Ante Rebic spielte zwischen 2016 und 2019 bei der SGE. (Bild: Heiko Rhode)

Interesse an Rebic-Rückkehr? Ex-Publikumsliebling Ante Rebic spielte seit seinem Abgang im Jahr 2019 beim AC Mailand. Jetzt berichtet „Sky Italia“, dass der Kroate bei den Mailändern vor einem Abgang steht und auch eine Rückkehr in die Bundesliga möglich sei. Die SGE habe Interesse an einer Rückholaktion des mittlerweile 29-Jährigen, der in Frankfurt seit dem DFB-Pokalfinale 2018 Heldenstatus besitzt. Neben der Eintracht sei aber auch der VfL Wolfsburg mit Coach Niko Kovac am Rechtsfuß interessiert. Rebic bezeichnete Kovac in der Eintracht-Doku zum Pokalsieg 2018 selbst als „Vater“. In der abgelaufenen Saison kam er auf 23 Einsätze (3 Tore / 2 Vorlagen), fiel die letzten beiden Partien allerdings auf Grund einer Sprunggelenksverletzung aus.

Stolzer Trapp: Seit dem vergangenen 34. Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 ist Kevin Trapp mit 235 Einsätzen Rekord-Torhüter der Frankfurter Eintracht in der 1. Bundesliga. Auf „LinkedIn“ zeigte sich der 32-Jährige stolz über diesen Rekord: „Dass ich diese Zahl für den Klub erreichen konnte, macht mich sehr stolz und ich freue mich schon darauf, in der kommenden Saison weitere Spiele zu der Liste hinzuzufügen“, so Trapp, der im Sommer 2012 zur SGE kam und seitdem mit einer kleinen Pause von 2015-2018, als er bei Paris St. Germain im Tor stand, das Gehäuse der Adlerträger hütet.

Auszeichnung für Kolo Muani: Eintracht-Angreifer Randal Kolo Muani ist vom „Kicker“ für seine Performance gegen den SC Freiburg beim 2:1-Heimsieg in die „Elf des Tages“ berufen worden. Kolo Muani, der Top-Scorer der Bundesliga-Saison, erzielte am Samstag ein Tor selbst, bevor er das Last-Minute-Tor von Eric Junior Dina Ebimbe auflegte. In der Benotung von SGE4EVER.de bedachten ihn die Lesern mit der Note 2, was ihn zum Spieler des Spiels avancieren ließ.

Krösche sieht Chancengleichheit: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat sich im „Kicker“ zum am Samstag anstehenden Pokalfinale zwischen der SGE und Leipzig geäußert und dabei betont, dass Chancengleichheit bei beiden Teams existiere: „In dem Spiel haben beide Mannschaften die gleiche Chance. Sicherlich ist es so, dass wir durch das letzte Jahr Final-Erfahrung gesammelt haben, genauso Leipzig. Wir in der Europa League, sie im DFB-Pokal. Es kommt darauf an, dass du eine gute Tagesform hast.“ Große Unterstützung erwartet er dabei von den Fans: „Wir sind ja dafür bekannt, dass wir Auswärtsspiele zu Heimspielen machen. Gar nicht immer direkt im Stadion, sondern um das Spiel herum. In der Stadt wird man das Gefühl haben, dass Eintracht Frankfurt ein Heimspiel hat. Diese Spiele als Klub und Umfeld so anzunehmen und so zu zelebrieren, das können wir. Ich denke, dass es eine Heimspielatmosphäre geben wird.“

Kamada-Wechsel nach Mailand wird konkret: Noch-Eintracht-Mittelfeldspieler Daichi Kamada wechselt wohl zum AC Mailand. Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano meldet, dass der Champions-League-Halbfinalist den Hessen offiziell mitgeteilt hat, dass man mit dem Japaner verhandelt und Einigung erzielt hat. Demnach soll Kamada in Italien einen Vertrag bis 2028 unterschreiben.

„Gerre“ von Tankard beim zweiten Auftritt 2017 im Finale gegen Dortmund (Foto: Heiko Rhode)

Tankard in Berlin wieder live dabei: Auch beim DFB-Pokalfinale 2023 wird die Thrash-Metal-Band Tankard um ihren Sänger Andreas „Gerre“ Geremia die Eintrachtfans vor der Ostkurve des Berliner Olympiastadions einheizen. „Wer hätte das vor mehr als 17 Jahren gedacht?“, zeigt sich „Gerre“ auf eintracht.de positiv über die häufigen Finalteilnahmen der Eintracht und somit auch seiner Band überrascht. Es stellt nach 2006, 2017 und 2018 bereits ihren vierten Auftritt dar. Man fühle sich schon dem Inventar zugehörig, so der Frontsänger. Aber gleichfalls sei es immer wieder ein besonderer Moment, auch 2018 als er mit schlotternden Knien Richtung Kurve gelaufen war: „Das kann man nicht mit ’normalen‘ Tankard-Konzerten vergleichen, obwohl wir bereits vor mehreren Zehntausend Menschen gespielt haben.“
Gerre wird gemeinsam mit seinen Bandkollegen Andreas Gutjahr (Gitarre), Olaf Zissel (Schlagzeug) und Frank Thorwarth (Bass) das Kultlied „Schwarz-weiß wie Schnee“ performen.

Vorbereitungen am Römer: Die Stadt Frankfurt bereitet sich auf einen möglichen Empfang für die Frankfurter Eintracht nach dem Pokalfinale am Römer vor. Das teilte die Stadt mit. Wenn die SGE den Pokal holt, „findet am Sonntag, 4. Juni, der Empfang der Mannschaft auf dem Römerberg statt“, heißt es in einer Mitteilung. Die Mannschaft werde gegen 13:30 Uhr am Flughafen Frankfurt erwartet, anschließend würde es per Autocorso durch Sachsenhausen bis zum Römer gehen: „Die Fans können gegen 16:30 Uhr mit der Ankunft des Teams am Römer und gegen 17 Uhr mit der Feier auf dem Balkon rechnen.“ Im Falle einer Niederlage findet die Feier nicht statt. Es wird vier Fanzonen geben: „Am Römer, am Paulsplatz sowie am Mainkai West und am Mainkai Ost. Überall wird es große Leinwände mit Live-Übertragungen des Auto-Corsos, des Empfangs im Römer und des Besuchs der Mannschaft auf dem Balkon des Rathauses geben. Außerdem gibt es an allen genannten Plätzen ein Entertainment-Programm und Verpflegung mit Getränken und Essen.“

Lebenslange Mitgliedschaft für Ersthelferin: Julia Treiber ist der Name des Eintrachtfans, der beim Champions League-Auswärtsspiel in Marseille im September 2022 gegenüber dem von einer Leuchtrakete getroffenen Adlerträgers Michael Brehl Erste-Hilfe-Maßnahmen einleitete. Die Ärztin reagierte unmittelbar und stoppte die Blutung am Hals von Brehl bis zum Eintreffen der Sanitäter. „Sie hat mir dadurch wohl das Leben gerettet“, berichtet Brehl gegenüber eintracht.de.
Am vergangenen Samstag wurde Treiber, als sie nochmals auf Brehl traf, für ihren unermüdlichen Einsatz vor Spielbeginn auf der Waldtribüne geehrt. Vereinspräsident Peter Fischer und Vorstandsmitglied Philipp Reschke übergaben ihr die lebenslange Vereinsmitgliedschaft.

Rafail Savvidis verstärkt U19: Zur neuen Saison wechselt der 17-jährige Offensivspieler Rafail Savvidis von der TSG Hoffenheim an den Riederwald nach Frankfurt. Dort soll der Deutsch-Grieche die A-Junioren verstärken „und perspektivisch auch in der U21 Fuß fassen“, so der sportliche Leiter U16-U21 Patrick Ochs. Er sei ein Offensivallrounder, der sowohl als rechter Flügelspieler als acuh als hängende Spitze eingesetzt werden könne. „Er ist technisch versiert, sehr schnell und beweist einen guten Torriecher“, kommt Ochs nahezu nicht aus dem Schwärmen. In der U17 der Kraichgauer erzielte er in 20 Spielen 7 Tore und 8 Vorlagen.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Messi und ronaldo sollen auch kommen.
    Zuviele Namen vor dem Pokal Spiel bitte erst gewinnen und dann feiern, Dortmund hat es uns bewiesen die hatten schon die meisterfeier organisiert.

    94
    7
  2. Und ich hab gehört Kostic will auch mehr spielen und denkt an eine Rückkehr nach Frankfurt 😉

    92
    9
  3. Bite nicht nach Wolfsburg, dein Friseur ist hier. Der Pokal denkt auch über eine Rückkehr nach. Taurinblubberzeugs mag er nicht.

    Gruß SCOPE

    89
    6
  4. @5 das stimmt der Pokal steht eigentlich eher auf Binding Export hat er auf der letzten PK gesagt 🙂

    56
    6
  5. Verrückte Fusballwelt oder besser „Berichterstattung “
    Erst wollen alle weg von der Eintracht , jetzt auf einmal wollen alle zurück zur Eintracht.
    Ich vergess es einfach und freue mich tierisch auf Samstag

    105
    3
  6. Ist die SGE die Resterampe für die ehemals SGE-Erfolgreichen, denen die Welt der SGE zu klein wurde und die im neuen „Arbeitsumfeld“ nicht so richtig glücklich wurden ?

    Herr Rebic hat sich ohne Frage sehr verdient um die SGE gemacht. Das zweite Tor im Pokalfinale, wo er Hummels ganz schlecht hat aussehen lassen, ist unvergessen. Aber er wollte nach „bella Italia“ und bei AC Milan läuft es aktuell nicht mehr ganz so gut.

    Letztlich müssen das die Verantwortlichen der SGE wissen und entscheiden – genau wie bei dem „Gerücht“ Silva auch.

    Herr Rebic ist allerdings bereits 29 Jahre und eigentlich passt das nicht in das Beuteschema der SGE.

    90
    7
  7. Sorry für’s Schlausch…..en,aber wenn schon spielen die von mir überaus geschätzten Tankard “ Thrash-Metal“….das ist eine seit Jahrzehnten weltweit etablierte Musikrichtung mit- zig erfolgreichen Bands die es meiner bescheidenen Meinung nach verdient korrekt geschrieben zu werden…;-) !

    Anmerkung der Redaktion:
    Sorry, hast natürlich Recht. Fehler wurde direkt behoben. 🙂

    25
    1
  8. Okocha und Yeboah haben einen Termin zum Medizin-Check. Sie kennen Stadt und Fans bereits und man verspricht sich daher eine nur kurze Anlaufzeit mit sofortiger Performance.

    31
    10
  9. Die Laktatwerte letzterer sollten soch hoch sein, wie die Tagesproduktion von Moha-Sossenheim in den 70ern. 🙂

    21
    2
  10. Rebic lebt von seiner Robustheit und Explosivität. Die kommt ihm seit seiner Verletzung leider ziemlich abhanden. Er ist nicht mehr der Spieler von vor fünf Jahren.

    32
    3
  11. wie wäre es mit der Rückkehr der 36? ok dann muss er sich halt ne neue Nummer suchen, Marc-Oliver Kempf, ebenfalls ein Opfer des Oberligisten 2025 Hertha BSE,

    nur Da Costa und Kohr will keiner zurück, wer den FC Bauern Hühnchen zum Meister macht 🙂

    9
    34
  12. Lebenslange Mitgliedschaft für die Ersthelferin, finde ich eine richtig starke Aktion. Respekt fürs schnelle Handeln!

    102
    0
  13. Wenn Rebic kommt, dann aber nur mit Kovac zusammen 🙂
    und schon hast du das nächste Klick-Klick-Gerücht im Netz !

    14
    2
  14. Wie wäre es mit Rolf-Christel Guié-Mien, Oliver Bunzenthal oder Urs Güntensperger ??

    Alles hochbegabte Kicker für lau !

    10
    6
  15. angeblich hat Kovac bei Krösche gebettelt, dass er ihn aus seinem Vertrag in Wolfsburg rauskauft

    12
    3
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -