Martin Hinteregger hat zwei neue Herausforderungen. (Bild: Heiko Rhode)

Hinteregger jetzt Gastronom: Nach seinem überraschenden Karriereende hat Martin Hinteregger einen neuen Job: der Österreicher ist jetzt Gastronom. Am Freitagabend weihte er das Gasthaus „Adler“ in Kronberg ein. Das Event war schon länger geplant gewesen. Er betreibt das neue Lokal mit hr-Moderator Marcel Wagner und Gastronom Sebastian Fink. „Bild“ zitiert Hinti: „Ich bin daheim im Gasthaus aufgewachsen, weil meine Mutter Kellnerin war. Ich wollte so etwas auch irgendwann machen. Die Idee ist schon mit 20 Jahren entstanden.“ Er wolle alle zwei Wochen im Gasthaus sein, kündigte der Österreicher an. Fußballerisch plant Hinteregger nun eine Sturmkarriere in seinem Heimatort in Sirnitz, berichtet die „Krone“.

Noch ein Norweger? Nach Jens-Petter Hauge könnte ein zweiter Norweger ins Visier der SGE geraten sein. Laut eines Berichts der „Bild“ soll die Eintracht Ola Solbakken als möglichen Ersatz im Falle eines Abgangs von Filip Kostic ganz oben auf der Liste haben. Solbakken spielt wie einst Hauge bei Bodo Glimt und bestritt bereits zwei Länderspiele für Norwegen. Seinen Ende des Jahres auslaufenden Vertrag bei Bodo will er nicht verlängern. Auch AS Rom soll jedoch am 23-jährigen Außenspieler interessiert sein.

Test gegen Ajax: Hochkarätiger Testspielgegner für die Frankfurter Eintracht. Am 23. Juli werden die Hessen ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam bestreiten. Das teilte der Verein am Samstag mit. Das Spiel wird um 15 Uhr in Grödig bei Salzburg angepfiffen.

Alario will spielen: Eintracht-Neuzugang Lucas Alario will in Frankfurt vor allem eins – wieder mehr spielen als zuletzt in Leverkusen. „Hier habe ich die Möglichkeit auf mehr Spielzeit, die ich eben auch nutzen möchte“, sagte er bei Eintracht.TV. In der vergangenen Saison kam Alario zwar auf 33 Pflichtspiel-Einsätze, 90 Minuten durfte er aber kaum einmal ran. Alario wollte gerne in der Bundesliga bleiben, verriet er. „Zusammen mit der Tatsache, dass wir nächstes Jahr in der Champions League spielen“, sei das der ausschlagende Punkt für den Wechsel an den Main gewesen.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Kennt sich hier jemand genau mit den Wechselmodalitäten zwischen Amateur- und Profiligen aus? Ich gehe davon aus, dass alle Spieler weltweit nur eine Spielberechtigung in einer Liga haben dürfen, völlig unabhängig davon, ob es sich um eine Amateur- oder Profiliga handelt. Das bedeutet, dass Hinti zu seinem neuen Club ganz normal gewechselt ist, oder?
    Darf man in Amateurligen denn für einen Verein spielen, und AH für einen anderen Verein? Sorry für meine Unkenntnis, ich selbst betreibe andere Sportarten und kenne mich daher in solchen Fragen nicht aus. Hintergrund der Frage ist, dass ich mir die theoretische Frage gestellt habe, ob es aufgrund des ausgesetzten Vertrages (der wohl nur einen ablösefreien Wechsel verhindern soll) möglich wäre, Hinti als Backup zu ziehen (wie gesagt, rein theoretisch).

    23
    33
  2. Den debilen Tagtraum, dass Hinti im Champions League Finale als Retter nochmal zurückkommt weil alle unsere Innenverteidiger gesperrt sind und uns zum Titel köpft hatte ich auch schon. Dazu müsste er erstmal fit bleiben. Vielleicht macht ja Glasner die Saisonvorbereitung mit ihm über Zoom.

    Ich vermisse den Jungen jetzt schon. Wie es gelaufen ist fühlt es sich alles ein bisschen falsch an.

    163
    16
  3. SV NIEDER-WEISSEL – EINTRACHT FRANKFURT wird am Samstag übrigens bei Sky Sport News übertragen, gerade zufällig gesehen.

    52
    3
  4. Wir haben jetzt 110.000 Mitglieder, alleine in den letzten 4 Wochen nach dem Pokaltriumph ein Plus von 10.000 !

    Die Eintracht boomt auf allen Ebenen, gerne weiter so 😉

    Forza SGE

    103
    8
  5. @5 Vielleicht ist die Kostic-Situation für einige Fans unbefriedigend, aber es ist nicht „Zeit für klare Aussagen“.

    Sowohl bei Filip als auch bei Evan sind wir in einer komfortablen Situation wie nie zuvor:

    Wir müssen beide nicht verkaufen, da wir durch die Prämien der EL und die Quali für die CL gut aufgestellt sind. Außerdem haben wir bisher auch keine Unsummen in neue Spieler (trotz großer Qualität) investiert.

    Also entweder legen Juventus, Paris oder ein Premier League Team eine unverschämt ordentliche Summe auf den Tisch, oder beide bleiben einfach hier und verlängern.

    Zudem hat noch nicht mal die Vorbereitung begonnen. Wir liegen hervorragend in der Zeit.

    Ich sehe – zumindest im Moment – keinen Druck oder Zugzwang.

    Und übrigens: Di Maria zu Juve soll so gut wie perfekt sein.

    131
    9
  6. @6 und wenn sie nicht verlängern? Das wäre ein Szenario, das Krösche eigentlich ausgeschlossen hat und einiges an Ablöse fehlen lassen würde

    43
    8
  7. Bis heute gestaltet sich diese Transferphase in einer dermaßen Geschwindigkeit, dass man wirklich die Frage stellen muss : ist das alles real ?
    Nach 2018 und DfB Pokal war “ totaler Umbruch“.
    Nach 2019 verließ uns die Büffelherde und niemand hatte eine Idee, wie es weitergeht.
    Nach Silva hatten wir keinen mehr , der Tore schießt .
    Eigentlich verwunderlich, dass wir heute überhaupt noch in der BL sind.
    Aber so ist die Welt , heute sprechen wir über Hausnummern, die vor 6 Monaten noch undenkbar waren. Das ist super und ich bin total euphorisch , aber selbst bei unbekannter Qualität, der UMBRUCH ist viel größer, als jemals zuvor.
    Mich stimmt das sehr optimistisch, doch trotzdem bleibt es ein überdimensionaler Umbruch .
    Nur Träumer glauben, jeder Neuzugang funktioniert sofort und alle Abläufe im Team laufen ab Stunde 0 wie zuvor. Alles braucht Zeit, das sollten wir bei aller berechtigten Euphorie nicht vergessen.
    Geduld und Demut, auch hier im forum, nicht die schlechteste Eigenschaft.
    Aber gleichzeitig, wann hatten wir zuletzt eine vergleichbare Situation, daß der Kader zu Beginn der Sommervorbereitung fertig steht und selbst wenn uns jetzt “ Geldbringer“ verlassen“ , niemand in Panik verfallen wird ?
    Einfach toll, deshalb wie immer
    Forza SGE !

    88
    6
  8. Da Filip Kostićs für die Eintracht erbrachte Leistungen aber unbezahlbar sind/waren und er, wenn er bliebe, in höheren, bisher in Frankfurt unbekannten Sphären kickt, brächte das, z.B. mit einer weiteren CL-Saison, u.U. auch Kohle 🙂 .

    57
    3
  9. @ 7. ulistein, dann würde die Welt auch nicht untergehen. Somit hätten wir zwei sehr gute Spieler mit einem relativ niedrigen Gehalt für die nächste Saison. Glaube nicht das wir gleichwertige Spieler mit den aktuellen Gehalt der beiden bekommen würden. Und bei Neuzugängen hat man auch nie die Sicherheit das die gleich funktionieren.
    Abgesehen davon hätten wir Dicka und Kostic in unserer Champions League Saison mit da bei, was mir sehr gut gefallen würde.
    Eintracht sollte in beiden Fällen eine sehr komfortable Verhandlungs Position haben.

    47
    2
  10. @10 klar, da hast du Recht und mir würde es auch gefallen, die beiden noch mindestens 1 Jahr hier zu sehen, am liebsten länger. Sind aber trotzdem auch locker 40-50 Mio an Ablöse, die uns fehlen würden wenn beide im nächsten Jahr ablösefrei gehen und das ist auch nen bisschen was. Zumindest einen Teil davon kann natürlich über gute Leistungen wieder rein kommen, gerade in der CL. Ich denke Krösche wird dennoch auf verkaufen oder verlängern setzen. Bei N’Dicka hab ich nen bisschen Hoffnung.

    28
    3
  11. Besser keine Informationen zu den noch möglichen Wechseln, als Spekulationen, die diesem speziellen Zeitungsblatt wieder die Seiten voll machen.
    Diskretion bewahren, keine Unruhen schüren und Mitteilung erst nach Abschluss der Transfers. Die Buchstabenzeitung soll woanders stöbern.

    47
    2
  12. Am Dienstag bzw. Montag wissen wir alle mehr.
    Trainingslager startet.
    Wau und die Mannschaft steht fast zu 100%.
    Überall super nachgelegt. Wie sagt OG er möchte jedes Spiel gewinnen, jetzt hat fast so eine Mannschaft für sein Spiel. Früh stören und volle Wucht gegen einen Gegner der 4 und 5 Kette spielt vor der Strafraum.
    Das müsste eine richtig gute Saison werden, die wir so noch nie erlebt haben.
    Zumindest von den Namen her.

    15
    6
  13. Hallo Fozzi, er darf dort spielen. Er muss Mitglied werden in seinen hHeimatverein und eine zweit Spiellizenz beantragen. Jeder Verein darf max 2 Spieler aus einer höhere Liga im Spiel einsetzen. So kenne ich es. Könnte aber auch falsch sein. Aber so steht das im hessischen Fussball Verband.

    24
    3
  14. @15
    OT: Weißt Du zufällig auch, ob man in Hessen AH und „normale Runde“ in zwei verschiedenen Vereinen spielen kann? Eher nicht, oder?

    2
    9
  15. @Fozzi – nur wenn dein Stammverein keine SOMA bzw. AH Mannschaft stellt.

    Dann kannst du ein Zweitspielrecht beantragen, aber Achtung, spielt die SOMA in einer Meisterschaftsrunde, dann gelten die normalen Wechselslots.

    4
    9
  16. @14
    Top, ich glaube das habe ich auch schon mal so irgendwo gehört.

    Irgendwann werde ich mal nach Sirnitz fahren und mir das Sturmungeheuer anschauen ;-). Der Vater scheint ja auch froh,dass sein Sohn heimkommt und etwas Ruhe mal einkehrt. Finde es aber immer noch traurig, dass es so ein jähes Ende gab. Es wirkt sich ja nicht nur bei uns, sondern dann zwangsläufig auch bei der Nationalmannschaft aus.
    Jetzt gilt es um so mehr zu hoffen, dass N‘ Dicka bleibt, sonst ist in der IV der Umbruch fast zu groß.

    26
    4
  17. @–) Danke für das Video. Nach erstem Studium dess3m folgendes Urteil:
    Brutaler Anzug nach Ballannahme, Drehung und Vollgas nach vorne. Keinerlei vor einer 1 zu eins Situation..nicht mal eins zu drei erschreckt ihn. Das überfordert viele dieser Verteidiger und wird uns eine ganze Menge an Freistößen erbringen. Deshalb sollte Kostic gehalten werden, dann klingelt es paar mal mehr als diese Saison in der Bundesliga.
    Der ist echt kaum vom Ball zu trennen. Weiterhin fällt mir bei diesem Studium auf, dass er auch das Auge für den Mitspieler besitzt, sehr gut. Ebenfalls sehr auffällig ist, dass er dich Chance wittert und durchzieht und so das ein oder andere Tor erzielte wo der Verteidiger ganz andere Gedanken hat und stehenbleibt. Um ihn optimal einzusetzen sind die vielen Fouls gegen ihn im Mittelfeld auszusetzen bei schneller Freistoßausführung auf unsere schnellen Leute Lindstrom und Borre…die könnten so immer und immer wieder den Gegner überraschen und allein vor dem Torwart auftauchen…. Dazu braucht es im Mittelfeld dann einen cleveren Götze…der das erkennt und pfeilschnell umsetzt. In jedem Fall eine Waffe die wir einsetzen können. Mal schauen wie er sich gegen sicher stärkerer und cleverere Verteidiger in der Bundesliga durchsetzen kann.

    29
    3
  18. geil ist auch RB Leipzig 750 Mitglieder .
    Ich lache mich schrumpelig .

    Von denen bekommt ja jeder eine Auswärtskarte geschenkt inklusive Flug … damit die dann wenigstens 750 Fans auswärts dabei haben im Europapokal .

    33
    3
  19. Wobei von den 750 Mitgliedern noch die 746 Mitarbeiter abgezogen werden müssen, die man zur Mitgliedschaft verpflichtet, um die Statistik aufzuhübschen.

    Es bleiben 4 Mitglieder des Kegelvereins „ Alle Achte“, die sich in einem Leipziger Vorort (Hinterkleinkleckershausen) niedergelassen haben und Mitglieder geworden sind, weil sie dachten, das per Mitgliedsrabatt deutlich verbilligte Red Bull sei ein Viagra-Substitut.

    Böse, ja, sorry, aber ich finde schon das Gesöff unterirdisch!

    38
    7
  20. Castro kommt wohl nicht mehr….

    Bericht: Castro kommt doch nicht
    Der argentinische Mittelfeldregisseur Nicolas Castro wird nicht zur Eintracht wechseln, das berichtet die Frankfurter Rundschau am Montag. Grund sei der Transfer von Mario Götze, der auf der gleichen Position wie Castro agiert. Noch vor einer Woche hatte das Blatt geschrieben, dass der Wechsel von Castro an den Main „in den kommenden Tagen über die Bühne“ gehen werde. Im gleichen Bericht sagt Vorstand Krösche, dass es bei den Personalien Filip Kostic und Daichi Kamada keinen neuen Stand gebe: „Es liegen keine Angebote vor.“

    3
    7
    - Werbung -
  21. Dann kommt Castro nicht, nicht weil Götze gekommen ist, sondern weil Kamada nicht geht . Drei 10 er wären auch zuviel.

    16
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -