Dejan Joveljic könnte erneut ausgeliehen werden. (Bild: Heiko Rhode)

Joveljic noch nicht reif: „Es war zu früh, ihn schon in die Bundesliga zu holen“, sagt Ex-Trainer Dragoslav Stepanovic in „Bild“ über Landsmann Dejan Joveljic. „In Serbien hat er gerade erst 21 Mal in der Ersten Liga gespielt. Und seine elf Tore geschossen, wenn Roter Stern Belgrad haushoch überlegen war und schon in Führung lag.“ Trotzdem glaub Stepi langfristig an den Youngster: „Als Jovic kam, hat er bei Ex-Trainer Kovac auch ein Jahr ganz selten gespielt.“ Eine Leihe könnte die Lösung für den Serben sein.

Verlängerung von Silva- und Rebic-Leihe? Laut eines Berichts der „Sport Bild“ hat sich Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic eine einfallsreiche Lösung für die Problematik rund um die beiden Leihen von Andre Silva und Ante Rebic überlegt. Bobic plane laut des Berichts, die bereits zweijährige Leihe beider Akteure um ein weiteres Jahr bis Sommer 2022 auszudehnen. Entsprechende Gespräche zwischen beiden Vereinen sollen in den kommenden Tagen stattfinden. Eine Voraussetzung müsste allerdings noch erfüllt werden: Die Verträge beider Akteure bei ihren Stammvereinen laufen 2022 aus. Da laut FIFA-Statuten ein Leihvertrag nicht zeitgleich mit dem Festvertrag auslaufen kann, müssten die Arbeitspapiere beider Profis um mindestens ein Jahr verlängert werden.

Falette zurück: Simon Falette ist zurück am Main. Der Verteidiger kehrte am Donnerstag nach seiner Leihe zu Fenerbahce Istanbul vorerst zurück. Zu Beginn stand ein Laktattest für den Nationalspieler Guineas an. Ob der Abwehrmann eine Zukunft in Frankfurt hat, ist noch unklar. 

Weiteres Testspiel: Die Frankfurter Eintracht hat am kommenden Samstag das nächste hochkarätige Testspiel vereinbart. Wie die Hessen heute mitteilten, geht es am 18 Uhr dann gegen die PSV Eindhoven. Die Begegnung läuft mit Unterstützung von Hauptsponsor Indeed live auf EintrachtTV, YouTube und Facebook sowie auf dem Free-TV-Sender Sport1. Mit dem Spiel gegen die AS Monaco (1:1) und den Aufeinandertreffen mit Ajax Amsterdam (29. August) und Mainz 05 (5. September) bestreitet die Eintracht in der Sommervorbereitung insgesamt vier Tests.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Ich bin der Meinung das die eintracht Silva für sein Marktwert mit rebic tauscht.dann bekommt Florenz die hälfte von dem was er wert ist und Mailand hat ihn dann fest.
    Ob du jetzt an Florenz zahlst oder nächstes jahr.
    Denn ich finde andre hat mehr Ruhe vor dem Tor als ante.
    Wenn wir nich jemanden gescheites für rechts außen mit Tempo haben werden wie unsere Stürmer sehr gut einsetzen können.
    Ach und ein Hallo an alle nach Jahren des Lesens bin ich nun auch mittendrin

    0
    0
  2. Nochmal verleihen? Gerade gesehen, Vertrag bis 2024, von daher würde es ja noch gehen – aber aus meiner Sicht würde ich ihn lieber im Betrieb bei uns sehen.

    Für Fallette freut es mich, würde ihn gerne mit Hinti zusammen sehen, könnten sich gut ergänzen.

    0
    0
  3. Ja fand Falette bei seinen Einsätzen auch nie wirklich schlecht, kann mir vorstellen, dass er diese Saison eine gute Rolle spielen kann und wir uns das Geld für einen teuren Verteidiger sparen können.

    0
    0
  4. Bin auch Falette Fan und er hat einige brauchbare solide Partien abgeliefert. In der defense sind wir gut aufgestellt.

    0
    0
  5. Da wir den Kader verkleinern sollten, finde ich können Spieler wie Falette, Willems und Jovelic Verkauft werden. Adi hat letztes Jahr nicht auf sie gesetzt, warum soll es anders werden.

    0
    0
  6. 6: sehr gut, dazu noch Wiedwald und Durm und alles paßt.
    Problem ist aber anscheinend, dass die Spieler bei der Eintracht wohl so gut verdienen, dass sie nicht weg wollen und ihre -zu langfristigen- Verträge lieber aussitzen?

    0
    0
  7. Ich möchte mich von Durm gerne noch positiv überraschen lassen, ganz abgeschrieben habe ich ihn nicht.

    0
    0
  8. Wo bleibt eigentlich die Vertragsverlängerung von Kamada? Man war sich doch so sicher. Vermutlich ohne großartig mit dem Berater gesprochen zu haben, der natürlich mit dem Gedanken spielt in einem Jahr ein noch größeres Handgeld zu kassieren, wenn man seinen Forderungen hier nicht entspricht. Wie bei Hütter (da sprach man ja mehr oder weniger von Formsache) und auch bei Kostic (als Steubing wieder Zahlen in der Bild Zeitung nannte) sollte man sich öffentlich nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen. Besser ist es erstmal intern für klare Verhältnisse zu sorgen.

    0
    0
  9. Nein Meintracht das Problem ist derzeit hauptsächlich, dass es keinen Markt gibt. Und was soll bitte diese Unterstellung die Spieler würden ihre gut dotierten Verträge aussitzen? Verträge werden in beiderseitigen Einvernehmen geschlossen und beide Parteien mögen sich daran halten. Wenn einer der genannten Spieler ein vernünftiges und interessantes Angebot erhält wird er sich wohl damit auseinandersetzen. Siehe Falette, siehe Willems. Die Spieler sind kein Material und keine Sklaven der Vereine. Nochmal: Es wurde ein Vertrag geschlossen, wenn der dir jetzt zu lange ist interessiert es niemanden. Es ist immer ein gewisses Risiko dabei ob Spieler Leistung bringen und ins Team passen oder der Trainer was in ihnen sieht. Bekannterweise kann sich sowas beim nächsten Trainer oder im anderen Verein auch wieder ändern. Ist der Vertrag zu kurz und der Spieler bringt gute Leistung wird auch gemault weil weg ohne Ablöse etc. Also bitte etwas mehr Sachlichkeit.

    0
    0
  10. @1 b.a. na dann willkommen unter den Schreibenden 🙂

    @6 Hi Chris,
    sehe ich ähnlich in Bezug auf Willems oder Falette.. ich mag die beiden, das sind recht bodenständige Jungs.. aber sie sind in der Zeit, als sie noch „fest“ bei uns gespielt haben, nie über die Rolle eines Ergänzungspielers rausgekommen..
    Zudem schien Willems in England bis zu seiner Verletzung glücklich zu sein.. meine mich auch an einen Kommentar von ihm zu erinnern, nach dem Motto: meine Zukunft ist hier..
    Und Falette´s Motivation für den Wechsel war ja auch auf mehr Spielzeit zu kommen.. Wie dem auch sei..
    sollte man sie als Ergänzung kostengünstig einbauen können fänd ich es OK, aber im Sinne der Kaderverkleinerung und Weiterentwicklung wäre es u.U. nicht hilfreich.. zudem bei RW ja auch noch ein niedriger zweistelliger Mio.-Betrag als Ablöse fällig wäre, da müsste man sich mit den Magpies doch eigentlich einigen können..
    Bei Jovelic sehe ich es anders, warum schon verkaufen? Das ist nen junger Spieler, das sich als Leihspieler gut in der 2. Liga o.ä , die Hörner abstoßen kann.. hier hakt es m.E an der fehlenden 2. Mannschaft (U23?), wo man die „jungen Wilden“ mit genügend Spielpraxis im eigenen Umfeld ranziehen kann..
    ich verstehe die Argumente, warum man sie z.Z. nicht wieder installiert, aber wenn die Jungs weiter unten neu starten müssten, und sich in 3-4 Jahren nach ober arbeiten, dann schweißt das so eine Truppe bestimmt auch gut zusammen, von der eigenen Motivation sich möglichst weit oben zu etablieren und empfehlen ganz zu schweigen.. aber wie sagt ein altes polnisches Sprichwort: is wie is.. 😉

    0
    0
  11. @Chris: Ich würde Joveljic nicht mit Falette, Willems und noch den anderen, hier genannten Spielern auf eine Liste setzen. DJ hat zweifelsohne großes Potential. Seine Bilanz bei seiner ersten Leihe war nicht schlecht. Zur Winterpause gewechselt, beim ersten Spiel wohl nur kurz eingewechselt und danach in den vier Spielen bis zum Saisonabbruch ein Tor + einen Assist hingelegt. Derzeit setzt AH auf die ligaerprobten Stürmer Silva, Paciencia und Dost + (Kamada). In dem Konstrukt wäre kein Platz für Ache und DJ. Ich hoffe, dass Ache seine Chance bekommt und Joveljic sich in Belgien oder einer ähnlich starken Liga beweisen kann.

    0
    0
  12. @11
    So ist das in der modernen Welt. Man kann einfach ungestraft Sachen behaupten und Spieler beleidigen und Ihnen Frechheiten unterstellen. Kein Problem. Aber den Adler im Herzen tragen … ja, neee, is klar.

    0
    0
  13. Fallete ist linksfuss. Wer hier meint, dass der für uns eine große Rolle spielen wird, der will wohl auch, dass Ndicka oder Hinti verkauft werden. Alle drei zu behalten und von einer guten Fallete Saison auszugehen widerspricht sich.

    0
    0
  14. @12/14… ich denke aufgrund der Finanzen und lediglich zweifachbelastung sollten Spieler, die kaum eine Chance auf Einsätze haben und uns nicht regeltechnisch nutzen (Deutscher Pass, Lokal player…etc.) verkauft werden. Meinetwegen mit Rückkaufoption für Jovelic.
    Als Trainer habe ich lieber 3 TW und 20 Feldspieler (plus 7-10 B/A Jugendliche) in der Trainingsgruppe. Da ich auch kaum verletzte Spieler hatte war es mehr als ausreichend.

    0
    0
  15. @Dr. Hammer: Das ist doch schon öfter hier so gewesen. Will einer bei laufendem Vertrag weg , wird gemotzt ( z.B. das wusste er, als er den Vertrag unterschrieben ), soll er weg ist es genauso falsch ( will nur abkassieren, Vertrag aussitzen ) . Das regt mich nicht mehr auf.

    Ich bin mir sicher : Wenn bei den Kollegen der Arbeitgeber sie nicht mehr will, würden sie sicher von sich aus kündigen und sich was neues suchen. Das erwarten sie ja auch von den Spielern.

    Kein Spieler sitzt gerne draußen, da bin ich mir sicher. Zumal sie damit ihren Marktwert verschlechtern und beim nächsten Vertrag weniger bekommen werden.

    0
    0
  16. Willems wird sich nicht mehr auf die Bank setzen wobei er ein guter kostic Ersatz wäre.
    Bei falette ja ich mag ihn auch ein solider Arbeiter genau wie salcedo zu seiner Zeit rigoros im Zweikampf aber ohne Spiel Öffnung halt Verteidiger der alten Schule aber unser AH kann sie nicht gebrauchen

    Bin gespannt was der fredi sich da noch einfallen lässt

    0
    0
  17. @19

    Ilsanker ist jetzt auch nicht die spieleröffnende Offenbarung, Hütter lässt ihn trotzdem spielen. Von daher gab ich noch was Hoffnung, dass Falette hier seine zweite Chance bekommt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -