Adi Hütter freut sich auf seine neue Aufgabe in Frankfurt.

Hütter holt sich Tipps bei Kovac: Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter findet für seinen Vorgänger auf der Frankfurter Trainerbank nur lobende Worte: „Die Eintracht hat in der letzten Saison eine gute Saison gespielt. Wenn man Pokalsieger nach 30 Jahren wird, hat Niko Kovac einen sehr guten Job gemacht“, sagte Hütter am Mittwoch. Der Österreicher kennt Kovac aus seiner Zeit bei RB Salzburg gut und wolle sich von Kovac noch ein paar Tipps holen. Hütter will die positive Entwicklung, die die SGE unter Kovac genommen hat, vorantreiben. Dabei legt er eine klare Philosophie an den Tag: „Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spieler lieber eine korrekte, harte Hand haben als eine Laissez-faire-Art. Es geht um den Erfolg für die Mannschaft und den Verein. Ich möchte, dass wir nach außen hin ein sehr, sehr gutes Bild abgeben.“

Heimatloser Meier: Alexander Meier verleiht seiner Enttäuschung darüber, dass die Eintracht seinen zu Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat noch eimal Ausruck. In der „Frankfurter Rundschau“ sagte er: „Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Ich weiß erst mal gar nicht, wo ich hin soll, wo ich leben soll. Ich gehöre in die Stadt. Das war meine Heimat.“ Der Stürmer betonte, dass er seine Karriere gern in Frankfurt beendet hätte. Derweil gibt es Gerüchte, dass der FSV Mainz 05 Interesse an dem 35-Jährigen hat.

Gehaltssprung für Wolf: Laut einem Bericht der „Bild“ verdient Marius Wolf bei seinem zukünftigen Verein Borussia Dortmund bis zu fünfmal so viel wie bei der SGE. Das Blatt berichtet, dass sich das Jahresgehalt des Flügelspielers auf bis zu fünf Millionen Euro belaufen könnte. Das würde ihm in den nächsten fünf Jahren bis zu 25 Millionen Euro bringen. Bei der Eintracht verdiente der 22-Jährige wohl unter einer Million Euro. Wolf wechselte am Montag für die festgeschriebene Ablösesumme von geschätzten fünf Millionen Euro non Frankfurt zu den Westfalen.

FSV mit Angebot an Meier: Der FSV Frankfurt hat sich – wohl mit einem zwinkernden Auge – als neuer Verein für Ex-Eintracht-Kapitän Alex Meier beworben. Der Stadtnachbar der SGE richtete sich mit einem Tweet an den Frankfurter „Fußballgott“: „Lieber Alex, Du willst nicht umziehen, weiter Fußball spielen und weiter den Adler auf der Brust tragen? Deine Lieblingsposition auf dem Platz wäre bei uns noch vakant…“ Die Bornheimer spielen derzeit in der Regionalliga Südwest. Am Montag hatte die Eintracht bekanntgegeben, dass der Vertrag Meiers nicht verlängert wird, worüber sich der Angreifer tief enttäuscht zeigte.

https://twitter.com/fsv_frankfurt/status/1001753467839500289

Regäsel hat einen neuen Klub: Ex-Eintracht-Abwehrmann Yanni Regäsel hat einen neuen Verein gefunden und wechselt zum MSV Duisburg. Wie die Zebras mitteilten, erhält der Rechtsverteidiger einen Vertrag über eine Saison, der außerdem eine Option für ein weiteres Jahr hat. Der 22-Jährige absolvierte bisher 16 Bundesligaspiele für Hertha BSC und Eintracht Frankfurt. Sein Vertrag mit den Hessen wurde im März in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Ich möchte wieder auf dem Platz Gas geben und unbedingt spielen. Und da ist der MSV genau der richtige Verein“, zeigte sich der gebürtige Berliner auf der Homepage der Zebras begeistert.

Podiumsdiskussion mit SGE-Legende: Ex-Nationalspieler Per Mertesacker sorgte vor wenigen Wochen mit seinen Aussagen zum Thema Druck im Leistungssport für Aufsehen. Diese Thematik bewegt die Sportwelt und wird am 5. Juni (19.30 Uhr) im Staatstheater Wiesbaden bei einer Podiumsdiskussion des „Wiesbadener Kuriers“ besprochen. Beim „Talk im Foyer“ wird unter anderem auch Eintracht-Legende Alexander Schur dabei sein und von seinen Erfahrungen und dem Umgang mit dem Thema zu seiner aktiven Zeit berichten. Karten zum Preis von 5,50 Euro gibt es an der Theaterkasse und im Internet.

Mehr Abstellprämien für Klubs: Die Klubs, die Spieler für die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer in rund zwei Wochen in Russland abstellen, bekommen im Vergleich zu den letzten Weltmeisterschaften deutlich mehr Geld. Für den Abstellungszeitraum zahlt der Weltverband FIFA pro Tag und Kicker 8.400 Dollar, also umgerechnet rund 7.200 Euro. Der Abstellungszeitraum läuft ab dem 31. Mai bis zum Ausscheiden. Bei den letzten Turnieren war es nur rund ein Drittel der Summe. Wie viel Geld die Eintracht bekommen wird, hängt also auch vom sportlichen Erfolg der Eintracht-Kicker in Russland ab.

Showdown für Adlerinnen: Nach dem deutlichen 7:1-Sieg im zweiten Spiel der Aufstiegsrelegation gegen Speyer und dem Abstieg von FF USV Jena aus der 1. Bundesliga, haben die Frauenfußballerinnen von Eintracht Frankfurt es am Sonntag (14 Uhr) im heimischen Riederwaldstadion nun selbst in der Hand, den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar zu machen. Gegen den SV Weinberg, dem Vizemeister der Regionalliga Süd, muss nun ein Sieg her. Die Höhe des Sieges spielt dabei keine Rolle, da nicht die Tordifferenz, sondern der direkte Vergleich zählt. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Zwar hat der SV Weinberg zuletzt gegen den FF USV Jena II mit 4:0 gewonnen, in der Regionalliga Süd, behielten die Eintrachtlerinnen gegen die Weinberger sowohl im Hin- (2:0) wie auch im Rückspiel (3:1) die Oberhand.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Ja, ROGON hat Wolf richtig beraten. Dortmund hätte Wolf bestimmt auch für 10 bis 12 Millionen gekauft. Durch die niedrige AK konnten sie bei der Vertragsverhandlung noch einiges an Gehalt draufpacken lassen, von dem was der Verein sich bei der Ablöse eingespart hatte. Wir müssen unbedingt erfolgreicher werden , sodass wir bei Verhandlungen zukünftig eine bessere Position haben werden.

    0
    0
  2. Hoffen auf den fetten Deal. Mainz, Freiburg u.v. m. ist er bereits gelungen. Bei Wolf dachten wir, er könnte die Schatulle füllen, bei Zambrano übrigens auch, aber Hübner hatte uns verkohlt. Über AKs bei Boateng, Rebic, Fabian habe ich bisher nichts gelesen. Hoffentlich kommt hier nicht auch noch die grosse Enttäuschung. Ich würde es jedoch begrüssen, alle zu halten.

    0
    0
  3. Des einen Fehler sind des anderen Glücksgriffe. Wir haben aus der Wolf Nummer 20 gute Spiele, ne Menger Scorer Punkte und ein paar Mio Netto rausgeholt. In Hannover hat man quasi draufgelegt.

    Ein Jovic wurde für eine lächerliche Leihgebühr von 100.000€ und mit einer AK von 6 – 12 Mio (je nach Quelle) an uns verliehen.

    Ein Rebic wurde für 2 Mio eingekauft….

    Bei Mascarell machen wir aus 1,5 direkt 4 Mio. Den hätten wir auch nicht bekommen ohne die RKO. Nehmen wir doch mal an die Verantwortlichen der SGE hätten die Entwicklung von Wolf seriös absehen können, wenn dann ein Wittmann sagt AK oder Nix. Was macht man? Verzichtet man auf einen Spieler von dem man überzeugt ist das er ein guter wird, oder nimmt man ihn für die Zeit wo man ihn haben kann (analog Vallejo) mit Kusshand und freut sich das er in der Zeit wo er da war den Verein weitergebracht hat.

    Hier tun immer alle so als ob Hübner und Bobic quasi allen aufdiktieren können zu welchen Konditionen was gemacht wird, nur weil man Eintracht Frankfurt ist.

    0
    0
  4. @3
    Ich gebe dir Recht, dass man seine Vorstellungen nicht immer so durchsetzen kann. Allerdings ist es schon verwunderlich, dass ein Spieler der ins Regionalliga Team abgeschoben wurde und selbst gesagt hat, dass die eintr8 seine letzte Chance war eine Ausstiegsklausel durchsetzen kann. Dessen ungeachtet wurde hier wie du richtig geschrieben hast Geld verdient. Je nach Sichtweise ist das Glas hier halb leer oder halb voll…

    0
    0
  5. Ob ROGON den Wolfi wirklich richtig beraten hat, das sei mal dahingestellt ! Ich hab das hier schonmal geschrieben und auch schon mehrmals gelesen. Der Spieler hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten und mit einem Loch, wie alle anderen auch gegen Ende, eine gute Saison gespielt. Keine Frage, und Potential hat er ohne Zweifel auch. Damit hat es sich dann aber auch schon. Aus finanzieller Sicht alles richtig gemacht, ob dem Spieler das gut tun wird bezweifle ich mal ganz stark !!! Wolf mußte nicht ein einziges Mal seine Leistung bestätigen oder konservieren. Nach oben kommen ist schwer, aber oben bleiben noch viel mehr ! Vergessen sollte man nicht das dort Pulisic und anderes Personal den Platz keineswegs kampflos hergeben wird. Hier hätte er in Kovac den großen Förderer und in Boateng sowas wie einen „Ziehvater“. Das werden wir noch sehen… jung, Schwegler, Rode usw. waren auch bereit für den nächsten „Schritt“. Ergebnis bekannt .. und jung war am Anfang nicht verletzt ! Ich glaube das ROGON da vorallem auf das eigene Konto schaut, was ja auch legitim ist. Es gibt aber auch andere Spielerberater, die durchaus versuchen etwas nachhaltiger und weitsichtiger zu beraten. Ich würde fast wetten, das er nächste Saison den Level nicht halten kann weil er erstmal in ein Loch fällt. Ob die Geldmaschine BVB ihn da durchzieht und spielen läßt, wage ich zu bezweifeln. Bei Frankfurt hätte er da weniger Druck und mehr Zeit gehabt.
    Etwas anderes noch. Ich bin absoluter Meier Fan, ohne Zweifel !!! Ich mag Spieler, die uns Fußballromantiker noch mit alten Werten bedienen und uns zeigen das einem Spieler ein Verein noch am Herzen liegen kann. Meier als Repräsentant im Verein – ein Traum ! Für meinen Geschmack jetzt aber final auch von seiner Seite etwas viel Mimimi. Das er nicht weiß wo er hin soll etc. ( wenn er das wirklich so gesagt hat ). Und Bobic hätte das ohne Zweifel auch wertgeschätzter, nachhaltiger und respektvoller lösen können. Irgendwie momentan nur Verlierer und das bedauere ich sehr, denn alle, allen voran Alex, aber auch die anderen haben gezeigt, daß sie dem Verein gut tun.
    Ich würde mir sehr wünschen, daß sich dieser Stress mit etwas Abstand sauber klären läßt und alle an einem Strang ziehen und versuchen den Verein ein weiteres Mal auf den nächsten Level zu heben ! Wir wollen mal nicht vergessen was hier in 2 Jahren alles geschaffen wurde und passiert ist. Das ist aller Ehren wert

    0
    0
  6. @5 das mit dem „richtig beraten“ war auch nicht positiv gemeint, allenfalls nur aus rein finanzieller Sicht.

    0
    0
  7. Der typ hat ausgesorgt. Wass wenn er nächste Saison einbricht, was ich nicht für ausgeschlossen halte? So ist er saniert. Die Summen muss man sich mal reinziehen. Da hat Dortmund meiner Meinung nach nen Fehler gemacht..

    0
    0
  8. Es ist auf jeden Fall ein mega Sprung „25 Mio in 5 Jahren“. Da soll mal einer nein sagen!
    Dafür, dass er erst eine gute Saison gespielt hat, sehe ich das Angebot als übertrieben. Auch wenn es Dortmund ist die einiges an Geld haben. Das verdienen manche Top Profis nicht die schon einige Jahre die Leistung auch bestätigt haben.

    Wahnsinn wie locker das Geld bei manchen doch sitzt .

    0
    0
  9. Warum soll DO bei Wolfi was falsch gemacht haben? Die Vereinsführung von DO wird sicherlich nicht nachts auf den Bäumen schlafen. Auch die verstehen ihr Handwerk. Geschätzte 5 Mio. für Wolfi ist doch für DO ein Schnäppchen. Das geben die so aus wie wir ca. 500 Tsd.. ALso was soll falsch sein?
    Ob Wolfi sich durchsetzt steht auf einen anderen Blatt, aber den Biss hat er.

    Wichtiger ist auf jeden Fall wie unser Kader aussehen wird, denn Wolfi ist Geschichte und eigentlich kein Wort mehr wert.

    0
    0
  10. @10, nicknack, 5 Mio Ablöse sind schon wenig für Dortmund, aber 5 Mio Gehalt pro Jahr sind schon ne Menge. Finde das Gehalt schon etwas hoch für das was er bisher gepackt hat.
    Klar kann er sich auch da durchsetzen das weiß man bei keinen neuen Spieler ob’s klappt oder nicht, aber hierbei ist die Gefahr doch größer.
    Aber natürlich jedem das seine.

    Wir werden sicher die Position wieder prima besetzen und auch denke mit nicht mehr Ablöse wie auch eingenommen. Da vertraue ich den entsprechenden Herrschaften.

    0
    0
  11. Komisch, Jonas Hector schafft es, in die zweite Liga zu gehen, weil er sich da so wohl fühlt. Alternativen wären Bayern oder Dortmund.

    Klar, bei uns wird keiner Nationalspieler, das kann schon Motivation genug für Wolf gewesen sein.

    Zweite Liga in Köln scheint aber höher einzuschätzen zu sein als EL bei uns.

    0
    0
  12. Hector hat eine spezielle Bindung zu Köln, wie Meier bei uns. Er ging auch mit in die zweite Liga. Das kann man nicht mit Wolf vergleichen, der ja noch nicht lange hier war

    0
    0
  13. Zwei Personalien drücken die beste Stimmung leider wieder in ein Jammertal. Der Fokus sollte sich auf die neue Fülle an Positivem bei der SGE und erwartungsfroh auf die Zukunft richten. Und im übrigen ist der Lerneffekt für Zukünftiges bei der Personalie Wolf mehr als 5 Millionen wert. Zusammen mit der Ablöse ergibt das dann 10 Millionen. Darüber darf man sich zurecht freuen, auch wenn die erste Hälfte nicht auf dem Kontoauszug steht.

    0
    0
  14. Na toll, jetzt wäre der Zidane für die Bayern frei. Dann hätten wir uns das ganze Theater mit Kovac sparen können. Wahrscheinlich wartet er wie Frankreich bei der WM abschniedet und wird dann Nationaltrainer.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  15. Zu@3
    Genau so sehe ich das auch.

    Und was mal wieder angeblich Mainz und Freiburg so viel besser als wir gemacht haben, werden wir am Ende der nächsten Saison wissen. Der Wert der Spieler für mich wird gemessen an dem was diese auf dem Platz bringen und nicht der angebliche (kolportierte) Wiederverkaufswert. Ob er eine AK im Vertrag hat oder nicht (glaube nur bei Luschen die keinen guten Berater haben gibt es das noch) oder ob er ausgeliehen wurde, ist mir so was von egal. Und das habe unsere Sportverantwortlichen bei Wolf, Rebic, Omar, Prince u.s.w. so was von gut gemacht. Und das ist das, was ich als wertvolle Arbeit erachte. Und ob 5 Mio. für Waldschmidt als gelungen Deal von Freiburg zählt? Na ja, die Saison wird es zeigen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -