Wird er Frankfurts neuer N’dicka ? (Foto: IMAGO / MB Media Solutions)

Pacho-Wechsel fix: Der Transfer von Willian Pacho ist perfekt. Der Ecuadorianer kommt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC und erhält einen Vertrag bis 2028. Nach zwei erfolgreichen Jahren in seiner Heimat war Pacho im Januar 2022 zum belgischen Erstligisten Royal Antwerp FC gewechselt. Für Eintrachts Europa-League-Gruppengegner der Saison 2021/22 absolvierte der Verteidiger bislang 42 Spiele und feierte jüngst ein gelungenes Debüt in Ecuadors A-Nationalmannschaft. Beim 2:1-Testspielsieg gegen Australien gelang ihm der Siegtreffer. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche freut sich: „Für uns ist das ein wichtiger Transfer für die kommende Saison. Willian ist noch jung, bringt aber schon jetzt internationale Erfahrung mit. Vor allem seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke zeichnen ihn aus. Wir freuen uns, dass er sich für die Eintracht entschieden hat, und wir möchten sein großes Potential weiterentwickeln.“

Krösche rät zu Kolo Muani-Verbleib: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich gegenüber „Sport 1“ erneut zu SGE-Stürmer Randal Kolo Muani geäußert. Der französische Angreifer legt bisher eine überragende Saison hin und soll auf dem Notizblock von fast jedem europäischen Top-Klub stehen. Trotzdem sieht Krösche noch Verbesserungspotenzial: „Randal hat noch viele Themen, an denen er arbeiten kann: An seiner Robustheit, an taktischen Dingen. Gegen Neapel hat man auch gesehen, dass er noch Grenzen hat. Das ist aber völlig normal.“ Daher denke er, dass eine weitere Saison für den 24-Jährigen bei der SGE der richtige Schritt wäre: „Wir wollen den Weg weiter mit ihm zusammengehen und ihn nicht zwingend verkaufen. Eine weitere Saison bei uns würde ihm auch sicher guttun.“

Interesse an Belgien-Stürmer: Hat die Frankfurter Eintracht den nächsten Angreifer auf dem Zettel? Laut einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ ist dem so, denn die SGE sei an Victor Boniface vom belgischen Klub Royale Union Saint-Gilloise interessiert. Der Angreifer besitzt noch einen Vertrag bis 2026 bei den Belgiern und hat selbst einen Marktwert von sechs Millionen Euro. In bisher 43 Pflichtspielen in dieser Saison erzielte er 19 Tore und bereitete acht weitere vor. Allerdings soll auch Union Berlin am Belgier interessiert sein, ebenso der AC Mailand.

Ausstiegsklausel bei Götze? Eintracht-Mittelfeldspieler Mario Götze zählt trotz seines derzeitigen Leistungstiefs zu einer der Überraschungen der aktuellen Saison. Als Belohnung dafür gab es unter anderem das Comeback in der deutschen Nationalmannschaft. Jetzt berichtet die „Frankfurter Rundschau“ von einer Ausstiegsklause im Vertrag des 30-Jährigen. Davon war bisher nichts bekannt. Allerdings gibt die Zeitung auch gleich „Entwarnung“: „Momentan spricht wenig dafür, dass er sie zieht, weil er sich wohl fühlt.“

Lebenswerk-Ehrung für Ex-Coach: Ex-Eintracht-Coach Friedhelm Funkel wurde am gestrigen Mittwochabend auf dem Frühjahrs-Empfang der Frankfurter Eintracht für sein Lebenswerk geehrt. Der 69-Jährige zeigte sich bei seiner Dankesrede stolz: „Eintracht ist ganz, ganz tief in meinem Herzen. Ich habe einige Vereine trainiert, aber die Eintracht steht mit an der Spitze. Ich bin den heutigen Verantwortlichen zu großem Dank für diese Ehrung verpflichtet.“ Die Laudatio hatte der ehemalige Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen gehalten, der während Funkels fünfjähriger Amtszeit als Vorstandsvorsitzender aktiv war.

DFB beruft Sextett: Martina Voss-Tecklenburg, Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, hat für die anstehenden Länderspiele sechs Spielerinnen der Frankfurter Eintracht eingeladen. Nicole Anyomi, Sara Doorsoun, Laura Freigang, Sophia Kleinherne, Sjoeke Nüsken und Torhüterin Stina Johannes stehen im DFB-Kader. Sieben weitere Adlerträgerinnen sind ebenfalls mit ihren Nationalteams unterwegs.

Nächtliches Videoscouting in Albanien: Wie entdeckt die Eintracht eigentlich Talente wie den jungen albanischen Nachwuchskeeper Simon Simoni? Dazu hat Torwarttrainer Jan Zimmermann im Interview mit den Medien der „VRM“ einen Einblick gegeben. „Wir haben zum Glück die Möglichkeit des Videoscoutings. Und der Torwarttrainer hat vielleicht auch einen an der Meise, weil er sich nachts, wenn die Frau schon im Bett ist, im Scoutingsystem nochmal eher unbekannte Ligen anschaut“, erzählt Zimmermann. „Ich habe dann gesehen, dass Simon schon in der ersten Liga in Albanien gespielt hat und er diese nicht-trainierbaren Eigenschaften mitbringt: Mut beim Rauskommen, Größe, Dynamik. Das sind Sachen, die kann man einem schwer beibringen.“ Auch zur Frankfurter Nummer zwei Diant Ramaj nahm Zimmermann Stellung: „Kevin hat jetzt verlängert, da ist natürlich der naheliegende Schluss, dass Diant verliehen werden könnte„, so Zimmermann, der einschränkt. „Aber man muss auch einen aufnehmenden Verein finden, wo er garantiert spielt.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. @2. Die länge des Vertrages!? Spielt ja alles keine Rolle mehr. Ausstiegsklauseln, Ablösesummen… Schau nur wer uns mutmaßlich verlässt. Das Karussell dreht sich immer schneller. Die Beflockung ist noch nicht fest , da kannst Du das Trikot schon als Traditionshemd tragen.

    79
    38
  2. Oh man.

    Du würdest natürlich alles so viel besser machen. Das ist ja schlimm.

    18
    53
  3. Nicht alles so für Bierernst nehmen. Wobei Weltenlenker nicht ganz unrecht hat. Aber schön das wir Pacho verpflichten konnten, wer weiß schon was morgen ist…!

    51
    5
  4. Super Deal, schnell und Zweikampfstark. Halte extrem viel von dem. Super Einkauf von der SGE.

    Mir fehlt aber noch ein guter 6er, so wie einst Omar Mascarel. Dann wäre unsere Verteidigung stabiler als heute.

    48
    4
  5. Dann einen herzliches Willkommen beim geilsten Verein der Welt.
    Das Thema Ndicka ist dann erledigt macht keinen Sinn mit Smolcic drei Linksfüssler zu haben.
    Ich seh schon kommen das Ndicka bei irgendso einem unbedeutenden Verein wie Nottingham oder Newcastle unterschreibt. Würde mir sehr weh tun. Ich hoffe das Der Kloppo ihn nimmt dort wäre er super aufgehoben. Oder am Ende bei Ben Manga in Watford lol.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    34
    6
  6. Endlich Mal wieder gute Nachrichten.

    Und es ist ja nicht so, dass nur uns Spieler weggekauft werden, wir kaufen ja auch anderen Vereinen Spieler weg.
    So ist halt, das ist das Business.
    Nur das wir jetzt eine bessere Verhandlungsposition haben als vor dem ganzen Erfolgen (DFB,EL,CL)
    Forza

    35
    2
  7. Geil. Klar, YouTube-Scouting ist mit Vorsicht zu genießen, aber der Junge scheint schon ein bemerkenswertes Talent zu sein. Geschmeidig, abgeklärt, agil, schnell und auch noch Können am Ball. Für mich ein Upgrade zu Ndicka, der leider in seiner Entwicklung stagniert ist. Vielleicht macht er den nächsten Schritt bei einem Top-Club – ich würde es ihm wünschen.

    35
    2
  8. @6 ich weiss, dass morgen heute ist und wir gegen Bochum mal bitte 3 Punkte holen, Danke!
    Ansonsten willkommen Senor Pacho! Das war es dann mit Ndicka, ich hoffe mal der reisst sich jetzt mal zusammen und liefert uns noch großen Fussball bis Anfang Juni. Dann freue ich mich für ihn wenn er beim LFC unterkommt.
    Nur die SGE!

    23
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -