Ellyes Skhiri (links) ärgerte die Eintracht einst mit seinem Tor. Zieht es ihn nun an den Main? (Foto: Heiko Rhode)

Gerüchte um Trio: Im Sommer läuft der Vertrag von Daichi Kamada bei der Eintracht aus. Ein Abgang scheint nach wie vor wahrscheinlich. Da auch ein Verbleib Djibril Sows ungewiss ist und Sebastian Rode nicht jünger wird, schaut sich die SGE im Mittelfeld nach Alternativen um. Dabei ist ein Duo in den Fokus gerückt. Laut „kicker“ soll Dennis Geiger, dessen Vertrag in Hoffenheim im Sommer ausläuft, auf dem Zettel der Adler stehen. Ein weiterer Name, der bereits seit längerem mit den Hessen in Verbindung gebracht wird, ist Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln. Der Tunesier sagte nun der „Bild“: „Frankfurt spielt sehr gut dieses Jahr, sie spielen darum, die Champions League oder die Europa League zu erreichen. Frankfurt könnte ein gutes Projekt sein.“ Der Kölner weiter: „Man sieht an den letzten beiden Jahren, was für eine große Entwicklung sie genommen haben. Mehr kann ich nicht sagen. Ich habe nicht direkt mit ihnen gesprochen“, erklärte er. Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg soll laut „Sport1“ eine weitere Offensiv-Option sein. Auch er wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Gespräche habe es bereits gegeben, berichtet der TV-Sender.

Klartext von Borré-Berater: Rafael Borré hat in dieser Saison keinen einfachen Stand bei der SGE. War er letztes Jahr noch Eintracht-Stürmer Nummer 1 und wurde zum Europa League-Helden, hat ihm Randal Kolo Muani in diesem Jahr den Rang abgelaufen. In der „Bild“ meldete sich nun Martin Araoz, der Berater des 27-Jährigen, zu Wort und macht der SGE etwas Druck: „Wir wollen die beste Lösung für Rafa, am liebsten in Frankfurt. Aber wenn er zu wenig spielt, müssen wir uns natürlich Gedanken machen. Wenn er zu wenig Minuten bekommt, wird er wahrscheinlich nicht bei Eintracht weitermachen. Das haben wir dem Klub auch schon so kommuniziert. Wir wollen nicht, dass er seinen Platz in der Nationalmannschaft verliert.“ 

Mega-Lob für Götze: Nach seiner starken Vorstellung inklusive zweier Torvorlagen im Pokalderby gegen den SV Darmstadt 98 wurde Mario Götze in der „Bild“ von zwei deutschen Fußball-Legenden gelobt. „Mario war schon mehrfach totgesagt worden von seinen Kritikern. Umso mehr freut es mich, dass er in seiner Karriere allen Widerständen standgehalten hat. Er musste viel einstecken, aber wie er zurückkam nach all den Problemen, das ist großartig. Es zeigt seinen Charakter und seine Einstellung. Seine Ballbehandlung und seine Pässe sind eine Augenweide. Schön, dass Fußball-Deutschland ihn wieder liebt“, erklärte Joachim „Jogi“ Löw, der Weltmeister-Trainer von 2014. Und auch Matthias Sammer, Europameister von 1996, hat nur gute Worte für den 30-Jährigen übrig: „Er erinnert mich an den besten Götze, den ich noch aus dem Jugendbereich kenne. Fantastisch, wie er das Spiel prägt. Mario gewinnt Laufduelle, er wirkt wieder elegant. Er hat die richtigen Leute um sich herum versammelt, um wieder zur alten Stärke zurückzukehren. Mario ist in einer Verfassung, in der er in jeder Mannschaft der Welt spielen kann. Im Leben muss man manchmal Umwege gehen, um ans Ziel zu gelangen.“

Schweinsteiger lobt Kolo Muani: Und auch Götzes Teamkollege Randal Kolo Muani, der gegen die „Lilien“ erneut doppelt traf und noch ein Tor auflegte, wurde in der „ARD“ von Weltmeister Bastian Schweinsteiger in den höchsten Tönen gelobt: „Kolo Muani ist aktuell ein Weltklasse-Stürmer. Wenn er Platz hat, ist er brandgefährlich. Du kannst immer in die Tiefe spielen und er geht ab. Mir gefällt sehr gut, dass er auch mit der Mannschaft spielt. Stark, wie er den Kopfball ablegt. So einen Mittelstürmer zu haben, ist eine große Stärke.“ 

Köln-Angreifer optimistisch: Jan Thielmann, Flügelstürmer beim kommenden Eintracht-Gegner 1. FC Köln, hat sich am Mittwoch in einer Medienrunde unter anderem zum Spiel der Rheinländer am kommenden Sonntagabend gegen die SGE geäußert. Dabei lobte der Außenstürmer die SGE, zeigte sich jedoch auch optimistisch und kämpferisch: „Frankfurt hat in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Wir werden die Intensität wieder hochfahren. Wir hatten zuletzt bereits zwei Champions-League-Teilnehmer, gegen die wir Punkte geholt haben. Am Sonntag gilt wieder, dass wir hinten stabil stehen. Und dann schauen wir mal, was vorne geht.“ 

Falkenmayer erinnert sich: Wenn die Frankfurter Eintracht in knapp zwei Wochen in der Champions League auf den SSC Neapel trifft, dann ist das für Ex-Spieler Ralf Falkenmayer ein ganz besonderes Spiel. Denn der 59-Jährige erzielte im Dezember 1994 das entscheidende Tor gegen die Süditaliener im Uefa Cup für die SGE. Im „Kicker“ erinnerte er sich nun: „Es war einer der emotionalsten Momente meiner Karriere. Durch mein Tor zum 1:0-Sieg habe ich den Viertelfinal-Einzug perfekt gemacht. Ich weiß noch, wie der Ball von der linken Seite an den Fünfmeterraum kam, dann habe ich ihn einfach reingehauen. Ich stand halt günstig (lacht).“ Von der jetzigen Mannschaft der SGE hält Falkenmayer viel, wie er betonte. Er warnte aber: „Die Mannschaft ist gut, sie hat gute Chancen, in der Liga unter die ersten Vier zu kommen. Die Neuzugänge haben gut eingeschlagen. Die Frage wird sein, wie stark sie in der Rückrunde ist, oft baut die Eintracht da etwas ab. Das war schon bei uns so.“

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Viel interessantes, Götze wird aktuell überall in den Himmel gehoben und die Berater von Borrè wollen Kasse machen.
    Soweit so gut.
    Trio im Fokus der Eintracht ? Daran glaube ich nicht. Wahrscheinlich durchforsten diverse Redakteure aktuell alle Verträge in der BL und alle im Sommer ablösefreien Spieler werden erstmal mehreren Vereinen zugeordnet. Schließlich braucht man Aufmerksamkeit , Klicks oder weiß der Teufel. Da werden wie schon in der letzten Winterpause noch viele Säuen durch das Dorf getrieben. Leider , aber leider auch nicht zu verhindern. Heißt für mich , relaxen und nicht auf jedes Pferd aufspringen.
    Forza SGE !

    76
    38
  2. Die SGE ist sexy (wegen dem Oli). Deswegen wird alles gut^^.

    Gute Spieler werden kommen, wenn gute Spieler gehen.

    Man kann keinem hinter die Stirn gucken und ja, Geld ist auch ein Thema. Aber man muss schon leicht verstrahlt sein, wenn man jetzt von der SGE weg will. So viel Spaß kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen. Aber okay, ich verstehe es, wenn einer statt 2,5 Mio lieber gerne 7 Mio Gehalt bekommt. Da kann man schon schwach werden.

    Am Spaß und an Erfolgserlebnissen kann es ja nun nicht liegen. Es läuft halt auf Zahlen hinaus.

    117
    2
  3. @1 Ich muss schon sagen, dass ich deine Kommentare teilweise als arg schwer verdauliche, hocharrogante Kost wahrnehme – puh. So viel Geblubber ohne Ahnung… Mir tun die Journalisten, die viel wühlen und die SGE-Fans gut versorgen, bei solchen Lesern leid ^^

    38
    100
  4. @2 welche Erfolgserlebnisse? Wir leben nicht in der Vergangenheit.

    Angenommen wir werden am Ende 5. in der Liga, scheiden aus Pokal und CL aus.
    Was haben wir dann für die aktuellen Stars vorzuweisen außer tolle Stimmung ?

    Selbst damals hat ein Pokalsieg nichtmal M.Wolf gehalten. Er hat sich den Pokal tätowieren lassen. Aber mit welchem Verein er ihn gewonnen hat interessiert nicht.

    Werden wir nicht mindestens Vierter in der Liga wird das Team mal wieder ordentlich auseinander gewürfelt. Davon gehe ich aus.

    82
    26
  5. Habe ich da was verpasst, Herr Sammler? Mario „hat die richtigen Leute um sich herum versammelt.“
    Wusste nicht, dass Götze auch Kaderplaner und Trainer ist.

    Die Eintracht hat das geschafft, und nicht erst diese Saison, sondern schon seit 2018. Und sie hat sich getraut, einen Götze zu holen, weil sie etwas Gutes darin gesehen hat.

    Was manche Leute von sich geben, wenn es gut läuft.

    54
    17
  6. @5

    Man kann sich aber auch Mühe geben, etwas falsch zu verstehen. Ja, Sammer hat sich mit dem Verb „sammeln“ etwas unglücklich ausgedrückt. Aber ich glaube nicht, dass er es so meint, wie du es liest.
    Er meint eher, dass Götze das Glück hat, genau die richtigen Spieler um sich herum zu haben. Insofern sehe ich hier ein Lob für das Team, denn er sagt ja, dass auch ein Mario Götze ohne Team nicht viel ausrichten kann.

    Also: Warum hier Haare in der leckeren Suppe suchen?

    138
    3
  7. Ich bin bei dem Thema Kaderplanung und Abgänge mittlerweile entspannter geworden. Zum einen weil uns das einfach jedes Jahr beschäftigt und auch noch wird in den nächsten Jahren und zum anderen, weil wir jedesmal erneut eine super Truppe auf die Beine stellen. Wir hatten schon oft Angst, dass wir wieder abrutschen wenn uns Leistungsträger verlassen z.b. die Büffelherde. Was ist am Ende passiert ? Wir werden kontinuierlich stärker.
    Falls Ndicka, Sow und Kamada gehen, kommen andere. So muss man den Fußball heutzutage sehen. Weniger Vereinstreue und mehr Business.

    45
    4
  8. Wir brauchen auch ablösefreie Spieler, die Bundesliga gespielt und internationale Erfahrungen gemacht haben. Insofern würden die drei gehandelten Spieler passen.

    Abwarten, was passiert. MK ist in der Planung ja gerne früh dabei, damit der Kader zur Vorbereitung steht.

    53
    1
  9. Seit 2018 habe ich das Gefühl, dass es für jeden Spieler und auch für jeden Funktionsträger bei einem potenziellen Abgang einen Plan B und C gibt. Die Frage, was wäre wenn, scheint unsere Verantwortlichen permanent zu beschäftigen.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass immer wieder einer aus dem Hut gezaubert wird, während wir noch Abschiedstränen vergiessen.
    Wir haben in den letzten Jahren immer wieder herausragende Spieler verloren und sind merkwürdigerweise immer besser geworden. Kollektiv halt.

    80
    0
  10. @5: Irgendwo habe ich gelesen, das sich Götze über Rode und Trapp bei Frankfurt gemeldet hat. Zumindest kann ich mir vorstellen, das BM und MK Götze nicht direkt auf dem Schirm hatten. Ich denke durch die CL hat sich Götze mit der Eintracht beschäftigt und festgestellt, was der Eintracht für einen erfolgreichen Fußball fehlt. Durch Götzes Kontakt zu Rode und Trapp kam der Weg am Ende zu MK. Ich gehe davon aus, das MK dieselben Erkenntnisse wie Götze hatte. Im gemeinsamen Treffen hat sich dann schnell herausgestellt, das es für beide Seiten passt und insofern kam der Transfer zur Stande. [Grundsätzlich hatten BM und MK andere Spieler, nämlich jung und entwicklungsfähig auf dem Schirm und waren nicht im Regal der Kategorie Götze. Um Spieler der Kategorie Götze zu bekommen ist es auch notwendig, das der Spieler Götze Ideen entwickelt.]

    Unter diesen Aspekt hat Sammer durchaus Recht, wenn er sagt, das er Spieler um sich „versammelt“. Der Kontakt zu Max war zwar da, aber der finale Transfer fusst hier auch zu einem großen Anteil aufgrund von Götzes Anwesenheit bei Eintracht Frankfurt. „Versammelt“ würde ich hier auch als nicht zutreffenden Ausdruck sehen. Vielmehr hat Götze im Mittelfeld die Chefrolle übernommen und sagt den Spielern, wo es lang geht. Ich denke genau das hat uns auch gefehlt. Genau daher macht er uns am Ende besser.

    Götze hat alles gewonnen: Meisterschaften, Pokalsieger, Weltmeister, Klubweltmeister, Superpokalsieger….nur nicht die EL oder CL. Das fehlt ihm. Ein Schelm der Böses denkt. Vielleicht hat Götze den Weg zur Eintracht gesucht, um diesen Titel zu holen? Insofern würde die Aussage von Sammer passen, das Götze (in Absprache mit MK und OG) hier durchaus aktiv sein kann, um dieses Ziel zu erreichen. Ich denke, das Ziel hat auch MK und OG, damit eben der gesamte Verein.

    Das wir nun auch aus dem Netzwerk von Götze profitieren werden ist ebenfalls ein Nebeneffekt. Daher kann sich Sammer verplappert haben, weil er Götze aus Dortmund kennt und somit sicherlich auch noch Kontakt zu ihm hat und regelmässig mit ihm spricht. Daher hat er vielleicht den ein oder Hinweis, das Götze indirekt noch den ein oder anderen Weggefährten nach Frankfurt holen könnte, zumindest den Kontakt herstellt. Wie gesagt, für mich ist das eher positiv.

    Götze selbst möchte in Deutschland spielen und nochmal seine zweite Karriere starten. Er ist sicherlich auch ein Argument, warum Trapp verlängert hat. Wir wissen nicht, was im Hintergrund läuft, vor allem wissen wir nicht die Inhalte zwischen Gesprächen von Rode, Trapp und Götze mit OG und MK, die sicherlich im Austausch sind und auch über Spielernamen reden. Vor allem sehe ich alle als kommunikative Typen, die alle Ahnung vom Fußball haben und wissen, was gut und was nicht gut läuft und ob man bzw. welche externe Neuzugänge benötigt, um weiter zu kommen.
    Wir wissen auch nicht, welche Gespräche in der Kabine laufen. Ich kann mir vorstellen, das Götze (Rode und Trapp) mit Spielern wie N´dicka oder Kamada sprechen (Vertragsverlängerung) und auch RKM bzw. Lindström (Angebote von Außen) „aus ihrem Erfahrungsschatz heraus“ beraten. Götze ist Weltmeister 2014 und da schauen Spieler wie RKM und Lindström, aber auch N´dicka und Kamada genau hin und hören zu. Auch Chandler wird viele Dinge im Kabinenbereich ansprechen und ein offenes Ohr haben. Ich denke schon, das die Kabine ein wichtiger Faktor ist und man es allen Spielern hier schwer macht oder auch deutlich erschwert, diese zu verlassen zu wollen. Das ist keine Garantie, das Spieler bleiben.

    Wir wollen die Leistungsträger halten. Bisher haben uns die Leistungsträger als Sprungbrett gesehen, wir haben Sie auch verkauft, um uns weiter zu entwickeln. Wir haben aber nicht geschafft, die Kabine so zu gestalten, das Leistungsträger auch bleiben. Mit Rode und Trapp (Chandler) ist Götze das Puzzle-Stück, was hier ein Trumpf werden kann. Die Vertragsverlängerung von Trapp ist für mich hier richtungsweisend. Wie gesagt, Götze ist noch nicht CL-Sieger geworden.

    29
    23
  11. Wär hätte das gedacht, dass Götze einmal den hochgepriesenen Amin Younes adäquat ersetzt… 🙂 🙂 🙂

    Hatte diesen Namen beinahe vergessen.

    67
    4
  12. gewagte These, dass Götze zu uns gekommen ist um die CL zu gewinnen.
    Ich hätte da jetzt nichts dagegen aber das ist sicher etwas weit hergeholt. Bei den Aspekten Netzwerk hast du irgend wie aber sicherlich recht.

    41
    1
  13. @12: Götze möchte in Deutschland wegen Frau und Kind Fußball spielen. Er hat in Düsseldorf eine Homebase. Frankfurt hat aktuell die EL gewonnen und spielt in der CL. Das ist der wesentliche Punkt, warum sich Götze für Frankfurt entschieden hat, weil er hier international spielen kann und die Vergangenheit gezeigt hat, das man hier Titel holen kann. Und nur wer international spielt, kann internationale Titel gewinnen.

    Götze hat in seiner Vita keinen EL-Sieg und keinen CL-Sieg. Er ist auch noch nicht EM geworden. Natürlich ist das eine steile These, das weiß ich. Nur wenn man weiß, das Götze um Titel spielen und auch gewinnen möchte, der weis auch, das Götze nichts ohne Grund macht und nichts ohne Hintergedanken. Ein Götze alleine bringt noch keine Titel, aber eine Kabine, in der man eine dementsprechende Stimmung und eine dementsprechende Gier entwickeln kann (Götze hat genau das in München mitbekommen – Rode übrigens auch), die gewinnt am Ende Titel. Und Rode und Trapp sind hier auf einem gemeinsamen Nenner.

    Götze hat das Netzwerk, dementsprechende „Seelenverwandte“ zu aktivieren, vor allem Leute mit Gier zu holen. Nur mit Gier kannst du etwas erreichen. Für OG ist es auch einfacher, wenn er in der Kabine Leute hat, die eine gewisse Gier haben und vor allem die Richtung mit vorgeben. Angetrieben von einem EL oder CL Titel, können Götze, Rode und Trapp durchaus die Richtung vorgeben. Dazu haben Götze und Trapp durchaus noch die EM 2024 im Blick. Götze könnte als WM (2014) und EM (2024) in die Geschichte eingehen.

    Wir bieten genau die Konstellation, die Götze braucht um die fehlenden Titel zu bekommen. Wir wissen genau, das dazu einiges nötig ist, um Sie auch zu gewinnen. Wir haben bereits einen internationalen Titel gewonnen, das wird man nicht, wenn man nicht systematisch arbeitet und das Glück dazu hat. Wir haben eine gewisse Qualität und die hat Götze erkannt. Leipzig, Leverkusen (auch Wolfsburg, Gladbach und Hoffenheim), haben – die Fanbrille mal abgenommen – auch ihre sportliche Qualität. Nur Sie haben nicht nachgewiesen, das Sie eine Kabine haben, um internationale Titel zu gewinnen. Und das haben wir als Eintracht Frankfurt.
    Dortmund hat international nicht überzeugt. Sie haben auch keinen Trainer, der international etwas vorzuweisen hat. Die Mannschaft hat nicht die Mentalität, die nötig ist, um ernsthaft um internationale Titel zu spielen. Das hat Götze für sich erkannt und der ist sogar noch näher dran, als wir. Er wird seine eigenen Gründe haben, nicht zurück nach Dortmund zu gehen. Bayern hat unter Flick den Titel geholt. Wäre Flick geblieben – Götze und Flick können gut miteinander – dann wäre die Rückkehr zu Bayern im Rahmen der Möglichkeit gewesen. Der Wechsel zu Nagelsmann, die Moderation des Ruhestands von Neuer und Müller, der Lewa-Abgang, nein, das sind zuviel Unwägbarkeiten und zu viel Unruhe, die Götze von vornherein ausgeschlossen hat. In Deutschland sind eigentlich nur wir die logische Lösung, wo Götze die Chance sieht, einen internationalen Titel zu holen und sich auf einem hohen Niveau auf die EM 2024 vorzubereiten.

    Götze spielt nicht für Geld. Darüber braucht er sich aufgrund der eigenen familiären Situation keine Gedanken zu machen. Seine Motivation sind Spaß oder Liebe am Spiel und die Titel. Selbst wenn wir in der CL nicht weiter gekommen wären, hätten wir um den EL-Titel gespielt. Götze ist nicht der Lautsprecher vor dem Mikro, aber man merkt, er ist Chef auf dem Platz. Ich denke Götze ist jemand, der gut abwägt und kalkuliert. Er will noch etwas erreichen, vielleicht auch nach Jahren der Entbehrung aufgrund der Verletzungen, zeigen, das er es drauf hat. Die nationale Meisterschaft oder Pokal nimmt er sicherlich mit, aber für ihn wird der fehlende internationale Vereinstitel und der EM Titel die wesentliche Motivation darstellen. Das stütze ich aufgrund seiner Aussage, das er möglichst alle Titel gewinnen möchte, die es zu gewinnen gibt.

    17
    14
  14. Was alle über Götze wissen ?!

    Ich bin einfach nur FROH das er da ist und richtig Bock hat.

    80
    8
  15. Kapiert Borre da nicht was seine Berater veranstalten. Seinen Platz in der Nationalelf.Naja.
    Stammspieler war er vor Eintracht auch nicht.
    Und wie sagten mal einige Vorstände .Als erstes zählt der Verein.Der der jeden 1 das Geld überweist.
    Bei den englischen Vereinen oder bei Paris.Wo kämen die hin wenn sie jedem der irgendwo auf der Welt Nationalspieler ist Einsatzzeit generieren .Selbst Pavard holte sich eine blutige Nase.Und beliebter wirst du in der Kabine auch nicht.Wer könnte sich OG vorstellen der dann einem Spieler sagt.Hör mal zu der B passt zwar heute nicht in mein System und du bist auch besser aber die Erpressen uns also muss ich den B spielen lassen???
    Merkt der Junge nicht das seine Berater halt meinen es ist Zeit Geld zu verdienen und das geht nur mit einem Wechsel. Soll sich Jovic anschauen.Der ist beim nächsten Verein gescheitert aber selbst da verdienen seine Blutsauger noch gutes Geld.
    Dann sollen sie einen Verein bringen der gutes Geld bietet.Nur dann kann die Eintracht aktiv werden.Ist die Schmerzgrenze übersprungen kann man sich Gedanken machen zusammen mit dem Trainerteam.Aber so sind das Erpressungsversuche .Kapiert es Borre nicht. Gibt doch bestimmt jemanden der mal ein gutes Gespräch mit ihm führt und ihm Klarmacht .Das es so nicht geht.

    27
    3
  16. @@@11. Hooliganverachter wer war Younes???.spass beiseite
    Aber wenn ich daran denke was der für einen Zirkus hier veranstaltet hat und jetzt fangen die Borre Berater auch wieder an(ist ja nicht das erste Mal) das sind doch Dinge die die Eintracht zur Zeit überhaupt nicht braucht.

    Ich weiss noch das Dr:Hammer auch mal eine Zeit von der Bank kam. Bernd nahm sich den Ball zum Freistoss und haute ihn mit aller Kraft ins Bayern Tor .Das war ne Reaktion ,

    18
    2
  17. Das die Gerüchte kommen ist klar, da wir mindestens 2 zm brauchen werden im Sommer. Einer könnte theoretisch ebimbe sein.

    Rode hört auf, kamada wird gehen und sow, wer weiß…..

    2
    18
  18. Rode hört 2024 auf.
    N´dicka und Kamada wird ja schon gesucht. Die Eintracht hat zwar denen ein Angebot gemacht,aber wie gesagt man arbeitet ja dran andere Spieler zu holen.Wenn diese Transfers in trockenen Tüchern sind wird es auch keine Gespräche mehr mit beiden geben. Denn das Budget ist begrenzt auch wenn wir in der CL 1 Runde weiterkommen sollten.

    27
    1
  19. Wer Eintachtanhänger ist, also so richtig, mindestens seit 2018 im Thema ist und ein ausgeglichenes Wesen hat, der kann im Grunde heutzutage bei Themen wie Ab- und Zugängen keine feuchten (Alp-) Träume mehr bekommen.
    Immer, wenn uns ein guter Spieler verlassen hat, kam ein besserer. Immer wenn uns ein Star verlassen hat, kam ein größerer. Immer wenn uns eine „Sensation“ verlassen hat, kam eine noch größere. Nichts davon ist erklärbar. Aber genau das alles erklärt den Status der SG Eintracht Frankfurt seit 2016 im Allgemeinen, und seit 2018 im Besonderen.
    Wie soll ich meinem Kopf nach den Abgängen von der Büffelherde, Silva, Kostic bis Bobic und Hütter denn erklären, dass er jetzt wieder richtig Angst haben muss, wenn X, Y oder Z geht, während mein Herz locker in der Ecke sitzt und bei all den einprasselnden Nachrichten genüsslich Chipstüten vernascht?
    Die Logik der Entwicklung ist de facto: Wir sind mit jedem Abgang und mit jeder Ersatzlösung besser, geiler und stärker geworden.
    Dafür, dass die Abgänge von sich aus die Entscheidung gefällt haben, diesen besten aller Vereine zu verlassen um noch was größeres zu probieren, ist das eine herausragende Bilanz.
    Was ich sagen will: Setzt euch hin. Genießt die Show und freut euch auf die Zukunft. Die Jungs, die bleiben wollen, werden abgefeiert. Die Spieler, die denken, die SGE sei zu klein für ihr sportliches Selbstwertgefühl, werden mit gebührendem Dank verabschiedet.
    Und die, die kommen, schlagen das nächste Kapitel in dieser unglaublichen Geschichte auf.
    Das, was zumindest mir, und nicht erst seit 2018, deutlichst klar geworden ist:
    Die Entscheider müssen den richtigen Charakter, Know-how und Empathie für ihren Klub haben. Alles wird da geregelt. Und unsere aktuelle Führung ist die beste und passendste, die der Verein in den letzten 40 Jahren hatte.

    65
    0
  20. In vielem erinnert mich Mario an Uwe Bein. Nicht nur seine genialen, ansatzlosen Steilpässe und Ablagen, auch seine Ruhe am Ball, seine Präzision, seine Fähigkeit, das Spiel zu lesen, seine Übersicht, egal, wo er gerade steht. Momentan wünsche ich mir nur, dass auch er Minimum 5 Jahre bei uns spielt. Wann eigentlich hatten wir zuletzt einen Fussballmagier und Spielmacher von diesem Format. Nein, tut mir leid, aber Herrn Younes gehört (leider) nicht in diese Kategorie.

    53
    0
  21. Hessiejames ich glaube nicht,selbst das wenn man neue Spieler verpflichtet, das die Tür für Ndicka oder Kamada zu ist! Dafür sind die beiden viel zu gut! Ndicka schwächelt gerade , aber er kommt wieder in Form und Kamada kann mehr als eine Position spielen! Pacho wird wohl kommen, wenn Ndicka dann auch noch verlängert, wäre eher ein Angebot für Toure vorbei! Kamada zu ersetzen und das gleicherwertig, wäre Zauberei!

    Bei beiden wird Krösche,eh sehr NN ah dran sein, das er viel früher als wir weiss, was die Zukunft bringt!

    Man kann aber jetzt schon sagen, das sie mega performt bei uns haben und Riesenanteil an der erfolgreichen Eintracht haben! Man kann nicht nur mit Ablösesummen was zurück geben

    18
    3
  22. Über borre, ndicka, kamada ect mach ich mir keine Gedanken sie müssen Leistung bringen sonst sieht es nämlich schlecht aus im nächsten Jahr mit einem neuen Verein.
    Totale Tiefenentspannung.
    Krösche und Co machen das schon.
    Nach dem jemand wegging sind wir immer stärker rausgekommen.
    Götze und Co. Klasse das sie hier sind, wir können noch was erreichen.

    18
    0
  23. Ich denke was Spieler Abgänge und Zugänge angeht wird erst zum Ende der Saison aktuell. Was mich freut, wieder was von Falkenmayer zu hören. Ich habe ihn mal kurz als Trainer von Niederursel kennengelernt, super sympathisch und überhaupt nicht abgehoben. Wie wir damals gespielt haben weiß ich nicht mehr, glaube verloren. Ist halt ein Fuchs geblieben……

    6
    1
  24. @Shkiri: Eintracht Frankfurt ist KEIN Projekt, Eintracht Frankfurt ist Religion. Wenn du ein Projekt willst, geh zu Red Bull, Big City Club oder so was.

    12
    15
    - Werbung -
  25. Ich finde die Aussagen von Borres Beratern diesmal ok. Darum geht es ja schon auch, dass er nach Einsatzzeiten schaut. Wenigstens nicht so pathetisch wie sonst.

    3
    2
  26. @ 2) Zapfinger

    Die Frage „welche Erfolgserlebnisse?“ finde ich irritierend.

    Wir leben in der Gegenwart. Erfolgserlebnisse sind vielleicht nur in Deiner Welt ein Tabellenplatz. Es ist wesentlich mehr als das. „Erlebnis“ ist das Wort.

    Unsere Spieler erleben Erfolg, hier und jetzt in der Aktualität. Frag mal die ManCity Spieler, nur so als Kontrast.

    Erfolg ist auch Anerkennung, Scheinwerferlicht, auch die Furcht in den Augen der Gegner. Daran hat ein Wettkampfsportler Freude.

    Zusätzlich gibt es hier drei Wettbewerbe und die nicht unrealistische Chance auf Wiederholung.

    Kein Verein kann für die Zukunft den CL Gewinn garantieren. Vielleicht die Teilnahme, aber ist man da auch das Top Tier im Kader wie hier in FFM ? Wir sind doch mittlerweile alle schlauer.

    Am Ende ist das Gehalt die einzig verlässliche, harte Komponente. Und das verstehe ich auch. 10 Mio Gehalt für einen Bankplatz bei Real (Jovic) sind am Ende noch immer 10 Mio in der Tasche. Wenn er nen grauen Bart und nen Bauch hat, zählt das wahrscheinlich mehr. Das ist schon ein gutes Argument.

    7
    1
  27. Freiburg, Leipzig haben vorgelegt. Macht es heute nicht einfacher. Es braucht wieder motivationsmonster! Auf gehts!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -