SchurSchur künftig bei Profi-Trainingseinheiten dabei: Am 01. Juli wird die Eintracht in die Bundesligavorbereitung starten. Neben Armin Veh und seinem Trainerteam soll künftig auch Alexander Schur mit auf dem Platz stehen. So erläutert Bruno Hübner die Idee damit, dass der U-19 Trainer als Bindeglied zum Nachwuchsleistungszentrum agieren und zwei- bis dreimal die Woche beim Profitraining dabei sein solle. Inwiefern dies jedoch mit seiner Tätigkeit als U19-Trainer zu verbinden sei, müsse noch geklärt werden.

Bruchhagen wirbt für Stendera: Seit 1988 wird erstmals wieder ein Männer DFB-Team bei den Olympischen Sommerspielen vertreten sein. Durch das 1:1 gegen Tschechien schaffte es die U21-Nationalmannschaft das heiß ersehnte Olympiaticket zu ziehen. Während bisher große Namen wie etwa Philipp Lahm oder Per Mertesacker durch die Presse wehten, warf Heribert Bruchhagen nun auch Marc Stendera mit in die Diskussion ein. Der Vorstandvorsitzende verriet dem hr-Sport, dass für ihn der Einsatz älterer Profis nicht in Frage käme. Man sollte die besten U23-Spieler hinschicken, die sich auch in der Bundesliga bewährt haben. Es würde ihn daher sehr freuen, wenn Spieler wie Stendera mitreisen dürften.

Eintracht Traditionsmannschaft und Kaufland gemeinsam für den guten Zweck: Zum 25-jährigen Jubiläum hat sich die Limburger Kaufland Filiale zusammen mit der Fußballschule von Eintracht Frankfurt ein besonderes Event ausgedacht. So wird am 03. Juli ein Benefiz-Spiel der Eintracht Traditionself gegen eine Kaufland-Auswahl stattfinden. Für die Frankfurter Traditionself werden u.a. Spielergrößen wie Karl-Heinz Körbel, Norbert Nachtweih, Oka Nikolov und Manfred Binz antreten. Körbel, der das Programm gestern vorstellte, verriet zudem, dass Nikolov während des Spiels nicht im Tor stehen, sondern im Mittelfeld spielen werde. Für alle, die einen Nikolov dann aber doch lieber im Tor sehen, bietet die Halbzeitpause Gelegenheit dazu. Für 50 Euro kann man im direkten Duell seine Torjägerqualitäten gegen die mitgereisten SGE-Torhüter testen. Der Eintritt beträgt zudem 5 Euro. Alle Erlöse des Tages gehen an die Stiftung „Aktion Mensch“.

Lanig löst Vertrag mit APOEL Nikosia: Ex-Adler Martin Lanig hat laut transfermarkt.de seinen Vertrag bei APOEL Nikosia vorzeitig aufgelöst. Der gelernte Mittelfeldspieler, der erst letzte Saison nach Zypern wechselte und mit den Zyprioten das Double aus Meisterschaft und Pokal holte, hatte eigentlich noch einen laufenden Vertrag bis 2016. Wohin es Lanig nun zieht, ist bislang noch unbekannt.

Zwei U19-Talente wohl vor Abschied: Nachdem erst gestern U19-Mittelstürmer Enis Bunjaki mit einen Profi-Vertrag ausgestattet wurde, stehen nun wohl zwei andere U19-Spieler vor dem Abschied. Beim heutigen Trainigsauftakt der Offenbacher Kickers standen neben den OFC-Stammspielern und einigen OFC-Juniorenspielern auch 13 Testspieler mit auf dem Trainingsplatz. Unter diesen fanden sich auch zwei Spieler der SGE. Kapitän Illias Azouaghi und Verteidiger Lori Weiss. Genaue Transfer-Informationen liegen noch nicht vor, bekannt ist jedoch, dass sich der OFC für die neue Saison noch verstärken muss. Die Verträge der beiden Youngster laufen zum 30. Juni aus.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. @Schur als Bindeglied, …das sind die zeichen für die zukunft, ich denke er wird jetzt langsam an die profis herangefürt um sie dann ggf. in 2-3 zu übernehmen( am besten noch mit den jungs die er jetzt hoch zieht), …klingt really geil ! würde mich extrem freuen wenns so kommt.

    0
    0
  2. Schui soll sich sich zwei bis dreimal pro Woche bei Veh blicken lassen.

    War mir eigentlich klar dass dieser Moment fuer mich irgendwann mal kommen wird .

    0
    0
  3. Ihr könnt aufatmen für zwei Wochen habt Ihr Ruhe vor mir 🙂 ! Da sich bei der Eintracht nichts tut und man scheinbar irgendwelchen Träumen (Trapp/Kadlec) nachhängt und somit mal wieder erst kurz vor Toreschluss eingekauft werden kann tippe ich mit Stand heute, 25.06.2015, weiterhin auf Tabellenplatz 11 – 14. BH mache ich diesmal keine Vorwürfe, er kann nichts dafür (könnt ihr jetzt verstehen bzw. auslegen wie ihr wollt) 🙂 . Wären alle fit, würde ich mir gar keine Sorgen in Richtung Abstieg machen, leider gibt es die Langzeitverletzten. Euch viel Spaß in der Sommerpause, bis in 2 Wochen mit hoffentlich neuen Spielern!

    Mit Stand heute, 15.06.2015 tippe ich auf Tabellenplatz 11-14. (Neuer Trainer da, aber keine weiteren neuen Spieler)

    Mit Stand heute, 11.06.2015 tippe ich auf Tabellenplatz 12 -14. Aber Gott sei Dank ist ja noch lange Zeit! (noch kein neuer Trainer da, nur Reinartz als neuer Spieler).

    0
    0
  4. Hmm also Azouaghi sollte man nicht gehen lassen. Dann lieber nen langfristigen Vertrag geben und erst mal verleihen. Der Junge hat richtig was drauf, ähnlich wie Bunjaki und den hat man ja verpflichtet!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -