Oliver Glasner gewann im Mai 2022 mit der SGE die Europa League. (Foto: Heiko Rhode)

Glasner erinnert sich: Ex-Eintracht-Cheftrainer Oliver Glasner ist mittlerweile als Coach bei Crystal Palace aktiv. Im „Kicker“ gab der Österreicher nun ein Interview und verriet, dass er noch oft an die Zeit in Frankfurt zurückdenke, vor allem natürlich an den Europa League-Sieg. Allerdings sei ihm der Titel selbst hier nicht das Wichtigste. „Die Medaille für den Europa-League-Sieg, die liegt irgendwo im Nachtkästchen, die habe ich seitdem nicht einmal angeschaut. Aber ich habe mir viele Bilder angesehen, vom Endspiel, von der Party, vom Empfang. Dazu den Kinofilm, da kriege ich gerade wieder eine Gänsehaut! Deswegen möchte ich gerne Trainer sein. Trophäen stehen eher an letzter Stelle. Die sind schön, ja. Aber der Weg dorthin, der ist das Besondere“, erklärte der Österreicher, der Crystal Palace in akuter Abstiegsnot übernahm und mittlerweile auf Platz 14 steht.

Krösche-Verlängerung bis 2028? In den letzten Wochen ist eine mögliche Verlängerung des Vertrags von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche immer wieder Thema rund um die Frankfurter Eintracht. Nachdem Ende der vergangenen Woche bereits darüber spekuliert wurde, dass es mit der Verlängerung nun schnell gehen könnte, will die „Bild“ erfahren haben, dass es sich um eine neuen Vertrag bis 2028 handeln soll. Das aktuelle Arbeitspapier läuft 2025 aus. Außerdem soll Krösche eine „moderate Erhöhung seines Grundgehalts“ bekommen und durch ein Prämien-Modell die Chance auf weitere Erhöhungen erhalten.

Körbel fordert: Trapp zur EM! Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft am morgigen Dienstagabend in Frankfurt gegen die Niederlande antritt, bleibt Eintracht-Keeper Kevin Trapp nur der Platz vor dem TV, denn Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte den 33-Jährigen erstmals seit rund zwei Jahren nicht für die Nationalmannschaft. Eine Entscheidung, die Bundesliga-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel nicht versteht, wie er der „Bild“ sagte: „Das gehört sich nicht. Schon gar nicht bei dem Heimspiel in Frankfurt.“ Für ihn müsse der Keeper bei der EM in diesem Jahr in Deutschland dabei sein: „Kevin muss bei der Heim-EM dabei sein, alles andere fände ich unfair.“

Knauff fühlt sich offensiv am wohlsten: In den letzten Wochen ging die Formkurve von Eintracht-Angreifer Ansgar Knauff nach oben, mittlerweile steht der 22-Jährige alleine in der Bundesliga bei sieben Toren und zwei Torvorlagen. Das dürfte auch daran liegen, dass der ehemalige Dortmunder nicht mehr als Schienenspieler, sondern als Flügelstürmer agiert. Auf der Homepage des Deutschen Fußball Bundes DFB gab er nun an, dass er sich hier deutlich wohler fühle: „Es macht für mich nicht den riesigen Unterschied, wo ich spiele, aber am Ende fühle ich mich schon in der Offensive am wohlsten. Man versucht immer Sachen zu verbessern und sich weiterzuentwickeln, es ist noch Luft nach oben.“ Derzeit weilt er bei der U21-Nationalmannschaft, wo er vorneweg gehen möchte: „Ich bin jetzt einer der älteren Spieler und versuche den Jungs, die noch nicht so oft dabei waren, was mitzugeben. Ich tausche mich viel mit ihnen aus und versuche sie zu unterstützen, jeder soll ein gutes Gefühl haben.“

Bessere Form bei Ekitiké? Eintracht-Angreifer Hugo Ekitiké hatte nach seinem Leih-Start von Paris St. Germain zur SGE mit großem Fitnessrückstand zu kämpfen, nachdem er bei den Pariser nicht am Mannschaftstraining teilnehmen durfte. Nun berichtet der „Kicker“, dass es aus Vereinskreisen heiße, dass der Franzose seine Rückstände aufgeholt habe und für den kommenden Samstag und das Spiel gegen Union Berlin als Startelf-Kandidat gelte. Ekitiké war bisher nur einmal in der Startelf der SGE, in diesem Spiel bereitete er ein Tor vor. Ansonsten kam er bisher immer von der Bank.

Niederlage für Pacho: Eintracht-Innenverteidiger Willian Pacho hat mit der ecuadorianischen Nationalmannschaft eine Niederlage einstecken müssen. Die Südamerikaner verloren gegen Italien mit 0:2. Die Tore für die Südeuropäer fielen dabei in der dritten und der 94. Minute. Pacho selbst spielte durch und fungierte in einer Dreierkette als Abwehrchef.

Umfrage: Welchen im Winter verliehenen Adlerträger muss die Eintracht im Sommer zurückholen? Paxten Aaronson setzte sich mit 31% der Stimmen knapp gegen Kristijan Jakic, der 29% der Stimmen bei der SGE4EVER.de Umfrage erhielt, durch.  Auf Marcel Wenig (8%), Jens-Petter Hauge (4%) und Jessic Ngankam (2%) fielen in Summe nur 14% der Stimmen. Vor allem bei Letzterem spricht das Ergebnis doch eine deutliche Sprache. Jeder vierte (27%) der insgesamt 908 Abstimmenden sieht beim genannten Quintett allerdings keine Zukunft mehr in Frankfurt.

SGE4EVER.de sucht Verstärkung: Wir von SGE4EVER.de suchen wieder Verstärkung auf Volunteer-Basis für unser Redaktionsteam. Wenn du gerne schreibst und sicher bist in Rechtschreibung und Grammatik, dann könnte das etwas für dich sein! Die Workload in der Woche beträgt mindestens fünf bis sechs Stunden und kann ggf. komplett von zuhause aus abgeleistet werden! Wenn das interessant klingt für dich, dann bewirb dich jetzt unter bewerbung@sge4ever.de! Wir freuen uns über deine Bewerbung.

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -