Ex-SGE Coach Oliver Glasner hat einen neuen Vertrag unterschrieben. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Glasner wieder unter Vertrag: Es hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet und jetzt ist es offiziell: Ex-Adlercoach Oliver Glasner ist neuer Cheftrainer beim Premier-League-Klub Crystal Palace. Der 49-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2026 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Glasner erreichte den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte mit Eintracht Frankfurt. 2022 gewann der Österreicher die Europa League mit der SGE nachdem man einen bemerkenswerten Run in den vorherigen Partien hingelegt hatte. Die Trennung von Glasner erfolgte im vergangenen Sommer und wird bis heute im Eintracht-Umfeld kontrovers diskutiert. Beim Londoner Klub beerbt er Klubikone Roy Hodgson, der im Alter von 76 Jahren ausschied.

Auszeichnung für Knauff: Eintracht-Angreifer Ansgar Knauff war beim 3:3-Unentschieden gegen den SC Freiburg mit zwei Treffern einer der besten Spieler auf dem Feld. Vom „Kicker“ gab es für den Außenbahnspieler hier sogar die Auszeichnung zum „Spieler des Spieltags“. Neben Knauff schaffte es auch Sturmkollege Omar Marmoush in die Elf des Spieltags. Der Ägypter war an allen drei Toren beteiligt, dabei erzielte er eines selbst und legte die beiden Knauff-Treffer auf. In der „Sportschau“ dagegen fehlte Knauff in der Elf des Spieltags, hier schaffte es nur Marmoush in die Auswahl.

Tuta vor Abschied? Wie die „Bild“ erfahren hat, soll bei der Eintracht intern ein Umdenken in der Personalie Tuta stattgefunden haben. Es soll die grundsätzliche Qualität des Brasilianers, der es bislang auf 132 Pflichtspieleinsätze im Trikot der Hessen brachte, in Frage gestellt werden. Ein Abschied im Sommer wäre wohl denkbar. Doch nicht nur der Verein soll über eine Trennung nachdenken, auch Tuta sei nicht abgeneigt, die SGE nach über vier Jahren zu verlassen. Eine Personalie, die noch spannend werden könnte.

Abraham kündigt Besuch an: Lange Zeit war er Kapitän und Abwehrchef der SGE und auch nach seiner Karriere verlor David Abraham den Kontakt zur Eintracht nicht. Immer wieder präsentiert er sich auf den sozialen Netzwerken im Dress der Adlerträger oder gibt einen Einblick, wie er die Hessen verfolgt. Jetzt kündigte der 37-Jährige an, dass er die Fans bald wiedersehe: „Wir sehen uns bald, liebe Fans“, schrieb er in seiner Story, während er ein Foto von sich im Trikot der Eintracht markierte. Bereits am Sonntag war Abraham wieder in Deutschland und schaute sich das Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München an. Die Verbindung hier dürfte Ex-Adlerträger Gonçalo Paciencia gewesen sein.

DFL will tagen: Noch in dieser Woche will das DFL-Präsidium tagen und sich mit den Protesten gegen die Investorenpläne beschäftigen. Die ativen Fanszenen fordern eine Neuabstimmung über die Frage einer strategischen Partnerschaft der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Inzwischen haben sich viele Vereine der Meinung der Fans angeschlossen, etwa der 1. FC Köln äußerte sich in einem offenen Breif und forderte eine Neuabstimmung. Auch Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann hat sich zur Thematik geäußert und auf dem „Ball des Sports“ betont, dass er nicht generell gegen eine Neuabstimmung über den Einstieg eines Investors bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) sei. „Wenn in die Mitgliederversammlung ein neuer Antrag eingebracht wird, über den Sachverhalt neu abzustimmen, wird man sich damit beschäftigen müssen“, wird der 52-Jährige, der selbst Mitglied im DFL-Präsidium ist, von der „hessenschau“ zitiert. Hellmann bekräftigte aber, dass das Präsidium selbst dies nicht initiieren könne: „Als Präsidium können wir nicht einfach ein Votum ignorieren. Wir können als Präsidium nicht sagen, wir stimmen neu ab.“

Neue „Fan geht vor“ am Donnerstag: Ab dem Heimspiel gegen Royale Union Saint-Gilloise am kommenden Donnerstag erscheint die neue „Fan geht vor“. In der 40-Seiten starken Ausgabe Nr. 299, die zum Selbstkostenpreis von 1,50 € an den bekannten Verkaufsstellen und im Stadion an den Fanartikelverkaufsständen der Eintracht erhältlich ist, geht es u.a. um die zurückliegende Jahreshauptversammlung, die Vorstellung der Neuzugänge Ekitiké und Bahoya sowie um einige Erlebnisberichte u.a. vom Hinspiel gegen Saint-Gilloise in Belgien.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Wird da für Glasner noch eine ablöse fällig oder wie war die Vertragskonstellation mit uns?

    17
    20
  2. Es wird wohl so laufen, wie so oft. Er kommt von unserer Gehaltsliste runter und gut.

    9
    22
  3. Schade für die SGE, mit diesem Personal was hätten wir da erreicht untee OG. Jetzt haben wir auch 8 unentschieden erreicht. Nix gewonnen, glaube leider immer noch Glasner hat zu SGE gepasst.
    Er hat sich immer vor die Spieler gestellt, was Jup Heinkes immer gesagt hat. Der Trainer muss seine Mannschaft verteidigen.Tuchel zeigt es wie es man nicht macht. Aber ok Bayern da bestimmen die Spieler, wenn die keinen Bock auf den Trainer haben, dann machen wir mal Pause und sagen sich du kannst mich mal. Ganz verrückt die Stars dort.
    Auch mal etwas anderes. Hugo aus Frankreich, was für ein Spieler wir da gekauft haben egal mega mega geil der Junge. Dieser Spieler wird durch die Decke gehen in der Bundesliga. Er wird der SGE Liebling bald. Der Junge ist jeder Euro wert, wenn er bald 60 mi unten schaft. Dann ist er eine Waffe bei der SGE. Für mich ein geiler Transfer nach Marmusch.

    41
    35
  4. Einuge werden sich die Hände reiben, weil sie es anscheinend schaffen, Tuta wegzumobben. Es wird euch noch leid tun.

    28
    25
  5. @8 Toppmöller stellt sich auch immer vor die Mannschaft. Glasner hat Platz 11 und dann knapp Platz 7 erreicht. Unter Glasner gab es mal 11 Unentschieden in Folge, schon vergessen? Da war nun wirklich nicht alles rosig. So konstant wie jetzt war die Eintracht in der Tabelle selten, auch wenn noch nicht alles klappt, anfangs ein paar Spieltage Platz 10,9,8, dann lange 7, einmal wieder auf 8 und dann auf 6 und das jetzt lange stabil. Es könnte sich noch rächen, dass man jetzt gegen die scheinbar kleinen Teams nicht mehr gepunktet hat, aber die Diva vom Main holt ja oft eher die Punkte von den „Großen“.

    36
    21
  6. @9 das halte ich auch für eine Zeitungsente, Bild mal wieder…

    Sie werden einen Teufel tun und Tuta jetzt abgeben, um mit 3 IV spielen zu können braucht man mehr IV, nicht weniger. Er hatte jetzt zwei wackelige Spiele, aber hat in der Hinrunde lange konstant gespielt und war Stammspieler.

    Mit Amenda, Hase und Smolcic ist man bei 6, das geht in Ordnung, denn man muss ja jede Position ersetzen können. Da man aber nicht sicher sein kann, dass Hasebe noch weiter macht, muss man eigentlich noch einen scouten.

    Manche haben schon die Umstellung auf 4er Kette bemängelt, ja leider ist die Umstellung bis jetzt noch manchmal zwangsläufig, wenn 1-2 IV ausfallen.

    7
    19
  7. Tuta ist schon lange da, spielt überwiegend stabil, hat aber hin und wieder so seine Phasen nach unten. Eigentlich also alles in Ordnung für eine Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle. Seine Downs werden sich schon stabilisieren. Ein Leader wird er nicht mehr, Weltklasse auch nicht. Solange wir aber keine drei Weltklassespieler haben, die auf seiner Position vor ihm stehen, sollten wir den Teufel tun und ihn wegreden! Tuta ist Teil der Mannschaft und kann was! Ich sehe auch keinen Grund, dass unsere sportliche Leitung ihn loswerden wollen würde; oder sollte. Was ich mit aber durchaus vorstellen kann, ist, dass er sich selbst mit einem Tapetenwechsel beschäftigt. Er ist jetzt schon einige Jahre hier. Ich hoffe es aber nicht. Selbst wenn wir uns in den nächsten fünf Jahren oder so zum soliden CL Teilnehmer entwickeln würden, wäre Tuta jederzeit ein gutes Backup.

    54
    2
  8. R.I.P. Andreas Brehme – war damals live dabei in Rom. Danke für diesen Moment Andi…-Legende.

    32
    0
  9. Ich glaube nicht, dass unser Capitano Abraham am Sonntag wegen Paciencia in Bochum war. Er hätte wohl eher jedes andere Spiel bevorzugt, als ein Auswärtsspiel der SGE in Freiburg.

    7
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -