgang hinterher und wenn die Macher der Meinung sind, dass sie drei – vier Millionen Euro (wahrscheinlich gibt es dann genau 3,5 Millionen Euro) für Aigner gut investieren können in die Verteidigung, dann habe ich damit keine Probleme.

    Die Stützen der Vorsaison (Hradecky – Abraham – Meier – auf richtiger (!) Position auch Hasebe) sind geblieben. Dass es dann auch mal Spieler trifft, die Identifikationsfigur darstellen, passiert leider. Wenn es dann auch mal Nebengeräusche gibt und die Fans ihre Sorgen/Ängste bezüglich der „neuen Eintracht“ äußern, ist das verständlich.

    Ob der neue Weg der richtige ist? Alle Spekulationen bringen nichts. Eine Sache ist allerdings in meinen sicher: Bobic, Hübner und Kovac stehen – spätestens nach dem Abgang von Aigner – mächtig unter Druck. Blum und Rebic werden jetzt noch stärker unter Beobachtung stehen – und sollten sie floppen, wird ab Herbst – spätestens dann, wenn er in 4 Zweitligaspielen evtl. 3 Scorerpunkte erzielt haben sollte – der Ruf nach Aigner wieder laut. Ich hoffe allerdings nicht, dass dieses Szenario eintrifft.

    0
    0
  9. @Christopher: Sehe ich genauso. Als Stützen die vier die du genannt hast ( Hasebe gehört für mich auf der Position dazu). Dazu als Hoffnungsträger, Gacinovic und Fabian in der Offensive. Hinten hoffe ich ( ohne ihn so gut zu kennen ) rechts noch auf Varela. Dann sollte das passen.

    Wenn unsere Alternativen zu Aigner floppen, würde in der Tat der Ruf nach ihm groß werden. Ich hoffe für uns, dass ( egal ob er bleibt oder geht ) die Saison gut startet, weil sich dann wieder diese Dynamik zeigen kann, wie wir sie ja auch in der Saison hatten, als wir uns für die Euro-League qualifizierten.

    Wenn die Saison nicht gut läuft, werden die VErantwortlichen für die transfers an den Pranger gestellt. So ist das halt, auch wenn jetzt die meisten die transfers mittragen

    0
    0
  10. @joe der Adler: Ich glaube hier haben wir tatsächlich in der Bewertung der Sachlage eine 100% Übereinstimmung. Zu deinem letzten Satz: Das stimmt und da ist es völlig egal, wer geholt wurde – bleibt der sportliche Erfolg aus, dann werden (natürlich auch von uns Journalisten) die Analysen wieder ausgepackt, warum, wieso, weshalb. In dieser Saison haben aber zumindest bei mir die Verantwortlichen einen hohen Vorschuss, weil sie wirklich aus sehr wenig Geld sehr viel machen müssen. Ich hoffe, dass dieses neue Projekt gelingt und der umschwung für eine erfolgreichere Zukunft eingeläutet wird.

    0
    0
  11. Ich sehe bisher auch bei den geholten Leuten keinen, der usn kurz- oder mittelfristig nicht hilt. Unabhängig davon, dass wir noch 1-2 IV brauchen. Daher finde ich mit wenig Geld den Kader verbessert und damit das Ziel ( bis jetzt ) auch erreicht

    0
    0
  12. Wenn ich das immer so lese…. „das neue Gesicht“…..

    Leute, ganz ehrlich; es ist für mich absolut schwachsinnig, Spieler zu verkaufen die bis auf die insgesamt schwache letzte Saison für absolute Bundesliga-Qualität standen!!

    Ich meine damit natürlich nicht Abgänge wie der von Trapp zu einem internationalen Spitzenverein oder der von Zambrano wegen seiner ganzen Vertragsgeschichte – aber was ist das bitte sehr für ein Signal bzw. Zeichen, wenn man einen Aigner an einen mittelmäßigen (sorry ich mag 1860 ja gerne, aber mehr sind sie doch zur Zeit nicht) Zweitligisten quasi verschachert??

    Ich weiß noch wie viele sich hier sicher waren vor gar nicht langer Zeit, dass man problemlos einen Inui ersetzen kann……… und der war im Vergleich zu Aigner tatsächlich sehr schwankend in seinen Auftritten.

    Aigner ist unverzichtbar in meinen Augen; das habe ich letzte Saison gesagt als es auch bei ihm nicht so gut lief und das sage ich auch heute.

    Würde ein Topteam ihn haben wollen wären wir raus, da wäre nichts gegen zu sagen bzw. zu machen – aber sollte es zum Wechsel zu 1860 kommen hat das in meinen Augen sehr viel negative Aussagekraft über uns zur Zeit – von der absoluten Schwächung der Truppe ganz zu schweigen.

    Nicht grundlos sagte Alex ja schon gestern etwas dazu……

    0
    0
  13. @joe:
    Was meinst Du mit kurz-oder langfristig? Ich sehe es auch so, dass wir aufgrund der Finanzen nicht alle Spieler langfristig und fix an uns binden konnten; aber machen wir uns nix vor – im Normalfall sind nach der neuen Saison Vallejo und Varela wieder weg.

    Sollte Mascarell auftrumpfen wohl ebenso.

    Rebic ist bisher auch nirgends so richtig untergekommen bzw. angekommen.

    Daher würde ich wie gesagt einen Teufel tun und langjährige Bundesliga-Qualitätsspieler wie eben Aigner ziehen lassen; das wäre für mich ein schwerer Planungsfehler.

    Gacinovic kann zwar auch auf RA spielen, aber Kovac sieht ihn ja sogar auf der 10… wer sollte dann für Aigner spielen? Castaignos sehe ich auf RA auf verlorenem Posten; Haris hält diese Position auch nicht wenn er sie spielt (haben wir ja schon gesehen) und Rebic kann ich noch nicht einschätzen.
    Chandler ist auch schnell und könnte da spielen, aber ich sehe da keinen momentan im Kader der Aiges 1:1 ersetzen kann.

    0
    0
  14. Noch mal ganz wichtig: Wenn Aigner nicht weg will, dann bleibt er, da er einen Vertrag hat. Also entscheidet er. Wenn er aber gehen will, sind ide 3-4 Mio ( je nach Quelle ) okay. Und dann und nur dann müssen wir über Alternativen reden.

    Kovac soll es bevorzugen wenn die offensiven außen „spiegelverkehrt “ sind. Also z.B. ein Linksfuß auf rechts ( z.B. Blum oder Haris ) . Wenn der Verein Aigner gehen lässt dann nur, wenn Kovac schon einen Plan hat

    0
    0
  15. Plan hin oder her, wenn der Verein Aigner gehen lässt ohne dass dieser seinen Wechsel forciert ist das ein schwerer Planungsfehler von Seiten der sportlichen Führung, so wie eagle es geschrieben hat…Fakt ist: wir haben KEINE wirkliche Alternative zu Aigner momentan – es würde sich genau dasselbe Problem auftun wie nach Inuis Verkauf. Wenn wir einen adäquaten Ersatz für ihn holen wollen, müssten wir die gesamte Ablösesumme reinvestieren. Und finde mal für 3-4 Mio einen RA bei dem eine BL-Tauglichkeit definitiv vorhanden ist. Und was ham wir dann gewonnen? Rein gar nix…

    0
    0
  16. @joe:
    Auch hier müssen wir ehrlich sein und das bisher berichtete mal als erste Grundlage nehmen (inwieweit es stimmt wissen wir natürlich nicht zu 100%): Bisher hieß es immer, dass die Eintracht (das wird seit Wochen so berichtet….) auch einen Aigner ganz gerne abgeben würde….. und das ist für mich wie gesagt ein Kardinal-Fehler!!

    Pläne hat Kovac, die hatte auch ein Veh vorher, usw. – aber die meisten dieser Pläne waren am Ende von Hübner und Co. finanziell nicht umsetzbar…..

    Einen Spieler, der so viel Qualitäten wie Aiges hat kostet im Normalfall mittlerweile mindestes 7 Mio., eher mehr – wie sollen wir das machen?

    0
    0
  17. Und bei den geliehenen Spielern sehe ich das ähnlich. Sind sie gut und ihr Verein kann sie gebrauchen, sind sie weg. Sind sie gut, aber der Veein will sie noch parkne, haben wir sie vieleicht 2 Jahre. Ist Mascarell gut ist er vieleicht auch wieder weg. Aber da die Rückkauf-Klausel uns mehr bringt als wir ausgegeben haben, würden wir da ein geschöft machen. Außerdem machen uns erfolgreiche Leihen auch für andere Vereine und Spieler interessant.

    Aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

    Bei Rebic vertraue ich auf Kovac. Das der Junge gute Anlagen hat, kann man sehen. Wenn Kovac ( der ihn ja schon länger kennt ) ihn auf die Reihe bekommt, ist das einer der uns auch mittelfristig hilft. Bei Blum sehe ich das ähnlich.

    0
    0
  18. Ich habe das in den letzten Wochen nirgends gelesen, das man ihn loswerden will. Nur vom Inteesse der Löwen.

    und 6-7 Mio, das zahlt dir keiner. Schau bitte mal was für andee Spieler in der Liga gezahlt wurde in dieser und der leitzten transferperiode. Mit 4 Mio ist er gut verkauft.

    0
    0
  19. Ja Rebic schön und gut – aber der ist für LA. Mal ganz konkret gefragt: Wen willst du den auf RA stellen wenn Aigner geht Joe?

    0
    0
  20. @joe:
    Also komm, Du bist normalerweise auch ein sehr gut informierter User hier.

    Seit Wochen wird überall berichtet, dass auch ein Aigner zu den Verkaufskandidaten bei uns zählen soll. Ich sage extra nochmals dazu, dass keiner weiß inwieweit alles auch wirklich zutrifft, aber berichtet wurde darüber schon mehrfach (auch schon bevor u.a. auch der VFB Stuttgart letzte Woche oder vorletzte Woche Interesse hatte an Aiges).

    Doch, in der Tat zahlt man für vergleichsweise Spieler sogar mehr als nur 7 Mio. mittlerweile. Das ist ja unser Problem….. solltest Du auch schon mitbekommen haben.

    Ich kann es nicht verstehen wie man Aigner mittlerweile gerne nur noch auf die relativ schwache letzte Saison reduziert…… seine Bundesliga-Bilanz spricht Bände, die ist nach wie vor sehr gut für einen offensiven Außenbahnspieler.

    @geliehene Spieler:
    Völlig richtig – spielen sie gut sind sie wieder weg.

    Und dann? Stehen wir wieder da und müssen von vorne anfangen…. ich habe per se überhaupt nichts gegen einige Leihen; alle dieser Saison befürworte ich.

    Aber nicht um dann noch langfristig gebundene Stammspieler dafür zu verscherbeln…. und so kommt mir das bei Aigner momentan vor.

    Ich schätze Stefan so ehrlich ein dass er schon klipp und klar gesagt hätte, dass er wieder zu 60ig will wenn er das unbedingt wollen würde.
    Das könnte jeder verstehen; aber bisher kam von ihm in dieser Richtung noch nix.

    Mir kommt es daher so vor, dass man daher ihn verkaufen will, weil man bei Haris und Luc noch keine entsprechenden Angebote wie erhofft erhalten hat…. und da bleibe ich dabei: das ist ein sehr schwerer Planungsfehler in meinen Augen!

    0
    0
  21. Ein Verkauf von Aigner ist ein Schlag ins Kontor, ob von ihm selbst oder der Verein es fociert. Er hatte sicherlich nicht die beste Saison hinter sich, aber ein enormes Standing bei Fans und Spielern (Alex und Flumi).
    Ich halte die Abgabe von Aigner zum jetzigen Zeitpunkt für einen Fehler, da es uns auf der rechten Seite zu sehr schwächt und diese Lücke wird erst sichtbar, wenn er nicht mehr für uns spielt. Außerdem wird er quasi verschenkt, denn ein Spieler seines Kalibers kostet wie @eagle schon sagt min. die 7 Mio. . Wenn ich sehe wie zb. ein Kostic (LA) für 14 Mio. an den HSV verkauft wird, da frage ich mich manchmal ob wir Profis in der Vereinsführung haben.

    0
    0
  22. Wie schon geschrieben, das können Blum, Seferovic, Castaignos und Gacinovic ( wenn er nicht auf die 10 soll). Aber nochmal, keiner kann Aigner zwingen zu gehen. Es ist alleine seine Entscheidung, wenn er das tut. Andere wie Haris und Luc haben ja schon gesagt , sie gehen nicht.

    0
    0
  23. Soso, die können das…… dein Wort in Gottes Gehörgang!

    Letzte Saison hieß es auch vorher bei so gut wie allen „das was Inui spielte bekommt jeder andere im Kader auch hin“….. Ergebnis bekannt.

    Wir haben sogar noch einen guten Kicker in den Reihen der das theoretisch spielen könnte; und zwar Gerezgiher.

    Aber meine klare Nummer 1 für die Position RA heißt Stefan Aigner!

    Für noch mindestens 2 Saisons!

    0
    0
  24. 1.) Spekulieren wir noch über ungelegte Eier. Noch ist Aigner hier und solange es nicht fix ist, bringt es nichts, weiter zu spekulieren.

    2.) Sollte er gehen, dann ist zunächst einmal Geld für Innenverteidiger da – außerdem ist das Transferfenster bis 31. August geöffnet – es ist diesmal nur ein Bundesligaspieltag vor Schließung – also selbst wenn gegen Schalke nicht gleich alles klappt, dann ist noch die Möglichkeit da, nachzulegen. Wer weiß, was bis dahin noch im Kader passiert ist – womöglich hat Bobic schon eine Alternative, die das verkörpert, was die Eintracht braucht? Wer weiß das schon. Wäre heute der letzte Transfertag würde ich allen Ärger verstehen – für mich ist es daher kein Planungsfehler, Aigner abzugeben – das sah ich letztes Jahr bei Inui anders, weil wir da für die Flügel nur die beiden hatten und über Gacinovic ja sofort auch kommuniziert wurde, dass er seine Zeit brauche…

    Das war ein Vabanquespiel, das diesmal aus meiner Sicht nicht eingegangen wird. Wir haben noch Zeit, den Kader zu strukturieren, vielleicht noch den einen oder anderne Akteur zu verpflichten. Warten wir ab, was die nächsten Tage diesbezüglich bringen. Aber Bobic fahndet ja nicht erst seit gestern nach einem neuen Mann für RA

    0
    0
    - Werbung -
  25. Sehe ich genauso . Ich bin mir sicher, dass für alle Positionen Namenslisten da sind, die abgearbeitet werden.

    0
    0
  26. Diese übertrieben Loblieder auf SA und die Kritik an den Transfererlösen kann ich nicht nachvollziehen.
    6-7 Mio , die kann man doch nun wirklich nur durch die Vereinsbrille erkennen.
    Sollen wir , wie in den vergangenen Jahren, wieder bis zum Vertragsende warten und dann mit „0“ dastehen ?
    Schaut euch die anderen Vereine an, solche Fälle wie jetzt SA bei uns haben alle.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  27. Völlig richtig – aber ich sagte es schon: Mit unseren Verkaufserlösen brauchen wir auf gar nichts groß zu hoffen…..

    Ich hatte viel Verständnis für die damaligen Verträge und die bekannt-ärgerlichen AK nach dem damaligen Abstieg bzw. Wiederaufstieg.

    Aber was wir auch nach 4 Jahren am Stück erster Liga für absolute Leistungsträger (Ok, bei Carlos war das Konsortium noch involviert, lasse ich auch noch daher durchgehen) wie Aigner bekommen ist ein schlechter Witz und lässt uns so gut wie keinen Handlungsspielraum.

    Man sieht doch was Köln für Gerhardt bekam, was der HSV für einen Kostic hinlegt, usw. usw. usw. – aber wir geben (ich gehe leider vom Wechsel von Aigner aus, leider!!!) einen unserer besten Spieler für weit weniger als 5 Mio. ab…. und das kann es nicht sein.

    0
    0
  28. Ein Verkauf macht Sinn, wenn ich entweder auf der Position überbesetzt bin, ich von dem Spieler nicht überzeugt bin und er quasi mehr Geld kostet als er leistet, wenn der Spieler nicht ins Team passt und unbedingt gehen will oder wenn ich eine so hohe Ablöse bekomme um seine Position gleich stark oder besser zu besetzten bzw. ich noch Geld gut mache.
    All das würde auf einen Aigner Transfer nicht zutreffen und daher würde ich mir ein klares Statement eines Verantwortlichen wünschen um hier wieder Ruhe reinzubekommen.
    Und ich verstehe ja auch, dass wir klamme Kassen haben und das wir unbedingt 1, besser 2 Innenverteidiger dringend brauchen aber ist es denn absolut undenkbar mal ein Risiko einzugehen und 2 Mio. miese zu machen? Was ist das schon bei den Umsatzzahlen die im Raum stehen. Das lässt sich durch ordentliches Wirtschaften auch wieder re-finanzieren und außerdem geht die Wechselperiode ja trotzdem noch nen guten Monat – dann lass ich Chandler halt für 1,6 statt für 1,8 Mio. gehen und spar zusätzlich das Gehalt….damit kann man doch leben, oder?

    0
    0
  29. Bin mal gespannt wie die neutralen Medien kurz vor Saisonbeginn die Vereine beurteilen, z. B. der Kicker. Selbst wenn jetzt noch ein namhafter IVer kommt, wette ich das wir mit Darmstadt zu den Favoriten für den Abstieg zählen, denn bei uns gibt es zu viele „kanns und wenns“. Kann Kovac Bundesliga? Wenn der und der einschlägt, dann… Es bleibt spannend, und das ist gut so, wenn schon die ersten 6 Plätze zementiert sind. Aigner ist für mich ein großer Fehler, es sei denn er will wirklich selbst unbedingt weg, und im Winter werde ich darauf zurück kommen, insbesonder auch wenn ich falsch liege. Hoffe die „Andersgläubigen“ tuen dies auch. Ein bisschen stören mich hier die Aussagen wie z. B. „erst bejubeln sie „alle“ den Spieler X, dann verteufeln auf einmal „alle“ diesen Spieler X. WER SIND DIESE „ALLE“? Meistens ist es doch so, dass sich diese „alle“ nicht mehr zum Thema äußern, wenn sie vorher falsch lagen. Bestenfalls, dass versuche ich meistens, gibt dann mal zu „okay ich lag voll daneben, aber stehe zur meine Ansicht“! Natürlich macht man manchmal was aus der Emotion heraus, insbesondere in der Saison, aber wenn ich eher skeptisch bin was damals z. B. die Verpflichtung von Schaaf anging, dann hoffe ich eigentlich das ich falsch liege, mache dies aber nciht aus einer pessimistischen Grundhaltung heraus. Diesmal kann ich halt nicht glauben, aufgrund der Sachlage, kein Geld, keine Spieler mit eingebauter Garantie, kein Tafelsilber (außer vlt. Gacinovic, nein Stendera gehört nicht dazu), dass wir nicht wieder 34 Spieltage Abstiegskampf haben. Es muss schon allzu viel zusammen kommen, dass wir nicht bis zum Schluss damit zu tun haben, und aufgrund der Konstellation würde dann die 2. Liga mit einem Rumpfkader zunächst angegangen werden müssen. ABER, es kommt ja alles anders.

    0
    0
  30. @ Joe/Chris

    Wir haben KEINEN adäquaten Ersatz, ähnlich wie bei Inui. Blum ist eine Wundertüte, er ist zwar RA aber ob er adäquat ist wird sich zeigen. Castaignos ist definitiv kein RA. Gacinovic ist für die Mitte oder LA geplant, Kovac hat selber gesagt dass er als RA nur bedingt eine Option ist. Seferovic ist auch kein klassischer Flügelspieler, wenn dann ein Außenstürmer der umfunktioniert wird. Alles in allem bin ich da ganz bei eagle (24+28).

    0
    0
  31. Es ist noch gar nicht möglich zur Zeit die kommende Saison einigermaßen einzuschätzen – weil wir noch lange nicht komplett sind.

    Zur Zeit mit dem aktuellen Personal kann es – da bin ich als bekannter Dauer-Optimist – eigentlich wirklich nur darum gehen, irgendwie besser als Rang 16 abzuschneiden.

    Russ fehlt noch lange, Stendera auch, Zambrano ist weg, Aigner wohl auch, Meier ist seit Jahren leider keine komplette Saison einsatzfähig, die meisten Neuen sind relativ jung und noch bundesliga-unerfahren…. also ich freue mich zwar auch sehr auf die neue Saison; aber so viele Fragezeichen wie vor dieser hatte ich lange nicht mehr.

    0
    0
  32. @25 und @26
    Das mag ja alles sein, dass Bobic Alternativen sieht. Dennoch ist die Abgabe ein Fehler. Der Zeitpunkt ist schlecht und noch viel schlechter ist die Ablöse. Wir haben kein Geld; Verpflichten Spieler für insg. 2,2 Mio. meist als Leihe (nur D98 hat weniger investiert) und verschenken quasi dann unter null Zugzwang unseren beliebten RA für 2-4 Mio. €. Ja, geht es noch. Wenn 1860 ihn unbedingt haben will dann sollen sie auch dafür bezahlen und dann bitte die 7 Mio. die er auch wert ist. Ich sehe nicht das Kostic die 14 Mio. wert ist , aber Stuttgart pockert besser.

    0
    0
  33. natürlich ist bei anderen Clubs „Alles Besser“, darum spielen auch bessere Clubs als wir nächstes Jahr 2. BL !
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  34. Zu Aigner, wenn es sein Wunsch ist zurück in seine Heimat zu gehen, bringt es nichts Ihn mit aller Gewalt zu halten, dann ist er möglichweise unzufrieden und bestätigt das dann vielleicht mit negativen Leistungen ( Haben bestimmt schon einige geschrieben ^^). Fakt ist doch das wir Geld brauchen, um unsere IV noch zu stärken. Da wohl für Seferovic und Castaignos keine Angebote (nicht passende) vorliegen können wir halt nur kleine Schritte mit Transfererlösen machen. Wenn ich hier immer wieder lese 3 Mio sind viel zu wenig, frage ich mich woher habt Ihr diese Informationen das sein Marktwert wesentlich höher ist (Transfermarkt.de). Ich glaube keiner hier kennt die wirklichen Transfermarkt Preise, die den Verwantwortlichen der Bundesliga Vereine vorliegen.

    0
    0
  35. @34:
    Das ist ein ziemlich dämlicher Kommentar…….

    Es ist definitiv ein Unding, wie wir unsere Leistungsträger verkaufen, das muss man schon so sehen.
    Ich spreche wie gesagt nicht von den Abgängen und AK von Jung und Co. damals! Aber wenn man wie wir 4 Jahre am Stück Bundesligist und einen Aigner für dieses wenige Geld abgibt; ein VFB einen Kostic für 14 Mio. oder ein FC Köln einen Gerhardt für deutlich über 10 Mio. – dann machen wir da einfach was falsch.

    Das kann man nicht anders sehen; und ich bin ja bekannt dafür dass ich vieles nachvollziehen konnte bzw. kann was die Offiziellen zu entscheiden hatten bzw. haben.

    Würde man Aiges für 6-7 Mio. verkaufen wäre ich auch nicht begeistert ihn zu verlieren, aber dann hätte man immerhin genug, um was nachzuholen.

    Sollte es 2-3 Mio. geben – wen willste dann holen???

    0
    0
  36. Welches Signal sendet Aigners Abgang an die Mannschaft aus? Was nutzt ein langfristiger Vertrag, wenn ein Spieler mit Arbeitsverweigerung droht? Eintracht = das sinkende Schiff? Aigner = eine „…“, die das sinkende Schiff verlässt?

    0
    0
  37. @35:
    Woher haben wir diese Marktwerte? Nun ja, wir haben die nirgendwoher…. aber wir alle bekommen ja andauernd mit, was gezahlt wird bei fast allen anderen Vereinen.

    Selbst Absteiger wie Stuttgart erzielen noch Unsummen…. wir verramschen sinngemäß (wenn diese geringe Summe stimmt) unsere besten Spieler immer noch und irgendwie ohne Not (ich sehe diese nicht) und wundern uns, dass wir uns nicht weiter entwickeln….. ich wundere mich da nicht mehr; nicht wenn ich diese Ablösesummen sehe.

    Trotz des Konsortiums; wir verlieren unseren besten Abwehrspieler der letzten 4 Spielzeiten und unseren besten offensiven Außenbahnspieler der letzten 4 Jahre und bekommen zusammen nicht mal bzw. grade mal um die 5 Mio…… heutzutage kann man so nicht bestehen.

    0
    0
  38. @38 da hast du Recht, das die letztens Transfers sicherlich nicht optimal abeglaufen sind, aber das (neue-) Trainerteam + Bobic + Hübner müssen jetzt eingreifen und das scheint wohl die einzige Möglichkeit um noch 1-2 erfahrene IV zu holen. Die Vergangenheit können Bobic und Kovac nicht ändern, aber ich denke sie versuchen jetzt das bestmöglichste heraus zu holen was möglich ist. Dazu gehört leider auch Vereinstreue Spieler wie Aigner gehen zu lassen. Ich kann bis jetzt auch überhaupt keine Prognose erstellen wie wir in die neue Saison starten, aber ich habe das Gefühl es wird deutlich besser als unter VEH.

    0
    0
  39. Hallo zusammen,
    es ist doch ersichtlich, dass wir im Sturm und damit meine ich links, mitte, rechts ein Überangebot an Spielern haben. Jetzt liegt aktuell offensichtlich nur ein Angebot für einen Offensivspieler, nämlich für Aigner vor. Aigner wird im nächsten Monat 29 Jahre und es gibt jetzt wohl die letzte Möglichkeit ihn für eine einigermaßen vernünftige Ablösesumme abzugeben. Wenn 1860 mindestens 3 Mio. für ihn auf den Tisch legt, dann sollten wir ihn meines Erachtens auch abgeben. Dies sage ich, obwohl ich ihn von seiner Spielweise her mag.
    Ich denke wir sind uns hier fast alle einig, dass wir darauf angewiesen sind Jahr für Jahr Einnahmen durch Verkäufe von Spielern zu erzielen. Wichtig wird sein, dass wir mit dem Geld, das wir für Aigner bekommen, zwei ganz gute Innenverteidiger holen. Alles andere ist da jetzt erst mal zweitrangig. Zudem traue ich Rebic, Gacinovic, Hrgota, Seferovic, Castaignos, Bunjaki und Meier durchaus zu, die nötigen Tore für den Klassenerhalt und eventuell mehr zu erzielen.

    0
    0
  40. Stand heute bin ich nicht wirklich mit diesem Wundertüten Kader glücklich, aber noch ist die Transferperiode ja noch nicht abgeschlossen. Andererseits kann diese Mannschaft auch eine homogene Einheit bilden und funktionieren.

    Würde es aber trotzdem schade finden, wenn der Aigner gehen würde und zu den bisher genannten Summen dann schon mal gar nicht, aber das ware dann der bekannte SGE-Style…

    PS: zwei neue Premimunsponsoren wären mir als Geldquelle lieber als Ersatz für Lufthansa und Krombacher/Alfa

    0
    0
  41. @eagle
    andere Meinung – JA ! – die sollst und kannst Du ruhig haben.
    Nur deshalb schreib ich und möglicherweise auch Andere noch lange keinen : „ziemlich dämlicher Kommentar…….“.
    Bei aller Unterschiedlichkeit, ein wenig Höflichkeit untereinander als gemeinsame Fans unserer Eintracht !
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  42. Wenn wir Aigner vor einem Jahr verkauft hätten, dann hätte ich hier allen Nörglern recht gegeben und gesagt, dass 3 Mio. viel zu wenig für Aigner sind. Aber letzt Saison hat er nun mal nicht mehr so unbekümmert und gut gespielt wir die Jahre davor und Aigner wird halt auch nicht jünger. Klar kann er noch mindestens 2-3 Jahre auf einem guten Niveau spielen, nur der Marktwert für z. B. Kostic ergibt sich aus seiner guten Saison (trotz des Abstieges) und seinem Alter. Es ist deutlich jünger als Aigner, und 4-5 Jahre Altersunterschied rechtfertigen nun mal auch eine deutlich höher Ablösesumme, da ich den Spielern in 2-3 Jahren dann noch für gutes Geld weiterveräußern kann.

    0
    0
  43. So lange man für Aigner Ersatz beschafft, wäre! der Verkauf mMn in Ordnung. Das wir völlig auf finanzieller Felge laufen, haben wir uns doch selber zuzuschreiben. Ich sehe auch nicht, dass er zu der Kategorie über5 Mio gehört. Er spielt bei einem Verein, der zu den schlechtesten Teams der Bundesliga gehört, 29 Jahre alt ist und eine schlimme Saison gespielt hat. Trotz Mondpreisen des Marktes ist er nicht mehr aber auch nicht weniger Wert, als die kolportierte Summe. Ohne Ersatz wären wir trotz meiner Meinung zu ihm, schlechter aufgestellt. Wir müssen anscheinend mit Gewalt Gelder akquirieren…das ist schlimm genug. Bald sind wir schlauer

    0
    0
  44. Aaaaah, jetzt habe ich den Plan durchschaut: 3 Mio kriegen wir für Aigner, 1 Mio brauchen wir für den neuen RA, und jeweils 1 Mio für die beiden neuen IV…Schon sind alle Kaderplätze belegt, wir haben knapp 2 Mio ausgegeben und wenn wir Chandler noch loswerden sogar nur 1,5…

    Ohne Worte…

    0
    0
  45. @42:
    Ach weißte, ich bin gar nicht so zartbesaitet wie Du ggf. denkst…. :O)

    Wenn ich so etwas schreibe, dann nicht ohne Grund! Und Dein Kommentar war teilweise in meinen Augen einfach nur dämlich – und dann schreibe ich das auch so.

    Das hat nichts mit unhöflich zu tun; wenn ich aber solche Vergleiche präsentiert bekomme (und dann sogar diese Absteiger sich weitaus besser präsentieren beim Verkaufen von Leistungsträgern als wir als Erstligist) dann greife ich mir echt an den Kopf.

    Ich habe Bobic vom ersten Tag an verteidigt sozusagen und auch gesagt dass man ihm erstmal alle Chancen geben sollte!
    Er ist wie Bruno auch fleißig; gar keine Frage! Aber dennoch stößt es mir mittlerweile mehr als nur unangenehm auf, dass nur wir (Darmstadt ist nun wahrlich kein Vergleich) als einigermaßen etablierter Bundesligist (weiteres Beispiel neben Stuttgart und Köln ist auch Bremen; die bekommen für einen Ujah deutlich mehr als 10 Mio.!!) es nicht schaffen, unsere Stars zu richtig Geld zu machen.

    Das muss sich irgendwann mal ändern – und auch diese Transferperiode ändert sich augenscheinlich nichts….. so kommen wir nicht weiter und da wir mittlerweile kein Aufsteiger mehr sind prangere ich dies nun auch mal sehr deutlich an.

    Weil es ja sonst immer hieß „Der eagle sieht eh alles immer nur positiv bei uns!“…….

    0
    0
  46. Da stimme ich eagle ebenfalls zu. Es kann doch nicht sein, dass unser All-Time Rekordeinkauf 3,8 Mio gekostet hat und wir nur 1!!! Spieler in den letzten 20 Jahren für mehr als 3-4 Mio verkauft haben (Trapp)…Das kanns echt net sein, und dass liegt ja dann wohl in jedem Fall an der bzw den sportlichen Führungen…

    0
    0
  47. @eagle
    danke für die Antwort und auch ich bin nicht so zart beseidet.
    Nur setzt doch mal die Eintrachtbrille ab : welcher Spieler könnte uns denn überhaupt einen „stattliche“ Transfererlös einbringen WER ? – meine Antwort : Niemand ! ( außer AM14FG geht nach China – aber das wollen wir ja auch nicht )
    Richtig ist, weder wir noch die aktuell Verantwortlichen können das Rad zurück drehen und die Fehler der Vergangenheit ungeschehen machen !
    Für mich machen die unter den heute gegeben Umständen einen richtig guten Job.
    .
    Forza SGE !

    0
    0
  48. @ eagle: Vollkommen deiner Meinung.
    Ich bin gebürtiger Kölner und bekomme intensiv mit, wie sich der FC seit Jahren entwickelt. Vom Skandalclub zu einem seriösen Verein bei dem höchst seriös gearbeitet wird. Die Früchte ernten sie diese Saison und sind somit demnächst Schuldenfrei.
    Eine solch stringente Arbeit kann ich bei uns seit Langem nicht erkennen…
    Dass ein Aigner keine 5Mio wert ist mag sein,aber ein Kevin Wimmer (8Mio Transfererlös) oder Yannik Gerhardt (12Mio Transfererlös) sind dieses Geld auch nicht wert.

    0
    0
  49. Nur mal so: Ich lese hier von de Wichtigkeit und dem Standing von Aigner , und das man den nicht verkaufen darf. Als es hieß Luc oder Haris sollen verkauft werden, haben die gesagt, sie wollen bleiben. Aigner sagt das nicht. Er sagt, man weiß nicht , was noch kommt. Er erklärt auch immer wieder mal, das er ein 60er ist und da cuh wieder spielen will.

    Die neuen Spieler werden als Wundertüte bezeichnet. Aigner ist nach der letzten Saison auch eine Wundertüte. Weiß einer sicher, das er wieder so gut wie vor 2-3 Jahren wird? Nein. Ja er hat hier ein standing. Aber sein momentanes Verhalten macht viel kaputt. Er kann doch sagen „nein, ich bleibe hier“ und alles ist vorbei-

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -