Fällt nach einer üblen Kollision aus: Makoto Hasebe (Foto: IMAGO / Michael Weber)

Hasebe fehlt wochenlang: Der Auswärtssieg gegen Stuttgart am gestrigen Samstag wurde überschattet von einer Situation gegen Ende der zweiten Halbzeit. Kevin Trapp stürmt aus dem Kasten, um einen nahenden Ball zu fangen und rauscht dabei mit dem Knie voran in Makoto Hasebe, der ebenfalls versuchte, den Ball zu klären. Hasebe blieb daraufhin liegen und wurde länger von den Sanitätern behandelt. Schon in den Kameras sah das alles andere als gut aus. Was erst befürchtet wurde bewahrheitet sich nun: Hasebe hat sich schwerer im Brustkorb verletzt und wird wochenlang ausfallen. Das gab die Eintracht heute auf ihren Social-Media-Kanälen bekannt. Eine genaue Diagnose wurde nicht genannt. Mutmaßlich könnt es sich um eine Rippenprellung wenn nicht gar einen Rippenbruch handeln. Was auch immer es schlussendlich ist – SGE4EVER.de wünscht gute Besserung und schnelle Genesung!

Du folgst uns noch nicht auf Instagram? Dann klick auf dieses Bild und ändere das schnell!

Lindström der Prophet: Eintracht Offensivflitzer Jesper Lindström war nach Ajdin Hrustics Treffern gegen Stuttgart stets jubelnd an dessen Seite zu sehen. Nach der Partie erklärte der junge Däne auch warum: „Ajdin ist ein super Junge und Spieler mit großen Qualitäten am Ball. Wir haben ein gutes Team, in dem jeder seinen Platz findet. Ich freue mich sehr für ihn. Ich habe ihm gesagt: Du machst das nächste Tor – und er hat es getan.“ Auch sei Hrustics Erfolg ein weiteres Argument für die Stärke des Teams, so Lindström weiter. Dass der Australier nach langer Zeit ohne eigenes Spiel direkt  zwei Tore machen kann, spreche dafür, dass jeder einzelne Spieler dem Team helfen könne.

Nachwuchs-Teams spielen wieder: Wie die SGE am heutigen Samstag bekanntgab, werden die beiden ältesten Jahrgänge des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ), sprich die U17 und die U19 nach mehreren Wochen Wettbewerbspause wieder in die Saison starten. Für die U19 geht es dabei zum Auftakt gegen den KSV Hessen Kassel, die U17 startet mit einem Nachholspiel gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Augsburg.

 

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Alles Gute, Hase!

    Ich bin froh, dass Wolfsburg gerade gewinnt, dann sind wir schonmal kein Aufbaugegner. Gefällt mir irgendwie besser als wenn irgendwelche Teams kommen, die wochenlang nicht gepunktet haben.

    75
    4
  2. Yep, komm bitte schnell zurück!
    Danke an das Riesenarsc.lo.h
    Kalajdzic!!!, ohne dessen Absicht es niemals zu solcher Verletzung gekommen wäre.
    Der weiß genau was er da gemacht hat.

    75
    29
  3. Ein echter Wermutstropfen. Gegen Wolfsburg wird wieder schwer, die haben schon sehr gute Einzelspieler. Aber als Verein sind die meiner Meinung nach eine echte Zumutung. Deshalb würde ich mich über einen Sieg gegen die ganz besonders freuen. Gute Besserung Makoto.

    94
    0
  4. Gute Besserung Makoto. Der Ausfall tut sehr weh. Jetzt ist Hinti gefordert. Fans werden die nächsten Spiele da sein, hoffe das gibt ihm einen Schub und er kann an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

    100
    0
  5. Ich habe es befürchtet. 🙁
    Mal was anderes, gab es heute keinen FPS-Fantalk?

    Gruß SCOPE

    10
    2
  6. Ich hoffe der Ausfall kann die nächsten Wochen kompensiert werden….Hinti muss seine Form und Rhythmus finden….was passiert bei einem weiteren IV Ausfall ? Ilse darf ja wohl aufgrund der Vertragskonstellation keine Option sein (oder verhandelt man neu?)…..welche anderen Optionen gibt’s dann noch? Toure? bitte nicht…..Jakic? könnte ich mir noch am ehesten vorstellen….vertragsloser Spieler?

    Ich hoffe unsere IV bleibt die nächsten Wochen fit

    25
    5
  7. Ilsanker kann locker Noch 10 spiele machen, er ist doch erst bei 8. Für EL wurde er gestrichen

    29
    3
  8. 9. Italo Hesse: eine 4er Kette mit zwei IVs wäre auch eine Option. Bei einer 3er Kette könnten evtl. auch DdC oder Chandler den RIV geben. Ist alles natürlich keine Ideallösung.

    Hoffen wir das Beste, dass Hasebe nicht zu lange ausfällt, diese Situation für Hinti die Chance ist, durch Spielzeit zur Form zurück zu finden und dass sich kein weiterer Verteidiger verletzt.

    27
    2
  9. @11
    Ja grad gelesen, dass ab Spiel 23 wohl die Option greift
    @12
    Ja 4er Kette wäre auch eine Option..nur hat dieses System unter OG noch so gar nicht funktioniert

    Wird schon werden

    16
    1
  10. @8 Danke Paul, zur Zeit fühlt sich alles wie ein Auswärtsspiel an, da fällt es schwer das zu unterscheiden 🙁
    Immerhin kann man nächsten Samstag ja mal wieder hin.

    Gruß SCOPE

    9
    1
  11. Also ehrlich, jetzt mal halblang wegen Ilse. Der hat auch seine Qualitäten, bei uns besonders in der IV, hat auch Hase B. – beste Besserung! – schon mal mehr als adäquat vertreten.
    Und wer das Testspiel gegen Mainz gesehen hat, hat noch weitere Alternativen kennengelernt.
    Dass wir uns das Leben manchmal zu schwer machen, liegt sicher nicht am Teamgeist, denn der stimmt von 1 bis 48!

    36
    3
  12. Erstmal gute Besserung.

    Dann steht mit Hinteregger unser formschwacher IV zur Verfügung oder – sofern noch Einsätze offen sind – Ilse als Back-Up (oder weil Hinteregger formschwach ist), sogar als Stammspieler. Unser Spielaufbau aus der 3er-Kette heraus wird sich auf alle verändern. Ein bisschen weniger Spielkultur, mehr Zweikämpfe. Weniger fürs Auge, aber das ist klar, wenn Hasebe nicht spielt oder spielen kann.

    Ist auch irrelevant: Wir brauchen so oder so Punkte, sowohl um den Klassenerhalt einzutüten, als auch um Platz 5 ein Wörtchen mit zu reden. Dann muss es eben mit Hinteregger oder Ilse gehen.

    7
    3
  13. Gute Besserung!

    Ein Ausfall der sehr schwer wiegt. Damit fehlt hinten unser Organisator.

    Würde statt Hinti eher N’dicka als zentralen Mann einer Dreierkette sehen, da er spielerisch stark ist (somit gut eröffnen kann) und einfach ein feines Gespür für die Situationen hat (das Spiel lesen kann).

    Hinti ist zwar der erfahrenste, aber das macht ihn nicht automatisch zu einem guten Organisator.
    Er hat seine Stärken gegen den Mann und darauf sollte er sich in meinen Augen dann als LIV konzentrieren.

    ——-Tuta———-Ndicka——-Hinti——

    Oder eben doch Ilse in die Mitte und Ndicka nach links

    13
    3
  14. Alles Gute Makoto und schnelle Genesung im Moment ist dein Ausfall wirklich ein Problem weil einige die auch auf deiner Positionen spielen könnten im Formtief stecken. Allerdings. Was spräche denn jetzt gegen Ilse hinten drin. Gespielt hat er ja kaum, also können wir dort schlecht urteilen ob er gut spielt oder schlecht. Bei seinem letzten Einsatz von Anfang an hat er hinten in der Mitte überzeugt und das war in München.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -