Ansgar Knauff beim Testspiel gegen Nottingham Forest. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Knauff will Startelf-Platz: Eintracht-Außenbahnspieler Ansgar Knauff hat sich in der „Bild“ nach seinem Einsatz bei der Saisoneröffnung gegen Nottingham Forest und seinem Comeback nach der Verletzung geäußert. „Es ist einfach gut verheilt. Wir haben es immer wieder überprüft. Es geht darum, wie es verheilt und wie die Schmerzen sind. Wir haben sehr gut gearbeitet in der Reha, dadurch ging es zwei Wochen schneller als gedacht“, erklärte der ehemalige Dortmunder, der jetzt auch Ansprüche an sich hat: „Es fehlt nicht mehr viel, um an die 100 Prozent zu kommen. Ich will mich in die erste Elf arbeiten und so viel wie möglich spielen.“

Muani – kein Interesse an Leihgeschäft: Täglich gibt es neue Wasserstände in der Causa Randal Kolo Muani. Das neueste Kapitel eröffnet Florian Plettenberg von „Sky“. Er schreibt, die Eintracht sei zwar offen für Verhandlungen, nachdem es von Muani klare Signale pro PSG-Wechsel gegeben hätte. Allerdings beharre Sportvorstand Markus Krösche auf einer Ablösesumme von mindestens 100 Millionen Euro plus Boni. Außerdem habe die Eintracht keinerlei Interesse an irgendwelchen Leihgeschäften, sondern wolle direkt Geldbeträge auf dem Konto sehen. Die Möglichkeit, Muani erst später zu kaufen und ihn für die kommende Saison nur nach Paris auszuleihen, könnte von PSG präferiert werden, um die „Financial Fairplay“-Regeln der UEFA zu umgehen. Von der Eintracht gibt es bzgl. Muani indes keine Neuigkeiten, sodass die „Sky“-Meldung unbestätigt ist.

Keine leichten Aufgaben: Nach der Auslosung der beiden potentiellen Gegner in den Play-off-Spielen der UEFA Conference League hat sich Sportvorstand Markus Krösche zurückhaltend geäußert: „In dieser Phase der Saison und in Anbetracht der Tatsache, dass wir ein Play-off-Spiel haben, gibt es keine leichten Aufgaben. Sowohl Beer Sheva als auch Sofia haben ihre Qualitäten. Das Rückspiel aller Voraussicht nach zu Hause vor unseren Fans zu bestreiten, ist sicher kein Nachteil. Wir wollen unbedingt in die Gruppenphase und beide Spiele gewinnen.

Ticketbörse kehrt zurück: Zur neuen Saison gibt vor den Toren des Waldstadions wieder die altbekannte Ticketbörse. Dort kann man seine Tickets hinterlegen, falls man kurzfristig ein Spiel der Frauen, Männer oder U21 der Eintracht nicht vor Ort verfolgen kann. Somit ermöglicht man anderen einen spontanen Stadionbesuch. Wie der Klub auf „eintracht.de“ schreibt, soll das Feature ab sofort auch über die Website und die Vereins-App „mainaqila“ funktionieren.

Internationales Wachstum hält an: Eintracht Frankfurt ist ein vielfältiger Verein, dessen Fans in der ganzen Welt verstreut sind. Insgesamt zählt die SGE laut eigenen Angaben über 1,5 Millionen Follower auf ihren Social Media-Kanälen. Im Jahr 2018 seien es noch 300.000 gewesen. Die meisten internationalen Fans kommen aus dem chinesischen Raum (535.000), gefolgt vom englischsprachigem Raum (457.000) und dem Spanischen (401.000). Die Eintracht zeigt im Ausland starke Präsenz und organisierte beispielsweise zum DFB-Pokalfinale eine Watch-Party in New York City. Zudem fanden in den USA bereits mehrere Trainingscamps statt.

Ex-Adlerträger Younes trainiert in Mönchengladbach: Der ehemalige Eintracht-Spieler Amin Younes (2020-2022) hält sich momentan bei der U23 von Borussia Mönchengladbach fit, das bestätigte der Klub auf „Sport1“-Nachfrage. Er stand beim Testspiel der Fohlen gegen Krefeld auch mit der Rückennummer 10 auf dem Feld, soll jedoch für die Saisonpläne keine Rolle spielen. Gladbachs U23-Coach Eugen Polanski gegenüber der „Rheinischen Post“: „Wir tun ihm den Gefallen gerne, denn er ist ein waschechter Borusse.

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Es gibt Ehemalige für die ich mich absolut Null interessierte und damit auch genug.
    Knauff find ich stark, auch seine Kampfansage, wobei das das Ziel eines jeden Profis sein sollte. Nur so kommt er selbst , aber auch der Verein weiter.

    124
    3
  2. Gut, dass Knauff so schnell wieder fit geworden ist. Hat in seiner ersten Halbserie bei uns sein Potenzial gezeigt. Dass er in seinem Alter auch mal in ein Loch fällt ist ganz normal. Könnte mir seiner Schnelligkeit und Wendigkeit ein wichtiger Faktor auf den Außenbahnen werden.
    Muss jetzt aber den nächsten Schritt gehen und Konstanz in sein Spiel bringen sowie klarer und zielstrebiger werden, dann haben wir da eine echte Waffe.

    93
    0
  3. Sorry, benötige mal eure Hilfe. Habe jetzt ziemlich überall bezüglich der Ticketbörse nachgelesen. Schön das es die gibt aber wie man darüber an die Karten kommen kann ist nirgends erklärt. Zumindestens konnte ich darüber nichts finden. Hat von euch einer Infos? Danke

    22
    1
  4. @4 60 Sekunden googeln brachten mich zur FAQ. Dort steht es wie folgt:

    Wo kann ich Tickets aus der Ticketbörse kaufen?
    Es gibt keinen separaten Verkaufsplatz für die Tickets aus der Ticketbörse. Die Plätze werden im freien Verkauf des jeweiligen Heimspiels als frei verfügbare Plätze angezeigt.

    24
    4
  5. Interessant. PSG leiht Ramos mit Kauf nächstes Jahr für 80 Mio insgesamt. Bin mal hespanntnobs jetzt schnell geht mit RKM.

    6
    23
  6. Muani leihen …
    Hahahahaha . Ja genau .
    Diese Idee unseren stärksten Spieler abgeben für umme . Ist ja fast genial gehirnamputiert von dem geldrauswerfclub der Erde

    52
    10
  7. ihn zu verleihen bringt uns nicht soviel, wir brauchen ja direkt Ersatz für ihn… und der Ersatz wird teuer.

    27
    3
  8. Verwunderliche Kommentare. Wie bei uns auch schon geschehen handelt es sich hier scheinbar um eine Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung. Hatten wir, meines Wissens, in dem ein oder anderen Fall auch schon, sowohl bei Kauf als auch Verkauf. Ich kenne die Vertragsinhalte und die genauen Beweggründe logischer Weise auch nicht, aber wie den Zeitungsberichten zu entnehmen ist, handelt es sich um einen Kauf, der aus verschiedenen Gründen mit einer Leihe eingeleitet wird. Steuer, Financial Fairplay – wer weiß?
    Interessant, was so alles aus der Hüfte kommentiert wird, ohne sich auch nur im Ansatz Mal mit der Materie zu beschäftigen. Social Media – geil!

    41
    23
  9. Guten Morgen, soo PSG leiht Ramos aus. Da Sie im Moment fast nur Ausgaben und keine Einnahmen haben, müssen sie so vorgehen um die Finacial FairPlay Vorgaben zu erfüllen, ist ja legitim, wenn der abgebende Club da mitspielt. Es hängt alles an Mbappe. Wenn er verkauft wird , dann ist die Kohle da um Muani komplett zu bezahlen ohne gegen die FFP-Regularien zu verstoßen. Real lässt sich ja recht viel Zeit, und will erst das sich Mbappe öffentlich zu einem Wechsel bekennt (ähnlich wie Kane) bevor sie in Verhandlungen einsteigen.
    Krösche hat einem Leihgeschäft ja einen Riegel vorgeschoben. Richtig so..
    Bleibt spannend

    52
    1
  10. @10/Fozzi:

    Ich weiß nicht, was Dein Kommentar von oben herab gegen die Community soll. Die hier geäußerten Bedenken bzgl. einer Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung (siehe Bericht) sind doch valide. Muani ist kein x-beliebiger Spieler, sondern, in Geld ausgedrückt, 100 Millionen Euro wert. Wenn er geht, braucht die SGE schnell hervorragenden Ersatz. Dafür bedarf es Geld, das die SGE bei einem Leihgeschäft nicht unmittelbar hätte. Insofern hat diese Konstellation im konkreten Fall für die Eintracht weder Charme noch macht sie Sinn. Dass es ganz andere Situationen gibt, wo das für beide Klubs eine gute Lösung ist, wie von Dir korrekt dargestellt, steht völlig außer Frage.

    67
    12
  11. @12
    Wo ist denn aus Deiner Sicht der Inhaltliche Unterschied zwischen einem Verkauf (mit üblicher Ratenzahlung) und einer Leihe mit Kaufverpflichtung?
    Genau genommen setzt Du bei einem Kauf voraus dass das Geld sofort fließt und, dass man das Geld bei einer Verpflichtung eines Nachfolgers (Wahi zB) in einem solchen Konstrukt nicht hätte. Beides ist hypothetisch und ziemlich sicher nicht gegeben.

    16
    21
  12. @13/Fozzi:

    Bei einem 100 Millionen Euro Transfer sagt schon die Erfahrung, dass ein signifikanter Betrag fix und der restliche Betrag in Raten gezahlt wird. Jedenfalls ist das unter dem Gesichtspunkt des Sofort-Betrages finanziell attraktiver als eine etwaige Leihgebühr. Abgesehen davon gibt es auch keinen Grund, PSG entgegen zu kommen, denn Paris will etwas von Frankfurt, nicht umgekehrt. Folge: Die Eintracht sollte den für sie attraktiveren Weg verfolgen. Konstrukte mit vielen Verschachtelungen birgen, selbst bei Vertragsschluss, immer gewisse Risiken.

    58
    2
  13. @14
    Verständlich, aber das ist ja eine Frage der Vertragsinhalte. Bei Ramos soll die Leihgebühr 20 Mio betragen. Im Grunde ist das auch nichts anderes wie die erste Rate. Jedenfalls bekommst Du mit so einem Vertragskonstrukt (Hypothetisch 20 Mio sofort, danach jedes Jahr weitere 20 Mio bis die 100 voll sind) in Frankfurt sofort einen Kredit (falls notwendig), um einen oder mehrere Nachfolger zu verpflichten. Das Risiko halte ich da doch für extrem gering!
    Ob ein Leihkonstrukt mit Kaufverpflichtung wirklich unattraktiver ist (wie es auf den ersten Blick tatsächlich scheint!) hängt am Ende des Tages an juritischen Feinheiten und den finanziellen Bedingungen und den Zusatzoptionen (zB Ekitike!) ab. Tatsächlich ist weder das eine noch das andere per se besser – es hängt schlicht an den Konditionen, die wir nicht kennen. Eine solche Option als Hirnamputiert zu bezeichnen finde ich da jedenfalls deutlich despektierlicher und unsachlicher als mein Kommentar 😉

    43
    9
  14. Sollte am Ende des Tages wirklich Kolo Muani für 100 Mio gehen, würde ich Ekitike + Wahi holen. Wir hätten dann um die 135 Mio Euro zur Verfügung. Was bringt es uns wieder nur einen 9er vorne zu haben? Damit wir in Zukunft wirklich um die Plätze 1-4 spielen, muss mann 2 Topstürmer im Kader haben. So könnte man auch mal mit 2 Stürmern spielen.

    38
    15
  15. dass man zahlungen für attraktive spieler vertraglich nicht auf die lange leihe- oder tranchenbank schieben sollte, müsste eintracht frankfurt bei sebastien haller und westham eigentlich gelernt haben. finanz-jongleur-vereinen fallen schon mal ein paar jonglage-keulen herunter. in die röhre schauen dann aber meistens nicht die filous, sondern, die, die denen vertraut haben. https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/haller-millionen-wo-sind-die-91499748.html
    es gibt keinen grund auf die logik der windigen einzusteigen. wenn psg an der umgehung des financial fair-play arbeitet, warum sollte eintracht frankfurt dafür den diener machen? wie hier gesagt wurde: psg will was von der sge, nicht umgekehrt. ich würde einfach mal die luft anhalten, weil die sache inhaltlich sowieso von den entscheidenden akteuren schon ausentschieden ist. was hier gerade medial nur noch abläuft ist ein vollzugs-stand-off: man stiert sich in die augen und wer zuerst zuckt verliert. – darauf also erstmal in ruhe einen äppler trinken gehen.

    37
    3
  16. Mal ne verrückte Idee: Muani als Leihe, dafür Ekitike und Draxler plus 15 Mio. Leihgebühr und 55 Mio. in Raten.
    Würde zu unserer Reha Kompetenz beim Wiederaufbau von zerütetten Karrieren passen und wieder ein französisches Supertalent.

    Format SGE

    7
    92
  17. Ruhig Blut – sehe das schon ein wenig wie Fozzi. Eine Leihe mit Kaufverpflichtung schafft uns ebenfalls Raum. Am Ende sind das Buchhaltungsthemen und die zukünftige Zahlung, welche ja zu 100% gesichert ist, kann genommen werden um Transfers heute schon zu realisieren – nur halt nicht mit Scheinen aus Paris sondern von jemandem der dann das Geld in einem Jahr von Paris bekommt. Der Unterschied ist da nicht groß, sondern am Ende ist es ein Trick das Financial Fairplay zu umgehen, den sich Anwälte auf Basis des alten Invoice-Factoring ausgedacht haben. Würde mir da keine Sorgen machen was am Ende auf dem Papier steht – auf eine normale Leihe mit Kaufoption wird es ja auf keinen Fall hinauslaufen.

    Aber wie Osthessenadler sagt, egal in welcher Form, Mbappe wird glaube ich fallen müssen (oder im Hintergrund schon klar sein dass er fällt) bevor hier was passiert. Aber das ist nur meine Meinung und nein ich habe absolut kein Insiderwissen 😀

    21
    6
  18. @12
    Und nochmal ganz kurz zu meiner inhaltlichen Kritik, dass Leute Dinge raushauen, ohne sich wirklich mit den Inhalten zu beschäftigen. Hier wird im Forum wird seit Monaten in unregelmäßigen Abständen die Behautung aufgestellt, wir hätten von West Ham für Haller „unser Geld nicht bekommen“ und in diesem Zusammenhang wird der Verkauf oft als Negativbeispiel dargestellt. Tatsächlich gab es bei dem Deal tatsächlich finanzielle Probleme (wegen Pandemie und entsprechender Einnahmeverluste, was West Ham ja nun auch nicht ahnen konnte – West Ham deshalb als unseriös darzustellen ist zumindest fraglich), die am Tisch geregelt wurden und bei dem die Eintracht im Verhältnis zur Ablösesumme (~40-50 Mio, Darstellungen unterschiedlich) nur auf recht wenig Geld verzichten mußte. Auf was die Eintracht auch immer genau verzichtet hat – der Deal war unterm Strich super, kein Negativbeispiel und hat mMn (=spekulativ) die Grundlage gelegt, dass wir mit blauem Auge durch die Pandemie gekommen sind und jetzt auf dem Transfermarkt gut darstehen. Mal davon abgesehen, dass die Eintracht selbst bestätigt hat, dass bei solchen Summen Ratenzahlungen usus sind !!!

    22
    17
  19. Da MK bis jetzt deutlich gezeigt hat, dass er lieber agiert als reagiert, würde ich vermuten- so wird es auch heute in hessenschau.de spekuliert,dass unabhängig vom Ausgang mit Muani noch ein Stürmer kommt, sofern auf der Habenseite genug dafür bereit steht. Vielleicht wird noch der Abgang Borre dafür abgewartet.

    Das hat den Vorteil, dass wir den Stürmer noch zu marktgerechten Konditionen bekommen könnten, ohne dass jeder weiß, dass wir in Geld schwimmen und wir wären deutlich sportlich entspannter wenn RKM doch auf einmal weg ist. Zudem scheint es ja auch Bewegung bei Alario zu geben. Der Worstcase wäre eigentlich, wenn wir Muani und Lindström spät abgeben und noch kein Ersatz haben. Ich glaube aber das es nicht so kommt, da MK bis jetzt gut agiert hat und es meiner Meinung nach auch weiter tun wird.

    Wenn Lindström noch bleibt ( weil man hart bleibt ) und wir holen beispielsweise Ekitike , ist mir auch bei Abgang Muani sportlich nicht bange.

    32
    2
  20. Ggf. Geht alario ja auch noch zusätzlich zu Borre, dann würde sicher noch einer kommen. Nur mit RKM und Ngangkam…..

    15
    5
  21. @fozzi dafür, dass du hier den großen detailkompetenten abgeben möchtest, sind deine ausführungen doch recht freihändig. du schnörkelst hier vage formulierungen hin wie „und bei dem die Eintracht im Verhältnis zur Ablösesumme (~40-50 Mio, Darstellungen unterschiedlich) nur auf recht wenig Geld verzichten mußte“ – aha, du weißt also, was „recht wenig Geld“ ist. – fakt ist, dass der verein das ausmaß des verlustes nie veröffentlicht hat. (wollte ja auch niemand sein gesicht verlieren.) richtig ist, dass es ein aggreement unter pandemiebedingungen war. richtig ist aber auch, dass west ham allein schon die ratensituation ausnutzen konnte, um frankfurt zum verzicht zu bewegen (wir reden hier nicht mal von leihe-konstrukten). und um genau dieses jonglierzeug geht es. wenn muani zur leihe nach paris geht und sich dort verletzen sollte, dann ist es vollkommen klar, dass dann die eintracht nicht nur „auf recht wenig Geld verzichten müsste“, sondern der kauf völlig runter in den keller gehen würde und zwar unabhängig davon, ob kolo dann nach 4-6 monaten wieder für psg einsatzfähig wäre. der einzige gewinner wäre psg. wir leihen nicht nur, wir nehmen auch das ganze verletzungsrisiko auf uns. das wäre grottendämlich.

    32
    15
  22. Also von mir aus sollen sie Kolo an PSG verleihen, Leihgebühr 30 Mio für ein Jahr zahlbar sofort und danach ne Kaufoption von nochmal 100mio und fertig Damit kann man arbeiten und seriös planen!
    Wer Ironie findet darf sie gerne behalten!

    29
    4
    - Werbung -
  23. Ich denke Fozzis Kommentar war ja eher an mich gerichtet .
    Ich habe das auch eher sarkastisch gemeint .- ich denke das sieht man auch wenn man es liest . Das die Eintracht natürlich auch oft solche Deals eingeht ist der Tat geschuldet das wir uns an Regeln halten und versuchen über Wasser zu bleiben und irgendwie im Fahrwasser dieser Schweinereichen Scheichsclubs mit zu schwimmen .
    Gerade diese Spielzeugclubs irgendwelcher Ölscheichs machen sich die Fussballwelt wie sie wollen nur um noch mehr Topstars in den eigenen Reihen zu haben . Die schmeißen die Spieler mit Gehältern tot die kein Unternehmen zahlen kann und werfen mit Kohle um sich .
    Wenn es diese ganzen Teilzahlungsdeals nicht gäbe dann müssten die sich halt in einem Transferfenster überlegen wen die sich holen und nicht halb Europa zusammen kaufen … und ich sage das mit dem Wissen das uns deren dreckiges Ölgeld hilft .- und das auch wir vermutlich dann weniger Spieler verpflichten könnten …

    18
    1
  24. @24
    Die „Freihändigkeit“ ergibt sich im wesentlichen aus der recht dünnen Faktenlage. Die Ablösesumme bei Haller wurde in verschiedenen Medien zwischen 40-50 Millionen angeben, daher die Angabe. Den recht niedrigen Ausfall beim Kompromis mit West Ham hat die Eintracht nicht nur so bestätigt, sondern ich kenne auch die üblichen Abschäge/Kosten bei Forderungsabtretungen an Inkassounternehmen. Sollte der Deal mit West Ham besser gewesen sein als die Kosten einer solchen Forderungsabtretung, die im Geschäftsleben auch wieder völlig normal ist, dann verzichtete die Eintracht ganz sicher nicht auf sehr viel Geld. Die Rechtslage und damit die eintreibbare Forderung war ja eindeutig!

    Hingegen völlig spekulativ ist deine Einschätzung des Gefahrenübergangs bei einer Verletzung. Sollte sich Ramos/RKM bei einer Leihe verletzen und es eine KaufPFLICHT geben, würde die Kaufpflicht ja nur dann nicht zur Wirkung kommen, wenn der Kauf bei Verletzung expliziet ausgeschlossen wäre. Das macht zum einen (wie Du völlig richtig schreibst) für den abgebenden Verein gar keinen Sinn – zum anderen entspricht es aber auch gar nicht dem Geist des Kaufes. Sinn der Leihe ist laut der verschiedenen Zeitungsberichte und diverser ähnlicher gelagerter Verträge in der Vergangenheit ja nicht die Vermeidung eines Risikos, sondern die Verlagerung von Kosten bzw Zahlungen in die Zukunft – warum auch immer (Financial Fairplay, Steuern, etc).

    16
    4
  25. @26
    Dem würde ich gar nicht widersprechen. Trotzdem kann es für die Eintracht sehr sinnvoll sein, mit solchen Scheißvereinen Geschäfte zu machen und auch über eine Leihe mit Kaufpflicht zu verhandeln. Kommt auf die Konditionen an. Daher verstehe ich Deinen Kommentar, ob nun sarkastisch oder nicht, tatsächlich nicht.

    Es sei denn, Du meinst eine reine Leihe, die aber meines Wissens gar nicht zur Diskussion steht. Eine reine Leihe würde ich anders, aber ähnlich kommentieren 😉
    Davon hätten wir tatsächlich gar nichts – aber die Leute der Eintracht sind ja auch nicht völlig hohl!

    12
    4
  26. @22:

    Unterschreibe ich absolut.

    Eins ist ja ganz sicher: nach der kommenden Saison wird Kolo Muani nicht mehr zu halten sein. Wir brauchen also eh Ersatz und warum nicht vorher holen und hinter Kolo Muani aufbauen? Der Transfererlös mit ihm wird auch nächstes Jahr gewaltig sein.

    Relativ untypisch, so im Fußballgeschäft zu verfahren – aber letztenendes ja nur den Investmentgedanken fortgesetzt. Warum immer von Saison zu Saison schauen, anstatt langfristig die Renditen auf’m Schirm zu haben.

    12
    2
  27. Gäbe es (rein theoretisch) auch ein mögliches Konstrukt, dass Paris Muani jetzt kauft, aber erst nächsten Sommer bekommt (und ggf. dann erst bezahlt)? Oder anders – Kauf jetzt, Ratenzahlung und direkt zurück geliehen für 1 Jahr.. Wenn wir ihn dieses Jahr noch behalten würden, könnte das für alle Seiten Sinn machen. Paris hätte ihn sich gesichert, er kann sich hier noch ideal entwickeln und wir (wie auch Muani) haben Planungssicherheit sowie ein weiteres Jahr einen Topstürmer. Klar kann es sein, dass er nächsten Sommer mehr oder das gleiche wert ist. Je nach System, Form und Saisonverlauf, Verletzungen usw. kann das aber auch anders aussehen. Dazu ein Jahr weniger Laufzeit.. nur so ein Gedanke, wie wir uns jetzt den Wert sichern und trotzdem noch ein Jahr mit ihm spielen könnten, falls das auch für Paris Sinn macht…

    10
    4
  28. @30 Theoretisch kannst du das machen, kannst du alles vertraglich Festschreiben wenn beide Seiten es akzeptieren 😉
    Mit Muani ist es ein Glücksspiel, er ist zweifelslos ein TOP-Stürmer der einen erheblichen Mehrwert für jede Mannschaft bringt, aber ebendso kann er sich verletzen in ein Leistungstief fallen etc. da sind dann 70 Mio dieses Jahr auf die Hand besser, das ganze Spiel geht aber auch andersrum! Kolo explodiert leistungsmäßig noch mehr als diese Saison schießt uns in die CL und du kannst ihn für 150 Mio verkaufen.
    Das ist alles leider nur theoretisch, hinterher ist man immer schlauer!!
    Ich würde ihn gerne noch diese Saison behalten, es sei denn da kommt noch n Angebot von 1xx rein!
    Der Gedanke dieses Jahr in „Vorkasse“ zu gehen und schon sein „Nachfolger “ anzulernen fände ich sehr reizvoll!
    Kann natürlich auch nach hinten losgehen!
    Deswegen bin ich froh das ich hier im Forum mutmaßen kann und wilde Spekulatiionen aufstellen kann.
    Aber bei Krösche habe ich das Gefühl das wir da einen sehr kompetenten Partner haben.

    29
    2
  29. Also mit dem weiteren Stürmer, auch wenn kein anderer geht, sehe ich etwas kritischer. Aber aus anderen Grund. Dann hätten wir als Stamm vorne Kolo, Wahi (oder Mister x), Götze. Erster einwechselspieler wäre Lindström, danach marmoush. Wann sollen denn dann noch ngankam oder Patterson spielen? Dann kann man die direkt verleihen. Ich glaube es kommt nur ein weiterer stürmer wenn entweder Kolo oder Lindström geht.

    5
    13
  30. @25: das würde ich definitiv nicht machen. Wenn Sie ihn wollen, sollen sie ihn auch bezahlen. Leihe mit Kaufoption…ein denkbar schlechter Deal. was ist wenn er sich schwerer verletzt??? Oder nicht regelmäßig in Paris Einsätze bekommt und der Marktwert sinkt (siehe Luka Jovic) … dann geben wir nen Porsche weg und kriegen nen Dacia zurück. ne ne jetzt ist der Preis heiß..das eine solche Summe ggf. in Raten beglichen wird von mir aus. Dann könnte man bei einer Nichtzahlung bei der FIFA klagen, (wie damals bei der ausbleibenden Haller-Rate von West-Ham)

    11
    3
  31. @hadabambata:
    „Wir brauchen also eh Ersatz und warum nicht vorher holen und hinter Kolo Muani aufbauen? Der Transfererlös mit ihm wird auch nächstes Jahr gewaltig sein.“

    Das ist doch hochgradig riskant. Stell dir mal vor wir holen Wahi (20 Jahre alt, riesen Talent aber noch nie im Ausland gespielt) für 40 Mio. und halten Muani und in der nächsten Saison verletzt sich Muani schwer und Wahi kommt bei uns nicht zurecht.
    Dann machen wir nicht den nächsten Schritt (mit 100 Mio. Transfererlös) sondern haben zudem 40 Mio. in den Sand gesetzt und müssen das Gehalt von einem Stürmer zahlen, der mit Sicherheit eher 5 als 3 Mio. pro Jahr verdienen wird.

    Damit reißen wir uns fast alles ein, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben.

    Wenn ein Verein jetzt die 100 Mio. für Muani auf den Tisch legt, muss man einfach zuschlagen und das Geld nehmen. Und dann kann man überlegen, ob man wirklich 40 Mio. in einen neuen Stürmer steckt oder eher den Weg der letzten Jahre weiter geht und vlt einen kleinen Schritt nach oben macht und im Bereich 15-20 Mio. schaut und den Rest des Geldes lieber in andere Spieler steckt (LV, RV).

    Wer jetzt sagt, ich sehe alles schwarz und es kann doch auch gut laufen.
    Ja, kann es. Muani kann die Torjägerkrone holen und nächste Saison 150 Mio. wert sein und Wahi den Durchbruch bei uns packen und wir haben direkt einen Nachfolger.
    Aber das ist eben hoch riskant und wenn es schief geht, machen wir uns viel kaputt.

    23
    3
  32. Ich kann verstehen, wenn einem das Risiko zu hoch ist den Ersatz für Kolo Muani vorher zu holen und auf einen mindestens ebenso rentablen Deal nächstes Jahr zu hoffen.

    Vorteil:

    1) wir haben schon jetzt den Ersatz, der sich noch eine volle Saison akklimatisieren kann und nicht sofort den top Stürmer 1:1 ersetzen muss. Das ist für mich ein Riesenvorteil.

    2) Wir werden bei voller Kasse höhere Preise zahlen müssen.

    Nachteil:

    Kolo Muani bricht sich das Bein oder verlernt das Fußballspiel und wir können ihn nicht für 100 Millionen veräußern. In meinen Augen beides ziemlich unwahrscheinlich. Der Typ ist eine Maschine.

    Ganz im Gegenteil ist es ja sogar so, dass es gar keinen Markt für Kolo Muani gibt. Außer PSG zeigt kein Verein Interesse, weswegen es auch kein Wettbieten gibt. Könnte nächste Saison anders sein.

    4
    6
  33. Sehe ich auch grundsätzlich so wie hadabambata. Es müssen ja auch nicht zwingend 40 Millionen sein. Ekitike kostet glaube ich keine 40 Millionen. Muss ja auch nicht Wahi sein ( wenn der überhaupt so teuer ist). Selbst bei einem Verkauf von RKM glaube ich an keine 40 Millionen für ein Spieler.

    Viel zu viele sind wir auch nicht. Borre und Alario wahrscheinlich weg. Alidou soll angeblich auch verliehen werden. Lindström und Marmoush können auch auf den Außenpositionen spielen und Paxton auch zentral. Zudem will ja DT auch mal mit zwei Stürmern spielen. Sind ja auch wieder drei Hochzeiten.

    Sehe nämlich die Gefahr, die wir schon mal hatten mit Dost, dass wir auf den letzten Drücker dann ggf. jemanden holen müssten wenn der Markt schon leer ist.

    Zudem wird -selbst wenn RKM jetzt nicht im Sommer geht- das Thema RKM uns garantiert wieder in der WP ereilen. Da besteht dann nämlich woanders wie z.B. bei Mbappe oder Kane, wenn die bleiben, dass letzte Mal die Möglichkeit Geld zu verdienen. Also wird sich, wenn das Karussell sich jetzt nicht dreht, dass ggf. im Winter dann der Fall sein.

    4
    2
  34. Wenn kein Verein die 100 Mio. zahlt dann bin ich ja auch für einen Verbleib. Aber woher weißt, du dass nur PSG Interesse hat und das vor allem auch so bleibt? Was ist wenn Real Mbappe nicht bekommt, wenn die Bayern Kane nicht bekommen und wen will Tottenham, wenn sie Kane abgeben und dann 130 Mio. Euro übrig haben?

    Ich glaube, es wird noch richtig wild auf dem Transfermarkt.

    Bei den Vorteilen und Nachteilen gebe ich dir Recht. Und es ist unwahrscheinlich, aber WENN es schief läuft, ist das nicht dumm gelaufen, wie wenn ein Alario für 6 Mio. oder ein Hauge für 10 Mio. nicht funktioniert, sondern ein absolutes Fiasko.

    Und ich persönlich glaube nicht, dass Muani seinen Marktwert noch mal steigert, da müsste er schon absolut überperformen. Alleine, dass er jetzt nicht mehr CL spielt und damit keine Scorer auf der höchsten Bühne liefert, macht Erhöhungen jenseits der 100 Mio. praktisch unmöglich.

    Wenn er nur ein bisschen Ladehemmung hat, wie in der Hinrunde, ist man ganz schnell wieder bei 60 Mio. Und das ist ein Szenario, dass ich nicht für unrealistisch halte.

    17
    2
  35. @euroadler:
    „Es müssen ja auch nicht zwingend 40 Millionen sein. Ekitike kostet glaube ich keine 40 Millionen. Muss ja auch nicht Wahi sein ( wenn der überhaupt so teuer ist).“

    Ich habe ja gar nichts dagegen, noch einen weiteren Stürmer zu holen, aber keinen für 40 Mio. da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.

    „Sehe nämlich die Gefahr, die wir schon mal hatten mit Dost, dass wir auf den letzten Drücker dann ggf. jemanden holen müssten wenn der Markt schon leer ist.“

    Das zu vermeiden steht doch völlig außer Frage und hab ich doch auch nirgendwo befürwortet.
    Vielmehr sollte man versuchen möglichst bald für klare Verhältnisse zu sorgen, um eben reagieren zu können.

    „Zudem wird -selbst wenn RKM jetzt nicht im Sommer geht- das Thema RKM uns garantiert wieder in der WP ereilen.“

    Je nachdem, wie Muani performt aber eventuell mit anderen Vorzeichen. Er ist in der letzten Saison speziell der RR durch die Decke gegangen, hat uns in die KO-Phase der CL geschossen und als Debütant in Frankreichs Nationalmannschaft bei der WM für Aufsehen gesorgt.
    Das ist schwer zu toppen.

    Alle gehen davon aus, dass Muani nächste Saison noch besser wird. Wieso seit ihr da so sicher? Wir haben eine neue Mannschaft, einen neuen Trainer, spielen ein neues System. Es kann genauso gut sein, dass er wieder auf dem Niveau, wie in Nantes spielt, also gut, aber auch kein Überflieger. Und dann sind die 100 Mio. ganz schnell ganz weit weg.

    10
    2
  36. Ich hab’s …
    Paris kauft Wahi dann machen die uns ein Angebot für RKM über 70 Mio. + Ekitike + 1 Jahr Leihe für Umme von Wahi mit Kaufoption für 10 Mio‘s

    Fertig 🙂 …man man man müssen hier den erst die einfachen Leute vom Dorf kommen um den Herren in Paris und Frankfurt erklären wie alle was davon haben?

    16
    3
  37. Ich glaube auch nicht, dass Kolo Muani den Marktwert noch erhöhen kann, aber ein Argument habe ich noch gar nicht gesetzt:

    Mit Kolo Muani sind die Chancen auf sportlichen Erfolg signifikant höher. Durch conference League, DFB Pokal und Prämien kommen wir leicht auf Summen, die einen Verbleib selbst bei sinkendem Marktwert egalisieren können.

    Es gibt kein richtig oder falsch an der Stelle – aber es ist eben auch kein nobrainer Kolo Muani verkaufen zu müssen oder jetzt nicht bereits in seinen künftigen Ersatz zu investieren

    10
    1
  38. @43 Osthessenadler

    Aus welcher Ecke kommst du wenn ich fragen darf? Mir reicht schon der Kreis. Anhand deines Usernamens müssten wir relativ nahe beisammen liegen.
    Osthessen und Dorf hört sich verdächtig nahe an….

    2
    2
  39. leute, ich muss mal ein bisschen schadenfroh sein. ich weiß, kein feiner zug. aber es geht um die bayern. gerade melden sie, dass walker nun doch bei city bleiben will. wenn nun kane ooch nich kommt. na, da können se ja den hassan und den olli zurückholen, der ulli und der haini: managerpokal 2023! – außer dreesen nix gewesen.

    11
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -