Die offensivere Ausrichtung der Hessen komme der Mannschaft entgegen erklärte Sebastien Haller

Haller sieht Fortschritt: Sebastien Haller sieht die Eintracht noch stärker als in der Vorsaison. „Wenn ich das Team aus der letzten Saison mit dem jetzigen vergleiche, muss ich sagen, wir sind jetzt besser“, so der Franzose bei „Sky“. Adi Hütter sei im Vergleich zu Ex-Coach Niko Kovac „etwas entspannter“, Kovac habe „ein bisschen mehr Kontrolle“ haben wollen. Vor allem die offensive Herangehensweise des Österreichers gefällt dem 24-Jährigen: „Unsere Spielweise ist viel offensiver. Er sieht fast alles aus der offensiven Denkweise.“

EF International – Tawatha trifft: In der Nations-League kann Ante Rebic mit Kroatien weiterhin auf einen Verbleib in der Spitzengruppe mit Spanien und England hoffen. Denn mit dem 3:2 über die Spanier zogen die Kroatien mit vier Punkten nun mit England gleich. Am Sonntagabend steigt dann das Entscheidungsduell mit dem Weltmeister von 1966. Rebic selbst ackerte zwar wie man es von ihm gewohnt war, doch gelingen wollte ihm nicht so viel. In der 72. Minute verpasste er zudem die Entscheidung zum 3:1 als er frei vor Spaniens Schlussmann David de Gea auftauchte und das Duell verlor. Taleb Tawatha hingegen gelang sein erstes Tor im Kreise der Nationalmannschaft. Beim 7:0 über Guatemala traf der Außenverteidiger zum zwischenzeitlichen 2:0 seiner Mannschaft.

Jovic vor goldener Zukunft? Samstagabend trifft Luka Jovic mit seiner serbischen Nationalmannschaft in der Nations League auf Montenegro. In seinem Heimatland gilt der aktuell führende der Torschützenliste als das größte Talent seiner Nation. Im Gespräch mit dem heimischen Sportsender „Sportklub“ freut er sich über die aktuelle Entwicklung, mahnt aber: „Es kommt bei mir an, wenn ich so etwas höre. Aber ich bin noch weit von der höchsten Ebene entfernt.“ Überzeugt von seinem Talent und seiner Qualität sei er aber dennoch und so ist er sich sicher, dass er so weiter machen müsse und dann: „habe ich eine glänzende Karriere vor mir.“

Aufsichtsratschef Steubing von Hütter begeistert: Im Sommer sei er noch sehr besorgt um Eintracht Frankfurt gewesen erklärte Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing der „Bild“. Mit seiner Ruhe und fachmännischen Qualität habe der Meister-Trainer aus Bern aber die Mannschaft auf Kurs gebracht. Dafür verdiente sich Adi Hütter nach dem Schalke-Sieg ein Extra-Lob vom 68-Jährigen: „Er ist sehr, sehr verantwortlich für den Aufschwung. Ich habe ihm nach dem Schalke-Spiel gesagt: ‚Ich ziehe den Hut vor Ihnen.‘ Er ist eine Super-Lösung.“

Pechvogel Jung: Seit seinem Weggang von Eintracht Frankfurt ist es still geworden um Sebastian Jung. Der Wolfsburger hat sich kurz nach seinem Comeback jetzt wieder verletzt. Nach seinem ersten Saison-Pflichtspiel für die U23 der Wölfe verhinderten muskuläre Probleme im Oberschenkel seinen Einstieg ins Training der Profis. Seine Krankenakte hat es in sich: Kreuzbandriss, Riss der OP-Wunde, Außenbandriss im Sprunggelenk, Muskelfaserriss und eine Sehnenverletzung in der Wade ließen ihn nur auf sechs Bundesligaspiele in zweieinhalb Jahren kommen. Nach seiner erneuten Verletzung sagte Wolfsburg-Trainer Bruno Labbadia dem „NDR“: „Wahnsinn! Das ist tragisch. Wirklich. Tragisch für ihn und für uns.“

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ich wäre mit dem Hype um unsere Büffelherde in Bezug auf abgehende Transfers mal vorsichtig. Jeder Spiel, dass sie auftrumpfen ist geil, und ich hype – wenn es um die aktuellen Spiele geht – kräftig mit. Aber die Diskussionen um Tranfers im Sommer sind ein anderer Hype der mich extrem kalt lässt. Entweder sie schießen uns in die CL oder nicht. EL wäre ja schon geil! Entweder gehen sie weg und bringen (hoffenltich viel) Geld oder nicht. Wenn sie nicht weg gehen: sehr geil! Wenn sie gehen: That’s life… Schade, aber wir sind halt noch am konsolidieren. Dass wir die Summen, die im Raum stehen, dann auch wirklich kriegen, das halte ich fast für unrealistisch. Ichnhalte mich da bis zum Ende der Saison raus und zittere erst wieder mit euch allen, wenn das Transferfenster öffnet. Aber dann sicher wie ihr alle :-D. Sind ziemlich gleiche Fälle wie Rebic letztes Jahr im großen und ganzen. Also dreimal so eomotional, wenn das Fenster aufgeht! Aber im hier und jetzt? Tor um Tor immer vorwärts.

    Unterschiede zw. Hütter und Kovac? Ziemlich irrelevant, haben beide aus meiner Sicht in ihrer Seit und unter Berücksichtigung ihrer Mittel Großes vollbracht. Bei Hütter muss man sogar noch abwarten, was nächsten Sommer dabei raus gekommen ist. Aber Spaß macht er ;-).

    Und um Jung tut es mir schon Leid, schade…

    0
    0
  2. Off topic: Pulisic soll für 70 Mio. Pfund bei Chelsea min gespräch sein.

    70 Mio. Pfund????

    Was wäre ein Jovic in aktueller Form Wert i. Vgl.?!

    0
    0
  3. Pulisic ist viel bekannter und auch noch mal jünger als Jovic. Man kann beide nicht so gut miteinander vergleichen. Ich halte die von Forster kolportierten 60 mio für angemessen, sollte er bis zum Winter so weitermachen.

    0
    0
  4. Pulisic ist vor allem interessant, da viele Mannschaften versuchen den Riesenmarkt USA zu erschließen. Außerdem muss man, wenn man die Vereinsbrille mal absetzt, ehrlich sagen, dass Pulisic nochmal ein anderes Kaliber Talent als Jovic ist. Wenn seine Form bis zum Sommertransferfenster leicht nachlässt, was mMn kaum zu vermeiden ist, können wir froh sein 40 mio für ihn zu bekommen vllt noch mit Prozenten bei einem Weiterverkauf.

    0
    0
  5. Auch ohne Vereinsbrille ist Jovic nicht schlechter. Pulisic spielt nur schon länger auf dem Niveau

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -