Tuta gehört inzwischen zum festen Stamm der Hessen (Foto: Heiko Rhode)

Vertragsverlängerung mit Tuta? Laut eines Berichts der „Sport Bild“ will die Frankfurter Eintracht Innenverteidiger Tuta lange an sich binden. Der Brasilianer, der sich nach eher schwachem Saisonstart wieder in die Mannschaft der Hessen gespielt hat und eine feste Größe in der rechten Innenverteidigung ist, soll daher seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängern. Die SGE und der Abwehrmann seien darüber „grundsätzlich einig“, heißt es im Bericht. Der 22-Jährige kam bisher in 21 Spielen zum Einsatz und zeigte sich hier mit zwei Treffern durchaus auch torgefährlich.

Duo muss aussetzen: Die beiden Mittelfeldspieler Ajdin Hrustic und Sebastian Rode haben am heutigen Mittwoch nur individuell im Kraftraum und damit nicht mit der Mannschaft trainiert. Das teilte Eintracht Frankfurt auf der Homepage mit. Ob es für die zwei Adlerträger für einen Einsatz am Samstag um 18:30 Uhr gegen den FC Bayern München reichen wird, ist noch unklar.

Preisschilder für SGE-Stars: Immer wieder gibt es bei der SGE Gerüchte um mögliche Abgänge. Hier fallen vor allem die Namen Filip Kostic, Evan N’Dicka und Daichi Kamada immer wieder. Laut der „Sport Bild“ bereitet man sich bei der Eintracht jetzt auf mögliche Verhandlungen vor, weshalb die drei Stars Preisschilder umgehängt bekamen. Demnach soll Kostic zehn bis zwölf Millionen Euro einbringen, Spielmacher Kamada 15 Millionen und Abwehrjuwel N’Dicka stolze 25 Millionen.

U23-Coach gefunden? Die „Frankfurter Rundschau“ schreibt, dass Alexander Richter vom VfL Bochum zur kommenden Saison Trainer der „neuen“ zweiten Mannschaft der SGE werden soll. Eine offizielle Bestätigung von Vereinsseite gibt es noch nicht. Richter arbeitete in Bochum lange Zeit mit dem heutigen Nationalspieler Leon Goretzka zusammen und war so nicht unbeteiligt an der sportlichen Entwicklung des Mittelfeldspielers.

Ochs als U23-Manager? Zuletzt tauchte der Name von Ex-Eintracht-Verteidiger Patrick Ochs immer wieder in verschiedenen Gerüchten rund um das Frankfurter Nachwuchsleistungszentrum auf. Jetzt berichtet die „Bild“, dass der ehemalige Rechtsverteidiger Manager der neuen zweiten Mannschaft werden soll. Der 37-Jährige sei laut des Berichts aber nicht nur als sportlicher Leiter des neu gegründeten Teams in der Hessenliga eingeplant, sondern soll dazu auch von der U19 bis zur U16 der Eintracht für die Jugendteams verantwortlich sein. Außerdem heißt es, dass die neue zweite Mannschaft hauptsächlich mit Spielern der eigenen U17 und U19 besetzt werden soll und es wenig externe Neuzugänge geben soll.

Fjörtoft vermisst SGE-Achse: Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft hat sich in seiner „Bild“-Kolumne besorgt über die SGE gezeigt. Vor allem der Kader macht dem Norweger Sorgen: „Ich denke, eines der Hauptprobleme ist, dass gerade keine echte Achse da ist. Entweder aus Verletzungs- oder aus Leistungsgründen. Aber jede Mannschaft braucht eine funktionierende Achse.“ Dies wirke sich auf die Leistungen der SGE aus, die wirke, als ob sie ihre Identität suche, so der ehemalige Stürmer. Trotzdem habe das aktuelle Formtief auch positive Seiten: „Also ist die Krise vielleicht gar nicht so schlecht, denn Glasner und auch Markus Krösche gewinnen jetzt viele Erkenntnisse, die für die nächste Saison wichtig werden können. Sie basteln ja schon an der neuen Mannschaft, die dann wirklich „ihre“ Mannschaft sein wird. Die jetzige Phase zeigt ihnen, welcher Typ Spieler noch fehlt.“ 

Konferenz am Sonntag: Am 13. März gibt es bei „DAZN“ eine echte Besonderheit. Dann wird nämlich auch am Sonntag eine Konferenz zu sehen sein – normalerweise gibt es die nur am Samstag auf „Sky“. Der Grund findet sich im Europapokal, wo so viele deutsche Mannschaften Donnerstags antreten, dass es am Sonntag gleich vier (!) Spiele gibt. Daher werden die Spiele zwischen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld sowie die Partie Eintracht Frankfurt gegen den VfL Bochum in einer Konferenz angeboten. Beide Spiele finden parallel um 17:30 Uhr statt.

Turnier-Abschluss gegen England: Am letzten Spieltag des Arnold-Clark-Cups trifft die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am heutigen Mittwoch um 20:30 Uhr auf England. Die Partie könnt ihr auf „zdf.de“ live streamen und die ein oder andere Frankfurterin dabei spielen sehen. Von der SGE stehen Nicole Anyomi, Sara Doorsoun, Laura Freigang, Merle Frohms und Sophia Kleinherne im deutschen Aufgebot. Die DFB-Auswahl ist nach dem Remis gegen Spanien (1:1) und der Niederlage gegen Kanada (0:1) noch sieglos. England spielte gegen diese beiden Länder jeweils unentschieden.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Tuta-Verlängerung wäre top. Der Junge hat in den letzen 12 Monaten einen riesigen Schritt gemacht und ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Muss teilweise noch etwas intelligenter im Zweikampf werden, da fehlt ihm manchmal noch das Gespür, was gerade noch geht und was drüber ist.

    Technisch allerdings stark, traue ihm da auch eine ähnliche Entwicklung wie N’Dicka zu und auch kopfballstark sowie torgefährlich.

    N’Dicka wird im Sommer wahrscheinlich gehen, Hasebe immer mehr Pausen brauchen und bei Hinti muss man auch sehen, ob und wann er wieder in Topform kommt. Da ist es gut, wenn man mit Tuta erstmal länger planen kann.

    84
    2
  2. Für was brauch die U23 ein Manager?
    Es besteht der Verdacht das hier mal wieder ein Posten zugeschoben wird weil Ochs das bei Dreieich ist.Qualifikation dafür ???

    15
    59
  3. Da Tutas Jugendclub sich auch, wenn ich mich richtig erinnere, 30% am Weiterverkauf gesichert hat, ist eine Verlängerung absolut wichtig. Bei einem Transfer würde nicht viel hängenbleiben. Ich hatte mir im Sommer schon eine Verlängerung gewünscht.

    39
    3
  4. @5 SGE74
    Nein wird es nicht !
    Aber dafür wird BvB gg Bielefeld in der Konferenz viel öfter gezeigt als die SGE .
    Mensch Meier
    Was ne spannende Frage.

    6
    56
  5. @3
    um nicht die Fehler von damals zu wiederholen würde mir spontan dazu einfallen….was und ob Ochs dafür qualifiziert ist, keine Ahnung…verkehrt finde ich diese Entscheidung erst mal nicht….hat Stallgeruch und ist durch seine Position mit Sicherheit auch vernetzt

    25
    3
  6. Hallo warum sagt keiner Hurra endlich eine U23. Genau richtig in der schwierigen Zeit. Grösche Applaus! Super Spieler verpflichtet Jung und alles Talente. Frankfurt macht alles richtig zur Zeit. SGE hat eine riesige Zukunft geplant. Hessen Dreieich perfekt. Der Sponsor von Dreieich hat im Kreis etwas bewegt. Das war perfekt. Diesen als Partner bei Eintracht perfekt.
    Nun zum Spiel gegen Köln alle Spieler wollten nur einer meine ich kick mal ein bisschen mit. Das Spiel war 10 gegen 11. Sorry das Glasner ausrastet kann ich verstehen wenn man selbst mal auf derAusenlinie stand. Egal Kamera und Zuschauern, wenn einer Millionen verdient und dann deinen Arbeitsplatz in Frage stellt bei den Fans ich würde total meine Gefühle zeigen. Auch ein Trainer sieht das immer wieder fast ein Fehler aus dem Mittelfeld zu Toren führen für den Gegner. Besonders bei einem. Sorry ich würde total ausrasten am Spielfeldrand. Ihr nicht auch? Wenn einer bereit ist 15 Mio zu zahlen gerne.
    Jetzt zum Samstag ich glaube fest daran das die SGE mit uns als Fans und Unterstützung von uns das Spiel rockt. Das wird ein geiler Samstag.

    17
    23
  7. @11: Es gab hier in mehreren Beiträgen großes Lob und Anerkennung für die Einsetzung der U23. Durch die Bank. Ich meine sogar ohne Gegenstimmen. Wieso kommst du darauf, dass niemand hier Hurra ruft.

    Dem Rest kann ich irgendwie nicht folgen, aber auch ich stimme auf deinen letzten Satz ein, dass ich mich auf Samstag freue. Wer weiß, vielleicht klappt es ja einfach mal! Die Eintracht ist zwar als Aufbaugegner bekannt, aber halt auch als Bayernschreck.

    28
    0
  8. Kamada mit einem höheren Marktwert als Kostic?
    Er ist zwar jünger, aber das rechtfertigt es keinesfalls

    19
    26
  9. Hallo rob, du hast recht es gab viele positive Stimmen dazu. Nur kamen Sätze wie Seilschaften auch. Ok das ist gut so. Weil da ist ein Sponsor wie Hoppe unterwegs ist.
    Bin nur immer enttäuscht das einige Fans unsere Mannschaft nicht unterstüzen wenn es nicht läuft. Im Stadion erlebe ich das leider oft. Ein falscher Pass und dann ….ja das ist Fussball also wo sind jetzt die Fans. Ultra gibt es die noch ja in meinem Block. Gebe keinen Euro mehr denn Ultras weil sie sind jetzt nicht da wo wir sie bräuchten.

    27
    29
  10. Wo Nr. 14 Recht hat, hat er Recht. Die Ultras sind nicht da, wenn die Mannschaft sie bräuchte. Korrekt.
    Wobei die normalen in dem Bereich ggf. schon wieder einzeln im Stadion sind. Glaube nicht, dass ausnahmslos alle unsere Eintracht lieber allein vor dem Fernseher anfeuern.

    31
    4
  11. 50 Mio für drei Spieler, die noch 1 Jahr Vertrag haben. Was auch immer die Leute kiffen, die solche Zahlen in die Öffentlichkeit jagen – ich will das Zeug auch!

    13
    3
  12. Bin ich der Einzige, der sich fragt, warum das BVB-Spiel aufgrund des Europacups am Sonntag stattfinden muss?

    5
    9
  13. Das ist wiederrum gut möglich. Aber die Spieltage müssen ja angesetzt werden von daher spielen die jetzt halt auch die nächsten Wochen Sonntags. Kümmert es jemanden?

    13
    0
  14. @Dr. Hammer: ja, pumpkinboy 🙂

    Solange ich die Eintracht im Einzelspiel sehen kann, ist mir der Rest egal

    10
    0
  15. Ich weiss es passt nicht zum Thema. Aber ich halte unserem Zeugwart Igor Simoniov die Daumen, das seine Familie in der Ukraine alles heil übersteht.

    Adlergruss
    zampie07

    43
    0
  16. @19 und 21: ich bin naiv davon ausgegangen, dass man meinen Scherz am Smily erkennen würde.. Entschuldigt bitte, dass ich Euch erzürnt habe.

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -