Einige Eintracht-Fans haben Probleme mit der Reise nach Zypern.

SGE-Fans von Airline-Pleite betroffen: Am Donnerstagmorgen wurde bekannt, dass die zypriotische Fluggesellschaft „Cobalt“ insolvent ist und ab sofort keine Flieger der Airline mehr abheben werden. Von der Pleite sind über 100 Eintracht-Fans betroffen, die mit der Fluggesellschaft zum Europa League-Spiel gegen Limassol (8. November) fliegen wollten. Der Eintracht-Fanclubverband signalisierte gegenüber dem „hr-sport“, dass eventuell ein Ersatzflieger organisiert werde. „Wir haben schon Angebote eingeholt, aber es ist noch nichts spruchreif“, so die Vorsitzende des Verbands, Ina Kobuschinski.

„Viel Zuneigung“ für Torró: Die vergangenen Tage waren für Lucas Torró wohl die schwersten in seinem Leben. Vor zwei Wochen verstarb total überraschend sein Bruder. Der Spanier reiste daraufhin ein paar Tage in die Heimat zu seiner Familie. Er kehrte vor ein paar Tagen nach Frankfurt und ins Mannschaftstraining zurück. „Ich hatte das Gefühl, dass er froh ist, wieder da und in einem anderen Umfeld zu sein. Wir wollen ihm viel Zuneigung geben“, versprach Trainer Adi Hütter auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf. Torró hatte zuletzt zudem ein paar Probleme mit den Adduktoren. Die seien laut Hütter aber wohl auskuriert: „Er macht einen ordentlichen Eindruck.“

Trapp fit für Fortuna: Eintracht-Keeper Kevin Trapp musste wegen Oberschenkelproblemen zuletzt der Deutschen Nationalmannschaft absagen. Für das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf ist der Keeper aber wieder einsatzbereit. „Er hat keine Probleme mehr mit seinem Oberschenkel. Er ist soweit wieder hergestellt, sodass er morgen wieder spielen kann“, bestätigte SGE-Trainer Adi Hütter am Donnerstag.

Allan will in Frankfurt bleiben: Eintracht-Mittelfeldspieler Allan Souza hofft, dass er lange in Frankfurt bleiben kann. Das sagte der Brasilianer der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“: „Ich bin hergekommen, um mich nach Jahren der Wanderschaft hier zu etablieren. Ich bin der Erste, der es begrüßen würde, nicht ständig wechseln zu müssen.“ Der 21-Jährige ist vom englischen Topklub FC Liverpool ausgeliehen, wo er als Nicht-EU-Ausländer in England aber zurzeit nicht spielberechtigt ist. Bei der SGE kam er zuletzt immer besser in Schwung und absolvierte bisher drei Spiele für die Hessen.

Cavar will sich anbieten: Am letzten Tag des Transferfensters wechselte Mittelfeldspieler Marijan Cavar von der Eintracht nach Kroatien zu HNK Osijek. Gegenüber dem „hr-sport“ gab der 20-Jährige nun an, dass er sich gut integriert habe und sich dort für die weitere Zeit bei der SGE empfehlen möchte. Mittlerweile ist der zentrale Mittelfeldmann sogar gesetzt und absolvierte zuletzt einige Spiele, in denen er aber noch kein Tor erzielte: „Wenn ich hart trainiere und oft spiele, dann kommen Tore und Vorlagen von ganz alleine.“

Chance für Hrgota?: SGE-Stürmer Ante Rebic muss gegen Düsseldorf seine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Ist das vielleicht die Möglichkeit für Branimir Hrgota, der zuletzt völlig außenvor war, mal wieder in den Kader zu rücken? „Er trainiert gut. Es ist eine Möglichkeit, dass Branimir eventuell in den Kader kommen kann“, machte Trainer Adi Hütter dem Schweden leichte Hoffnung. Hrgota hat vergangene Woche im Testspiel gegen Hanau mit acht Treffern auf sich aufmerksam gemacht.

Keine Straßenbahnen zum Stadion: Wer am morgigen Freitag zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit der Straßenbahn ab dem Hauptbahnhof zum Waldstadion fahren wollte, muss umplanen. Denn wegen Gleisbauarbeiten an der Haltestelle „Stresemannallee/Gartenstraße“ fahren keine Trams zum Stadion. Dafür setzt der RMV mehr Züge auf den S-Bahn-Linien S8 und S9 sowie im Regionalbahnverkehr ein. Die Straßenbahnen ab dem Südbahnhof sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und fahren planmäßig.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -