Alexander Nübel droht das Spiel gegen die Eintracht zu verpassen. (Foto: imago/Schüler)

Nübel droht auszufallen: Gegen Eintracht Frankfurt droht beim VfB Stuttgart im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) Stammtorhüter Alexander Nübel auszufallen. Nübel habe zwar trainiert, sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß auf der Pressekonferenz. „Aber ich kann noch nicht hundert Prozent das Go geben. Er ist noch fraglich.“ Den 27-Jährigen, der seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2029 verlängert hat, aber noch zwei Jahre beim VfB Stuttgart bleiben wird, plagen muskuläre Probleme. Für ihn könnte Fabian Bredlow zwischen die Pfosten rücken. Josha Vagnoman (Ermüdungsreaktion im Mittelfuß) und Lilian Egloff (muskuläre Verletzung) fallen sicher aus.

Talent bleibt: Alessandro Gaul Souza bleibt der Frankfurter Eintracht langfristig erhalten. Das Offensivtalent der U17 hat seinen Vertrag bei der SGE verlängert. Der in Madrid geborene Deutsch-Brasilianer war mit 15 Jahren, drei Monaten und 22 Tagen jüngster Adler in der Uefa Youth League (U19) und traf in dieser Spielzeit für die U17 15 Mal. Dazu kommen fünf Vorlagen des 16-Jährigen. „Alessandro ist ein spannendes Nachwuchstalent mit einem interessanten Spielerprofil„, lobt Nino Berndroth, für die Kaderplanung der U17-U21 zuständig, das Talent.

Restprogramm nach Rang im Überblick: Die angehende sportliche Herausforderung bei den letzten sechs Spieltagen ist enorm. Von allen 18 Bundesligisten hat Eintracht Frankfurt, wenn der durchschnittliche Tabellenprogramm der verbleibenden Gegner zugrunde gelegt wird, das schwerste Programm. Mit Leverkusen, München, Stuttgart und Leipzig kommen noch die Top-4 zum Duell mit der SGE. Dazu der Tabellensiebte und ärgste Verfolger FC Augsburg und Borussia M’Gladbach (Platz 11), was insgesamt einen Durchschnittsrang 4,7 entspricht. Das demnach leichteste Programm hat SC Freiburg (14,7), die ebenfalls noch der Eintracht den Rang ablaufen könnten. Augsburg hat neben dem direkten Duell noch Spiele gegen Leverkusen, Dortmund und Stuttgart. Ebenfalls eine sehr harte Nuss. Insgesamt beträgt der Durchschnittsrang einer 6,7.

Quelle: transfermarkt.de

U20-Frauen ziehen um: Das Zweitliga-Team der Eintracht Frankfurt Frauen hat eine neue Trainingsheimat gefunden. Sie werden künftig im Ahorn Camp Sportpark trainieren, teilte der Verein mit. Zuvor waren sie in Frankfurt verstreut dem Training nachgegangen. Cheftrainerin Fritzy Kromp freut sich nun auf „optimale Bedingungen“. Gespielt wird weiterhin am Brentanobad.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Ziemlich spannend, auch von einem U17 Talent zu hören, das heraussticht. Durch Tore und Vorlagen bei einem Stürmer natürlich immer sichtbarer als wenn man von Verteidigern hören möchte. Die Überflieger der U17 geben ja schnell bei der U19 Gas und empfehlen sich früh für die U21. Und dort wird der Pool geschaffen, aus dem Profis gepickt werden. Immer schön dran bleiben bloß nicht zu wenig in die U Mannschaften investieren!

    74
    0
  2. Augsburg legt gerade drei Punkte vor. Sieht zumindest schwer danach aus. Union spielt unsäglich.

    28
    2
  3. Also Augsburg geht mal gar nicht im internationalen Wettbewerb… Aber das werden die auch nicht, glaubt mir. Gefährlicher ist echt hoffenheim und Freiburg..

    Augsburg muss noch zu uns, nach Dortmund und Leverkusen, und hat Bremen und Stuttgart zuhause. Also maximal 1 Sieg. 🙂

    23
    12
  4. Na Freiburg hat vermeintlich schwächere Gegner, aber drei Stamm-IV lange verletzt, mal sehen, wie sie das wegstecken

    19
    1
  5. Augsburg? War das nicht der sichere Absteiger einiger Forenschreiber hier? Die immer dachten man muss jeden Absteiger hier in dieser schwachen Liga zerlegen???? Ich kann mich dunkel erinnern… offenbar doch nicht alles sichere Absteiger…

    16
    27
  6. Wie wir alle wissen, gibt es gegen Ende der Saison immer die wundersamsten Ergebnisse. Da gewinnen sogar Abstiegsbedrohte gegen Top-6-Teams. Totgesagte leben länger, als man denkt. Warum sollen wir nicht in Stuttgart gewinnen, vielleicht sogar gegen Leverkusen und Bayern, wenn die keine Lust mehr haben.

    19
    6
  7. Klasse, Augsburg zeigt wie man mit einem klar strukturierten Plan/guter Trainerarbeit viel aus den vorhandenen Möglichkeiten herausholt.

    42
    31
  8. Immerhin freuen sich hier manche mehr für Augsburg als über unsere Mannschaft.

    Wir wissen doch jetzt, dass wir keine Spielidee, keinen Stürmer, usw. haben. Alles schon wochenlang durchgekaut.

    Trotzdem haben wir es in der eigenen Hand, egal was die ganzen Top Teams hinter uns machen.

    33
    12
  9. Ich freu mich auf nen guten Rasen in Stuttgart. Da machts Spaß, Mannschaften beim Fußballspielen, statt beim Fußballackern, zuzuschauen.
    Hab recht viel CL/EL geschaut zuletzt und mal auf den Rasen geachtet. Alle Top-Teams haben eigentlich nen richtig guten Rasen, nur wir nicht.
    Vielleicht sollten wir nen Trainer holen, der defensiver spielt und damit dann besser zum Rasen passt. 😉

    30
    8
  10. tja, noch nicht lange her, dass wir gegen union nicht über ein 0:0 hinaus kamen und dieser punkt wieder als erfolg verkauft wurde (von einigen personen des teams). für uns ist das augsburger 2:0 natürlich schei.. ebenso blöde, dass man am jetzigen spieltag auf mainz und darmstadt hoffen muss, weil wir es zwar alles selber in der hand haben, aber man wegen der letzten resultate nicht wirklich optimistisch ist.

    19
    6
  11. Wenn man selber in der Hand hat, wieso muss man auf Mainz und Darmstadt hoffen?

    Egal wie wir gegen Stuttgart spielen, sind wir nach dem 30. Spieltag im schlimmstenfalls Punktgleich mit Augsburg, sofern diese Übermannschaft Freitag bei uns gewinnt – wovon ich nicht ausgehe. Wie kann man alles nur so negativ sehen? Bestes Wetter, Topspiel, guter Gegner, was willste mehr. Soll der Nübel ruhig spielen, dann können sie die Niederlage nicht auf den Torwart schieben.

    Auswärtssieg.

    29
    9
  12. Eigentlich ist es doch egal, wer im da Tor steht, wenn keiner von uns sich traut, mal den Abschluss zu suchen, statt zum Xten Mal abzulegen.

    Gruß SCOPE

    25
    5
  13. Der rühmlichste Titel den es noch zu erreichen gilt: Das erste und einzige Team sein, welches Bayer 04 in dieser Saison besiegt. Wobei ich mir diesen Titel auch mit Lautern teilen würde…

    Gruß SCOPE

    15
    6
  14. Augsburg hatte diese Saison so wenig mit dem Abstieg zu tun wir. Vll war es ja zu dunkel.. 🙂

    @ Olga. Da muss ich dir Recht geben. Seit dem Trainer Wechsel haben sie mehr Punkte geholt als wir.

    @ zeno
    Mir geht es genauso. Wobei ich nach der bisherigen Rückrunde eher wenig Hoffnung habe. Noch dazu hat Stuttgart einen Lauf und Selbstvertrauen und wir eher das Gegenteil. Trapps Interview hat für mich Bände gesprochen!
    Vll haben wir ja so ein Glück wie gestern Augsburg beim 1:0.

    5
    0
  15. @ 13
    Im schlimmsten Fall wären wir dann punktgleich mit Augsburg, Freiburg und Hoffenheim.
    Mit einem üblem Restprogramm vor der Brust.

    5
    0

Kommentiere den Artikel

- Werbung -