Wurde trotz seiner eher schwachen Leistung von Trainer Niko Kovac in Schutz genommen: Linksverteidiger Taleb Tawatha.
Wurde trotz seiner eher schwachen Leistung von Trainer Niko Kovac verteidigt: Linksverteidiger Taleb Tawatha.

Kovac stellt sich vor Tawatha: Eintracht-Trainer Niko Kovac hat sich nach der eher schwachen Leistung von Linksverteidiger Taleb Tawatha gegen den FC Ingolstadt schützend vor den Israeli gestellt. „Ich hatte das Gefühl, dass er übermotiviert war. Deshalb sind ihm einige Stockfehler unterlaufen, die ihm normalerweise nicht passieren“, so der Kroate. Allgemein benötige der 24-Jährige noch etwas Zeit um sich zu akklimatisieren. Kovac warnte vor einer zu schnellen Bewertung: „Taleb ist lernwillig und gibt sich im Training total hin. Man darf Spieler nicht nach einer Partie beurteilen.“ Die Leser von SGE4EVER.de gaben dem Talent in der Summe eine 4,5. Kein anderer Adler ist schlechter gesehen worden.

Mission Vallejo – Bobic auf dem Weg nach Madrid: Gegen den FC Ingolstadt ist Jesús Vallejo abermals zum Spieler des Spiels von den SGE4EVER.de-Lesern gewählt worden. Bereits vor Kurzem erklärten die Verantwortlichen, dass sie sich Chancen ausrechnen, den spanischen Ausnahmekicker noch für ein weiteres Jahr an den Main binden zu können. Nach „as“ soll Fredi Bobic bereits in absehbarer Zeit nach Madrid reisen, um mit Real um eine Verlängerung der Leihe zu verhandeln. Niko Kovac würde dies freilich freuen. „Solch einen Spieler habe ich als Aktiver und als Trainer noch nicht erlebt. Der Junge ist der Wahnsinn. Ich muss wirklich in Superlativen sprechen“, erklärte er zuletzt.

Schubert lobt Eintracht-Entwicklung: André Schubert, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, hat sich auf der heutigen Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel zur Entwicklung der Eintracht seit der letzten Saison geäußert. „Die Eintracht hat sich personell verändert und Tempo dazugeholt. Sie sind gut reingekommen, das hat Selbstvertrauen gegeben„, so der 45-Jährige. Er erwartet einen sehr gefährlichen Gegner, der nichts zu verlieren habe, so der ehemalige St. Pauli-Coach. Die Borussia werde aber trotzdem versuchen die Heimstärke zu nutzen, auch wenn es eine schwere Aufgabe werden wird.

Chance für Autogrammjäger: Am kommenden Sonntag bietet sich für die Autogrammjäger unter den Eintracht-Fans eine Chance auf eine Unterschrift oder ein Erinnerungsfoto. SGE-Mittelfeldspieler Marc Stendera wird im Rahmen des Frankfurt Marathons um 11 Uhr den Stand der Handwerkskammer Frankfurt besuchen und sich eine Stunde Zeit für seine Fans nehmen. Der Stand befindet sich auf der Zeil zwischen dem Café Hauptwache und dem Galeria Kaufhof. Ermöglicht wird die Autogrammstunde durch „Mainova“.

Eintracht-Museum bietet Stadtspaziergang an: Am kommenden Sonntag, dem 30. Oktober, bietet das Eintracht-Museum ab 11 Uhr einen Stadtspaziergang durch Frankfurt an und begibt sich mit den Teilnehmern auf Eintracht-Spurensuche. Beginn des Spaziergangs ist am Café Hauptwache und er wird von Axel Hoffmann und Matthias Thomas geführt. Weiter Infos findet ihr hier.

Neuer Nordwestkurve-Kalender erhältlich: Der neue Nordwestkurve-Kalender ist fertig und ab dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 26. November erhältlich. Der Kalender, dessen Erlös direkt in die Fanarbeit der Eintracht-Fans gesteckt werden wird, zeigt zwölf verschiedene Fanmotive aus der Frankfurter Fanszene und wird zwölf Euro kosten. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit eine Stofftasche zum Transport zu erwerben. Das Paket aus Kalender und Tasche kostet 15 Euro. Weitere Infos findet ihr hier.

Familie Hübler bedankt sich für Anteilnahme: Die Familie des vor Kurzem verstorbenen ehemaligen Zeugwarts der Eintracht, Anton „Toni“ Hübler, hat sich per Facebook für die Anteilnahme bedankt. „Ob das Gedenken im Stadion beim Spiel gegen Hertha BSC, die vielen emotionalen Resonanzen in den Onlineforen, die zahlreichen Nachrufe und die vielen Gäste bei der Trauerfeier in Urberach – über all das haben wir uns sehr gefreut“, schrieb die Familie in einem Statement, das über die Facebookseite des Eintracht-Museums veröffentlich wurde.

Eintracht-Damen gewinnen Regionalpokal: Die 1. Mannschaft der Damen-Fußballmannschaft der SGE hat am gestrigen Mittwoch den Regionalpokal gewonnen. Die Damen setzten sich am Ende souverän mit 6:2 gegen die TSG Neu-Isenburg durch und erreichten somit den Hessenpokal. SGE4EVER.de gratuliert zu dieser tollen Leistung!

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich hoffe sehr, dass Tawatha zur rechten Zeit von NK das gleiche Zutrauen bekommt wie Chandler und Fabian;
    die übrigens längst aussortiert wären, wenn es nach einigen Fussballexperten ginge.
    Tawatha braucht Einsatzzeiten und Erfolgserlebnisse. Soweit ich erkennen kann, ist er unser schnellster Spieler und zumindest flanken kann er eigentlich besser als Oczipka.

    0
    0
  2. Wurde Tawatha eigentlich beobachtet oder wurden nur Videos gesichtet?
    Ein Spieler kann doch nicht das Passen und Flanken verlernen, nur weil er in einer anderen Liga spielt. Denke mal hier wurde nicht sinnvoll eingekauft. Aber Fabian wollten wir auch schon alle zum Flughafen bringen. Warten wir es ab und hoffen 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -