Laut seinem Bruder hat Randal Kolo Muani einiges an Potential, das er noch nicht ausgeschöpft habe. (Bild: Heiko Rhode)

Kolo Muani mit Luft nach oben? Aktuell ist Randal Kolo Muani eines der heißesten Eisen in der Bundesliga und führt die Scorer-Liste mit neun Toren und zwölf Vorlagen an. Bei „Sport1“ betonte nun aber Kevin Kolo Muani, der Bruder des Franzosen, dass er noch immer Luft nach oben beim Angreifer sieht: „Randal muss sich weiter verbessern. Er zeigte vor der Weltmeisterschaft nur 30 bis 40 Prozent seines gesamten Potentials“, erklärte er. Er verriet außerdem, dass der Wechsel von Kolo Muani zur SGE schon frühzeitig klar war – früher, als viele vermuteten: „Randal hat seinen Vertrag im Januar 2022 unterschrieben. Unsere Familie hat sich danach die Stadt und die Spiele von Eintracht Frankfurt angesehen. Wir hatten also genügend Zeit, Randals bevorstehenden Wechsel vorzubereiten.“ Und bisher haben sich diese Vorbereitungen nicht nur sportlich gelohnt, sondern auch für den Angreifer selbst: „Randal liebt die Fans und den Klub Eintracht Frankfurt.“

Max freut sich über Götze-Wiedervereinigung: Eintracht-Linksaußen Philipp Max hat sich in einem „Sky“-Interview auch über Mario Götze, mit dem er schon bei der PSV Eindhoven zusammenspielte, geäußert. „Bei Mario war es so ähnlich wie bei mir. Ihm hat die Luftveränderung gutgetan – fernab der Bundesliga. Jeder hat von ihm besondere Dinge erwartet. Ich habe ihn dort sehr locker und entspannt wahrgenommen. Er hat in Eindhoven sensationelle Leistungen gezeigt. Wir hatten eine richtig erfolgreiche Zeit unter anderem mit dem Pokalsieg im zweiten Jahr“, lobte Max seinen Teamkollegen. Auch dass beide jetzt wieder Teamkollegen sind, freue ihn sehr: „Man sieht, wie er jetzt umso mehr aufblüht. Es freut mich natürlich, dass wir nun wieder zusammenspielen.“

Lindström deutet Abschied an: Wie „Sport1“ berichtet, steht Jesper Lindström einem Wechsel nach dieser Saison offen gegenüber. So soll der 22-jährige Däne, dessen Arbeitspapier bei den Hessen noch bis 2026 läuft, auch intern keinen Hehl aus seinen Zukunftsplänen machen. Aktuell konzentriere er sich auf die Eintracht, lies er zwar verlauten. Ob er aber diesen Sommer, nächstes Jahr oder in zehn Jahren gehe, könne er nicht sagen. Das überlasse er seinem Berater. Neben einigen anderen Klubs aus der englischen Premier-League soll sich insbesondere der FC Arsenal darum bemühen, Lindström im kommenden Sommer in die englische Hauptstadt zu transferieren. Die kolportierte Ablösesumme soll zwischen 30 und 35 Millionen Euro liegen.

Riedle warnt Neapel vor der SGE: Ex-Weltmeister Karl-Heinz Riedle hat seinen ehemaligen Klub SSC Neapel vor den Stärken der Eintracht gewarnt. Dem italienischen Onine-Portal „footballnews24“ sagte Riedle: „Napoli ist der Favorit, aber Glasners Mannschaft sollte man nicht unterschätzen. Sie sind vorbereitet und haben die richtige Mentalität für den Europapokal.“ Neben Kolo Muani hebt Riedle einen weiteren Spieler hervor: „Sie müssen auch auf Kamadas Intelligenz achten.

SGE spielt jetzt auch Golf: Eintracht Frankfurt ist um eine Sportart reicher. Wie der Klub am Freitag mitteilte, ergänzt Golf das vielfältige Angebot. Neben bereits jetzt geschaffenen Trainingsmöglichkeiten und der Chance, sich in Turnieren zu messen, soll ab der Saison 2024 auch eine Mannschaft im Ligabetrieb des Hessischen Golfverbandes gemeldet werden. „Golf hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr als Breiten- und Gesundheitssport etabliert und gilt weniger als elitärer, sondern als Sport für alle. Als bunter und offener Verein bieten wir zahlreichen Sportarten ein Zuhause und möchten auch den Golfsport im Rhein-Main-Gebiet fördern“, so Dieter Burkert, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied und zuständig für den Breitensport bei Eintracht Frankfurt. Unter dem Dach der SGE werden über 50 verschiedene Sportarten angeboten.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Zu Lindström: Niemand weiß was morgen ist, aber diese Aussage ist meines Wissens nichts neues, dies hat er schon vor ein paar Wochen gesagt. Insofern wieder aufgewärmter Kaffee von Sport 1. Müssen uns wohl daran gewöhnen, wenn wir es nicht längst schon getan haben 😉

    53
    3
  2. N’dicka 0, Kamada 0, Sow 15, Lindström 35, Kolo 100. Das wären zwar 150 Millionen, aber 5 Stammspieler die ersetzt werden müssen.
    Ich weiß nicht ob glasner dann bleiben würde wenn er wieder bei quasi Null anfangen müsste. Anderseits bedeutet das viele Geld auch neue Möglichkeiten. Und das ein Regal höher als bisher. Schwierig.

    35
    13
  3. Ja, aber andererseits fordert der Mob sofort Krösches Rücktritt wenn ein 12 Millionen Deal nicht zündet. Die Fallhöhe ist auch gleich höher, wenn die Ablösen zweistellig sind.

    Gruß SCOPE

    50
    4
  4. Finde ich stark vom Verein, kontinuierlich neue Sportarten abseits von Fußball zu integrieren. Das ist gelebter Breitensport, und sehr wichtig für die Stadt und die Region.

    29
    5
  5. Die Frage ist warum RKM den Berater gewechselt und vor allem, was der vor hat. Der ist ja bekannt, wie ein bunter Hund. Ehrlich gesagt bin ich skeptisch, das RKM nach der Saison noch bei uns ist – bei allen Bekundungen und Verbesserungsmöglichkeiten.

    17
    13
  6. Diese ganzen Diskussionen, Gerüchte, Spekulationen über Wechsel und Transfers und die darauf folgenden Szenarien für das Überleben unserer Eintracht, was soll man seriös denn wirklich dazu sagen ?
    Ich schreibe hier nicht für Daumen + oder – .
    Mir geht das mächtig auf den Geist. Nichts , aber wirklich Nichts bringen diese Diskussionen.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es bei unserer Eintracht genügend Verantwortung und Expertise gibt, um an die nächste Saison zu denken und entsprechend zu planen.
    Das hat aber überhaupt nichts mit der Qualität der Gerüchtestreuer zu tun. Ich bin einfaches Mitglied und noch viel mehr Fan. Mich interessiert zuerst Samstag und die Fische, wie die filetiert werden. Dann kommt Neapel und meine Freude ist riesengroß. Wir sind noch im Pokal und in der BL hoffe ich genauso wie MK und OG auf die Qualifikation für Europa.
    Alle und Jeder der heute bei der Eintracht im Kader ist , soll und kann seinen maximalen Beitrag dazu leisten , unsere hohen Ziele zu erreichen, mehr nicht.
    Bisher haben wir (wie übrigens anderen Teams auch) schon eine ganze Menge erreicht, doch die Ziele erfordern noch sehr viel mehr. Wir haben also bis zu Juni noch genug Aufgaben vor uns und wenn alle „Wechselkandidaten“ bis dahin 100% prrformen, dann bin ich total happy.
    Was danach kommt ? Ganz einfach , Lebbe geht weiter !

    84
    3
  7. @7 so sehe ich es auch und ganz ehrlich: was sollen die Spieler auch sagen. Es sind ehrliche Aussagen, weil sie einfach nicht wissen, was im Sommer mit ihnen passiert. Am Ende ist es das was der Verein und die Berater den Jungs empfehlen zu sagen, um bei einem möglichen Abgang möglichst früh ein Preisschild aufzuhängen um dann maximalen Profit zu erzielen. Mit Fußball hat das wenig zu tun.

    Fußball sehen wir hoffentlich heute Abend bei bester Stimmung im Waldstadion. 3 Punkte und das Wochenende ist gerettet!

    34
    2
  8. Wichtig ist heute so oder so zu Punkten. Das ist so eng, das man sich nicht viel erlauben kann.

    Ich würde gerne mehr alte Tugenden sehen. Wir sind zuletzt in Schönheit gestorben, ich würde den kämpferischen Aspekt in den Vordergrund stellen. Kampf um Europa. Bremen war der positive Gamechanger in der Hinrunde. Vielleicht auch der Rückrunde?

    18
    3
  9. Dass uns immer wieder gute Spieler verlassen werden dürfte jedem klar sein. Noch ist die Eintracht nicht auf dem Niveau jegliche Summen ablehnen zu können.

    Daher wäre ich auch bei einem Abgang von Lindström entspannt, wobei die Ablöse auch stimmen muss. Warum nur 30 – 35 Mio.? Er wird bald 23, hat ab Sommer noch 3 Jahre Vertrag, und wir sollen ihn knapp über Marktwert (Transfermarkt € 28 Mio) verscherbeln? Warum nicht 45 – 50 Mio? Die Premier-League-Teams zahlen doch für teils unbekannte Spieler ein Vermögen…..dann können die auch hier blechen. Ich hoffe auf Krösche’s Verhandlungsgeschick.

    p.s.: auch, da Bröndby anscheinende 15% der Ablöse über 7 Mio kassieren wird

    Auf zwei Siege in Folge 🙂

    25
    2
  10. Sehe ich auch so. Warum sollten für Lindström nur 30-35 Mio aufgerufen werden? Das wäre die Summe bei 1,5 Jahre Restvertrag aber nicht bei 3 Jahre!
    Auch bei Sow sollten es mehr als 15 mio bei 1 Jahr Restvertrag im Sommer sein! Unter 20 plus Boni geht da nichts mMn.
    Was heute Abend betrifft: 3 Punkte sind pflicht, sofern man um Platz 4 mitspielen möchte weiterhin. Denn die Konkurrenz punktet konstant und von hinten kommt VW. Die nächsten 3 Bulispiele sind enorm wichtig, wenn man sich die Paarungen der Konkurrenz anschaut.

    Heute 3 Punkte, auf gehts!

    16
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -