Wird das Pokalspiel der SGE in Leverkusen verschoben? (Bild: Heiko Rhode)

Pokalspiel vor Verschiebung? Bayer 04 Leverkusen hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Antrag gestellt, das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt am 23. Dezember in das neue Jahr zu verschieben. Leverkusen begründet seinen Antrag mit „drohender Wettbewerbsverzerrung“, wie die „Sport Bild“ schreibt. Die SGE sei mit der Verschiebung der Partie einverstanden. Der DFB antwortete noch nicht. Grund sei das Bundesligaspiel am 19. Dezember zwischen Leverkusen und dem FC Bayern. Während die Werkself im Hinblick auf das darauf folgende Pokalspiel rotieren müsste, könne Bayern München mit seiner Top-Elf spielen, da das Pokalspiel des FCB in Kiel bereits in den Januar verlegt wurde.

Sow nimmt Herausforderung an: Djibril Sow fühlt sich, trotz wenigen Spielminuten, in Frankfurt sehr wohl. Eine Leihe im Winter, um mehr zu spielen, käme für ihn nicht in Frage. In einem Pressegespräch sagte der 23-Jährige: „Sicherlich will man immer spielen und wenn man nicht spielt, denkt man viel nach. […] Aber ich finde immer noch, dass das der richtige Verein für mich ist. Weil die Eintracht ein geiler Verein und auch viel Potential da ist.“, so Sow. „Wir haben keinen Urlaub, deswegen bleibe ich hier.“, beendete er das Thema gekonnt mit einem Lächeln. Allerdings verriet er, dass vor seinem Wechsel nach Frankfurt auch größere Klubs an ihm dran waren. Der Schritt sei ihm aber zu groß gewesen.

Sorgen um Steubing: SGE-Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats Wolfgang Steubing musste sich vor drei Wochen am Rücken operieren lassen, weil er starke Schmerzen hatte. „Vor der Operation konnte ich nur mit Schmerzen laufen. Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr, kann aber auch nicht mehr laufen. Es ist furchtbar“, klagte der 71-Jährige auf „bild.de“. Steubing nehme aktuell starke Medikamente, falls diese seine Situation jedoch nicht verbessern sollten, drohe eine weiter Operation. „Es ist einfach nur eine ätzende Situation. Dabei habe ich nur einen Wunsch: Endlich wieder laufen und die Eintracht im Stadion sehen können!“

Bülter steht Union wieder zur Verfügung: Mittelfeldspieler Marius Bülter vom 1.FC Union Berlin ist zurück aus der Quarantäne und stieß am Mittwoch wieder zu der Mannschaft. Das twitterten die Hauptstädter. Union Berlin muss allerdings laut dem „kicker“ weiter auf die verletzten Christian Gentner, Nico Schlotterbeck, Anthony Ujah und Joel Pohjanpalo verzichten. Eintracht Frankfurt gastiert diesen Samstag um 15:30 Uhr beim derzeitigen Tabellenfünften.

Folgst du uns schon auf Instagram?

Paciência fehlt Schalke wohl länger: Gonçalo Paciência erlitt nach „Sport1“-Informationen eine schwere Knieverletzung und fällt für den Rest des Jahres aus. Schalke bestätigte die Aussage noch nicht. Ein Vereinssprecher erklärte, dass eine genaue Diagnose noch aussteht. Paciência ist noch bis Saisonende von der Eintracht an Schalke ausgeliehen und kehrt nur bei einem Abstieg der Knappen nach Frankfurt zurück.

Fußball-Welt trauert um Maradona: Diego Armando Maradona ist am heutigen Mittwoch laut übereinstimmenden Medienberichten im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Maradonas größter Erfolg war der WM-Sieg 1986, als er mit Argentinien im Endspiel West-Deutschland besiegte. Auch die Frankfurter Eintracht sprach ihre Anteilnahme aus.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. „Westdeutschland“? Um alles in der Welt, dass ist DDR-Deutsch! Das war die Bundesrepublik Deutschland, oder schlicht Deutschland. Warum muss man denn das SED-Regime und das sowjetische Kunstgebilde DDR nachträglich aufwerten?

    0
    0
  2. Wenn man seine Emotionen nicht kontrollieren kann, muss man eben das Verhalten anderer Menschen kontrollieren… Und genau deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen.. und solange ich hier noch in irgenteiner Form die Moderation durchführe wird das auch nicht passieren.

    Und wenn du schon reingrätscht, dann machs doch wie Hinti, und zwar richtig. Du hast die neben dem „sowjetischen Kunstgebilde“ gegründete BRD GmbH vergessen. Und Impfmücken..vergiss die nicht!!

    Was meinst du ist wahrscheinlicher? Das Tom und Olli hier schön vor Weihnachten nochmal SED-Propaganda machen um den Kommunismus zu puschen oder das hier einfach im Rahmen der internationalen Berichterstattung die Bezeichnung „West-Germany“ und nicht „Federal Republic of Germany“ verwendet wurde und es daher im Rahmen der Berichterstattung halt zweckmässig übersetzt wurde?

    Nur weil das Wort „West-Deutschland“ in dir was auslöst (aka dich triggert) muss die Welt um dich rum nicht Ihren Sprachgebrauch ändern. Ich glaube 99 von 100 verwenden das Wort Westdeutschland ohne das sie „Das SED-Regime“ oder das „sowjetischen Kunstgebilde“ „aufwerten wollen.

    Um mal das wesentliche aufzugrifen:

    Jetzt hat Gott seine Hand wieder. Ruhe in Frieden Diego. Du warst einmalig, in jeder hinsicht <3

    0
    0
  3. Weil die damalige Bundesrepublik von Alliierten Gnaden auch ein Kunstgebilde war? Andere haben sie auch Bananenrepublik genannt …

    0
    0
  4. Mittlerweile scheint hier jeder ziemlich empfindlich geworden zu sein in diesem Forum, den einen stört ein einziges Wort und den Moderator die Reaktion darauf. Bisschen runterfahren von beiden Seiten wäre vielleicht nicht schlecht.

    0
    0
  5. Zu Maradonna wollte ich eigentlich auch noch was schreiben. Damals war er für mich als Jugendlicher immer der gefürchteste Spieler der Gegenseite (Argentinien) schlechthin als die Nationalmannschaft fast den gleichen Stellenwert wie die Eintracht hatte. Das Foto 2001 im Waldstadion mit Eintrachtschal kannte ich noch gar nicht, das hat mich heute echt etwas bewegt, dass er da bei uns zugeschaut hat.
    Maradona kam noch aus der Ära als es kleine Straßenfussballer zum besten Spieler der Welt schaffen konnten und nicht einer von 10.000 aus einem Nachwuchscamp von Barca etc. Das war noch Fussball in Realform ,ohne übertriebenen Kommerz. Auch in Neapel war Maradona sehr volksnah und ist nach mir bekannten Berichten auch einfach mal in der Pizzaria um die Ecke dort aufgetaucht. Ich glaube deswegen ( und wegen seiner Vereinstreue) haben die ihn da auch so geliebt, da er ein Fussballer von der Straße war der es zum Superstar geschafft hat, quasi der Traum jedes kleinen Jungen in Italien oder woanders . Von daher ein begnadeter Fussballer aus einer Zeit als der Fussball noch Fussball und Reinform war.

    0
    0
  6. West Deutschland ist halt einfach falsch – ob ein User oder Mod dann so ausrasten muss, ist eine andere Frage, es muss aber einfach Deutschland heißen.

    0
    0
  7. @AdlerHH: Koestlich! Offtop: Ich hab‘ vorhin meiner Liebsten den Konformismus der Non-Konformisten anhand der South-Park-Folge mit den Gothkids & Emos skizziert. Grins, Du wirst wissen, was ich meine…

    Ich oute mich, den Begriff Westdeutschland ebenfalls zu verwenden. Einfach um zwischen West-, Ost- und Gesamtdeutschland zu unterscheiden (ich weigere mich im uebrigen, in der Schablone eines „richtigen“ Nur-D und eines „falschen“ DDR-/Ost-D zu denken; bei Nord- und Sued-D geht’s ja auch ohne triggern…). Differenzieren ist jedoch offenbar nicht jedermanns Sache – Generation Disney halt, schwarz-weiss ohne bunt dazwischen…

    0
    0
  8. was ist hier los? nur ein Kommentar der sich mit dem Inhalt befasst???

    Schön Debril, dass Du bei uns bleiben willst…

    R.I.P. Diego, Gott hat endlich seine Hand wieder, die er 1986 verlor 🙂

    P.S. ich bin der Banenrepublik aufgewachsen und würde daher niemals West-Deutschland sagen, das ist einfach falsch. Wer’s nicht glaubt, schlag nach bei Wikipedia 🙂

    0
    0
  9. Merkwürdige Spielverlegung. Verstehe den Sinn nicht zu 100%. Schon bei Bayern war es komisch, aber immerhin mussten die noch bis kurz vor Ligastart spielen und hatten keine Pause. Wo genau ist das Problem für Leverkusen? RB Leipizig stand im CL Halbfinale und beantragt stand jetzt keine Spielverlegung gegen Augsburg. Das Rotations-Argument ist auch etwas dünn.

    0
    0
  10. Mann oh Mann….

    ich weiß nicht genau wie lange es sge4ever.de gibt… aber ich meine ich besuche die Seite seit den ersten Tagen nahezu täglich (zum Teil mehrmals)…

    Leider muss ich immer mehr feststellen, dass ich dies seit Monaten nicht mehr tue. Das hat mit Sicherheit auch mit der Corona Situation zu tun, allerdings auch mit dem unfassbaren Ton der hier zum Teil herrscht. Und das sind sicherlich insbesondere der ein oder andere User… aber wie in diesem Fall auch mal der Moderator. Dieser hat zwar sicherlich nicht ganz Unrecht, weil ihn wahrscheinlich, wie mir, das generellen Genöle und Gemecker an jeder Kleinigkeit nervt. Leider war der Ausbruch hier meines Erachtens nach aber auch an der falschen Stelle zu heftig.

    Ja, Fußball lebt von Emotionen (die kommen leider derzeit sowieso zu kurz)!

    Ja, in einem Forum sollte man auch unterschiedlicher Meinung sein dürfen und diese dann auch diskutieren können!

    Ja, jeder kann auf mal einen schlechten Tag haben oder auch vielleicht mal einen Fehler machen oder etwas unglücklich formulieren.

    Aber es wäre so schön, wenn jeder trotz allem versucht freundlich, respektvoll und vor allem überlegt zu antworten. In Foren ist schnell mal losgepoltert…und schon entwickelt sich eine Dynamik, die am Ende dazu führt, dass man sehr weit entfernt vom eigentlichen Thema landet. Das muss nicht sein und hilft auch keinem weiter.

    Daher wäre mein Weihnachtswunsch für diese Seite… jeder sollte bitte bevor er etwas postet, seinen Text einfach nochmal kurz lesen und im Zweifel überdenken ob dieser provoziert, der Diskussion zuträglich ist, sie weiter bringt…

    Klar könnt Ihr jetzt sagen… dann lies doch nur die Artikel und spare Die die Kommentare!

    Aber es gibt ja durchaus sehr viele sehr sinnvolle und tolle Kommentare hier, die ich auch sehr gerne lese… die anderen werden seit Jahren aber leider gefühlt immer mehr… und das finde ich persönlich schade!

    0
    0
  11. Ich verwende noch immer – bzw wieder – den Begriff Westdeutschland. Kann mich mit einigen der neuen Bundesländern eher wenig identifizieren…

    0
    0
  12. also der Moderator Post vom Adler aus Hamburg ist recht daneben und trägt nicht positiv zur Atmospähre hier bei..

    0
    0
  13. #9 – Leverkusen macht das nur, weil Bayern es gemacht hat. Leverkusen spielt vor dem Pokalspiel gegen Bayern und 4 Tage später gegen uns – also musst du gegen rotieren oder Prioritäten setzen- das muss Bayern nicht.

    0
    0
  14. Moin,
    In England spielen die alle 2-3 Tage, die ganze Saison, und bei uns wird gejammert, mein Gott!
    Ich würde es nicht verschieben!!!

    Sow habe ich noch nicht abgeschrieben.

    Herr Steubing gute Genesung!

    Maradona R.I.P Fussball-legende,
    Als Fussballer Top, leider ausserhalb zu gut gelebt!
    Nur die SGE

    0
    0
  15. Moin,
    In England spielen die alle 2-3 Tage, die ganze Saison, und bei uns wird gejammert, mein Gott!
    Ich würde es nicht verschieben!!!

    Sow habe ich noch nicht abgeschrieben.

    Herr Steubing gute Genesung!

    Maradona R.I.P Fussball-legende,
    Als Fussballer Top, leider ausserhalb zu gut gelebt!
    Nur die SGE

    0
    0
  16. @13
    habe ich verstanden und ist meiner Meinung nach ein dünnes Argument. Kommt im Fussball immer mal wieder vor, dass eine Mannschaft mehr rotieren muss als die andere, eigentlich so ziemlich jede Woche. Spiele wurden deshalb noch nie verlegt. Bei Bayern kann man es ansatzweise verstehen, weil die einfach irgendwann mal paar Tage Pause brauchen nachdem sie im Gegensatz zu allen anderen keine Sommerpause hatten.

    0
    0
  17. Ich muss mich einmal bei tranko entschuldigen. Es ist korrekt was @10 schreibt. Die Art meiner Reaktion am gestrigen Abend war unverhältnismäßig. Ich will aber auch nichts rumeditieren und „verbergen“, von daher lass ich es stehen und entschuldige mich hier für die Intensität meiner Reaktion. Das hätte ich durchaus gelassener ansprechen können.

    Dennoch hat @10 auch den Grund passend gefunden. Seit Monaten wird hier entweder Coronageschwurbelt oder es grätscht die Sprachpolizei irgentwo rein weil ein Wort im Beitrag triggert. Ich habe da mittlerweile eine Zero Tolerance Vorgehensweise weil ich einfach keine Lust und vorallem auch keine Kraft mehr habe, expotentiell eskalierte Beiträge durchzulesen in denen man es sowie niemandem recht machen kann.

    Vielleicht bin ich zu „Old-School“ und nicht politisch korrekt genug. Aber ich stehe zu meinem ersten Satz.

    Wenn mich jemand also für untragbar hält, dann stelle ich die Position gerne jemandem zur Verfügung der der Meinung ist es besser machen zu können. Aber ändern werde ich mich nicht (mehr).

    0
    0
  18. So tolle FUSSBALL-Themen und hier wird sich über einen politischen Begriff gestritten ?
    Entracht Frankfurt steht für Respekt, Tolleranz, gegen jeden Hass und Rassismus, das sind unsere Grundüberzeugungen als Verein, als deren Mitglieder und Fans. Ja , dass soll sich auch hier im Forum wiederspiegeln und Verstößen müssen wir entschieden entgegentreten.
    Wir sollten aber alle auch keine Oberlehrer sein, der den anderen unbedingt bei jeder Kleinigkeit in Korrektheit belehren muss. Wir sind hier kein Fachjournal und auch keine wissenschaftliche Publikation, wir sind hier einfache Menschen, mit Schwächen und Fehlern.
    Lasst doch einfach das Motto der Eintracht gelten : Platz für Vielfalt !
    .
    Diego Armando Maradona, ein wahrer Fußballgott und ich hatte das Vergnügen ihn in all seine Jahren spielen zu sehen, fantastisch, einmalig R.I.P. !!!
    .
    Sow, gutes Statment, mit einer Leistung wie gegen die Brause ist er eine Verstärkung. Sehr ehrlich die Einschätzung, ich brauche einen starken Führungsspieler neben mir, da hat er recht. Mal sehen was gegen Union passiert.
    Verschiebung des Pokalspiels, lieber nicht, doch angeblich hat die Eintracht ja bereits zugestimmt, sportlich fair.
    Forza SGE !

    0
    0
  19. Aus meiner Sicht wieder ein tolles SGE Kompakt mit breit gestreuten Themen, die ich alle mit Interesse gelesen habe. Als regelmäßiger Leser bedanke ich mich bei der Redaktion fürs ehrenamtliche Engagement, welches uns so Viel gibt, gerade zur aktuellen Zeit. Ich kann daher den Frust nachvollziehen, wenn der erste Kommentar gleich so abstrus ist und nichts mit den recherchierten Inhalten zu tun hat. Eine Bitte habe ich an unseren Adler aus HH: Nicht unterkriegen lassen, wir lesen gerne von Dir und Euch und es wäre schade, wenn Du wegen einer so unwichtigen Sache deine Motivation für diese tolle Seite verlierst. #ForzaSGE

    0
    0
  20. 1+1=1

    „Dabei habe ich nur einen Wunsch: Endlich wieder laufen und die Eintracht im Stadion sehen können“

    0
    0
  21. Ich hab mal ne Hommage an Diego Armando Maradona geschrieben.
    Viel ist von einem argentinischen Artikel recht frei ins Deutsche übersetzt..ein paar Add-ons hab ich noch hinzugefügt. Hoffe es gefällt.

    ‚Gracias a la pelota‘

    Diego Armando Maradona starb am Mittwoch im Alter von 60 Jahren nach einem Herz- und Atemstillstand im Stadtteil San Andres in Buenos Aires. Der Weltmeister von 1986 war noch Anfang November wegen eines Kopfgerinsels in Mexiko operiert worden.
    Argentiniens Präsident Alberto Fernandez beschloss ab diesem Mittwoch drei Tage nationale Trauer.

    Maradona wuchs im Armenviertel Villa Fiorito in den Vorstädten von Buenos Aires auf. Über Argentina Juniors, Boca Juniors und den FC Barcelona führte ihn sein Weg nach Neapel, wo er der Stadt in den 80er Jahren neuen Glanz verlieh, denn er machte Neapel vom Abstiegskandidaten zum Meister, Pokalsieger und Europapokalsieger.
    Bereits als Kind sagte er im Fernsehen, dass er davon träume für die ‚Albiceleste‘ zu spielen und am Ende war er es, der dem Team von 1986 mit seiner spielerischen Klasse und Siegermentalität zum WM-Sieg führte.

    Maradona ist in der Gegenwart, auch wenn diejenigen, die sterben, in der Vergangenheitsform geschrieben werden müssen.

    Maradona ist wie zwei Spiegel:
    Der Eine, in dem es angenehm ist, sich selbst zu betrachten und der Andere, der uns in Verlegenheit bringt. Anders als gewöhnliche Sterbliche konnte Diego niemals einen der beiden Spiegel verstecken.
    Es wurde stets versucht ihn in ‚Diego‘, den kleinen Jungen aus dem Barrio mit dem großen Herz, und ‚Maradona‘, der auf dem Fußballfeld Tritte einsteckt und vor den Mikrofonen Worte austeilt, aufzusplitten. So lange bis er es selbst glaubte.

    Er ist das Zwiebelchen (‚Cebollita‘), welches nur eine Cordhose hatte, und er ist der Mann mit den glänzenden Hemden und der schicken Uhrenkollektion.
    Er ist derjenige, der vier Tore gegen einen Torhüter schießt, welcher zuvor versuchte, ihn herauszufordern, und gleichzeitig der Trainer, der versucht, die Deutschen zu schikanieren und am Ende gedemütigt wird.
    Er ist derjenige, der das Aztekenstadion in Ruhm gebadet verlässt, und derjenige, der den grünen Rasen an der Hand einer Krankenschwester (die ihn 1994 zur Dopingkontrolle brachte) in den Vereinigten Staaten verlässt.

    Er ist derjenige, der predigt, der erregt, der erhebt, der motiviert. Derjenige, der von jedwedem Ort der Welt ins Flugzeug gestiegen ist, um mit dem Trikot der Nationalmannschaft zu spielen.
    Der mit den blonden Haaren und derjenige, der den Scania-Lkw an einem Country-Club parkt.
    Er ist der dicke Kerl, der seine Zeit mit Golfspielen in Kuba verbringt, und der dünne Kerl aus ‚La Noche del Diez‘ (argent. Fernsehshow mit Maradona, die 2005 über eine Saison lang ausgestrahlt wurde).
    Derjenige, der in Punta del Este, einem Badeort in Uruguay nach einem Herzinfarkt wegen einer Überdosis Kokain ins Koma fällt und von den Toten aufersteht.

    Er ist der Gemahle seiner Ehefrau Claudia, und er ist auch der Mann, der der geschlechtsspezifischen Gewalt beschuldigt wurde. Er ist der Süchtige im ständigen Kampf.
    Derjenige, der Tango singt und Cumbia tanzt. Derjenige, der sich der FIFA entgegenstellt (‚Leider gehört der Fußball Leuten, die in ihrem Leben keine 50m gerannt sind. Wir haben bei 50°C Fussball gespielt und die hatten Klimaanlage, Champagner und Kaviar. Die FIFA ist scheiße, die bescheißen uns!‘) oder über den alten Papst sagte, dieser ‚H**sohn mit dem fetten Wanst solle das Gold des Vatikans verschenken anstatt Kinder in armen Ländern zu küssen‘.

    Derjenige, der gegenüber Journalisten stets aus dem Bauch heraus sprach (‚Wenn ihr sagen könnt, dass es schlechte Fussballer gibt können wir auch sagen, dass es schlechte Journalisten gibt.‘) sowie derjenige, der sich so lange Zeit nahm bis auch das letzte Kind ein Autogramm von ihm hatte und ihnen gleichzeitig mitteilte, dass er sofort aufhört, wenn noch ein Kind ihn respektlos ‚Diego‘ nennt.
    Er war auch derjenige, der seine Kinder als diejenigen auserkor um die Wunden in seinem Leben zu heilen.

    Einerseits Symbol des Neoliberalismus der 90er Jahre und dann derjenige, der den Zug bestieg, um Bush Auge in Auge gegenüberzustehen und ein Symbol des lateinamerikanischen Progressivismus zu sein. Er ist jede Tätowierung auf seiner Haut, Che, Dalma, Gianinna, Fidel, Benja…

    Er ist der Mann, der die Weltmeisterschaftstrophäe umarmt und der, der die Hure der WM ist, als die Italiener 1990 im Endspiel gegen Deutschland die argentinische Hymne auspfiffen.

    Er ist auch der, der den argentinischen Veteranen des Falklandkrieges ein Lächeln ins Gesicht zauberte, als er bei der WM 1986 England im Alleingang besiegte (2:1).

    Das erste Tor war das berühmte Handtor, welches später zur ‚Hand Gottes‘ wurde. Maradona sagte Jahre später:
    ‚Ich fühlte mich unglaublich..als hätte ich einem Engländer die Brieftasche stibitzt.‘
    Nur vier Minuten später schoss Maradona das zweite Tor in diesem legendären Spiel, welches 2002 in einer Internet-Abstimmung als WM-Tor des Jahrhunderts geehrt wurde. Erst dribbelte er über 60 Meter fünf Engländer sowie den Torwart aus und dann schoss er locker ein.

    Maradona war derjenige, der Benefizspiele spielte ohne das jemand davon wusste und derjenige, der stets zu seinen Ursprüngen zurückkehrte und denen, die weniger hatten, mehr Aufmerksamkeit schenkte.
    Maradona schloss Millionenverträge mit Scheichs in Dubai ab und bat in Culiacán bei 40 Grad im Schatten um eine Eintopflieferung.

    Maradona ist auch der Mann, der aus der Mode gekommen ist.
    Sein Körper zerbrach aufgrund der vielen Exzesse und Abhängigkeiten, er war mal über- mal untergewichtig. Aber sein Körper litt auch durch die unzähligen Tritte seiner Gegner.
    Am Ende wollte er nicht mehr Maradona sein und er konnte auch kein normaler Mensch mehr sein. Nichts motivierte ihn mehr.

    Sein Heimatviertel Fiorito, sein erster Verein Argentinos Juniors, Boca Juniors, der SSC Neapel, aber auch der FC Sevilla, der FC Barcelona, Newell’s und selbstverständlich die argentinische Nationalmannschaft, weil niemand die Farben alba (weiß) und celleste (himmelblau) je so hingebungsvoll verteidigt hat wie er:
    sie alle trauern nun um ihn.
    Eigentlich ist es ganz Argentinien und die ganze Welt.

    Unter so vielen Dingen, die er in seinem Leben tat, hat Maradona Eines besonders exotisch gemacht: er hat sich selbst interviewt.
    Der Sacko-Maradona fragte bspw den T-Shirt-Maradona was er bedauere:
    ‚Das Wachstum meiner beiden Töchter und ihre Parties. Ich bereue es meine Mutter, meinen Vater, meine Brüder, diejenigen die mich lieben, leiden gelassen zu haben. Ich bedaure, dass ich irgendwann beim Fußball durch das Kokain nicht mehr 100% geben konnte.
    In derselben Sendung ‚La noche del Diez‘ (die Nacht der Nummer 10) im Jahr 2005 schlug Diego im Anzug vor, dass der T-Shirt-Träger ihm ein paar Worte hinterlassen solle wenn er stirbt.

    ‚Danke, dass Sie Fußball gespielt haben, denn es ist der Sport, der mir die größte Freude und die größte Freiheit bereitet hat. Fußball ist als würde man den Himmel mit den Händen berühren. Ich bedanke mich beim Ball. Ja, ich würde einen Grabstein aufstellen, auf dem steht:
    ‚Gracias a la pelota!“
    (Danke an den Ball!)

    0
    0
  22. @21 Vielen lieben Dank. Habe ich mit Respekt gelesen. Irgendwie bricht ein ordentlicher Zacken aus der Krone des Fußballs weg.

    0
    0
  23. @Adler aus HH: Auch ich danke dir und der restlichen Redaktion für viele Stunden ehrenamtliche Arbeit mit dem Adler auf der Brust und hoffe, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Chapeau auch für deine Entschuldigung, viele können das leider nicht. Habe das Gefühl das in der jetzigen Situation die Nerven etwas blank liegen und man empfindlicher wird und reagiert. Bei so einigen Beiträgen hier in letzter Zeit, vor allem wenn man diese seltsamen politischen Quergedanken liest, wäre ich nicht gerne Redakteur und deshalb rechne ich euch eure Arbeit umso höher an. Denn am Ende des Tages (Fünfer ins Phrasenschwein) sollte es hier um die Sportgemeinde Eintracht gehen, die wir irgendwo doch alle lieben!

    0
    0
  24. Uih, sie ist wieder da! Die Geschichte. Neulich Ermächtigungsgesetz … und jetzt Aufregung, weil jemand die SBZ aufgewertet sieht.

    Atmen wir mal locker durch die Hose, legen ein Scheit Holz nach und nehmen ein leckeres Kaltgetränk. 🙂

    0
    0
  25. Es würde hier im Forum sehr helfen, wenn etwas weniger Leute sich für Aufsichtspersonal gegenüber anderen Usern halten würden.
    Und damit meine ich nicht die Moderatoren.
    Es nervt, wenn andauernd und bei fast jedem Thema einer meint, mitteilen zu müssen, was die anderen schreiben dürfen und was nicht.

    0
    0
    - Werbung -
  26. Zu Maradona: Dreitägige Staatstrauer! Respekt! Bin ich froh, dass ich Deutschland lebe.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -