Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Bruno Hübner blickt gespannt auf das diesjährige Transferfenster.

SGE kompakt: Ohne Europa kann der Kader schrumpfen

und

Hübner will aussortieren: Eintracht Frankfurt wird nach zwei Jahren Europa League in Folge in der kommenden Saison nicht international spielen. Damit fallen zusätzliche Pflichtspiele weg, weshalb sich SGE-Sportdirektor Bruno Hübner vornimmt, den Kader zu verkleinern. “Wir brauchen ohne Europa diese Breite nicht”, kündigte der 59-Jährige auf “op-online.de” an. Aktuell stehen 33 Spieler bei den Hessen unter Vertrag, drei davon sind momentan noch verliehen. Nachdem die Bundesliga bereits im Mai den Re-Start gewagt hat, wird seit ein paar Wochen unter anderem auch wieder in England, Italien und Spanien gespielt. “Erst wenn alle Länder ihre Saison zu Ende gespielt haben, wird wohl Bewegung in den Transfermarkt kommen”, erwartet Hübner. Das Transferfenster schließt dieses Jahr erst am 5. Oktober. Einen Abschied von Frederik Rönnow hält Hübner nicht für unwahrscheinlich. Der dänische Torwart ist hinter Kevin Trapp nur die Nummer zwei. “Er kann jederzeit in der Bundesliga spielen. Wenn ein Angebot kommt, würden wir ihm sicher keine Steine in den Weg legen”, so Hübner.

Volle Stadien dank Künstlicher Intelligenz? Am 34. Spieltag wird bei der Partie zwischen Borussia Dortmund und der TSG 1899 Hoffenheim im Signal-Iduna-Park eine Künstliche Intelligenz der G2K Group-GmbH getestet. Rund 300 Statisten werden das Spiel im Rahmen des Pilottests von den Zuschauerrängen aus verfolgen. “Unsere Plattform erkennt, wenn Personen, die nicht zusammengehören, zu eng nebeneinandersitzen. In diesem Fall erzeugt das System einen Alarm”, erklärt G2K-Mitgründer Karsten Neugebauer in einem Interview mit dem “kicker”. Mit Hilfe von speziellen Kameras soll das System erkennen, ob Menschen im Stadion eine Maske tragen und genügend Abstand zu Personen halten, die nicht aus ihrer Familie stammen. “Wir sprechen zunächst über die Zulassung von Dauerkarteninhabern, und in den Ticketsystemen der Vereine sind für diese auch familiäre Beziehungen hinterlegt”, berichtet Neugebauer. Die gesammelten Daten sollen nur während den 90 Minuten gespeichert und nach dem Spiel gelöscht werden. Neugebauer hofft, dass bei erfolgreicher Einführung der Künstlichen Intelligenz, Schritt für Schritt wieder Fans in die Fußball-Stadien zugelassen werden können: “30 Prozent der Kapazitäten könnten ein erster Schritt sein, die Entscheidung treffen Verbände und Politik.”

Folgst du uns schon auf Instagram?

Hertha-Keeper hört auf: Thomas Kraft von Hertha BSC beendet laut Hertha-Manager Michael Preetz seine Profi-Karriere. “Thomas beschäftigt sich damit, seine Karriere zu beenden”, verriet Preetz auf der Pressekonferenz der Berliner am Donnerstag. Noch vor ein paar Wochen handelte der “Kicker” Kraft als Kandidat für die Frankfurter Eintracht. SGE4EVER.de berichtete. Dieses Gerücht wäre damit wohl vom Tisch.

Mögliche Endplatzierungen 2019/2020: Der letzte Bundesliga-Spieltag steht in den Startlöchern. Spannung verspricht der Abstiegskampf. Rettet sich Werder Bremen noch auf den letzten Drücker in die Relegation? Für Eintracht Frankfurt hingegen kann mit einem Sieg gegen Paderborn nicht nur der 9. Tabellenplatz gesichert werden, sondern auch Platz 7 in der TV-Tabelle.

Weitere Artikel

55 Kommentare

Fallback Avatar 1. onkel hotte 25. Juni 20, 18:56 Uhr

Mal ganz ehrlich: Platz 7 im Ranking ist doch absolut super. Im Schnitt der letzten 10 Jahre sind wir doch gefühlt vielleicht 13. oder 14.

0
Fallback Avatar 2. dieter 25. Juni 20, 19:43 Uhr

Was heißt hier der Kader kann schrumpfen, der war doch dieses Jahr trotz 3fach Belastung schon in der Breite zu groß.
Interessant :. https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adi-hutter-ich-wunsche-mir-noch-einen-dribbler-fur-vorne_21861086
Forza SGE !

0
Fallback Avatar 3. euroadler 25. Juni 20, 19:54 Uhr

@2
"Wäre ein weiterer guter Techniker im Mittelfeld nicht gewinnbringend? Max Kruse, den die Eintracht letzte Saison wollte, wäre wieder frei?
„Was wir mit Kruse damals gesucht haben, haben wir in Kamada gefunden. Der macht Freude, ist anders als die anderen. Es wäre für seine Entwicklung sicher nicht gut, jetzt Kruse zu holen. Und wir haben noch ein paar gute Fußballer im Mittelfeld. "

Sorry da macht Adi anscheinend wieder den gleichen Fehler wie vor der Saison.
Alles wird auf die Karte Kamada und den Mittelfeldverbund gesetzt. Und dafür wird dann jemand wie Kruse ausgeschlagen, nur damit Kamada keine Konkurrenz bekommt? Was eine Logik. Das halte ich für einen großen Fehler, sollte man kein OM mehr holen. Da muss ich deutlich sagen, hat Adi anscheinend nichts gelernt. Bin relativ "schockiert "so etwas zu lesen.

0
Fallback Avatar 4. sge1899 25. Juni 20, 20:11 Uhr

Sorry euroadler, aber ich persönlich liege völlig auf Adis Wellenlänge. Daichi ist gerade im Begriff durchzustarten. Wahrscheinlich verlängert er seinen Vertrag bei uns auch nur unter dem Versprechen, weiter gefördert zu werden. Kruse hatte, ganz ehrlich, letzte Saison seine Chance, bei uns zu unterschreiben. Türkei schien ihm attraktiver. Arschkarte. Lieber unseren Jungadler weiter hypen, sportlich wie marktwert-bezogen. Und Poker-Kruse soll sich einen attraktiven anderen Klub suchen. Werder, VfB oder wen auch immer. Natürlich hätte er uns sehr weitergeholfen. Aber so eine Verpflichtung hängt von vielen Parametern ab.
Ich habe fertig. Sayonara

0
Fallback Avatar 5. euroadler 25. Juni 20, 20:12 Uhr

Reg mich leider immer noch auf über das Interview. Also wir holen im Prinzip keine besseren Spieler , da wir die Entwicklung der anderen nicht gefährden wollen? Wollen wir Erfolg haben oder nur Spieler (für andere Vereine später) ausbilden? Ernsthafte Frage. Die Scorerquote eines Kruse ist auf die gemachten Spiele umgelegt ein Vielfaches höher als die von Kamada.
Wenn es nach dem Interview geht, holen wir gerade mal einen Außenbahnspieler und beim Rest hilft der liebe Gott ???
Sorry Adi das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein.

@4 Das Kamada durchstartet hat man schon vor der Saison gesagt, es hat aber im Endeffekt ca. 25 Spiele gedauert. Davon eine Konstanz abzuleiten für nächste Saison halte ich für sehr gewagt .

0
Fallback Avatar 6. ceterum censeo 25. Juni 20, 20:37 Uhr

@1899
Ganz genauso sehe ich das auch! In ligue doux ;) wird Ben doch sicher den ein oder anderen kuenftigen Ueberfliegeradler ausgeguckt haben... Sollen doch die kuenftigen Absteiger um die Altstars rangeln.

0
Fallback Avatar 7. im herzen von europa 25. Juni 20, 20:40 Uhr

Stimme da @4 zu ! Um so mehr, wenn es um den Vergleich mit Kruse geht, der wie wir alle wissen die Option hatte zu uns zu kommen. Wegen so einem dann die Bahn eines Jungen bei uns verbauen, um ihn dann woanders aufblühen zu sehen ? Welche Erwartungshaltung hast Du lieber Euroadler gegenüber Kamada denn ? Genau davon ist die Einstellung und Meinung eines jeden hier abhängig...meine Erwartungshaltung jedenfalls hat er mit seinen Werten in seiner ersten richtigen Saison bei uns ( die Diskussion hatten wir bereits ) jedenfalls mehr als erfüllt. Auch die immer noch aktive Kritik im Hinblick auf sein Defensivverhalten kann ich nicht ganz nach Empfinden, da er auch da sich in den letzten Wochen merklich gesteigert hat.
Bin froh endlich mal wieder so einen Jungen bei uns zu haben, von dem man sich Dinge a la Lajosh oder Bein verspricht....ihm dann einen Oldie und Nimmersatt wie Kruse vor die Nase zu setzen....naja...sehe es wie AH.

0
Fallback Avatar 8. im herzen von europa 25. Juni 20, 20:43 Uhr

"Eintracht Frankfurt wird nach zwei Jahren Europa League in Folge in der kommenden Saison nicht international spielen. "
So beginnt dieser Thread...und ich stelle mir die Frage....Warum ??? Steht doch noch gar nicht fest oder ??

0
Fallback Avatar 9. dieter 25. Juni 20, 20:45 Uhr

Hy Euroadler,
Nicht aufregen und auch zwischen den Zeilen lesen. Ich denke der Adi ist gar nicht so weit weg von Deinen Überlegungen. Nur Du kannst immer das sagen, was Dir gerade in den Sinn kommt.
Adi, Fredi und Bruno sollten das besser nie tun !
Forza SGE !

0
Fallback Avatar 10. sge1899 25. Juni 20, 20:53 Uhr

Kruse hat in Kamadas heutigem Alter eine schlechtere Effizienz und Scorerquote gehabt. Obwohl er hier aufgewachsen ist, alle Jugendmannschaften in Vorbereitung auf eine BuLi-Karriere genossen hat und dafür keinen Kontinentenwechsel erdulden musste.
Du kannst natürlich für den (vielleicht) schnellen Erfolg Kruse pimpern und Kamada ausbremsen, aber das ist eine vereinsphilosophische Entscheidung. Wir hatten bereits ein Zeit, in der wir lange auf Fußballer im Herbst ihrer Karriere gesetzt haben und kaum 18, 19 oder 20-jährige Talente nach Frankfurt gelotst haben. Vielleicht weil wir es nicht wollten. Vielleicht, weil wir es nicht konnten.
Ich möchte für meinen Teil keinen Knoche. Ich möchte Tuta beurteilen. Ich möchte gern Barkok und Jovelic sowie Ache eine realistische Entwicklungsmöglichkeit geben. Was wir brauchen, sind Spieler, deren Position wir im Kader jetzt gar nicht haben. Zum Beispiel einen rechten Aussenbahnspieler für die Offensive. Einen hoffnungsvollen Spieler für die Kreativabteilung, der herangeführt werden kann und keine „Stammplatzgarantie“ beansprucht.
Wie ich bereits woanders schrieb, ist unser Kader in Toto bereits jetzt sehr ordentlich. Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere spannenden Nachwuchsspieler, den zwei, drei sinnvollen Verstärkungen und werde das bis jetzt recht wirksame Krisenmanagement der SGE sehr wohlwollend weiter begleiten.
Es wird nämlich unter den gegebenen Umständen eine verdammt anspruchsvolle Transferzeit.

0
Fallback Avatar 11. im herzen von europa 25. Juni 20, 21:00 Uhr

@ 10 Volle Zustimmung...in etwa meine Worte in einem vorherigen Thread.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. Scheppe Kraus 25. Juni 20, 21:02 Uhr

Kruses Zeit ist vorbei...da wird net mehr viel kommen, es darf gerne jemand anderes sich bei ihm melden.

0
Fallback Avatar 13. euroadler 25. Juni 20, 21:11 Uhr

@8
Welche Erwartungshaltung (Ziel)? Internationales Geschäft. Und dafür sollte ich mich ja verstärken wenn ich die Saison davor 9 !? geworden bin und die Konkurrenz auch nicht schläft. Und wenn andere Vereine beispielsweise mehr Tore und Gefahr aus dem Mittelfeld kreieren (z.B. Freiburg mit Grifo) sollte man sich halt mal Gedanken machen.

@10
Und was hat das mit dem Alter zu tun? Wird man jetzt als Spieler automatisch um so besser um so älter man wird? Das ist doch ein Trugschluss. Bei vielen Spielen geht die Entwicklung nicht weiter, stagniert oder entwickelt sich negativ. Da können wir auch ein Lied von singen ( Stendera oder auch Barkok aktuell den Düsseldorf trotz Kaufoption nicht wollte). Andere Spieler starten erst spät durch wie Kruse zB.

@9
Ja Adi soll erstmal schön Urlaub machen. Vielleicht packt ihn dann doch der Ehrgeiz Deutscher Meister zu werden und er holt doch alle Jahrhundertetalente auf Bens geheimer Liste ;-)

0
Fallback Avatar 14. turmadler 25. Juni 20, 21:20 Uhr

Also ich bin voll bei Adi! :-)

Ich finde das hat richtig Hand und Fuß was die Führungsriege macht. Der Kader ist wirklich gut aufgestellt. Dazu kommen 1-2 neue, entwicklungsfähige Stürmer, je nachdem was mit Joveljic ist. Die wichtigste Baustelle ist für mich auch der rechte Flügel und da scheinen die Bemühungen ja schon im vollen Gange zu sein. Ansonsten sehe ich das Mittelfeld eigentlich schon gut aufgestellt. Hinzu kommt ein Barkok, der ja bei uns zuvor schon wirklich gute Ansätze gezeigt hat. Er konnte ja nun auch nichts dafür, dass er aus augenscheinlich transferpolitischen Gründen in die 2. Mannschaft von Düsseldorf abgeschoben wurde und die Verletzung hat ihm sicher nicht geholfen.

In der Abwehr sind N`Dicka, Hinti, Da Costa in Normalform, Abraham und Hase ja eine mehr als solide Basis. Dahinter ist Touré, der sicher immer noch zu viele Fehler macht, aber eben auch noch jung ist. Der kann noch zulegen! Hochgespannt bin ich ebenfalls auf Tuta. Da scheint ja viel Zuversicht bei Adi zu sein, dass der was werden kann. Den könnte man dann behutsam hinterm Vadder aufbauen. Torro kann zum Ersatz für Hase auf der 6 heranreifen und Hinti kann seine Position in der 3er-Kette übernehmen.

Ich finde es gut, dass den jungen Wilden nun mal realistische Chancen eingeräumt werden. Das passt doch zu der ausgerufenen Marschroute. Einerseits meckern viele immer, dass die jungen keine Chance erhalten und andererseits sollen dann doch wieder lauter gestandene Spieler verpflichtet werden, die man denen dann vor die Nase setzt. Außerdem bläst das ja auch weiter den Kader auf und führt zu höheren Gehaltskosten. Ich finde es gut, dass der Kader dementgegen eher ausgedünnt werden soll. Ich wäre dann auch eher dafür wieder unseren Superscout Manga von der Leine zu lassen und noch das eine oder andere vielversprechende Talent aus dem Hut zu zaubern :-)

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass dieser Kader noch viel mehr Leistung abrufen kann als zuvor bei einer normalen Vorbereitung ohne EL-Quali und bei einem Spielplan ohne Dreifachbelastung. Ich bin SEHR zuversichtlich was die neue Saison angeht.

Aber warten wir es erst mal ab. Vielleicht kommt am Ende ja sogar alles ganz anders als wir nun vermuten. Wäre ja nicht das erste Mal ;-)

In diesem Sinne, schönen Abend allerseits! FORZA SGE!

0
Fallback Avatar 15. passi 25. Juni 20, 21:27 Uhr

Kruse wäre letztes Jahr mein absoluter Wunschspieler gewesen. Jetzt bin ich da bei Adi. Es macht keinen Sinn, Daichi und Aymem einen Kruse vor die Nase zu setzen.

Was ich nicht verstehen kann, ist dass Adi keinen LV holen will um N’Dicka niemanden vor die Nase zu setzen. Ndicka ist ein hoch talentierter Innenverteidiger und kann zu Not auch mal hinten links aushelfen. Aber ein linker Verteidiger ist und wird er nicht.

0
Fallback Avatar 16. schwarzweiss 25. Juni 20, 21:55 Uhr

@15 ich denke das Experiement 4er Kette ist erstmal at akta. Wie jeder gesehen hat in den letzten Spielen zurück zur bewährten 3er hat mehr Effektivität gehabt.

@1899 100% Zustimmung das Kapitel Kruse ist geschrieben. Die Chance war da letztes Jahr aber das Handgeld von unseren Türkischen Nachbarn war dann doch zu verlockend! Samurai muss die Chance bekommen sich weiter zu entwickeln. Und wenn nicht jetzt wann dann. Da ist auch noch Gaci und Barkok. In DDorf hat er einen echt guten Start gehabt aber leider kam dann die derbe Verletzung. Also ich denke wenn sich was ergibt für MF dann wird die SGE zuschlagen. Am ende wird es Götze :) *Ironie off

Forza

0
Fallback Avatar 17. im herzen von europa 25. Juni 20, 22:25 Uhr

@13 Internation. Geschäft haben wir in Saison 2018 auch nicht über die Buli geschafft, trotz aller 3 Büffel in unserem Kader . Die Transferperiode nach dieser Saison war dann nicht von vielen Leistungsträgern geprägt , die nun erwartet werden und wir durften die 2. Saison der Büffel erleben und genießen.
Nun wird von jedem im ersten Jahr erwartet , uns in die CL ( die Steigerung muss ja sein ) zu schießen. Unser Mittelfeld führt 2 Spieler , welche 2stellig die Saison nun getroffen haben ( man höre und staune hierbei ist Daichi ein Kandidat )und Filip ist auch im MF geführt. Was dann der Vergleich mit Freiburg und Grifo soll ist mir ein Rätsel . Wie viele Tore hat der Gute die Saison erzielt? Ganze 4 !!! Ein weiterer Kandidat im MF auch 4 . Da sehen Kostic und Kamada mit 10 und 12 nicht so schlecht aus und haben beide ein paar mehr als unsere weiteren Stürmer erzielt. Dieses ständige nach links und rechts schauen...Beispielsweise Transferpolitik Mainz und Freiburg hinkt mittlerweile und Fakten sprechen augenscheinlich aktuell gegen diese Vereine.

0
Fallback Avatar 18. im herzen von europa 25. Juni 20, 22:28 Uhr

@ 14 Volle Zustimmung !

0
Fallback Avatar 19. Dribbelstaedter 25. Juni 20, 22:36 Uhr

„Ein Außenspieler, der ein anderes Element in unser Spiel bringt. Einen der links und rechts spielen kann, einen, der ein gutes Dribbling hat, einen mit viel Spielverständnis. Einfach einen anderen Typen als Kostic, Da Costa oder Chandler, die Wucht, Speed und Laufvermögen einbringen. Wir haben uns umgeschaut, es gibt hochinteressante Spieler.“
Andrija Zivkovic (Benfica), Ritsu Doan (PSV), Nicolas Moumi Ngamaleu (YBB) - drei, die mir gefallen täten

0
Fallback Avatar 20. im herzen von europa 25. Juni 20, 22:44 Uhr

@19 Mein Favorit hierzu ( kann auch Linksaußen..aber bevorzugt rechts ) ist Jota von Benfica. U21 Nat.Spieler ( Jugendmanschaften Portugals gehören zu den besten weltweit) und würde sich bei uns mit Sicherheit schnell wohl fühlen .

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 21. Scheppe Kraus 25. Juni 20, 22:58 Uhr

@20: Jota würde mir auch sehr gut gefallen...aber Vertrag bis 2024, eine wie in Portugal üblich megahohe Ausstiegsklausel und Benfica hält große Stücke auf ihn. Ich denke den können wir nicht bekommen, dass ist (noch)nicht unsere Kragenweite.

0
Fallback Avatar 22. Eddy 25. Juni 20, 23:07 Uhr

Jetzt ist bereits der Kader überaltert und es muss verjüngt werden, was ja durchaus mit dem bestehenden Kader möglich ist. Fand es schon Irrsin für Bas Dost eine solche Summe hinzulegen. Für einen 32-jährigen Kruse der nur noch mal absahnen möchte sind wir sicher die falsche Adresse.

0
Fallback Avatar 23. Grantler 25. Juni 20, 23:08 Uhr

Kader halten! Wer gehen will kann gehen. Hallo, viele sind fast Pleite (köln) wir durch glückliches Geschick nur am Rande. So hart das Profi Geschäft auch ist, ich bin gegen Leichen Fläderei. Jetzt z. B. dem FC einen Uth wegzunehmen, finde ich nicht okay. Davon abgesehen, hätte ich ihn vor 2 bis 6 Jahren okay gefunden!

0
Fallback Avatar 24. im herzen von europa 25. Juni 20, 23:12 Uhr

Danke Scheppe...
Hab mir das fast schon gedacht...naja..Ben wird es richten und einen rauszaubern für unseren rechten Haken ...lassen wir uns überrasche...

0
Fallback Avatar 25. Grantler 25. Juni 20, 23:17 Uhr

England, Spanien, Italien und Deutschland sind für mich die liegen wo man unter den Top ten auf Bundesliga Level spielt. Bas Dost aus einer Liga mit seinem Stürmer Level kann noch was erreichen, es ist einfacher als eine Art Spielmacher, aus einer sorry Operettenliga, daher jetzt nicht mehr der Mann aus Bremen.

0
Fallback Avatar 26. euroadler 25. Juni 20, 23:38 Uhr

@17
Ich beziehe mich auf die Ligen als Vergleich. Was du vergleichst weiß nicht nicht, jedenfalls macht es absolut keinen Sinn im Vergleich. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen. Nach deiner Logik kann man dann wohl auch Tore aus der ersten Pokalrunde mit Championsleaguetoren vergleichen oder wie ?
Am OM zählen für mich die Scorerpunkte. Kruse: 7 Tore , 7 Vorlagen in 20 Spielen.
Grifo 4 Tore, 8 Vorlagen in 26 Spielen.
Kamada : 2 Tore, 6 Vorlagen in 27 Spielen.
Auch wenn Kamada aufsteigende Form bewies, die Werte sind jetzt nicht überragend. Deswegen brauchen wir noch jemand als gleichwertige Ergänzung. Wäre auch sinnvoll falls Kamada mal länger ausfällt. Gacinovic als Ersatz hat nämlich noch weniger Zählbares zu bieten. Grifo habe ich als Beispiel genommen, da wir den gefühlt schon 5 Mal hätten holen können.

0
Fallback Avatar 27. passi 25. Juni 20, 23:42 Uhr

@16: Ganz klar, das 3-5-2 wird unser primäres Spielsystem sein. Aber zum einen finde ich es immer gut wenn man seine Formation auch mal flexibel auf einen Gegner oder eine gewisse Spielsituation anpassen kann. Zum anderen sehe ich auch in dem 3-5-2 niemanden der mal den Kostic Part übernehmen kann, wenn dieser mal ausfällt. Diese Saison haben wir Glück gehabt, dass Kostic im Prinzip ohne Pause durchspielen konnte. Hier würde mir ein junger Backup mit Entwicklungspotenzial gefallen.

0
Fallback Avatar 28. im herzen von europa 25. Juni 20, 23:53 Uhr

@ 26 Du willst einen Platz in der kommenden Saison erreichen , welcher es erlaubt die folgende Saison international zu spielen und das Bedarf Transfers wie einen Kruse , um das zu garantieren, da unser Mittelfeld zu schwach ist verglichen mit einem von SC Freiburg. ( ganz starkes Mittelfeld miz sehr viel Torgefahr ...allen voran Grifp mit 4 Saisontoren.
Das waren Deine Worte...ich habe versucht Dir zu erklären , dass wir selbst mit einer Büffelherde nicht über die Buli im Internat. Geschäft gekommen sind ...Hoffnungsträger nun abzustempeln weil sie keine 20 Tore machen und dafür einen Kruse holen?? Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis und verstehe Dein Vergleich mit Grifo mit Nichten ....und wenn wir ihn nicht verpflichtet haben, so hat dies bestimmt seine Gründe gehabt, die wir nicht zu kennen vermögen. Ja , nur auf Kamada sich zu verlassen und keine Alternativen zu haben , wäre wohl falsch ...doch wer sagt denn dass wir diese nicht bereits haben? Wie beispielsweise mit Arche , Joveljic oder Barkok...?

0
Fallback Avatar 29. euroadler 26. Juni 20, 00:05 Uhr

@28
Ich glaube es wenig Sinn mit dir zu diskutieren . Ein offensiver Mittelfeldspieler wird in der Regel nicht nur an Toren gemessen, sondern auch am seinen Vorlagen (Scorerpunkte). Habe ich jetzt versucht zu erklären.
2018/19 haben wir uns übrigens als 7. qualifiziert mit den Büffeln für die EL, weiß nicht was du willst?

0
Fallback Avatar 30. im herzen von europa 26. Juni 20, 00:25 Uhr

Es ging um die Saison , die wir durch den Pokalgewinn in die Euro League kamen, den Pokal gewonnen haben wir 2018, wie bereits geschrieben . Die scorerpunkte von deinem kritisierten Kamada lassen ihn noch besser dastehen...und unser MF um so mehr , wenn Kostic dazu kommt....möchte auch nicht diskutieren , nur diverse Dinge richtigstellen oder hinterfragen, die Du angestoßen und kritisiert hast.

0
Fallback Avatar 31. euroadler 26. Juni 20, 00:33 Uhr

…ich habe versucht Dir zu erklären , dass wir selbst mit einer Büffelherde nicht über die Buli im Internat. Geschäft gekommen sind …

Warum sollen wir über 2017/18 reden wenn es erst letztes Jahr ( mit den Büffeln der Fall war)?
Muss ich nicht verstehen.

Ich bleibe dabei, dass Platz 7 von letzter Saison auch wieder unser Ziel sein sollte.

0
Fallback Avatar 32. euroadler 26. Juni 20, 00:37 Uhr

Vielleicht kommt es ja auch anders und Adis Interview hatte taktische Gründe . Wir werden sehen...

0
Fallback Avatar 33. ceterum censeo 26. Juni 20, 00:50 Uhr

Kamada hat auch schon vor dem Arsenal-Spiel bzw. dem Lockdown teils richtig stark gespielt - er war halt ein Chancentod a la Hrgota und Gacinovic... Wir waren bei denen jahrelang geduldig, das koennen wir nun auch bei ihm sein. Auch wenn ich nicht denke, dass dies notwendig sein wird: Er wird uns noch sehr viel Freude machen...

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 34. eldelabeha 26. Juni 20, 02:51 Uhr

@euroadler:

"Am OM zählen für mich die Scorerpunkte. Kruse: 7 Tore , 7 Vorlagen in 20 Spielen.
Grifo 4 Tore, 8 Vorlagen in 26 Spielen.
Kamada : 2 Tore, 6 Vorlagen in 27 Spielen."

Man kann sich auch jede Statistik so zurecht basteln, dass man das erwünschte Ergebnis bekommt. Bei Kamada zählen die Scorer gegen Arsenal, Salzburg, Lüttich, Bremen nicht, aber bei Kruse zählen alle Scorer in der türkischen Liga? Seriously?

Wenn Kruses Scorer aus der Süper Lig dann kannst du getrost auch die Scorer von Kamada gegen Guimaraes und Mannheim mitzählen und dann sind wir bei 19 Scorern in 46 Spielen, was einer Quote von 41% entspricht und richtig gut ist.

Kruse mag vielleicht noch in der kommenden Saison besser sein (aber selbst das nehme ich nicht als gegeben, mit 32 Jahren, nachdem er jetzt ein Jahr in der Türkei gekickt hat). Aber spätestens im Jahr darauf wird Kamada ihm bei entsprechender Spielpraxis den Rang ablaufen. Wir haben nicht genug Geld um uns fertige überdurchschnittliche Spieler zu kaufen. Wir müssen sie holen, bevor sie so gut sind und dann auf das Level bringen. Dann profitieren wir ein, zwei Jahre von Ihnen (Idealbeispiel Jovic und Haller) und dann verkaufen wir sie. Dortmund macht das gleiche, aber inzwischen zwei, drei Regale höher.

Ich hoffe, dass wir das Geld, das zur Verfügung steht komplett in zwei oder drei Spieler stecken. Dann gerne jeder von denen 10 Mio schwer (also insgesamt 20 - 30 Mio.) Einen richtig guten für rechts vorne und einen richtig guten für links hinten, weil auf diesen beiden Positionen haben wir niemanden, der das wirklich gut kann.
Falls Tuta in der Vorbereitung den Eindruck macht, dass er schon diese Saison eine Alternative für Abraham darstellt, dann reichen mir die zwei Neuzugänge. Sonst bitte auch hier einen Nachfolger für Abraham auf hohem Niveau. Touré gefällt mir da auf Dauer nicht und hat bei uns keine große Zukunft. Ebenso wenig Durm.
Russ, De Guzman und Fernandes beenden ihre Karriere. Der Kader wäre dann für mich voll.

0
Fallback Avatar 35. muc_adler 26. Juni 20, 04:25 Uhr

@14 Guter Kommentar ! Unseren Kader sehe ich noch lange nicht auf dem Zenith der Leistungsfähigkeit angekommen. Nicht jeder Transfer ist immer ein Volltreffer, vorallem in den Teichen in denen ein Verein wie der unserer fischt. Risiko war und ist bei so gut wie jeder Verpflichtung ein Begleiter. Es wurde auch schon reichlich durchgekaut, das die Büffel in Saison 1 noch nicht durchgestartet sind. Geschenkt ! Mittlerweile sind einige der schon als Fehlinvestitionen abgestempelten Spieler auf einem guten Weg. Das zur Verfügung stehende Geld würde ich jetzt in 2-3 vielversprechende Talente mit Speed und Technik investieren. Sollte der Markt etwas hergeben, dann bin ich sicher das Ben mit am Start ist. Ein Kicker zusätzlich mit gutem Auge, Kreativität und Technik im Mittelfeld, ein Traum ! Überbewerten würde ich in dieser Phase der Saison irgendwelche Interviews mit Kaderplanern oder Verantwortlichen nicht. Wer läßt sich wirklich in die Karten schauen ? Bei Kruse bin ich nicht sicher. Tendenziell erfahren und ein Leader, aber seine Befindlichkeiten und die finanziellen Vorstellungen sind ebenso verbrieft. Er hatte die Chance und sich für eine „tolle Herausforderung“ in der Türkei entschieden. In der Summe für mich ein kleines bisserl zuviel Risiko. Abgesehen davon werden in den nächsten Wochen/Monaten noch genug Namen durchs Dorf getrieben werden. Bin da entspannt, eben nicht zuletzt weil ich finde das unsere Basis nicht die schlechteste ist und in der Analyse, bzw. der Aufarbeitung der Saison, unser Trainer sicherlich auch erkennen wird, das manche Entscheidungen bezüglich Taktik und Aufstellung etwas „unglücklich“ waren. Ich glaube das er Fehler sieht und sie auch abstellen kann .

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 36. Fozzi 26. Juni 20, 07:08 Uhr

Also ich hätte Bauchschmerzen, "nur" mit Kamada und Gaci als 10er in die Saison zu gehen. Barkok, sorry, ist für mich keine ernsthafte Option in der Bundesliga. Von rechts und durch die Mitte kam letzte Saison zu wenig Torgefahr. Da muss was passieren.

Randbemerkung: Bruun Larsen hat in der Rückrunde quasi keine Rolle gespielt.

0
Fallback Avatar 37. Spiderschwein 26. Juni 20, 07:30 Uhr

Es hat wohl einen Grund warum Kruse bei Vereinen wie Köln und Stuttgart im Gespräch ist und nicht bei Gladbach, Wolfsburg oder Hoffenheim.

0
Fallback Avatar 38. Olga 26. Juni 20, 07:39 Uhr

Eintracht Frankfurt sollte kommendes Jahr mit einem Kader in die Saison gehen der rund ist, zusammenpasst.

Die Balance muss stimmen, es sollte genügend Spieler für Defensive und Offensive geben und zwar von der Art, dass sie helfen (und nicht erst nich ein Jahr ausgeliehen werden müssen).
Es muss genug Geschwindigkeit und Dynamik auf das Feld, denn darauf kommt es heutzutage noch mehr an als in der Vergangenheit.

Es sollte ein stabiles Grundgerüst vorhanden sein sowie gleichzeitig ausreichend Entwicklungspotential.

Das wäre meine persönliche Erwartungshaltung an die SGE und nicht „Platz 6“ oder dergleichen.

Wir hatten vor der Saison derart viel Geld, dass das oben geschriebene bei guter Arbeit innerhalb von zwei Jahren möglich sein müsste.

0
Fallback Avatar 39. Dribbelstaedter 26. Juni 20, 08:04 Uhr

Vielleicht sollten wir nicht vergessen, dass Kamada seinen neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat, ein Kostic gehalten werden muss und auch andere Spieler (-berater) genau auf die Signale achten, die der Trainer jetzt entsendet. Hier geht es nicht immer nur um den Punkt ob ich Recht habe mit dem was ich sage, sondern um so einiges mehr.

0
Fallback Avatar 40. turmadler 26. Juni 20, 08:08 Uhr

Danke @muc_adler :-) Stimme voll und ganz zu. Finde Olgas Kommentar fügt sich hier gut ein, damit bin ich auch vollkommen d´accord. Es ist wichtig, nun die offensichtlichen Schwachstellen abzustellen und einen ausgewogenen Kader für die nächste Saison bereitzustellen, so dass wir attraktiven und ausgereiften Fußball zu sehen bekommen. Was dann am Ende des Tages dabei rauskommt werden wir sehen. Das hängt ja von ganz vielen Faktoren ab. Nicht zu letzt von der finanziell teils übermächtigen Konkurrenz. Normal würde ich sagen nun kommt das Sommerloch aber wir haben ja noch mal nen Schmankerl mit der EURO League. Ich hoffe, Basel verausgabt sich nun so richtig :-D

0
Fallback Avatar 41. im herzen von europa 26. Juni 20, 08:27 Uhr

Danke @33 + 34 ! Ganz meine Meinung !

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 42. Fozzi 26. Juni 20, 08:39 Uhr

@37
Erst Mal wissen wir doch gar nicht, bei welchem Verein ein Spieler im Gespräch ist, sondern nur, welches Gerücht es in die Zeitung schafft und zweitens hat beispielsweise Gladbach diese Planstelle ja schon mehrfach stark besetzt. Im Gegensatz zu EF zum Beispiel.

Ich würde mir Kruse wünschen, aber ich verstehe die Verantwortlichen und Fans hier, wenn sie den nächsten Schritt von Kamada abwarten wollen. Der Kerl kostet mich noch die letzten Stoppel auf dem Kopf, aber seine Entwicklung ist spannend und bemerkenswert. Wenn der Junge auf das jetzt gezeigt noch eine Schippe drauflegen kann, und seine Entwicklung läßt das erhoffen, werden wir da noch viel Freude haben.

Gute Interviews von Hütter übrigens. Ich habe, wie schon die letzten 2-3 Jahre, den Eindruck, das wir uns positiv nach vorne entwickeln.

0
Fallback Avatar 43. HomerJay 26. Juni 20, 08:46 Uhr

Ich lese hier immer, Kruse ODER Kamada.. warum sollte nicht beides möglich sein? Das erinnert mich an die 90er, als die Frage war, ob Gaudino oder Doll aufgestellt wird, und es sich dann herausstellte, dass die auch zusammen gut harmonieren.

Abgesehen davon, halte ich wenig von der Idee mit Kruse. Allerdings war ich bei Kevin-Prince Boateng seinerzeit der selben Meinung. Insofern bin ich da mit einer finalen Beurteilung etwas vorsichtig.

0
Fallback Avatar 44. G-Block 26. Juni 20, 08:53 Uhr

@32. euroadler:
Dieses Interview mit Adi Hütter liest sich aber ganz gut und lässt meiner Meinung nach Spielraum für positive Spekulationen ;-) .......

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/adi-huetter-eintracht-frankfurt-interview-sge-kritik-trainer-transfers-kostic-zr-13811198.html

0
Fallback Avatar 45. sge2785 26. Juni 20, 09:42 Uhr

Ist das ihre spezielle Motivation für die neue Saison?
"Sicher. Die Frage ist: Was ist die Ausrichtung des Vereins, wo wollen wir hin? Wir wollen natürlich wieder ins internationale Geschäft. Die Grenze hat sich verschoben."

So schön das endlich zu lesen. Vorbei die Zeit des Kleinredens, des Schwafelns von der zementierten Liga, kein Gejammer über das viele Geld der anderen. Verantwortliche mit Ambitionen hat es gebraucht, Personen die nicht mit Platz 12 zufrieden sind. Paar kreative Transfers (und gute Verkäufe!!), ein sehr guter Trainer und schon spielen wir in anderen Sphären.

Weniger gefällt mir, dass Adi wohl Kruse nicht will, aber so ist es dann halt.

0
Fallback Avatar 46. dieter 26. Juni 20, 10:43 Uhr

@45
wenn das Leben und der Erfolg mal nur so einfach wäre , wie Du schreibst.
Das wäre furchtbar, denn dann könnten es die anderen Vereine ja genauso machen und würden es bestimmt auch tun.
Nein, es sind TAUSENDE Puzzelstückchen die im gesamte Verein passen müssen, vom Aufsichtsrat bis zur Putzfrau, von der Idee bis zur Umsetzung, von der Tatkraft jedes einzelnen auf seiner Position, vom kleinen- bis zum großen Geld - und - ja, mit einem Trainer der Ansprüche hat.
Wir sehen und beurteilen eigentlich immer nur das Ergebnis auf dem Platz, nur das allein macht noch lange keinen guten und erfolgreichen Verein
Forza SGE !

0
Fallback Avatar 47. nicknackman 26. Juni 20, 11:07 Uhr

Der Kader muss punktuell verstärkt werden und nicht komplett umgekrempelt werden.
Wir haben ein gutes Grundgerüst. Soll heißen, in der Abwehr (LV), RA und MF (Spielstarken Spieler) und im Sturm einen schnellen Spieler zu suchen bzw. zu verpflichten, sollte unser Ziel sein. Egal ob wir international spielen wollen oder nicht. Wir haben gesehen, dass die Saison Gott sei Dank noch ein gutes Ende genommen hat. Corona hat uns alle unsicher gemacht. Zwischenzeitlich schien es einmal eng zu werden, und ich bin froh das am Samstag diese merkwürdige Saison endlich zu Ende ist und hinter uns liegt. Und so (ich meine den Lockdown) hoffentlich auch nicht mehr kommen wird.
Kamada hat einen Schritt nach vorne gemacht, aber er und Gaci werden zu wenig sein für die neue Saison. Barkok wird sicher keine Rolle spielen. Vergesst bitte nicht, dass in jeder Transferperiode auch Abgänge von Spielern stattfanden, mit denen man nicht gerechnet hatte. Das wird sicherlich auch diese Saison so sein, trotz Corona!

0
Fallback Avatar 48. sge2785 26. Juni 20, 12:57 Uhr

@46
ich sehe es wie Du. Wenn aber, wie früher, schon vor der Saison gejammert und erzählt wird wie chancenlos man ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die anderen Mitarbeiter ähnlich ambitionslos an die Sache rangehen. Es ist schwer, aber es ist möglich. Man muss halt innovativ denken anstatt eine U23 abzuschaffen um Geld zu verdienen. Es muss auch nicht immer klappen und eine Saison wie diese ist kein Beinbruch, ABER man muss es probieren und es durch solche Aussagen (wie die von Adi) vorleben.

0
Fallback Avatar 49. euroadler 26. Juni 20, 13:15 Uhr

@44
Die Fragen hätte ich wohl so ähnlich gestellt- Hut ab vor dem Fragesteller ;-)
Ja schon besser, vor allem die Aussage dass er ( Adi) eigentlich doch (noch) für kreativen Fussball spielt und das Pressing nicht ganz außer acht lässt. Warum wir dann aber ausgerechnet die Spieler alle geholt haben, die gekommen sind ist mir jetzt immer noch nicht ganz so klar.... Sind ja nicht überwiegend alles kreative Pressingmaschinen ....oder werden Kohr und Ilse jetzt umgelernt ? Könnte man fast meinen, bei den letzten Spielen von Kohr ;-)
Danke dir für den Link.

0
Fallback Avatar 50. Siedy041080 26. Juni 20, 13:44 Uhr

Man kann ja von folgenden Abgängen ausgehen:

Durm (?), Russ, Cavar, de Guzman, Fernandes, Torro (?), Rönnow (?), Cetin (?), Finger (?)

Es kommen "erstmal" Barkok, Tuta, Falette und Jovelij zurück.. Dazu noch Ache als erster Zugang.
Wenn man einen Außenspieler holt kann man mal von ausgehen das uns dann auch ein da Costa, Chandler oder Toure verlassen muss.

Somit wird automatisch verkleinert.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.