Eric Junior Dina Ebimbe könnte bald im Adlerdress auflaufen.  (Bild: IMAGO / ZUMA Wire)

Frankfurt mit Paris einig? In den Verhandlungen mit Paris Saint-Germain könnte der SGE endlich der Durchbruch gelungen sein. Wie die „Bild“ berichtet, haben sich die Franzosen und die Eintracht auf ein Angebot für Eric Junior Dina Ebimbe geeinigt, bei dem die Hessen inklusive Prämien maximal sieben Millionen Euro in die französische Hauptstadt überweisen müssten. Angeblich sollen sich die Pariser eine Weitervekaufsgabühr und eine Rückkaufoption zugesichert haben. Beide Vereine äußerten sich zu den Gerüchten bisher noch nicht. Der 21-jährige Dina Ebimbe würde die SGE im zentralen Mittelfeld verstärken.

Auch Hoffenheim stimmte für Hellmann: Seit dem gestrigen Mittwoch ist Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann Teil der DFL-Führung. Nach der Wahl wurde bekanntgegeben und berichtet, dass 16 der 18 Bundsligisten für Hellmann gestimmt haben und nur der 1. FC Köln und die TSG 1899 Hoffenheim nicht. Dem widersprachen die Hoffenheimer nun und betonten, dass auch sie ihre Stimme für den 51-J-hrigen abgegeben hätten. Technische Probleme bei der Abstimmung hätten zu Unklarheiten geführt, so die Erklärung. Somit kommt Hellmann auf 17 von 18 möglichen Stimmen und nur die Kölner hatten nicht für ihn gestimmt.

Trapp hielt Welttorhüter-Nominierung für Scherz: Eintracht-Torhüter Kevin Trapp ist wie bereits berichtet als Welttorhüter nominiert. In einer Medienrunde am Mittwoch verriet er, dass er seine Nominierung für die Jaschin-Trophäe zunächst für einen Witz hielt: „Ich habe erstmal gefragt, ob es ein Scherz ist.“ Mit der Jaschin-Trophäe zeichnet die französische Zeitschrift France Football jedes Jahr den besten Torhüter aus, vergangene Woche wurden die letzten Kandidaten bekanntgegeben, hier sind unter anderem Champions League-Sieger Thibaut Courtois und Bayern-Keeper Manuel Neuer nominiert. Der Preis wird am 17. Oktober vergeben. Trapp sieht die Konkurrenz im Scherz als „nicht gerade schlecht“ an und sieht in ihr die Arbeit des gesamten Teams gewürdigt: „Das ist irgendwo eine Rückmeldung, was wir als Verein geleistet haben.“ 

Bösl in der Startelf: Cara Bösl ist seit mehreren Jahren die Nummer zwei im Frankfurter Kasten. Seit der B-Jugend steht sie in der Mainmetropole unter Vertrag und ist die vereinstreueste Spielerin im aktuellen Kader. Jetzt steht sie im wichtigen Qualifikationsspiel bei Fortuna Hjörring in Dänemark sehr wahrscheinlich in der Startelf. Stina Johannes – die eigentliche Nummer eins – befindet sich wegen Rückenproblemen nicht im Kader. „Ich freue mich riesig auf das Mini-Turnier und darauf, bei so einem Highlight zwischen den Pfosten stehen zu dürfen. Ich freue mich auf die Chance, im Spiel zeigen zu dürfen, was ich kann, und der Mannschaft hoffentlich bestmöglich helfen zu können. Was zählt, ist die Leistung. Und ich will zeigen, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat, die ich investiert habe“, sagte die 25-Jährige auf „eintracht.de“. Anpfiff ist um 19 Uhr.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Also wenn das stimmt mit Rückkauf UND Weiterverkaufsklausel ist das meiner Meinung nach ein schlechter Deal !

    Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

    63
    90
  2. Eine Rückkaufoption erachte ich als unwahrscheinlich, denn damit wäre der Spieler weiterhin in der Hand des abgebenden Vereins. Das wollte er aber augenscheinlich nicht, denn er hat seinen Vertrag nicht verlängert.

    Er würde ein Stück gewonnener Freiheit wieder hergeben dafür, dass wir eine niedrigere Ablösesumme bezahlen. Damit unterstelle ich natürlich, dass er bei 10 Millionen ablöse nicht von Paris hätte zurückgekauft werden können.

    Ergibt für mich aus Sicht des Spielers insgesamt keinen Sinn, deshalb bin ich skeptisch, dass diese Option besteht.

    Wenn sie natürlich über einen immens hohen Betrag läuft, und damit keine so entscheidende Relevanz hat, wäre der Sachverhalt etwas anders. Aber auch daran glaube ich nicht, wie gesagt, macht aus Sicht des Spieles keinen Sinn. Dann kann er doch noch ein Jahr warten und dann in Freiheit noch eine fette Prämie zusätzlich kassieren.

    37
    2
  3. Es ist auch egal, wenn er denn jetzt kommt und zunächst mal hier spielt. Es ist CL Saison. Jetzt. Nicht zwangsläufig nächstes Jahr. Manche Dinge geht man langfristig an, diese Sache jetzt ist aber auch kurzfristig wichtig.

    55
    3
  4. Schwer möglich, den Transfer zu beurteilen, wenn der Vertragsinhalt nicht umfassend bekannt ist.
    Viel Geld für einen Spieler aus der 2. Französischen Liga, schauen wir mal und geben ihm eine faire Chance.
    N’Dicka kam ebenfalls aus Liga II, hatte seinen Preis und wurde bei uns zu einem der besten Verteidiger der Bundesliga.
    Vielleicht klappt es ja mit Ebimbe ähnlich gut.

    55
    2
  5. @Handballer:
    „Also wenn das stimmt mit Rückkauf UND Weiterverkaufsklausel ist das meiner Meinung nach ein schlechter Deal !“

    Naja, ohne weitere Details zu kennen, ist das meiner Erachtens schwer zu sagen. Wenn die RKO bei 30 Mio. und die WVB bei 10% liegt, dann ist der Deal super. Wenn die RKO bei 10 Mio. und die WVB bei 50% liegt, ist der Deal scheiße.
    Ich bin aber erstmal froh, dass der Deal jetzt über die Bühne geht. Damit haben wir eine weiter Alternative fürs ZM und für die rechte Außenbahn. Ob, auf welcher Position und wie schnell er uns auf dem Platz helfen wird, muss man abwarten, aber als U21-Nationalspieler von Frankreich wird er wohl nicht so schlecht sein.

    61
    4
  6. Denke eher ein Deal für die Zukunft vor allem. Könnte Rode beerben als auch Knauff, da er sehr flexibel einsetzbar ist.
    Da es Interesse auch von Freiburg etc. gab scheint an dem Jungen schon was dran zu sein. Dafür sprechen auch die Vertragsmodalitäten ( Mal positiv gesehen) Scheinbar hält PSG immer noch große Stücke auf ihn. Auf den ersten Blick (@1) schon viel Geld für ein Deal mit RKO und hoher Beteiligung. Hoffe es liegt an der hohen Qualität des Spielers .

    32
    0
  7. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Rückkaufsklausel und eine Beteiligung an einem Wiederverkauf gibt. Die Kombi macht keinen Sinn. Wenn der Wert des Spielers entsprechend steigt, dann kann Paris eine Rückkaufsoption ziehen und ihn weiter verkaufen, wie es damals Real bei Mascarell gemacht hat. Wozu braucht man da eine Beteiligung an einem Wiederverkauf?

    25
    3
  8. Ich werfe mal noch jemanden in den Raum für die Innenverteidigung:

    – Er ist Kroate (damit dürfte ich die Hälfte schon überzeugt haben)
    – Nationalspieler
    – 24 Jahre alt
    – für nen Appel und nen Ei zu haben.

    Nachteile:

    – Rechtsfuß
    – Name: Pongracic

    Ich habe letztens schon an ihn gedacht und langsam bin ich überzeugt, dass wir ihn holen sollten. Eigentlich vereint er ziemlich viel was uns gut steht: Kroate, jung, streitbarer Charakter und quasi schon mal gescheitert. Er hat definitiv ein super Potential und Wolfsburg macht bestimmt 10 Kreuze wenn sie ihn los sind. I

    Markus, ruf Niko an und mach das klar. Ziehste schön ne Leihe mit Kaufoption von zwei Millionen glatt und wir haben ein Problem weniger.

    14
    50
  9. Ganz einfach Knorzkopp,
    Wenn er für weniger Geld von uns verkauft wird.
    Geht er zbsp für 5 Mio, bei 20% WVB, bekommt Paris noch 1 Mio hinterher.

    5 Mio Marktwert, wir zahlen aber 7?
    Muß ich nicht verstehen, die Not scheint groß .

    0
    52
  10. Alles Kaffeesatzleserei hier mit ziemlich vielen Dislikes.

    Pongracic … puhhh … eher nicht.

    32
    1
  11. Der ist gut, Kollege.
    Jung, Kroate, zweifelhafter Charakter, Rechtshänder und im Beruf gescheitert.
    Da gibs einige,….

    Oder unbestreitbar widerlich dieser Kroate.

    Talent, teuer oder aussortiert. Einer geht noch.

    7
    28
  12. Ebimbe: scheint wirklich komplizierter zu sein, zumal wohl wohl nicht bereit sind, eine angemessene Ablösesumme jetzt zu zahlen, Weil wir noch andere Baustellen entdeckt haben, sondern eher eine Kaufpflicht ins Spiel gebracht haben, wenn dann die Information stimmen. Am besten abwarten…

    Aber von der Qualität des Spielers bin ich überzeugt, ohne es belegen zu können! Wenn ein Spieler in diesem Alter schon für Paris aufgelaufen ist, muss er über eine entsprechende Qualität verfügen. Und, wie schon gesagt, auch wenn es nur halt im Ernst meine: Spieler, an denen die Freiburger dran sind, taugen in aller Regel viel

    25
    0
  13. Cool! Köln Spiel zu Zehnt und liegt hinten. Die müssen richtig Gas geben… Vielleicht gibt es ja sogar eine Verlängerung

    9
    33
  14. Hab grad für französische l’equipe durchforstet und bin bei einem Artikel vom Januar gestolpert: da wollten wir ihn wohl schon haben.

    Leverkusen war wohl auch schon sehr weit mit ihm, aber PSG hat wohl enorme Forderungen gestellt. Da ging’s noch um 15 Millionen plus Rückkaufoption. Wenn die so um ihn kämpfen, muss der schon ganz schön was draufhaben.

    Die Videos auf YouTube machen auf jeden Fall richtig Bock.

    Und wegen Pongracic – er hatte Probleme in Wolfsburg mit Schmadtke und Van Bommel.

    Wolfsburg
    Schmadtke
    Van Bommel

    Mit jedem davon hätte ich auch Probleme. Marco Kurz hat mit ihm bei RB Salzburg gearbeitet und ihn dann noch nach Dortmund geholt. Dann wird er wohl nicht grundlegend daneben sein. Natürlich gibt’s ein Risiko, aber es wäre für ihn auch fast die letzte Chance einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

    14
    11
  15. @ 15
    Heute ist erst das Hinspiel, daher bestimmt keine Verlängerung 😉

    Aber das Kölle am anschlag spielt ist so schlecht nicht für Sonntag !

    Forza SGE

    35
    1
  16. Zu Ebimbe: ja, ich weiß, YouTube Scouting… guckt euch mal Videos an, kein Wunder, dass PSG ihn irgendwie halten will. Hoffe der Deal geht irgendwie ohne über die Bühne. Meinetwegen mit 40Mio Klausel und nur 35Mio wann PSG anklopft…
    Solbakken hoffe ich auch noch (meinetwegen erst im Winter), auch das sieht Zucker aus…

    In der BL nun bitte endlich mal ein Sieg. Brauche was für meine Nerven. Das wird sonst unerträglich, wenn man weiß was sie eigentlich können und man es nicht auf dem Punktekonto sieht…

    31
    1
  17. Hammer Deal für nen Super Spieler, manche tun so, als könnten wir hier PSG die Vertragsbedingungen diktieren. Aktuell sind wir bei -9 Mio. Transfer-Bilanz, welches Geld wollt ihr denn ausgeben?!? Woher denn bitteschön?? Wollt ihr vielleicht Windhorst als Investor wie Hertha, der sich völlig unqualifiziert in jeden Mist einmischt und nur Unruhe reinbringt oder doch lieber n Scheich, der alle Menschen nur als austauschbare Ware ansieht? Die Transferbilanz war zwar aus der letzten Saison +15 Mio., deswegen lässt der Vorstand dem Management noch ein wenig Spielraum, aber die Gesamtbilanz waren wieder -30 Mio. letzte Saison und nch dem Lockdown ist vor dem Lockdown, wenns dumm läuft. In einem Jahr könnte die Eintracht wieder im Plus sein, wenn, ja wenn die Zuschauereinnahmen rein kommen. Also anstatt hier rumzuheulen, dass man den super Spieler nicht zu noch besseren Konditionen gekriegt hat, sollte man eher froh sein, dass Krösche die Kohle für 10 Spieler aus Luft generiert hat. Sein neuer Beiname ist „der Alchemist“, er kann quasi aus Nichts Gold machen. Die beiden besten Offensivspieler bis jetzt waren Kolo Muani und Alidou, die haben wieviel nochmal gekostet? Ach ja, null.

    65
    5
  18. @20: ich finde es gut, dass du Markus Krösche verteidigt.

    Deshalb auch nur der Vollständigkeit halber: Kolo war allerdings zu einem wesentlich größeren Teil schon vorher angebahnt von Ben Manga, Der über ein Jahr lang die Kontakte gehalten und intensiviert hat.

    Ebimbe ist übrigens auch ein „Ergebnis“ Von Ben Mangas Bemühungen.
    Unter dem Strich habe ich schon den Eindruck, dass Spieler, die Ben einbringt, eine noch größere Erfolgsquote erzielen.
    Das scheint auch anerkannt zu werden, denn wir bemühen uns jetzt sehr gut diesen Spieler, wahrscheinlich aus der guten Gründen.

    26
    2
  19. Immer diese schrecklichen Weiterverkaufsklauseln. Das gibt der Mimimi-Fraktion bei (lukrativem) Weitertransfer wieder Futter. Dann wird gerne mal schnell vergessen, dass man für 1-3 Jahre einen geilen Kicker am Start hatte.
    Manchmal ist man nicht in der Position den Vertrag zu diktieren. Dann muss man auch mal Kröten schlucken.

    Hellmann-Wahl: Technische Probleme führten zu Unklarheiten. Bei einem möglichen Ergebnis von 0 bis 18. Bedenklich …

    16
    1
  20. - Werbung -
  21. Ei der kost´ aber e bissi Bimbes – bleibt ein Weilchen – nimmt hoffentlich eine gute Entwicklung – wird verkauft – und bringt dann noch mehr Bimbes 🙂

    Forza SGE !!!

    8
    1
  22. Der Vertrag scheint fix zu sein. Ich lese in mehreren Quellen, dass Paris an einem Weiterverkauf partizipiert.

    Von einer Rückkaufoption, von der in den letzten Tagen die Rede war, konnte ich bisher nichts lesen. Das wäre natürlich super!

    Auch wenn ich ihn vielleicht etwas überhöhe : Bei Verpflichtungen,die auf die Kappe von Ben Manga gehen, bin ich leicht euphorisch, zumal, wenn wir von einem so jungen Spieler sprechen, in dem noch jede Menge Potenzial stecken kann.

    Ich freue mich sehr auf ihn, zumal das eine ganz zentrale Position ist, die ein ganzes Gefüge mitprägen kann.

    14
    2
  23. Bin mal gespannt, ob Ebimbe wirklich – wie heute morgen von der HR kolportiert – im Laufe des Tages oder morgen vorgestellt wird. Ich glaube, der Junge kann was werden … 😉

    11
    1
  24. Christopher hat es auf Twitter auch als sehr sehr wahrscheinlich bezeichnet, dass der Deal durch ist („sollte nichts mehr im Wege stehen“).

    5
    1
  25. Zambrano wurde übrigens grad von nem Teamkameraden verprügelt.

    @22:

    Genau. Davon abgesehen, könnte man sich manches Talent dann wohl auch nicht leisten. Bei Ebimbe ist es wohl so, dass PSG alles andere als begeistert davon ist, dass er nicht verlängert hat. Der Junge könnte richtig was drauf haben.

    3
    2
  26. FAZ:„Ein Blick in die Startelf von Sevilla zeigt, wie wichtig Mangas Kontakte für die Eintracht waren: Mit Borré, Ndicka, Tuta und Touré standen in ihr tragende Kräfte, auf die wohl kaum ein anderer bei der Eintracht gekommen wäre. Kostic, Sow und Lindström sind ebenfalls von ihm mitempfohlen worden.“

    Dazu kommen Jović und Haller und er war ein starker Fürsprecher für Silva.

    Daneben gelegen hat er ausschließlich bei Spielern, die wir für sehr wenig Geld geholt haben.

    Das lässt hoffen, dass wir mit Ebimbe einen Spieler mit enormem Potenzial verpflichten konnten.

    Vielleicht kann man die Verschiedenartigkeit zwischen Krösche und Manga auch als große Chance sehen, auf unterschiedliche Weise sehr unterschiedliche Spieler Spieltypen verpflichten zu können.

    Ich hoffe sehr, dass die Spannungen zwischen den beiden nachgelassen haben und Ben Manga sein Handlungsfeld behalten darf, auf dem er singuläre Qualitäten zu haben scheint, jenseits von Videoanalysen uns anderen durchaus wichtigen konventionellen Möglichkeiten der Personalakquise.

    Dass wir uns um diesen Spieler bemüht haben, obwohl wir aktuell große Baustellen haben, spricht dafür, dass von Ben Manga gefundene Spieler auch für Markus Krösche interessant und relevant sind.

    Ich freue mich sehr und bin sehr gespannt auf ihn!
    .

    20
    1
  27. Apropos: Christopher Michel: Oliver Glasner soll diese Woche im Geheimtraining einiges durchprobiert haben. Wie ich hörte, wurde unter anderem auch Kristijan Jakic als RV getestet.

    14
    0
  28. @33. capullus:
    Das habe ich auch gelesen auf Twitter und mich kaputtgelacht … 😀
    Sorry – entweder ist unser Oli ein Spaßvogel und wollte gute Laune in die Mannschaft bringen, indem er die Jungs trollt … ODER aber er ist – was den RV angeht – arg verzweifelt …

    4
    22
  29. @34 (krisstjanrabbel):

    Stimmt, ein 6er, der auf der rechten Verteidigerposition spielen soll… Das ist ja wirklich zum Totlachen!!! Hahaha, ich kann nicht mehr! Das muss man sich mal vorstellen: Ein defensiver Mittelfeldspieler in der Verteidigung. Wahnsinn, die haben heute bestimmt alle Tränen gelacht im Training.

    Man sieht auch an Spielern wie Lahm oder Kimmich, dass zwischen diesen Positionen überhaupt kein Zusammenhang besteht.

    Das war immer genau so lustig, wie Tarnat damals im Tor gegen uns.

    44
    1
  30. «—)35 jetzt mach aber einen Punkt…als Tarnat im Tor stand haben wir ab da extra nicht mehr draufgeschossen….. Das war auch total lustig und sportlich fair….

    14
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -