23.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenWechsel von Kevin Trapp ist endgültig perfekt: Nachdem gestern bereits die Einigung verkündet wurde, konnten heute die letzten Feinheiten im Tauziehen um einen Wechsel von Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt zu Paris St. Germain geklärt werden. Unser Kapitän setzte beim französischen Meister seine Unterschrift unter einen Fünf-Jahresvertrag, der ihm ein Jahresgehalt von rund fünf Millionen Euro sichern soll. Dies gaben beide Vereine am Mittwoch offiziell bekannt. Über die Höhe der Ablösesumme und die weiteren Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. PSG-Coach Laurent Blanc hält in der BILD offenbar große Stücke auf seinen neuen Schlussmann, der in Frankreich fortan die Rückennummer 16 trägt: „Kevin ist meiner Meinung nach einer der besten Torhüter der Welt. Er hat großes Potenzial.“ Eintracht Frankfurt soll dem Vernehmen nach eine Summe zwischen 9 und 10 Millionen Euro überwiesen bekommen. Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen zum Trapp-Wechsel: „Er hat sich hier in Frankfurt zu einem der besten Torhüter in Deutschland entwickelt. Wir bedauern natürlich, dass Kevin uns verlässt, dennoch wollten wir ihm nicht den Weg zu einem europäischen Topverein wie Paris Saint-Germain versperren. Wir wünschen Kevin für seine weitere Karriere alles Gute.“ Trapp hat sich mit der Vertragsunterschrift selbst beschenkt, da er heute seinen 25. Geburtstag feiert.

Persönliche Videobotschaft von Kevin Trapp: Auf seiner Facebook-Seite verabschiedete sich Kevin Trapp dann heute auch persönlich von seinen Fans mit einer Videobotschaft. Er wisse, dass er seinen Vertrag erst im Februar aus der Überzeugung, dass sich in Frankfurt etwas entwickeln könne, heraus verlängert hat. Diese Überzeugung habe er aber nach wie vor. Die Chance, zu einem „riesen internationalen Verein“ wechseln und sich sportlich weiterentwickeln zu können, wollte der Torhüter aber unbedingt nutzen. „Das ist für mich als Sportler natürlich eine Ehre für so eine Mannschaft spielen zu dürfen. So ein Schritt ins Ausland bedeutet natürlich auch eine persönliche Reifung“, erzählt Trapp, für den auch die Möglichkeit, jedes Jahr international spielen zu können, von Bedeutung ist. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen und er habe lange darüber nachgedacht: „Es ist Wehmut dabei, weil ich hier drei sehr sehr schöne Jahre hatte. Ich habe viel mitgemacht. Wir sind in die Euro League eingezogen und haben dort zusammen Feste gefeiert.“ Er hebte zudem noch einmal die Stimmung und das jede zweite Wochenende gefüllte Waldstadion hervor, welches ihm fehlen werde: „So etwas gibt es selten und habe ich selten gesehen.“ Aber seht selbst:

Kommt Sidney Sam vielleicht doch noch zur Eintracht? Der aufgrund schlechter Nierenwerte gescheiterte Wechsel von Sidney Sam von Schalke 04 zur SGE war auch heute noch Thema bei allen Beteiligten. Während die Ergebnisse des Medizinchecks Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner sichtbar aufs Gemüt schlugen („Es ist ein Spieler mit hoher Qualität, das ist schon ärgerlich„), zeigte sich Schalkes Manager Horst Heldt einem Bericht des kicker zufolge zuversichtlich, dass der Wechsel doch noch zustande kommen könne. Schalke wolle nun Tests anstellen, um die Ursachen für die schlechten Werte ermitteln zu können. „Höhere Nierenwerte sind nicht so ungewöhnlich, beunruhigender ist das Blut im Urin. Wir gehen der Sache nun auf den Grund„, sagte Heldt im Schalker Trainingslager im österreichischen Velden.

USA und Chandler gewinnen gegen Honduras:  Timothy Chandler konnte mit der Nationalmannschaft der USA den ersten Sieg beim Gold Cup sichern. Gegen Honduras gelang den Amerikanern in der Nacht zum Mittwoch ein 2:1 (1:0)-Sieg.  Chandler stand in der Startelf und wurde nach 63 Minuten beim Stand von 1:0 ausgewechselt. In den weiteren Gruppenspielen der Mittelamerika-Meisterschaft treffen die USA noch auf Panama und Haiti.

Luca Waldschmidt geht mit der U19-Nationalmannschaft baden: Im Auftaktspiel der in Griechenland stattfindenden Europameisterschaft unterlag die deutsche U19-Nationalmannschaft der Auswahl von Spanien mit 0:3 (0:1). Luca Waldschmidt wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt, konnte das Debakel aber auch nicht verhindern. In den weiteren Gruppenspielen trifft die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg auf die Niederlande und Russland.

Noch einmal Trapp: Die Spieler von Paris St. Germain können sich nicht nur auf einen großartigen Torhüter, sondern auch auf einen Kunstgenuss ganz besonderer Art freuen. Gegenüber FFH verriet Trapp: „Neue Spieler müssen bei PSG ein Lied vortragen. Ich habe schon ein Lied parat: Der Klassiker ‚Atemlos‘ von Helene Fischer.“ Wir drücken Kevin fest die Daumen, dass Toleranz und mangelnde Deutschkenntnisse seiner neuen Mannschaftskameraden dieser Drohung gleichwohl einen gelungenen Start in Paris folgen lassen. Ansonsten kann er es vielleicht auch noch einmal ins Französische übersetzt vortragen, denn wie er im ClubTV von PSG auf französisch verriet, lerne er die Landessprache bereits: „Ich werde versuchen französisch zu sprechen, aber es ist schwer für mich zu verstehen. Dennoch ist es wichtig, um mit der Mannschaft und dem Trainer sprechen zu können.“ Das komplette Interview in englisch und französisch könnt ihr euch hier ansehen:

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Eine sehr charmante Geste und Botschaft eines tadellosen Sportsmannes!

    Danke Kevin Trapp für Ihren Einsatz hier und viel Erfolg und Glück in Paris. Alles Gute!

    0
    0
  2. Einfach ein sehr symphytischer und authentischer Typ und gönne ihm das auch wirklich sehr! Ein Vertrag über 5 Jahre zeigt schon die Wertschätzung seitens PSG und er wird zu seinen Einsätzen kommen. Bei aller Wehmut ein doch sehr ordentlicher Abgang, der dem Verein auch viel Geld in die Kassen spült – alles anders als der Abgang in der letzten Saison von Pirmin Schwegler zu Hoffenheim…

    Nun trainiert und spielt er ua mit Ibra, Cavani, Thiago Silva, Pastore, Ter Stegen mit Messie, Neymar, Suarz und Zieler bei Hanoi?! Da wird der Löw wohl hoffentlich bei der Nominierung für die Plätze 2 & 3 nach Neuer berücksichtigen.

    0
    0
  3. Waldschmidt: Zwei Bemerkungen dazu: Erstens war er nach einer offensiv grauenvollen ersten Halbzeit nach seiner Einwechslung einer der sehr sehr wenigen, die es geschafft haben, zu Torabschlüssen zu kommen. Allerdings hat er zwei größere Chancen relativ schwach vergeben. Zweitens scheint mir der Eindruck, den ich schon bei seinen Einsätzen in der letzten Saison hatte, richtig zu sein: Er muss dringend körperlich zulegen. Selbst gegen seine Altersgenossen hat er da, wenn es mal darum ging, sich durchzusetzen, kaum einen Stich gemacht. Da muss er aus meiner Sicht dringend dran arbeiten. Andererseits war er stark im Antritt und Kombinationsspiel und hatte ein gutes Näschen für freie Räume. Bei ihm wäre vielleicht eine Leihe in die Dritte Liga sinnvoll.

    0
    0
  4. Kevin hat sich unvergessen gemacht. Ein tadeloser und außergewöhnlicher Sportsmann und komplett hier gereift für höhere Aufgaben. Ich gönne es ihm und hoffe das er in Paris den maximalen Erfolg hat.
    Mich hat die ChampionsLeague in den letzten Jahren nie interessiert, aber jetzt werde ich mir ein paar Spiele von PSG anschauen; Voraussetzung unser Kevin steht im Kasten. Aber davon bin ich überzeugt!!!

    0
    0
  5. danke kevin, du bist hier jederzeit wieder gern gesehen
    zu waldschmidt
    sehe ich ähnlich wie reebok, er muß körperlich noch zulegen, ich würde ihn aber weiter bei uns behalten, von spielern wie meier, aigner, seferovic oder Contagnios kann man sich sehr viel abschauen, am wochenende kann er ja dann in der U19 spielen und sollte sich zudem des öfteren in den Kraftraum begeben, er ist ja erst 18 Jahre, wenn der erst in der saison 16/17 durchstartet ist das auch ok, aber seine Anlagen wie von reebok beschrieben sind sehr vielversprechend.
    Gerezigher sollte am besten an den FSV ausgeliehen werden, dort spielpraxis sammeln, aber das ist auch ein spieler, andem wir hoffentlich noch viel freude haben werden
    zum Kapitän
    Ich hab für ein anderer gestimmt, macht Carlos zum Kapitän.

    0
    0
  6. Luca Waldschmidr kann keine u19 mehr spielen. CZ Kapitän, oh mein Gott. Der undisziplierteste Spieler im Kader mit der Binde. Das geht gar nicht!

    0
    0
  7. Dieser Mann ist unglaublich! Etwas ganz besonderes. Alles alles Gute Kevin, du wirst deinen Weg gehen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Du warst immer ehrlich, hast uns viel gegeben und wir danken dir dafür. Machs gut…

    0
    0
  8. WOW

    Hut ab Kevin, in English = good job und in french also, meine Güte, echt stark was der Junge da abliefert 🙂 und ja, ich bin froh dass er diesen Weg geht und nicht in Frankfurt bleibt, aber es zerreißt mir mein Fan-Herz solch einen Spieler gehen zu lassen !!!

    Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Kevin !!!

    Forza SGE und PSG

    0
    0
  9. Geiler Typ der Kevin!

    Hut ab vor dem Interview bei PSG TV. Tolles Englisch, und überraschenderweise gutes Französisch.
    Da haben die Eigentümer von PSG mal sinnvolle Millionen ausgegeben.

    Wie ich gelesen habe hat Trainer Blanc unseren Kevin mit der Nr.16 schin zur Nr 1 gemacht !
    Der Berater des Italienischen Goalkeeper sucht schon einen neuen Club für seinen Schützling.

    Danke Kevin Trapp für 3 tolle Jahre!!! Bist ein guter.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -