Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Drohen wieder leere Stehränge? (Archivbild: Heiko Rhode)

SGE kompakt: Drohen wieder leere Stehränge?

Drohen wieder leere Stehplätze?: Gegen Hertha BSC kehrten die Fans endlich in den Stehbereich zurück. Doch das Gesundheitsamt hatte im Stehplatz-Bereich eine Maskenpflicht angeordnet. Maske wurde aber von den meisten der rund 3.000 Fans nicht getragen. Entsprechend machte Gesundheitsdezernent Stefan Majer im Gespräch mit der Bild-Zeitung klar: „Der Test mit 3G+ hat beim Heimspiel der Eintracht am Samstag im Stehplatz-Bereich nicht funktioniert. Die Vorgaben wurden von Seiten der Veranstalter nicht eingehalten. Das wird es nicht noch einmal geben und wird für die nächste Genehmigung Konsequenzen haben.“ Gegen Leipzig wollte die Eintracht eigentlich Vollauslastung beantragen. In den nächsten Tagen soll mit dem Gesundheitsamt Kontakt aufgenommen werden, berichtet das Blatt.

Fürth-Boss schießt gegen Hellmann: Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi hat am Sonntag scharfe Worte gegen Eintracht-Vorstand Axel Hellmann gerichtet. Im Sport1-Doppelpass sagte Azzouzi: „Dieser Hellmann ist ganz weit weg vom Fußball. Was Wirtschaftlichkeit angeht, ist er gut. Aber alles was den Sport ausmacht, was den Fußball ausmacht, diese Leidenschaft, das fehlt diesem Menschen komplett. Der kommt aus dem kaufmännischen Bereich. Der hat nur Zahlen im Kopf.“ Hinter Azzouzis Worten steckt eine Aussage Hellmanns bei der Sport-Business-Veranstaltung SPOBIS. Dort hatte Hellmann eine „Verzwergung der Bundesliga“ kritisiert und als ein Argument für die fehlende Strahlkraft der Traditionsvereine wie Werder Bremen, Schalke 04 und Hamburger SV angeführt. Stattdessen würden kleine Vereine in der Liga mitspielen. Außerdem fehle es an internationalen Stars und die Dominanz der Bayern überstrahle die Liga, so Hellmann.

20.000 in Bochum: Im Heimspiel gegen die Frankfurter Eintracht darf Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum auf ein fast ausverkauftes Haus zählen. Wie der Klub am Montag mitteilte, habe das städtische Gesundheitsamt eine Kapazität von bis zu 20.000 Zuschauern zugelassen. Zuletzt waren gegen den VfB Stuttgart Ende September 15.500 Zuschauer im Ruhrstadion zugelassen gewesen.

27 Kommentare

Fallback Avatar 1. Zeuge-Yeboahs 18. Oktober 21, 20:22 Uhr

Wie schön, dass das Gesundheitsamt wieder den dicken Molly markieren kann. Während in ganz Europa Freedom Days gefeiert werden, soll man hier trotz 3-G im FREIEN maskiert rumstehen. Kannsde dir net ausdenken!

41
Fallback Avatar 2. kicksge 18. Oktober 21, 20:38 Uhr

Go home Stefan Majer vom Gesundheitsamt!Ich kann es nicht mehr hören!Als die Leute gängeln!

33
Fallback Avatar 3. euroadler 18. Oktober 21, 20:46 Uhr

Also das die Regelung bei den Masken im Stehbereich nicht funktionieren würde war eigentlich ziemlich klar. Erstens weil alle drumherum keine Maske tragen mussten und zweitens da die Leute die ne halbe Stunde an ihrem Bier nippen und sich dauernd ne Fluppe anstecken auch keine Maske tragen müssen. Zudem kommt noch hinzu, dass man an der frischen Luft ist und daher die Regelung dann dort auf kaum Akzeptanz stößt. Außdem wie soll wenn man irgendwie Stimmung machen mit der Maske vorm Mund. Zudem hat es sich auch deutlich wie ein Rückschritt angefühlt und die Ultras hat man damit auch nicht vom Parkplatz weggelockt. Also irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Verstehe die Absicht der Eintracht dahinter und bin selbst auch jemand der sich durchweg an die Regeln im Stadion hält, aber die Regel war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.

5
Avatar 4. vor11 18. Oktober 21, 21:54 Uhr

Wir waren auch im Stadion und saßen auf der Gegentribüne.
Ok, hier waren 4 Plätze nebeneinander belegt, dann wieder 2 frei usw.
Wobei man zwischendrin sah, dass vielfach auch mehr als 4 Personen nebeneinander saßen.
Auf den Sitzplätzen war ja keine Maskenpflicht. Und jetzt mal ehrlich. Wir haben da singen können, rufen können, aufregen etc. da machen 2 freie Sitzplätze einen Mist aus oder fallen dann die Viren direkt dort runter, falls welche in der Luft sind? Und ein paar Meter weiter stehen 3000 im Block und sollen ne Maske tragen?
Dafür fehlt mir dann auch etwas die Verständnis, auch wenn es natürlich angeordnet war.
Aus meinen Beobachtungen haben sich vorm und im Stadion alle Besucher echt ordentlich verhalten.
Wenn die Maske, aus was für einem Grund auch immer, mal grad nicht auf war, dann wurde Abstand gehalten und aufeinander geachtet. Wie gesagt, dass kann ich für mich sagen und das was ich gesehen habe.
Irgendwann muss auch mal gut sein. Wir sind an der frischen Luft, was besseres gibt´s eig. net!

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. Scheppe Kraus 18. Oktober 21, 21:56 Uhr

Hat das Gesundheitsamt ernsthaft damit gerechnet, dass die Leude im Steher das ganze Spiel mit Maske verbringen??? Man kann sich gar net vorstellen, was da für realitätsferne Menschen diese Idee entwickelt haben und jetzt den Molly auspacken, lächerlich!!!

10
Fallback Avatar 6. G-Block 18. Oktober 21, 22:30 Uhr

Und dann treffen hier auch noch zwei "Hardcore-Komponenten" aufeinander:
Stefan Majer und das Rotzblatt Bild-Zeitung.

Nirgends sonst irgendwo, kann man derartige Überlegungen nachlesen.
Bild ist bombe informiert... :-(

8
Fallback Avatar 7. Bembelsche 18. Oktober 21, 22:30 Uhr

In Dortmund und Bayern sind die Stadien voll und in Frankfurt machen sich die Mädels und Jungs vom Gesundheitsamt noch mal wichtig weil bald sowieso mit den Masken im Freien vorbei ist !!!

13
Fallback Avatar 8. Frankfurter Schlappekicker 18. Oktober 21, 22:55 Uhr

Hellmann hat zu 100% Recht!!!

16
Fallback Avatar 9. koala 19. Oktober 21, 00:55 Uhr

Stefan Majer:
- Keine medizinische Ausbildung
- Sein ganzes Leben lang vom Steuerzahler finanziert
- Immer noch besser als Kai Klose (auch Grüne), der Anfang der Saison noch weniger Leute ins Stadion lassen wollte

Wenn der gute Mann Argumente hätte ("Masseninfektion im Deutsche Bank Park an Spieltag 1/2/3/4/5"), dürfte er gerne brüllen. Hat er aber nicht. Alle sind gesund, die im Stadion waren. So will er nur auf absurde Regeln bestehen. Der Mann darf in Rente gehen. Jetzt.

7
Fallback Avatar 10. loddo 19. Oktober 21, 01:15 Uhr

Ich mache mich jetzt unbeliebt, ich weiß.
Aber wenn Maskenpflicht gilt, gilt Maskenpflicht. Und wer sich nicht dran halten will, soll zuhause bleiben und die Klappe halten.
Ich war lange genug in kurzarbeit , kenne genug Menschen die arbeitslos wurden in der gastro damals. Viele wollen in der gastro nixjt mehr arbeiten, weil es eventuell noch mal einen lockdpwn geben könnte, oder wenn 2g kommt viele Arbeitsplätze wieder wegfallen könnten. Vor 3 Monaten haben hier alle Shirts gekauft, wir müssen die gastro retten. Aber sobald es darum geht, das man selber eine Maske tragen soll, dann scheissen wir auf die gastro und deren Mitarbeiter, die ja im steher wieder zumachen würde wenn er zu bleibt ‍...
Ich hasse die Maske genauso wie alle anderen auch. Aber ich trage sie gerade im Schnitt 13h am Tag. Und bin froh das viele Leute wieder arbeiten können. Da trage ich siw gerne, ohne zu diskutieren.
Jeder der hier der Meinung ist, er ist wichtiger als die Allgemeinheit, als der Verein, als viele Arbeitsplätze
... sollte das nächste mal wenn er sich als sozial bezeichnet drüber nachdenken ob er das wirklich ist.
Man spendet für kinderkrebs Stationen, was ich wirklich gut finde, aber im nächsten Moment riskiert man für viele den Job, den Unterhalt für Menschen mit Kindern wegen einer Zigarette (bin selber starker Raucher , aber da fehlt mir das Verständnis). Die ganze Welt sagt nur noch, ich bin ja kein querdenker, aber... soziales Verhalten ist kein ablasshandel!!! Und wenn vorher klar war, daß Maskenpflicht gilt, dann halte ich mich dran oder bleibe zu Hause...

Jeder der bei Maskenpflicht keine Maske trägt ist nicht besser als die idioten die mit 2 Promille noch auto fahren!!!
Und wer das verteidigt, oder sagt das war klar, kann genauso gut sagen, mit 2 Promille kann man auch noch auto fahren.

127
Fallback Avatar 11. FPS Paul 19. Oktober 21, 06:34 Uhr

Lächerliche Vorgehensweise.
Bitte klagen lieber SGE.
Ich sitze ohne Maske und stehe mit.
How f...... dumb is that???

9
Fallback Avatar 12. hochlandadler 19. Oktober 21, 08:52 Uhr

Ist im Stadion, speziell auf den Stehplätzen nicht Vermummungsverbot? Wenn ja, ist doch alles okay!

5
Fallback Avatar 13. Lexi 19. Oktober 21, 08:57 Uhr

Mir geht diese Maskenpflicht echt nur noch auf den Sa..!
Ich bin zweimal geimpft! Wieso muss ich dann in einem Stadion, welches an der frischen Luft ist, eine Maske tragen?! Wieso werde ich im Endeffekt mit Ungeimpften gleichgestellt?!
Erst Recht bei einer 3G-Regelung?!
Wie einer schrieb: wenn einer eine Fluppe anmacht, macht er die Maske ab... ist das ein Skandal?! Da nörgelt auch kein Huhn drüber.
Es ist in Deutschland alles so planlos, chaotisch und undurchsichtig.... überall herrschen andere Regeln etc.

30
Fallback Avatar 14. sge66 19. Oktober 21, 09:49 Uhr

@10
Loddo Du sprichst mir aus der Seele!! Statt sich zu freuen wieder ins Stadion zu dürfen werden die Regeln, ob sinnhaft oder nicht, mit Füßen getreten. Hab ich kein Verständnis dafür.
Einträchtliche Grüße

56
Avatar 15. SGE-SCOPE 19. Oktober 21, 10:40 Uhr

Im Steher war auch Rauchverbot!

Gruß SCOPE

5
Fallback Avatar 16. jim panse 19. Oktober 21, 11:25 Uhr

@ 14

Ja, Regeln sind Regeln, und wenn sie noch so sinnlos sind. Da hat der Untertan auch nicht drüber nachzudenken, sondern sie gefälligst zu befolgen.

21
Avatar 17. SGE-SCOPE 19. Oktober 21, 11:57 Uhr

Es beginnt doch schon beim Einlass. Durchsagen die zum 1,5 m Sicherheitsabstand in der Kontrollschlange auffordern. ABSURD. OK, Masken tragen gilt da für locker die Hälfte der Leute schon nicht. Wenn im Stehblock keine Abstandsregeln gelten, darum eine Maske getragen werden muss, diese aber zum Rauchen oder zum Essen und Trinken
unten sein darf ist doch klar, dass es sich hier um eine Auflage aus Schilda handelt. Man müsste gleichfalls ein Verbot von Speisen und Getränken einführen, hätte aber noch das Rauchproblem.
Es war ein Papiertiger, nicht umsetzbar und jeder der jetzt überrascht tut, ist ein Heuchler!

Gruß SCOPE

6
Fallback Avatar 18. euroadler 19. Oktober 21, 12:25 Uhr

Das Witzige daran ist ja auch, wenn dann bald 2 G und Vollauslastung kommt ist alles erlaubt für die zu ca. 90-95% (!?) gleichen Leute im Block.

3
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 19. Dr. Hammer 19. Oktober 21, 12:50 Uhr

Ausnahmsweise verstehe ich mal die Aufregung ;-) Tatsächlich denke ich sonst auch, okay da gibt es eine Regel, wir sollten uns daran halten, immerhin dürfen wir wieder mehr. Ich bin auch froh, dass diese Regeln Masken zu tragen in Supermarkt, U-Bahn und der Toilette im Restaurant oder Stadion weiterhin gilt. Aber hinsichtlich der Unterscheidung zwischen Sitzplatz und Stehblock ist das schon dumm. Sagt man okay, Stehblock wird nur zu 60 % ausgelastet (zB) okay, kann man auch doof finden, ist aber in Bezug auf die Sitzplätze noch nachvollziehbar.
Wie auch immer, ich finde die Eintracht sollte endlich auch zu einem 2G Konzept ab 13. Jahren kommen und gut ist. Klare Regel, klare Ansage. Der Versuch Seitens der Vereinsführung es unseren Superultras recht zu machen ist doch eh gescheitert, dann kann man auch für den Rest, die ins Stadion möchten die Regeln klar und einfach halten.

12
Fallback Avatar 20. sgesince73 19. Oktober 21, 13:58 Uhr

OK,Regeln sind dazu da beachtet zu werden. Aber , Regeln die nicht unbedingt Sinn ergeben verführen einen dazu diese eben nicht einzuhalten. Als Einzelperson saßen am Samstag im 37er Block links neben mir zwei unbekannte Personen und rechts neben mir eine unbekannte Person (aber nette Leute ) ohne Maske und mit Sicherheit keine 1,5 m von mir entfernt. Luftlinie ca 25 m unter uns die Stehplätze mit Maskenpflicht. Muss man nicht verstehen. Zumal unter feiem Himmel. Andererseits finden in geschlossenen Hallen Konzerte statt bei denen gefeiert,gesungen und getanzt wird ohne Maskenpflicht. Auch das muss man nicht verstehen. Aufgrund von mittlerweile ca. 80% Zweitgeimpfter gehört die Maskenpflicht unter freiem Himmel abgeschafft. Aber in Deutschland wird nunmal gerne "geregelt" .
Freue mich totz allem schon jetzt auf Donnerstag und erneut nette Leute im 37er.

0
Fallback Avatar 21. SGEBadSoden 19. Oktober 21, 14:35 Uhr

lt. Hessenschau Online signalisiert Younes Bereitschaft für ein Comeback bei der Eintracht.
Ohne Wertung von mir, nur zur Info.

7
Fallback Avatar 22. Lexi 19. Oktober 21, 14:58 Uhr

RTL überträgt am Donnerstag nun doch das Abendspiel live im Free-TV - SGE vs. Olympiakos!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 23. Dr. Hammer 19. Oktober 21, 15:50 Uhr

@21 das basiert auf einem Artikel von Christopher, sehe ich mehr als Kommentar
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/10/eintracht-frankfurt-erhalt-amin-younes-womoglich-eine-neue-chance

0
Fallback Avatar 24. jim panse 19. Oktober 21, 16:25 Uhr

Ja, eher Kommentar als Nachricht.
Es ist halt auch irgendwie so, dass die Leistungen von Younes immer mehr glorifiziert werden, je länger es her ist, dass er überhaupt gespielt hat.
Wenn man sie jetzt wegen dem Spaltpilz Younes wieder ausrangieren würde, wäre das für Lindström und Hauge auch nicht gut.
Und vor allem wäre es ganz schlecht, wenn Younes dann doch nichts bringt.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 25. Dr. Hammer 19. Oktober 21, 17:44 Uhr

Na ja das Problem ist halt es gibt einen Spieler mit nachgewiesen durchaus beachtlichen fussballerischen Fähigkeiten. Leider verletzungsanfällig und irgendwie scheinbar nicht so ganz teamkompatibel. Ich glaube kaum, dass die Eintracht es sich einfach gemacht hat diesen Spieler auszusortieren und einfach weiter bezahlt. Ganz schwierig aber ich sehe auch nicht wie dies funktionieren sollte. Der Drops ist gelutscht, da hätten sich jetzt schon zwei oder drei offensive MF Spieler verletzten müssen. Aus Sicht des Fussballers weiterhin sehr schade.

0
Fallback Avatar 26. capullus 19. Oktober 21, 18:58 Uhr

@5:Hallo Scheppe! Cooles Konterfei: Harald „Rüssel“ Krämer… Mit dem hab ich früher in der Jugend gespielt… Er durfte immer in der nächstälteren Kohorte ran … Netter Kerl, und bei uns damals ne Bombe.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. zueri adler 19. Oktober 21, 19:28 Uhr

In Bezug auf die Statements des Spacken Azzouzi, hier das volle Interview von Axel Hellmann mit Sport1:

https://profis.eintracht.de/news/sport1-interview-mit-axel-hellmann-im-wortlaut-136498/

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.