Ben Manga (links) zieht es wohl auf die Insel. (Foto: Marcel Storch/SGE4EVER.de)

Manga-Abschied steht bevor: Laut eines Berichts der Frankfurter Rundschau soll der Abschied von Ben Manga in der kommenden Woche verkündet werden. Manga soll als Sportdirektor zum FC Watford wechseln. Manga ist seit 2016 bei der SGE tätig. Er gilt als Diamantenauge und war an mehreren hochkarätigen Transfers beteiligt. Zuletzt war sein Einfluss unter dem neuen Sportvorstand Markus Krösche aber geschwunden, es gab auch verschiedene Ansätze beim Scouting. Eigentlich soll Manga eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Millionen Euro besitzen, aber die Eintracht lässt den verdienten Kaderplaner wohl ablösefrei ziehen.

Kamada und Lindström verlieren: Kein erfolgreiches Wochenende für die Adler bei der WM. Daichi Kamada verlor mit seinen Japanern nach dem Auftaktsieg gegen Deutschland überraschend und unverdient mit 0:1 gegen Costa Rica. Zuvor hatte Jesper Lindström mit Dänemark gegen Frankreich mit 1:2 verloren. Der Eintracht-Offensivmann wurde kurz vor Schluss ausgewechselt. Bei den Franzosen wartet Randal Kolo Muani weiter auf sein WM-Debüt.

Ärger zwischen Glasner und Pellegrini: Dicke Luft zwischen Luca Pellegrini und Oliver Glasner? Wie der Wiesbadener Kurier berichtet, habe es im Rahmen der Japan-Reise der Eintracht einen Disput zwischen dem Linksverteidiger und dem Eintracht-Trainer gegeben. Nicht nur das: auch in der Mannschaft sei der Italiener bereits mehrfach angeeckt. Die Corriere dello Sport berichtet sogar, dass eine Auflösung der Leihe im Winter im Raum steht. SGE-Sportvorstand Markus Krösche dazu: „Es gibt immer mal unterschiedliche Meinungen, das sollte man nicht zu hoch hängen.“ An einer vorzeitigen Trennung sei nichts dran.

- Werbung -

53 Kommentare

  1. @49 Danke! Sehr informativ.

    Wobei Watford der wohl interessanteste englische Zweitligist für einen Scout ist.

    Die Kombi aus Daten-Scouting und persönlicher Ansprache durch Chefscout halte ich auch für entscheidend.

    Ansonsten könnte man auch sagen, Eintracht Frankfurt ist für Ben Manga zu groß geworden.

    6
    3
  2. So war das früher einmal …

    DFB-Text: “ Die Managerzeit endete 1996, als die SGE erstmals abstieg und er sich danach vor Gericht für Steuervergehen im Fall des Torjägers Anthony Yeboah verantworten musste. Er büßte für Verträge, die andere ausgearbeitet und er gutgläubig unterschrieben hatte. Urteil: sieben Monate auf Bewährung und 300 Sozialstunden, die er als Jugendtrainer für die SSG Gravenbruch ableistete.

    Zur Eintracht ging Hölzenbein eine Weile nicht mehr, dann holte ihn der neue Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen 2004 zurück, als Berater und Chefscout. „Holz“ bekam ein eigenes Büro und arbeitete klassisch „von neun bis um fünf, wenn alle gehen“. Manchmal war er aber auch unterwegs in der weiten Welt, die Eintracht machte sich seinen riesigen Sachverstand zunutze, den er schon als Manager bewiesen und Anthony Yeboah oder Jörn Andersen an den Main geholt hatte. Beide wurden Torschützenkönig in der Bundesliga… “

    Fiel mir zum Thema Scout so ein. 🙂

    15
    1
  3. Sooo, die nächste Perlensucherin geht mit… Helena Costa wird gehen…

    Mir macht es Sorgen was da auf der Scouting Ebene passiert…

    Bin gespannt ob sie mit Ben zusammen zu Warford geht

    4
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -