SGE-Vorstand Axel Hellmann hofft auf Traditionsvereine als Zugpferde nach Corona. (Bild: Heiko Rhode)

Hellmann setzt auf Traditionsklubs: Eine Rückkehr der Fans in die deutschen Stadien ist zwar noch Zukunftsmusik, trotzdem macht sich Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hierüber schon Gedanken. Im „Sportbusiness Club“ von „Sponsors“ betonte er nun, dass er glaube, dass nur die Traditionsklubs eine mögliche Fanabkehr nach der Coronakrise verhindern können. „Mittel- und langfristig werden die Traditionsklubs für den Fußball die wesentliche Arbeit leisten, weil sie die Menschen emotionalisieren müssen“, so der 49-Jährige: „Der Schub nach Corona, wenn die Menschen wieder Stimmungen fühlen müssen, wird hauptsächlich von den großen Traditionsklubs ausgehen.“ Daher bedauere er, „dass die Bundesliga hinsichtlich der Anzahl von Traditionsklubs immer weiter ausdünnt.“

Kulig verlässt die Eintracht: Eintracht-Frauen-Trainerin Kim Kulig verlässt die SGE nach Saisonende und schließt sich dem VfL Wolfsburg an. Das verkündete die Eintracht am heutigen Montagabend. Sportdirektor Siegfried Dietrich zeigte sich traurig ob des Abgangs: „Schade, dass Kim Kulig nach einem Jahrzehnt als Spielerin und Trainerin Frankfurt für den nächsten Schritt ihrer Karriere im Sommer verlässt. Wir danken ihr schon jetzt für viele engagierte Jahre und wünschen Kim alles Gute für die Zukunft. Ich bin davon überzeugt, dass sie gemeinsam mit uns alles dafür geben wird, dass unser Zweitligateam nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs die aktuelle Saison erfolgreich abschließt.“

Ex-Adler als FCB-Chefscout? Laut eines Berichts des „Kicker“ könnte Ex-Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler bald zum Chefscout des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München aufsteigen. Demnach soll Marco Neppe, der bisherige Chefscout der Bayern, zum technischen Direktor ernannt werden, Schwegler könnte dann auf Neppe folgen. Der 33-Jährige betonte zuletzt, dass ihm der Job bei den Münchenern viel Spaß bereite, er aber für seine persönliche Zukunft nichts ausschließen wolle.

Kohfeldt kanns nicht lassen: Florian Kohfeldt, Trainer des SV Werder Bremen, hat sich nach dem 1:1 seiner Hanseaten am gestrigen Sonntagnachmittag erneut zur Auseinandersetzung zwischen der SGE und den Bremern während und nach der 1:2-Niederlage der Eintracht am Freitag vor einer Woche geäußert. Der 38-Jährige betonte, dass er es mittlerweile als Fehler ansehe, dass er sich nicht direkt geäußert habe: „Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.” Außerdem sagte er weiter: „Ich habe gelernt, wie man Meinung macht, die absolut nicht der Realität entspricht. Aber trotzdem versuche ich, anständig zu bleiben und keine Kampagnen zu fahren oder Meinung zu machen.”

- Werbung -

9 Kommentare

  1. #Covfefe-ldt
    Shut the fcUK up!

    Kohfeldt hat eine eigene Sicht der Dinge…
    Hier noch seine Aussage zum letzten Weder Spiel…(Kicker)

    Bremens Trainer Florian Kohfeldt wertete die Szene naturgemäß komplett anders – für ihn war es eine klare Fehlentscheidung. „Dennis drückt den Arm von Pavlenka weg – und ein Torwart braucht beide Arme, um einen Ball zu fangen. Deshalb ist es ein klares Foul“, beklagte sich der 38-Jährige und verriet zudem, dass ihm Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck gesagt haben soll, dass der Treffer „nur auf Handspiel überprüft wurde“ und damit eben nicht auf Foul. „Der VAR hätte eingreifen müssen.“

    21
    2
  2. Dieser Hohlfeld nervt kolossal! Hätte mir gewünscht, dass die Kritik mal angenommen und selbstkritisch hinterfragt wird, ob das eigene Verhalten so richtig ist! Dazu gehört wie in der Kreisliga Dinge hinein zu rufen wie: „Arschloch musst Du nicht sagen. Das ist ‘ne Nummer zu viel“ und damit zu versuchen, die gegnerischen Spieler zu degradieren und den Schiedsrichter zu beeinflussen!“ Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, was ich bei Younes nicht glaube, und dies auch nach dem Spiel klargestellt hat! Statt dem fehlenden Niveau von seinem Staff auf der Tribüne entgegen zu treten, wird hierauf gar nicht erst eingegangen!

    34
    1
  3. Lieber Juicyfruit-Flori,

    um anständig zu bleiben, muss man zunächst anständig sein. Bist du kluger Kopf am Ende durch das viele Nachgeben so dumm geworden? Denn du merkst anscheinend nicht, dass du gerade eine neue Kampagne fährst, während du vorgibst keine fahren zu wollen… Setzen, 6 und auf dem Weg zu deinem Platz kannst du gleich am Mülleimer vorbeigehen und deinen Kaugummi ausspucken.

    Gruß SCOPE

    21
    2
  4. Ich habe lange gezögert diesen Klopper der deutschen Sprachfindung anzubringen,
    von wegen Niveau und so, aber jetzt muss es raus, also Achtung:
    „Wenn unserem Kohlfeld wieder geistiger Kot fällt , dann stammt er ganz bestimmt von Florian Kohfeldt.“
    Vielen Dank für Ihre/eure Aufmerksamkeit 🙂

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -