André Silva traf selbst nicht, mit ihm drehte Portugal auf. (Foto: IMAGO / NurPhoto)

Joker Silva bringt die Wende: Eintracht-Torjäger André Silva durfte beim EM-Auftakt Portugals als Joker die letzten zehn Minuten mitwirken, doch nach seiner Einwechselung kam die Wende. Kurz nachdem Silva das Spielfeld betrat, traf Dortmunds Raphael Guerreiro zum 1:0 für die Portugiesen. Der umworbene Angreifer durfte dann noch die beiden Treffer von Cristiano Ronaldo bejubeln. Am Ende siegte Portugal etwas schmeichelhaft mit 3:0.

Lob für Glasner: Stefan Reiter, der ehemalige Manager des SV Ried, hat sich in der „Bild“ positiv über Neu-SGE-Coach Oliver Glasner geäußert. „Er hat sich mit 22 Jahren bei mir eingebracht, um taktisch bessere Lösungen zu finden – gerade bei Standards“, so Reiter. Dadurch war schon früh klar in welche Richtung es bei Glasner gehen könnte: „Sein Trainer Klaus Roitinger sagte schon damals über ihn, dass er einmal ein super Trainer wird.“ Glasner selbst spielte von 1992 bis 2003 sowie von 2004 bis 2011 in Ried, wo er später auch als Trainer tätig war.

Trapp muss sich hinten anstellen: Eintracht-Keeper Kevin Trapp ist bei der Europameisterschaft die Nummer drei im deutschen Tor. Bundestrainer Joachim Löw teilte am gestrigen Montag mit, dass Arsenal-Torwart Bernd Leno hinter Manuel Neuer die Nummer zwei ist. Am heutigen Dienstag um 21 bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Spiel gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich.

 

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Ich würde es Kevin sehr wünschen. Aber realistisch betrachtet wird mit einem neuen Trainer eher ein jüngerer Torwart nachrücken. Und: internationales Niveau hat Kevin nicht (mehr).

    60
    41
  2. Ich sag euch der Schiri wird die erste Möglichkeiten nutzen und Frankreich ein Elfmeter geben . Wahnsinn Ungarn Portugal lässt er alles laufen und hier direkt mit der kleinsten Berührung gelb für Kimmich. Wahnsinn

    15
    64
  3. Ich hätte dabei bleiben sollen einfach keine EM gucken oder zumindest keine D Spiele.
    WM2018 2.0
    OK, Einsatz ja. Aber dieses Ballgeschiebe quer statt nach vorne. Dribblings verboten, bloß Ball weitetgeben, kein Tempo, flanken und hoffen…
    Werner rein wenn Frankreich mauert?
    Dann stellt sich Kroos hin und schwätzt von meiste umgesetzt was sie sich vorgenommen haben und genausogut wie F… Vorgenomen also Handballtaktik um den Strafraum und hoffen dass eine Flanke irgendwie reingeht…
    Beste Szene war als Mbappe den Rebic gegen Hummels macht

    76
    7
  4. Hat der Löw, der Taktik-Fuchs wieder einen rausgehauen. Chapeau! Diesen Kroos überhaupt noch aufzustellen, rechtfertigt man genau womit? Das er bei Real spielt oder durch die guten Ecken und Freistöße? Das er das Spiel ständig langsam macht und beruhigt? Oder die Pässe über 5 Meter perfekt zum Mitspieler bringt? Gut, ein Realitätsverlust ist das eine (siehe Kroos-Interview nachdem Spiel), aber sportlich ist das genau wie nachvollziehbar? Taktisch möchte ich mich überhaupt gar nicht mehr zu Löw äußern. 🙂

    71
    14
  5. Habe mir vorgestellt, wie SGE gegen Nationalmannschaft aussehen müsste…klare Sache für uns. Silva wird am Samstag was zeigen, wenn er mal mehr als 10 Minuten bekommt;)

    47
    6
  6. Der Jogi macht den Adi und wechselt viel zu spät und die Nationalmannschaft macht die SGE. Weil der Trainer geht, spielen sie völlig neben sich….. Spannend.

    67
    2
  7. @4 Adlermacht

    Gnabry als MS?!

    Löw ist der Bundes-Jogi! Dazu muss man nix sagen! 😉

    Alle reden vom Eigentor von Hummels. Wer aber hat dem Hernandez 30 Meter freien Raum gegeben, um einen linkischen Pass in die Mitte zu spielen. Richtig, der Kimmich. Auf rechts hinten hat er uns schon ein Turnier vermasselt. Kann er nicht, muss zurück ins Mittelfeld. Und da kommt der Jogi wieder ins Spiel.

    59
    2
  8. Havertz hätte man m.M.n. zur HZ auswechseln müssen (für Sane). Viel zu spät reagiert. Man hatte das Gefühl die Franzosen können, wenn sie wollen, immer noch zwei Gänge hochschalten. Aber irgendwie tangiert es mich peripher. War da schon deutlich angek****… Ist halt so… und ehrlich, was hätte Hummels den machen sollen. Dahinter stand Mbappe.

    Gegen Portugal gewinnen wir auch nicht und gegen die Ungarn holen wir ein Punkt.

    Hätte Löw einen Ar*** in der Hose gehabt, hätte er VOR der EM an Flick abgegeben. Aber man will sich ja noch beweisen.

    55
    4
  9. Moin!
    Keine Ahnung wie es Euch damit geht…nach der vermurksten WM 18 mit allen dann folgenden personellen Konsequenzen, hatte ich mir gestern Abend vorgenommen, das Spiel gegen Frankreich so als meinen persönlichen Start in diese EM zu betrachten. Ging voll in die Hose! Gefühlt spielte da die gleiche Truppe wie 18 , nur noch etwas langsamer als damals und ohne Esprit. Frag mich echt was der Löw seitdem verändert, geschweige denn verbessert hat?!
    Ein Stehgeiger wie Kroos hat doch exemplarisch seit Jahren nichts mehr zu suchen in einer Auswahl. Havertz gedanklich noch immer in der Champions League, Kimmich als Versuchskaninchen , Müller auch nur mehr ein Maskottchen denn eine Hilfe fürs Team.
    Schaue vielleicht noch das Spiel gegen Portugal, aber einzig und allein nur um mich über ein Tor vom André zu freuen…..

    50
    6
  10. Mein Fazit zu gestern:
    Grauenhaft!
    Ich habe alles vermisst! 0,0 Spielidee! Kroos und Gündogan eine glatte 6!
    Kein Freistoß ging auf’s Tor, alle Flanken verpufften im Nirvana. Nur Gepasse…
    Was außerdem fehlte, war das Aufreißen füreinander. Frankreich hat das sehr gut gemacht. Sobald sie den Ball hatten, gingen 5-6 Mann nach vorne und haben somit die deutsche Abwehr „überrollt“.

    42
    7
  11. Wie man aus „limitierten“ Fußballern eine Einheit formt, hat der Kuntz die letzten drei U21 Europameisterschaften (dreimal Endspiel und davon zwei Titel) oft genug bewiesen.

    Warum es bei den alten ein Löw nicht hinbekommt, hat jeder gesehen.

    Kein Konzept einen Tiefstehenden Gegner zu knacken, kein Anlaufen, keine Power/Geschwindigkeit im Spiel, viele Leute auf Positionen aufgeboten, welche sie nicht spielen können und und und….!

    Schade nur, dass wir eigentlich mehr könnten, es aber nicht abgerufen wird, dem Nasebebler sei dank

    = weg mit ihm, ich kann das Geschiebe echt nicht mehr sehen…. 🙁

    Forza SGE

    44
    3
  12. nun ja, ich habe eigentlich eine überraschende gute deutsche Mannschaft gesehen, die wollte und viel reingeworfen hat. Allerdings muss man neidlos anerkennen, Frankreich hat derzeit den besten Sturm der Welt (außer vielleicht Portugal), das bei weitem beste Mittelfeld und auch eine Verteidigung, die das Prädikat Weltklasse eben auch verdient. Vielleicht beim Torwart haben wir die Nase vorn, nur reicht das halt nicht.
    Nur warum wir taktisch mit Ballbesitz gegen Frankreich agieren leuchtet mir nicht wirklich ein. Aber da kann Löw glaube ich nichts anderes. Und wir haben schon, im einzelnen gesehen, tolle Offensivspieler aber irgendwie fehlt Lewandowski 🙂 oder eine bessere Spielidee für die vorhandenen Spieler.

    28
    7
  13. Ich hab kroos und gündogan gar nicht so schlecht gesehen. Sie hatten die Aufgabe, defensiv abzusichern, und das ist denen eigentlich ganz gut gelungen.
    Problem war eher die taktische Ausrichtung, im offensiven Mittelfeld klaffte ein riesen Loch.
    Egal, hoffentlich macht André am Samstag drei Buden.

    22
    4
  14. Kroos fand ich relativ gut, hat gegen Pogba defensiv viel verhindert. Gekämpft haben sie alle und defensiv gegen dieses Topteam alles gegeben. Kimmixh auf rechts war die beste verfügbare Lösung und die Franzosen haben es beim Tor einfach gut gemacht.

    Aber:
    Das Kimmichrechts spielen musste lag daran , dass wir keinen richitg guten zweiten für diese Position haben, war ein Fehler bei der Nominierung. Baku hätte uns gutgetan.

    Das Kroos und Gündogan nie wirklich offensiv mutiger warten, war Löws Vorgabe. Fehler.

    Havertz muss viel früher raus.

    Volland zu bringen war richtig. Ihn dann aber auf links zu stellen als halben linken Verteidiger war grausem. Der Junge gehrt vorne in die Mitte.

    Das Team hat aus de was Löw verbrochen hat das Beste gemacht. Mehr ging nicht

    34
    3
  15. Nord-Mazedonien wird von Österreich mit einer mittelprächtigen Leistung mit 2 Toren Unterschied geschlagen, wir verlieren in der WM Quali zu Hause gegen diese Fußballweltmacht. Schickt den Löw endlich zur Cappucino-Pause nach Hause! Es reicht! Das Spiel ist aus Jogi -verstehe es doch bitte! Kimmich nach 90ß Minuten noch auf dem Platz – ein Witz , gelb -rot ein muß! Wo war Kimmich beim 0:1! Der Junge überschätzt sich total, viel zu langsam!

    14
    9
  16. Also am Anfang, so die ersten 15 Minuten, dachte ich, oh wir sind ganz gut drin im Spiel und kontrollieren es, sieht doch erstmal ganz gut aus.
    Doch nach und nach schlichen sich immer mehr Fehler ein. Exemplarisch dazu das 0:1, bei dem nach einem Einwurf gefühlt 3-4 Spieler einen Franzosen attackieren an der Außenlinie. Wie bei den Bambinis, alle auf den Ball, ja und im Rückraum startet Hernandez, der Rest ist bekannt. Hummels mach ich da kein Vorwurf!
    Selbe Situation gab es in der 2. Halbzeit, als eines der Abseitstore der Franzosen nicht zählte: kurz hinter der Mittellinie attackieren 4 Deutsche den ballführenden Franzosen und mit einem genialen Pass ist alles ausgehebelt. Auch hier alle auf den Ball, wie bei den Bambinis.
    Nächstes schlechtes Verhalten beim Abseitstor von Mbappé, der kann beruhigt in den Sechzehner ziehen und dann stehen da 3 Deutsche und schauen ihm zu wie er sich den Ball zu Recht legt. Ich dachte, meine Fresse, einer muss doch mal drauf gehen und nicht nur zu schauen!
    Ja und so zog sich das auf einmal durch das ganze Spiel.
    In der 2. Halbzeit hatten wir dann echt mal so 10-15 Minuten eine richtig gute und auch von der Körpersprache her aggressive Phase. ABER und da kommen wir jetzt zur Aufstellung, der Kroos geht mir auf den Sack, was der an Tempo aus dem Spiel nimmt und immer nur diese Sicherheitspässe, unglaublich. Wir hatten echt als mal gute Balleroberungen, wo es, wenn es mal schnell nach vorne gegangen wäre, auch hätte gefährlich werden können. Aber wenn du dauernd das Tempo rausnimmst braucht man sich nicht zu wundern, dass man nicht gefährlich nach vorne kommt, grad gegen so eine klasse Mannschaft wie Frankreich, das muss man auch mal anerkennen. Aber ein Punkt wäre absolut drin gewesen. Dafür hätte ich aber zur Halbzeit umgestellt und Kimmich in die Zentrale gestellt und Can gebracht, weil der hat immer Biss. Denn weder Kroos noch Gündogan haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. Verlorene 6er habe ich mir gedacht, mit null Offensivdrang. Bester Mann auf dem Platz war für, mich neben Ginter, eindeutig Robin Gosens! Da stimmte die Einstellung, die Aggressivität, da hat man gespürt der Junge will und hat Bock. Und das habe ich bei vielen anderen vermisst! Z.B. Gnabry und Havartz. Klar hingen die in der Luft, aber was mach ich als Spieler, wenn der Gegner so tief steht und mein Mittelfeld nicht in die Pötte kommt? Ja, ich hol mir die Bälle tiefer oder muss mich vorne mehr bewegen und rotieren, dass es Platz gibt, aber nein, bei beiden meinte man, die sind auf ihrer Position verankert. Also, auch wenn wir eig. gut ins Spiel kamen und immer mal wieder das Gefühl da war, auf da kann noch was gehen, im Endeffekt fehlte der letzte Biss und Wille sowie das Tempo in die Tiefe. Dabei sei angemerkt, dass die Franzosen defensiv richtig gut gestanden haben und es natürlich gefährlich ist in die schnellen Konter bei denen zu laufen. Aber unser Spiel war einfach zu langsam und das mit Kroos und Gündogan in der Mitte geht mal gar nicht.
    Schauen wir mal was am Samstag geht oder ob es dann schon vorbei ist… Die Hoffnung stirbt ja zu Letzt 😉

    15
    2
  17. Unvorstellbar, was Löw aus einer ganzen Reihe guter Fußballer
    immer wieder macht.
    Aber ich ärgere mich schon lange nicht mehr.
    Schon erstaunlich, wie gleichgültig mir diese Mannschaft inzwischen
    ist, gerade weil ich den Sport normalerweise leidenschaftlich verfolge.
    Bei unserer SGE habe ich schon beim Anpfiff hohen Blutdruck.

    54
    2
  18. Das Spiel ist einfach viel zu langsam, wie hier schon mehrmals angemerkt wurde. Seit Jahren dieses eintempo Ballgeschiebe. Man, das muss abgehen auf’m Platz. Aggressiv in die Zweikämpfe, Sprints statt Dauerlauf. Nach Balleroberung erstmal Blick nach vorne, was das geht, und nicht nach hinten zu Hummels, Neuer und Co.
    So macht das zuschauen doch kein Spaß. Wenn wenigstens Tempo und offensive im Spiel gewesen wäre, kann man auch Mal eine Niederlage (Grade gegen Frankreich) verzeihen. Aber bei diesem rumgekicke ohne Feuer kommt halt auch keine Euphorie auf.

    19
    1
  19. Jetzt kommen wieder die ganzen Bundestrainer-Manfreds um die Ecke, die bei einer (knappen) Niederlage gegen eine der besten Mannschaften der letzten Jahrzehnte Schuldige suchen, weil das ja so nicht zu akzeptieren ist.
    Na klar, ihr hättet Querpass-Toni gar nicht erst mitgenommen und ein Baku hingegen hätte Kante mal so richtig frisch gemacht und der Weltklassemann Emre Can hätte Pogba abgekocht.
    Wir haben mMn ein gutes Spiel gemacht, die Franzosen haben aber nunmal überragende Fähigkeiten – da muss schon einiges zusammenkommen um sie zu schlagen. Mit Toni Kroos und Ilkay Gündogan haben wir die beiden Schaltzentralen von Real Madrid und ManCity im ZM aufgestellt – macht total Sinn beide dort spielen zu lassen und dafür Kimmich auf rechts zu stellen. Ich hätte 1zu1 auch genau diese Aufstellung gewählt.

    Mich würde mal (konkret) interessieren mit welcher Aufstellung und welcher taktischen Ausrichtung ihr alten Taktikfüchse als Bundetrainer Frankreich an diesem Abend geschlagen hättet!

    37
    38
  20. Ich habe nur die zweite HZ gesehen und war sehr überrascht wie tief Frankreich stand. Selbst Mbappe, Benzema und Griezmann haben tief in der eigenen Hälfte verteidigt und dann versucht Ihre Geschwindigkeitsvorteile im Konter auszuspielen. Die Führung hat ihnen in die Karten gespielt.

    Damit hat Frankreich das Spielfeld quasi auf 20-30 Meter begrenzt. Da durchzukommen ist extrem schwierig, insbesondere, wenn auf der anderen Seite so viele Weltklasse Verteidiger stehen. Deutschland hat es ein paar mal über aussen gut gemacht, wenn Kross seine tollen Diago-Bälle gebracht hat. Aber, dann muss man seine wenigen Chancen auch nutzen und ein bisschen Glück im Abschluss haben.

    Ich hoffe, dass Frankreich mit dieser Art Fussball nicht gewinnt, denn ich finde diese Spielweise generell wenig attraktiv so tief zu stehen und dann auf Geschwindigkeitsvorteile im Konter zu setzen. An solchen Mannschaften hat sich unsere Eintracht ja leider auch schon das eine oder andere Mal die Zähne ausgebissen.

    17
    5
  21. @22: Baku hinten rechts, Kimmich ins Mittelfeld. Ansonsten passte die Aufstellung. Die Ausrichtung offensver, da das unsere Stärke ist. Sobald wir den Ball haben ab nach vorne. Defensiv war das okay. Und den Konterstürmer Werner zu bringen, das kann man sich sparen gegen Frankreich.

    12
    2
  22. Sch… EM, sch… Sommerpause. Über das deutsche Team wurde bereits alles geschrieben.
    .
    ICH WILL UNSERE EINTRACHT SPIELEN SEHEN !!!!!!!

    35
    3
    - Werbung -
  23. Ach ja und Gosens: geiler Typ. Fusballerisch, taktisch, kämpferisch riesengross. Da merkt man wie glücklich er ist dort spielen zu dürfen. Haut alles raus der Junge, aber mit Sinn und Verstand.
    Es ist zwar die absolute Träumerei, aber sollte die Eintracht da auch nur im entferntesten die absolute unrealistische Chance haben, diesen Junge zu kriegen… und er will ja gerne mal bei einem Traditionsverein in Deutschland spielen… da bleiben als Konkurrenz im Moment nur der BVB, und BMG…
    Hach ja, Träumerei…

    17
    5
  24. Ich sag mal die deutsche Mannschaft hätte eher Kostic gebraucht statt Gosens, obwohl der echt nicht schlecht war (vielleicht auch Kostic und Gosens in einer 4er Kette hinten) Es gab ein paar Situationen da hätte Kostic die Verteidigung komplett aufgerissen, da war Gosens nicht so schnell. Außerdem haben wir bereits Lenz verpflichtet und bei einem Marktwert von 25 Mio für Gosens (glaube ich) musste auch nicht träumen.

    4
    9
  25. Gejubelt wird nur über und mit der SGE.
    Die EM ist mir egal aber wenn Silva den deutschen 2 einschenkt freue ich mich.

    29
    9
  26. Moinsen Ihr Hater (Scherz!),

    auch ich habe 2018 „Der Mannschaft“ meine Liebe entzogen. Für mich gibt´s in der Tat nur die SGE. Deshalb – oh Wunder – drücke ich unserem (noch) Silva in zweifacher Hinsicht die Daumen. Erstens soll er wenigstens mal eine Halbzeit ran dürfen. Und zweitens bitte gegen Jogi´s Helden wenigstens eine Bude machen. Und weil die mir sowas von egal sind, gibt es von mir auch keine Einzelkritik. Nicht mal gegen Havertz. 🙂

    PS Ich habe nach 1 Stunde ausgeschaltet. Verschwendete Lebenszeit …

    22
    7
  27. Meckern auf hohem Niveau 😉
    der Europameister hat gestern Abend gespielt…einer der beiden wirds

    9
    11
  28. Nach dem Pokalsieg 2018 setzten sich die Jogis, Köpkes & Co vor die Kameras der Republik und tonierten völlig schmerzfrei und dreist: „Ein Pokalsieg für Bayern hätte Deutschland und uns besser gepasst. Jetzt müssen wir sehen wie wir die Spieler noch rechtzeitig zur WM wieder aufrichten können“.
    Spätestens an diesem Tag war das Thema N11 bei mir durch. Gefühl hält sich bis zum heutigen Tag hartnäckig 🙂
    Kann meiner Leidenschaft zur einzig wahren Liebe nur noch steigern – falls physikalisch überhaupt noch möglich.
    Jetzt noch schön ein Silva-Hattrick und die EM kann losgehen.

    36
    1
  29. Hui, hier wird ja ganz schön über unsere Nationalelf abgelästert.
    Ich fand, die haben das gegen so einen Gegner gar nicht schlecht gemacht.
    Wir haben halt keine besseren Spieler (und als Erschwernis auch noch den Depp Löw an der Linie).
    Was habt Ihr erwartet?

    13
    9
  30. @32
    keine besseren Spieler? da rennt schon sehr viel Qualität rum im Kader…meiner Meinung nach ist das Problem auch der Popler…aber ich glaube er wird noch überraschen…für mich ist die DFB11 klarer Favorit nach Frankreich

    8
    17
  31. Erstmal zu Punkt 2:
    Das mit Glasners Standard-Affinität lässt auf mehr hoffen.

    Und zu gestern:
    Ich habe erst nach 30 min. eingeschaltet. Dass Hummi dem Manu einen eingeschenkt hat, teilte mir live das Autoradio mit.
    Dass ich dann doch emotionaler dabei war als ich wollte, lag an der entstandenen Antipathie gegen die Ff.
    Der Hernandez legt erst einen hoch gewerteten Judo-Wurf bei Kimmich an und fordert dann vehement dessen Hinausstellung, weil sein Kopp einen mitgekriegt hat. Da lobe ich mir so’n ehrlichen „Biss“ von unserem Rüdiger 😉
    Mal schauen, ob die Yogi-Jungs gegen P dann etwas schlauer spielen …

    8
    16
  32. @34 Die spielen sogar im selben Verein, traurig. Erinnert mich an vergangene Zeiten als C. Ronaldo Rooney (gemeinsam bei Manchester) mit gelb-rot vom Platz geheult hatte.
    Die Franzosen haben schon bei der letzten WM ganz dreckiges Zeitspiel betrieben, wie gestern auch. Lloris ab der 50. Min. bereits. Dauernd diese Kleinigkeiten: Ball nochmal berühren, kleiner Trick bei Freistoß oder Einwurf für den Gegner etc. Da kann man einfach nur reinschlagen. Misserfolg wünschen ist ein Zeichen von Neid. Wir freuen uns alle, wenn noch spannende EM-Spiele folgen.

    7
    7
  33. Ich hätte uns taktisch so wie Frankreich erwartet.
    Mit Sane Gnabry und Werner da vorne.
    Habe die Einwechselungen gegen tiefstehende Franzosen nicht verstanden.
    Sane und Werner brauchen Platz um ihren Speed auszuspielen.

    11
    1
  34. Gute Überschrift!
    Ben McAleer von whoscored siehts in seinem Guardian-Artikel genauso.
    https://www.theguardian.com/football/who-scored-blog/2021/jun/16/euro-2020-the-players-who-should-not-be-left-on-the-bench-any-longer

    ‚Portugal hat Ungarn am Dienstagabend in Budapest zwar mit 3:0 besiegt, der Sieg wurde aber erst in den letzten Minuten gesichert. Die drei Tore – eines von Raphael Guerreiro und ein Doppelpack von Cristiano Ronaldo – fielen, nachdem André Silva in der 81. Minute eingewechselt wurde, was dazu führte, dass Ronaldo von der zentralen Stürmerrolle auf die linke Flanke wechselte.
    Fernando Santos‘ Entscheidung, Silva gegen Ungarn zu bringen, kam Portugal zugute, da sich die Verteidiger nun mehr Sorgen machen mussten und Ronaldo auf seine bevorzugte Rolle auf der linken Angriffsseite ausweichen konnte..
    ..Ronaldo möchte vielleicht die Führung übernehmen, aber Portugal wirkte bedrohlicher, nachdem Silva gegen Ungarn eingewechselt worden war. Natürlich bedeutet die Hereinnahme des Stürmers, dass einer von Portugals vielen talentierten Mittelfeldspielern aus der Mannschaft fällt, aber wenn Santos die besten Angreifer, die ihm zur Verfügung stehen, maximieren will, dann verdient Silva im weiteren Verlauf des Turniers mehr Zeit auf dem Feld.‘

    Genau so schauts aus 🙂 Ich wünsche mir (wie einige Vorschreiber) möglichst viel Einsatzzeit und Tore von André Silva, im kommenden Spiel und danach. Schon im Testspiel zuvor gegen Spanien (0:0) merkte man sein Fehlen. Er macht vorne einfach Superwege, steht da, wo man als Stürmer stehen muss und damit öffnen sich auch für die anderen Spieler Räume. Wir können ein Lied (ach..mindestens 28 Lieder) davon singen 😉 Silva wird noch richtig rocken, der ist im Vgl zu vielen anderen guten Offensivspielern fit und frisch im Kopp..Santos muss ihn nur endlich mal spielen lassen!!
    Er kam in den letzten fünf Spielen Portugals auf gerade mal 54 Minuten (Israel, Ungarn), in diesen fielen 5 Tore…also für 1 Tor brauchte PT knapp 11 Minuten.
    In den 396 Minuten ohne ihn (Serbien, Luxemburg, Israel, Spanien, Ungarn) fielen 7 Tore…57 Min/Tor.
    Ich hoffe, Santos rafft bald mal, wie wertvoll Silva ist.

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -