Die Zusammenarbeit funktioniert wohl nach wie vor gut. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Krösche mit Verständnis für Glasner: SGE-Sportvorstand Markus Krösche zeigt sich am heutigen Montag verständnisvoll für den Wutausbruch von Trainer Oliver Glasner. „Oliver hat nach dem Spiel emotional reagiert. Das passiert mal bei einem Trainer, denn einige Fehler wiederholen sich“, so der 42-Jährige. Es habe schon am gestrigen Sonntag ein Gespräch gegeben zwischen Glasner und Krösche, wie immer. „Wir haben die gleicht Sicht der Dinge, Wir haben weiterhin die Möglichkeit, unsere Ziele in der Liga und im Pokal zu erreichen – und eine sehr gute Saison zu spielen.“

Testspiel gegen Greuther Fürth: Die Frankfurter Eintracht nutzt die Länderspielpause und testet gegen die SpVgg Greuther Fürth. Die Adler gaben heute bekannt, dass am kommenden Montag um 14 Uhr gegen den Erstliga-Absteiger angetreten wird. Das Spiel wird live auf „Sky“ und Eintracht TV übertragen.

Glasner versteht Gerüchte nicht: Vor der bitteren sowie unnötigen 0:2-Niederlage der Frankfurter Eintracht bei Union Berlin hat sich Eintracht-Trainer Oliver Glasner bei „DAZN“ zu den immer wiederkehrenden Gerüchten geäußert, nach denen er kein gutes Verhältnis zu Markus Krösche habe und diese ins Reich der Märchen verwiesen: „Das ist eine hervorragende Zusammenarbeit. Markus und ich sitzen vier, fünf Mal die Woche zusammen im Büro. Wir sind bei 80, 90 Prozent völlig deckungsgleich einer Meinung. Manchmal haben wir unterschiedliche Meinungen, die diskutieren wir dann aus. Das ist immer auf einem super Niveau, immer im Sinne des Vereins“, so der Österreicher, der weiter erklärte: „Der Club hat mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Das würde er nicht machen, wenn es zwischen Markus und mir nicht passen würde. Ich würde auch nicht darüber nachdenken. Wenn ich verlängere, dann ist Markus ein Grund dafür.“

Funkel schließt Glasner-Abschied nicht aus: Der ehemalige Trainer der SGE, Friedhelm Funkel, sieht die Zukunft von Oliver Glasner weiter offen. „Wenn eine Anfrage aus dem Ausland kommt, dann glaube ich schon, dass sich Oliver das überlegen wird. Eintracht Frankfurt ist eine super Adresse, aber es gibt noch reizvollere Aufgaben“, so der 69-Jährige am Sonntag bei „Sky90“. Funkel war selbst von 2004 bis 2009 Trainer der Eintracht. Glasner kritisierte seine Defensive nach der 0:2-Niederlage gegen Union Berlin und zeigte sich allgemein unzufrieden.

Kovac rechnet mit Marmoush-Abgang: Immer wieder wird Omar Marmoush mit der Frankfurter Eintracht in Verbindung gebracht, von einigen Medien wurde der Wechsel des 24-Jährigen sogar schon als perfekt dargestellt. Nun äußerten sich verschiedene Protagonisten des VfL Wolfsburg, wo der Ägypter aktuell unter Vertrag steht, zum Wechsel.  „Meines Wissens ist da noch nichts entschieden“, sagte Wolfsburgs Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer am Samstag über den Torschützen zum 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart. Es habe für das Angebot des VfL noch keine Absage gegeben, außerdem stehe das Sportliche im Vordergrund: „Da schaue ich jetzt erst mal noch nicht auf den Sommer. Egal, wie die vertragliche Situation ist, bis zum Sommer haben wir unsere gemeinsamen Ziele.“ Trainer Niko Kovac jedoch betonte, dass er beim 24-Jährigen ein Gefühl habe: „Mein Gefühl, aber auf Gefühle soll man sich ja nicht immer verlassen, sieht so aus, dass er wahrscheinlich weggeht. Das ist mein Gefühl. Aber ich würde mir wünschen, dass ich mich mal täusche. Gerade in dem Fall – weil er es richtig gut macht.“

 

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Würde ich jetzt auch nicht so aufbauschen, er ist halt sehr ehrgeizig.
    Dass er allerdings keine Lösung hat, stimmt mich schon nachdenklich.
    Wir brauchen jetzt den Schulterschluss an allen Fronten, es müssen ambitionierte Ziele für die nächste Saison mit der Diskussion um klasse neue Spieler in die Welt gesetzt werden.
    Dann wird der Fokus etwas aus der Situation genommen und es kann Ruhe reinkommen.

    40
    4
  2. Lockt England, dann wird OG gehen. Ist das im Sommer der Fall bekommen wir eine Ablöse. Bis jetzt haben wir uns verbessert.

    Im Laufe der Hinrunde gab es keine Dinge, die gegen OG als für uns perfekten Trainer sprechen und man mit ihm unbedingt verlängern muss. In der Rückrunde gibt es schon Gründe, wo man unbedingte Verlängerung mit gewissen Vorgaben an sportlicher Entwicklung ersetzen muss.

    Auch beim Trainer müssen wir eine Weiterentwicklung sprechen und einfordern.

    20
    37
  3. Glasner hat bei Eintracht Frankfurt Vertrag bis 2024.
    Ein vorheriger Abgang, oder die Annahme eines neuen Vertragsangebotes über diesen Zeitraum hinaus, das ist aktuell nur spekulativ, mehr nicht. Festlegende Behauptungen in jeglicher Hinsicht sind einfach nur kühn, nicht faktisch.
    Kroesche kennt Glasners Wunschzettel seit langem. Für die laufende Saison konnte er, die Defensive betreffend, nicht erfüllt werden. Für die neue Saison läuft die Abarbeitung schon auf Hochtouren.
    Die Deckung holt Punkte, oder auch nicht, wie wir nicht nur gestern erleben mussten.
    Glasner konnte in einigen Spielen erfolgreich improvisieren, immer gelingt es nicht.
    Natürlich ist sich dessen auch Kroesche bewusst. Er wird an Glasner festhalten und Glasner hat seinen Job hier noch lange nicht beendet.
    Und das ist gut so.

    56
    3
  4. OG ist das beste was uns passieren konnte. Marmoush kommt wenn auch wegen ihm. Lasst ihn einfach machen, auf dem Trainerposten ist bei uns nicht mehr viel Luft nach oben.

    73
    4
  5. Ich halte Glasner für authentisch. Wenn er sagt, dass er auch wegen Krösche bliebe, nehme ich es ihm so ab. Good news. Wir wissen ja, was Glasner macht, wenn er nichts zu einem Thema sagen möchte 😉
    (Wie in Wolfsburg übrigens auch schon!)

    52
    2
  6. also wenn Glasner wirklich geht nach der Saison, für eine Ablöse nach England, weil es ihm nicht mehr passt und Krösche damit auch leben kann, dann kann ich mir schon denken welcher Trainer bei uns auf der Liste steht….
    einer der in Lissabon arbeitet.

    20
    4
  7. Der Glasner blebt mal schön hier. Er war auch in der Vergangenheit schon nicht der Typ, der für jedes Angebot direkt die Biege macht. Der Mann ist stabil und wird jetzt nicht nach England entschwinden, bloß weil man ihm da mehr Kohle bezahlt. Ich gehe davon aus, dass er verlängert und nach der Eintracht wieder nach Österreich zurückgeht, WENN im Sommer der Kader ordentlich verstärkt wird bzw nicht zu stark ausblutet.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -