Djibril Sow ist in der Saison wieder ein Schlüsselspieler der SGE. (Foto: Rhode)

Umworbener Sow: Am Dienstag geht es für Eintracht-Mittelfeldmotor Djibril Sow um den Einzug ins WM-Viertelfinale. Dann wartet Portugal und Cristiano Ronaldo auf die Schweizer. Folgt Sow schon bald dem Ruf der Insel? Nach einem „Bild“-Bericht soll Tabellenführer Arsenal London, Newcastle United und die neureichen Nottingham Rovers Interesse haben. Ein Abgang im Winter gilt jedoch als ausgeschlossen. Doch im nächsten Sommer könnte ein Abgang des Leistungsträgers (Vertrag bis 2024) Thema werden. Sow hatte sich im vergangenen Sommer zur Eintracht bekannt, aber auch erklärt, dass die Premier League ihn reizen würde.

Wenig operiert: Eintracht-Talent Marcel Wenig ist nach seinem Mittelfeldfußbruch erfolgreich operiert worden. „Morgen geht die Reha los, ich gebe alles, damit ich schon bald wieder auf dem Platz stehen kann“, schreibt der 18-jährige Mittelfeldspieler auf Instagram.

Kamada ausgeschieden: Daichi Kamada ist mit der japanischen Nationalmannschaft auf dramatische Weise ausgeschieden. Der Eintracht-Stratege wurde nach 75 Minuten ausgewechselt für Hiroki Sakai. Nach regulären 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden, im Elfmeterschießen hatten die Kroaten, bei den Kristijan Jakic weiter auf seinen ersten WM-Einsatz wartet, die besseren Nerven.

Adler des Jahres: Wir veranstalten seit letzter Woche auf unserem Instagram-Kanal ein großes Turnier wo wir, auf Basis der Spielerbenotungen, die besten Akteure gegeneinander antreten lassen. Derzeit könnt ihr im Viertelfinale entscheiden, wer dem ersten Platz ein Stückchen näher kommt! Dazu geht ihr am besten direkt Hier auf unseren Kanal, klickt euch in die Story und stimmt für eure Favoriten ab! Am Ende wird es diesbezüglich auch noch einen Artikel geben. Also: Jede Stimme zählt!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SGE4EVER.de – Eintracht (@sge4ever.de)

Matanovic kommt: Schon im vergangenen Jahr hat die SGE Igor Matanovic vom FC St. Pauli verpflichtet. Im kommenden Sommer soll der Angreifer dann nach zweijähriger Leihe an den Main wechseln. „Wir sind total von ihm überzeugt, weil er viele Komponenten mitbringt“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in der Bild-Zeitung. Und das, obwohl es zuletzt beim Stürmer nicht mehr so recht lief. 15 Einsätze, drei Torvorlagen stehen in dieser Saison zubuche.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Vielleicht wechselt Sow ja doch zu dem anderen englischen Top-Verein Blackburn Forest. :-)))

    Jetzt mal ernsthaft, ich persönlich habe aus den letzten Transfer Phasen gelernt, und sehe das alles viel gelassener. Ich hoffe, der ein oder andere hier hatte den selben Lerneffekt wie ich und lässt sich von den ganzen Meldungen, die jetzt wieder tagein tagaus reinkommen nicht stressen.

    54
    1
  2. @1
    Definitiv ja 🙂
    Als ich den Titel geleen habe, dachte ich aha Bild-Zeitung schon wieder…..
    ……und zaaackkk ……nach einem „„Bild“-Bericht…“, hahhahahhaaa
    Wie gesagt. Ich nehme solche Meldungen erst ernst, wenn unsere
    Eintracht, was verlauten lässt.

    16
    3
  3. Es ist tatsächlich nervig und Folgeerscheinung des Erfolgs, dass wir jetzt viel häufiger Ziel von Gerüchten und Clickbait-Artikeln sind.

    Andererseits ist die Gefahr ja klar gegeben: es könnte sein, dass wir unser Zentrum verlieren. Kamada hat zwar bei der WM unterm Radar gespielt, aber ob er verlängert steht in den Sternen. Sows Karriereplan sieht die Premierleague vor.

    Wenn Kamada geht, muss Sow bleiben und ins letzte Vertragsjahr gehen. Dann hätten wir die Möglichkeit neben Sow und Rode den nächsten 8er zu formen (eventuell haben wir den auch schon mit Götze?). Ich würde lieber auf den Transfererlös von Sow (ca 20 Millionen) verzichten und dafür einen fließenden Übergang haben.

    Sow wäre dann 27 und immer noch jung genug um in England das nächste Level zu erreichen.

    6
    18
  4. Jeder Abgang ist auch eine Chance. Wir haben uns insgesamt nicht wirklich verschlechtert, wenn man bedenkt, wer alles ging. Es war allerdings auch, das bisher eher Offensivspieler gegangen sind und die Defensivspieler im Prinzip geblieben sind. Jetzt kann es natürlich sein, das wir hier Abgänge haben.

    Wenn man davon ausgeht das N´dicka und Kamada ablösefrei gehen, Hasebe seine aktive Karriere beendet, der Vertrag mit Toure nicht verlängert wird haben wir keinen Spieler derzeit, die uns Geld einbringen. Die Leihverträge von Knauff, Pellegrini und Embembe laufen aus, nur für Embembe gibt es eine Kaufoption, die man ziehen kann, aber auch finanzieren muss. Insofern muss man schon Spieler verkaufen, dessen Verträge 2024 oder 2025 auslaufen, um Geld einzunehmen und die Lücken zu schließen. Das Geld um den Kader zu verstärken muss auch erstmal eingenommen werden.
    Leihspieler, die zurück kommen, haben dieses Jahr nicht voll eingeschlagen. Insofern werden wir auch bei eine Verkauf kaum Geld einnehmen, vielleicht reicht es um einen Spieler zu bekommen. Aber dazu müssen Sie erstmal verkauft werden.

    Ich weis nicht, ob wir auf im Sommer auf einen Transfererlös von Sow verzichten können.

    Ich sehe derzeit, das wir einen zentralen Innenverteidiger, einen Innenverteidiger Linksfuss, zwei Linksverteidiger und zwei 6er (bzw. ein 6er und ein 8er) brauchen. Dazu noch die Kaufoption von Embembe. Das sind schon einige Euro, die man investieren muss. Ablösefreie Transfers sind natürlich gerne gesehen, kosten aber auch ein paar Euro Handgeld.

    9
    4
  5. @2. zueri adler: Danke für das Video. Wirklich sehr angenehmer Mensch.

    @5. sge_chris1980: weise Worte.
    Auch wenn keiner von uns Abgänge von Leistungsträgern mag, ohne Verkaufen keine neuen „Perlen“, egal wer sie findet. So ist das Geschäft. Ggf. lässt sich etwas abfangen, wenn der Höhenflug in der Liga weitergeht.
    Es gehen (zu viel) ablösefrei, woher soll das Geld kommen um Ersatz zu finden? Zum Glück treffe ich keine Entscheidungen, ist eh falsch egal was man macht 🙂

    @7: Ebenfalls mein Gedanke gestern 🙂 So kommt er zumindest verletzungsfrei zurück, auch ok.

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -