28.08.2014, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtKein Frankfurter im Finale der Copa America: Nelson Valdez‘ Traum vom Einzug ins Finale der Copa America ist jäh geplatzt Nach Peru (mit Carlos Zambrano) scheiterte auch Paraguay im Halbfinale der Copa America. Die Südamerikaner hatten gegen Argentinien keine Chance und gingen mit 1:6 baden. Nur in der 1. Halbzeit konnte die La Albirroja genannte Nationalmannschaft mithalten, lag da aber schon 1:2 zurück. Für Valdez war die Partie dann nach knapp einer Stunde vorzeitig beendet: Der 31-Jährige wurde in der 56. Minute beim Stand von 1:4 ausgewechselt. Im Spiel auf Platz 3 wird es aber nicht zu einem direkten Aufeinandertreffen der beiden Frankfurter kommen – Zambrano wird aufgrund seines Platzverweises im Halbfinale gegen Chile (1:2) gesperrt fehlen.

Neue Financial Fairplay Regel: Die Uefa hat die Regeln im Financial Fairplay geändert. Ab sofort können Vereine durch eine „Selbstanzeige“ erstatten. Nach Informationen des Spiegels können finanziell angeschlagene Clubs freiwillige Vereinbarung zur Restrukturierung ihrer Finanzen beantragen. Weiterhin aber soll die Regel bestehen, dass nicht mehr ausgegeben als eingenommen werden darf. „Das übergeordnete Ziel bleibt unverändert und wir gehen von einer Zeit der Sparpolitik in eine Zeit über, in der wir mehr Möglichkeiten für nachhaltiges Wachstum und Entwicklung bieten können„, sagte Uefa-Präsident Michel Platini. Für Manchester City und Paris Saint Germain, die jeweils mit hohen Geldstrafen (60 Millionen Euro) belegt wurden, besteht nun die Möglichkeit, diesen Sanktionen zu entkommen. Ferner haben sie drei statt vier Jahren Zeit, die schwarze Null zu schreiben. Zudem darf der Club im von der UEFA abgesegneten Businessplan auch ein Defizit einkalkulieren, wenn der Haushalt am Ende wieder ausgeglichen ist. Bei der Personalie Kevin Trapp gibt es trotzdem noch immer keine endgültige Entscheidung. Der Torwart der Eintracht nahm am Laktattest und Training teil. Zu seiner Zukunft äußerte er sich nicht. Dem Vernehmen nach will der französische Meister 7 bis 8 Millionen Euro bezahlen. Die Frankfurter hingegen fordern weiterhin mindestens 10 Millionen Euro.

Emir Spahic zur Eintracht?: Nach Informationen der Berliner Zeitung möchte sich Emir Spahic in den nächsten 10 Tagen entscheiden, wohin er wechselt. Der 34jährige Innenverteidiger, der im April nach Handgreiflichkeiten mit einem Ordner Bayer Leverkusen verließ, ist ablösefrei zu haben. Favorit auf eine Verpflichtung scheint Hertha BSC Berlin zu sein. Neben den Hauptstädtern sollen sich aber auch ein Athener Klub, Besiktas Istanbul, der FC Schalke 04 und die Eintracht um ein Engagement des Bosniers bemühen.

Adlerträger in den Druck gegangen: SGE4EVER.de-Redaktionsmitglied und Badesalz-Comedian Henni Nachtsheim und Comic-Zeichner Michael Apitz haben heute ihr neues Buch in den Druck gegeben. „Adlerträger – Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt“ wird am 27.Juli erscheinen.  In dem Buch geht es um die kleine Eintracht-Anhängerin Lilli Pfaff, die ihrem Großvater immer wieder Fragen über die Eintracht stellt, weil sie alles über ihren Lieblingsverein wissen will. Ab und zu gibt der Papagei „Adler“, der steif und fest behauptet, gar kein Papagei zu sein, interessante Ergängzungen. Das mit einem Augenzwinkern geschriebene und gezeichnete Werk kann bereits hier bestellt werden.

- Werbung -

4 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -